Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. Jörn Kühle bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Buckenhofer Str. 4, Spardorf

METROPOL MEDICAL CENTER (MMC) Erlangen-Spardorf

Virnsberger Str. 75 - 79, Nürnberg

im Zen­trum für Or­tho­pä­die Neu­ro- und Un­fall­chir­ur­gie.

Un­se­re Pra­xis be­fin­det sich im METROPOL MEDICAL CE...

Ne­ben der pri­vat­ärzt­li­chen Tä­tig­keit im METROPOL MEDICAL CENTER (MMC) kön­nen im Rah­men des Or­tho-?Checks auch kas­sen­är...

Akademische Ausbildung

• 12/1997 bis 02/2003 Wissenschaftlicher Assistent, Orthopädische Universitätsklinik Waldkrankenhaus Erlangen
  • 06/2002 bis heute Facharzt für Orthopädie, Zusatzbezeichnung Chirotherapie
  • 11/2002 bis 12/2010 Selbstständiger Orthopäde EuromedClinic Fürth

Fotos

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Standort: Zentrum für Orthopädie, Neuro- und Unfallchirurgie PD Dr.med. Jonas Gehr Dr.med. Jörn Kühle u.w.

Unterstellte mir zu simulieren und spielte meine Schmerzen herunter!

Dr. med. Jörn Kühle

Da erübrigt sich jeder Kommentar.
Dr. J. Kühle

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Massenabfertigung und man wird nicht ernst genommen. Starke Schmerzen nach missglückter OP. Zehen wieder stark verformt und lassen sich gar nicht bewegen.

Missglückte Hallux-OP • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Am 27.11.15 nahm Dr. Kühle an meinem linken Großzehennagel operativ beidseitig eine Emmert-Plastik vor. Nunmehr ist der Erfolg der OP beurteilbar. Sie erbrachte ein zufriedenstellendes Ergebnis, trotz an den Zehenrändern herausgewachsener dünner Nagelteile. Sie werde ich von Dr. K. nicht entfernen lassen.
Meine Absicht, zur Nachvollziehbarkeit meiner Bewertung die durch OP gemachten Erfahrungen umfassend darzulegen, scheiterte. Ich erkannte, dass es trotz anderer Angaben system-bedingt nicht möglich ist, 1.700 Zeichen einzugeben. Ich gebe daher nachfolgend nur gekürzte Darstellung.

Verbandwechsel (Samstag) im Metropol Medical Center schlecht vorbereitet. Gewechselter Verband zunächst nicht zu befestigen. Vergeblich verzweifelt nach Leukosilk oder geeignetem Ersatz gesucht. Meine Frau erbat dann auf Station Leukosilk.
Am Wohnort erhebliche Schmerzen wegen zu engen Verbandes. Falsche Notfall-Nr. erhalten. Betref-fender Anruf führte zur Ansage, Nummer sei derzeit nicht vergeben. Dr. K. hierauf ange- sprochen. Über Schmnerzen ging er hinweg. Wegen Notfall-Nr. habe ich altes Kärtchen. Kontrolle an Praxisanmeldung ergab, andere Kärtchen nicht vorhanden. Anweisung: In schriftlichen OP-Berichten künftig Notfall-Nr. aufnehemen. Mir wurde Notfall-Nr. nicht genannt.
Entfernen der OP-Fäden durch Sprechstundenhilfe, danach kontrolliert von Dr. K. Aussage; So, jetzt ist alles draußen. Mein Eindruck, es seien noch Fadenreste vorhanden, verneint.
Am Abend des 30.12. großflächige starke Rötung der Zehe mit entsprechender Schwellung. Erneut vergebliches Bemühen, Ansprechpartner zu erreichen. Lt. allgem. ärztl. Notdienst: Nagelbett-entzündung. Anderer Orthopäde entfernt Fadenreste aus Zehe.

Unzulänglichkeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

War mit Wirbelsäulenschmerzen beim Arzt. Nach oberflächlicher Untersuchung wurde Ich zum Schmerzspritzen verbracht. Dort bekam ich dann schmerzhafte Infiltrstionen an vermutete Stellen ohne vorherige Aufklärung.
Und das vermutlich wegen der Privatversicherung....
NIE wieder

Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

1.Besuch: schmerzen in lws geschildert, einmal vorgebeugt, einmal auf jedes knie geklopft, Termin für mrt für nächsten Tag ausgemacht
2.Besuch: mrtbilder zeigen leichte bsvorwölbung, dr.kühle stellt bsvorfall fest, es wird sofort in die facettengelenke gespritz.
3.Besuch: wieder spritzen, keine frage über Veränderung der schmerzen oder Möglichkeit einer anderen Behandlungs methode. Das war der letzte Besuch.
Durch die spritzen verbesserte sich mein zustand nicht, aber dass interssierte ja niemanden.
Mittlerweile bin ich beschwerdefrei durch eine behandlung bei einem anderen arzt.
mittlerweile bin ich wieder schmerzfrei, da ich mich nach einem anderen Arzt umgesehen habe.

1.Besuch dauerte genau 8 min • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

OHNE WORTE • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Gleicht leider einer Massenabfertigung ohne dass sich richtig Zeit genommen wird. Abgerechnet wird aber natürlich vom feinsten....hier besteht Nachbesserungsbedarf! Vielleicht den Terminplan mal nicht so vollstopfen und auf die Menschen eingehen.

Leider stets im Stress... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erst mal das Positive: Das Zeit-Management in der Praxis ist herausragend. Es gibt fast keine Wartezeiten.
Dr. Kühle ist der dritte Orthopäde, den ich in der Gemeinschaftspraxis kennen lernte. Mit seinen beiden Kollegen war ich echt zufrieden. Was mir an Dr. Kühle nicht gefallen hat, war das Gefühl, dass man abgefertigt wird. Die Behandlung an den Knien wurde insgesamt fünf mal durchgeführt. Ich ging beschwerdefrei in die letzte Behandlung und habe erst danach (offenbar in Folge der Behandlung) Schmerzen bekommen.
Man hat auch bei ihm das Gefühl, dass er Untersuchungen durchführt, die nicht sein müssten, aber die man bei Privatpatienten gut abrechnen kann. Wieso muss er jede Woche eine Sonografie an beiden Knien durchführen, obwohl ich ihm zuvor gesagt habe, dass ich aktuell keine Beschwerden habe. Seine Kollegen machen das auch nicht und nehmen sich dafür mehr Zeit für die Fragen des Patienten. Aber die Zeit für die Fragen kann man nicht so leicht abrechnen!

Zufrieden ist anders • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Der orthopädische Standard ist nicht schlecht, aber - wie gesagt - halt nur Standard. Trotz weitreichender Beschwerden fand entgegen der beworbenen Methoden keine weiterfolgende Behandlung statt.

Standardorthopädie • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert