Dipl.-Psych. Thomas Mende bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Thomas Mende?

Standort: Katja Lehmann und Thomas Mende

Die Therapie war sehr hilfreich. Herr Mende ist ein guter Therapeut und versucht über jede Situation zu reden und eine Lösung zu finden. Er ist direkt und umschreibt die Probleme nicht.

Empfehlenswerter Therapeut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Katja Lehmann und Thomas Mende

Begonnen hatte ich meine Therapie mit der Diagnose "Depressive Episode" beendet habe ich sie mit einem Zweifach Bachelor. Ich bin sehr dankbar, schnell einen Termin bei Herrn Mende bekommen zu haben. Sehr geschätzt habe ich auch die Möglichkeit,in Krisensituationen sofort einen Ansprechpartner zu haben. Durch seine Ermutigung und die Transparenz seiner Arbeit habe ich viel gelernt. Er hat an mich geglaubt, als ich es nicht mehr konnte. Das hat Motivation gefördert und den Selbstwert gestärkt

Mut, Mühe und Motivation braucht es für die Veränderung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Katja Lehmann und Thomas Mende

Meine Probleme wurden gut analysiert. Mit Herrn Mende zusammen konnte ich eine gute Strategie erarbeiten, die mir erstmalig wieder ein Gefühl von Zuversicht zurück gebracht hat. Auch bezüglich meiner organischen Grunderkrankung, konnte Herr Mende mir Zusammenhänge zur Psyche gut vermitteln und mit wirksamen Tipps untermauern. Ich fühle mich hier in guten Händen.

Fühle mich gut aufgehoben. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe die Hinweise von Herrn Mende angenommen und komme so in
Meiner Therapie zu Erfolgen. Wenn mannicht an sich selbst arbeitet, dann hat man keine Chance. Bin sehr zufrieden mit der Therapie

Kompetent und vertrauenswürdig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Katja Lehmann und Thomas Mende

Ich bin seit März 2018 bei Herrn Mende in psychologischer Betreuung. Ich bin noch immer sehr zufrieden und wäre ohne seine Beratung und Behandlung nicht auf den jetzigen Stand. Er ist sehr kompetent und merkt genau wer wirklich Hilfe benötigt. Man muss halt selbst was tun und die Ratschläge annehmen. Jemand der Uneinsichtig ist und sein Verhalten nicht ändern will der sollte sich den Weg zum Verhaltenstherapeut sparen. Ich kann Herrn Mende nur weiter empfehlen. Ich Danke ihm für seine Hilfe.

Großes Vertrauen und weiterhin gute Betreuun • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Katja Lehmann und Thomas Mende

Ich bin bei Hr. M. mit kurzweiligen Pausen immer wieder in Behandlung. Ich bin sehr froh, dass ich einen so gnadenlos ehrlichen Therapeuten gefunden habe. Wenn man sich in einer aussichtslosen Lage befindet und einen Psychotherapeuten aufsucht, wünscht man sich Hilfe, um mit sich selbst oder dem Umfeld wieder klar zukommen. Bei Hr. M. heißt das aber auch die klaren Worte zu vertragen. Wer sich selbst danach reflektieren kann, wird mit dieser Form der Therapie gut klar kommen.

Prioritäten setzen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Katja Lehmann und Thomas Mende

Seit einem halben Jahr befinde ich mich in der Behandlung von Herrn Mende. Ich war anfangs etwas skeptisch ob eine Psychotherapie mir wirklich hilft, da ich noch keinerlei Erfahrungen hatte. Ich wollte telefonisch einen Termin vereinbaren, erreichte jedoch niemanden. Er rief sofort zurück und hatte auch kurzfristig einen Termin frei. Wartezeiten an Terminen sind überschaubar und dadurch begründet, dass er sich für jeden einzelnen Patienten Zeit nimmt ohne zu drängeln oder ständig auf die Uhr zu schauen.
Herr Mende hat eine sehr direkte, ehrliche Art, welche mir gut gefällt und geholfen hat belastende Situationen klarer zu sehen. Dabei ist er stets freundlich und sachlich. Wer jemanden sucht der einen nach dem Mund redet ist hier falsch. Es ist richtig, dass er auch von sich privat und von seinen Erfahrungen erzählt, jedoch immer mit dem Ziel mir Lösungsansätze für meine Probleme aufzuzeigen. Er hat einen ganzheitlichen lösungsorientierten Blick auf seine Patienten und gibt Hilfe zur Selbsthilfe.
Ich habe sehr viel in der Zeit bei Herrn Mende über meine Erkrankung und den Umgang damit gelernt und bin froh bei ihm in Behandlung zu sein.

