überörtl. Praxis Johan Mertens Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Matthiaskirchweg 6, Stadtbezirk 6, Düsseldorf

Johan Mertens bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Matthiaskirchweg 6, Düsseldorf

überörtl. Praxis Johan Mertens Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Standort: überörtl. Praxis Johan Mertens Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich habe in meinem ganzen Leben noch nicht so einen unfreundlichen Arzt erlebt! Überheblich und herablassend gegenüber mir und meiner Begleitung. Es geht diesem Arzt nur um Geld und nichts anderes,
Ein Arzt sollte Einfühlungsvermögen zeigen und nicht die Patienten verängstigen. Total unfreundlich und herablassend! Lässt einen nicht zu Wort kommen. Niemals wieder und nicht zu empfehlen! !

Katastrophe!Arrogant und unfreundlich 1 • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

ganz schlimm sowas unfreundliches und beleidigendes hab ich noch nie erlebt. seine Wortwahl und sein Ton geht garnicht.diesen Mann kann man niemanden empfehlen

unmöglich der arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bei dem Arzt war ich zur Screening in der Schwangerschaft(12.W)An seinen Fachkompetenzen kann man äußerst nicht zweifeln da man kein Experte in der Sache ist. Man fühlt sich nur Klein und herabgesetzt in seinen Taten und Worten. Wegen Plazentafelllage hat der Dok. eine "100%" Fellgeburt oder Frühgeburt "prognosiert"!!! Es war eine Gefühlskatastrophe für Schwangere.Und Dank meiner Gynäkologin habe ich in der 41.W mein Kind ganz normal entbunden. Der Ton spielt die Musik!!!

Johan Mertens

Sehr verehrte Patientin, unsere Untersuchung dauert ca. 90 Min. Wir starten Screening nach ausführl. Beratung, Beratungsdauer 15 Min. . Nachdem wir ca. 30 Parameter sonographisch untersucht haben, machen wir - wie Sie wissen -, eine Risikoberechnung für Trisomien und Risikoberechnung für Wachstumsretardierung und Schwangerschaftsvergiftung " Gestose"( ? funktioniert Mutterkuchen gut ?). Wir machen keine Risikoberechnung für Fehlgeburt. Die gründliche Untersuchung zeigt schon mal einen tiefen Sitz des Mutterkuchens. Hier bitten wir dann um Kontrolle in der 18. und 21. SSwoche, um event. Komplikationen zu vermeiden. Hierbei berichten wir auch, dass ca. 90 % der Plazenta-Fehllagen sich bis ca. 30.SSW normalisiert haben. Stets bleibt unser Ziel, das ungeborene Kind und Schwangere zu helfen.
Ab und zu müssen wir auch unangenehme Fakten berichten. Gerade in dieser Situation sind wir für sämtl. Fragen offen, beraten korrekt und gründlich. Dramatisieren ist hier keine Hilfe.
Wir sind stets bemüht, Mutter und Kind das Beste an zu bieten.
Dementsprechend darf ich Ihre Bewertung als " unpassend " gegen bewerten.
MfG J.Mertens

Arroganter Doktor mit Null Feingefühl. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herrn Dr Mertens fehlt es sicherlich nicht an Fachkompetenz, aber eindeutig an Empathie und Feingefuehl! So eine unfreundliche und herablassende Art habe ich bisher noch bei keinem Arzt erlebt!

Schade • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich musste zur feindiagnostik zu ihm. Mein Baby hat eine sehr ungünstige Lage und er verlor schnell die Geduld. Er drückte oft sehr stark in meinem Bauch das waren furchtbare Schmerzen, er versuchte das Baby zu drehen.
Ich sagte ihm das es schon seit 23 Wochen so liegt und es sich nicht drehen wird. Er wurde laut und sagte nur ich soll nicht reden wenn ich keine Ahnung hätte. Dann machte er