Kompetent und Hilfreich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Katja Lehmann und Thomas Mende

Ich befand mich in einer schweren Phase des Umbruches in meinem Leben mit der ich überhaupt nicht mehr zurecht kam. Meine Wahrnehmung und mein Selbstbewusstsein waren sehr labil, so das ich zum Teil stark depressiv war.
Nach langem Zögern und Suchen meldete ich mich in der psychotherapeutischen Praxis von Herrn Mende an. Nach den ersten Gesprächen fasste ich langsam vertrauen und ich schämte mich nicht mehr meine Probleme direkt anzusprechen. Ich merkte, das ich hier mit meinen Problemen ernst und angenommen wurde. In vielen Sitzungen, über 5 Jahre hinweg, erlernte ich wieder an mich zu glauben. Ich bekam mein Selbstbewusstsein nach und nach zurück. Meine Lebensqualität hat sich deutlich verbessert. In meinem beruflichen und privaten Umfeld werde ich wieder, dank der professionellen Hilfe von Herrn Mende, als offene liebenswerte aber auch kompetente Person wahrgenommen. Das ist das wichtigste woran Herr Mende und ich diese lange Zeit gearbeitet haben. Mit seinem fachlichen Wissen und den wertschätzenden Gesprächen fühlte ich mich zu jeder Zeit gut aufgehoben. Vielen Dank.

Danke für die proffessionellen Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Katja Lehmann und Thomas Mende

Ich bin jetzt seit mehreren Monaten bei Herrn Mende in Behandlung und möchte kurz meine Eindrücke schildern:

-Herr Mende verfügt m.E. nach über sehr gute analytische Fähigkeiten. Es bringt nichts ihm etwas vorzumachen oder sich zu verstellen, das würde er sofort merken. Das schließt ebenso das Befinden seiner Patienten ein. Er merkt, wenn es ihnen schlecht geht und vermag entsprechend differenziert darauf einzugehen. Er nimmt den Patienten in seiner Gesamtheit wahr und konnte bei mir trotz vorliegen weiterer gesundheitlicher Beschwerden physischer Art eine befridiegende und vor allem nachvollziehbare Diagnose stellen, die so von den Fachärzten bisher völlig ignoriert wurde.

-Man begegnt sich immer auf gleicher Augenhöhe. Das heißt insbesondere, dass man von Herrn Mende keinen "Honig um´s Maul " geschmiert bekommt. Das bedeutet aber nicht, dass man von ihm beleidigt oder in einer Art Eltern-Kind-Beziehung versetzt wird. Ganz im Gegenteil: Ein solches Vorgehen der sachlich / kritischen Betrachtungsweise meiner psychischen Beschwerden zeigt, dass er mich für ernst nimmt und keine Liste oder auswendig gelernte Therapieansätze an mir abarbeiten will. Er bleibt stets freundlich und besonnen, aber eben bestimmt. Dem Patienten nach dem Mund zu reden bringt diesen nämlich nicht weiter. Niemals jedoch verfällt er dabei in eine abwertende Haltung. Es hilft mir vor allem in schwieriegen Situationen mein Verhalten objektiver zu betrachten und entsprechende Lösungsanätze zu finden.

-Des Weiteren macht er mir immer Mut und geht auf meine ganz perönlichen Lebenumstände ein, man wird von ihm keine Allgemeinplätze hören. Sein Ziel ist es den Patienten Hilfe zur Selbsthile zu vermitteln. Dabei agiert er fast schon wie ein persönlicher Berater, sein Engagement ist außergewöhnlich. Das habe ich so noch nicht erlebt.

- In akuten Bedarfsfällen ist Herr Mende stest erreichbar und wird mit dem Patienten zeitnah entsprechende Handlungsweisen zur Auflösung der Problemsituation erörtern.

Psychotherapie bei Herrn Mende • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Katja Lehmann und Thomas Mende

Mit einem tiefen seelischem Trauma suchte ich Hilfe bei Herrn Mende. Nachdem ich telefonisch nicht gleich durchkam, meldete er sich als bald bei mir und ich erhielt sogleich einen Termin. Aber nicht weil er nichts zu tun hat sondern weil er sofort erkannte wie sehr ich der Hilfe bedurfte. Er hohlte mich aus meinem Dilemma mit viel Feingefühl heraus und öffnete mir die Augen was alles so falsch lief. Manchmal ist er sehr direkt und nicht jeder kann damit umgehen aber manchmal ist das einfach erforderlich. Diese direkte Art von Ehrlichkeit ist sehr wirksam und man lernt besser mit sich ins Reine zu kommen. Ich kann Herrn Mende nur weiterempfehlen wenn man wirklich sein Leben in den Griff bekommen will.

hohe Kompetenz und Sachverstand und eine direkte Hilfe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert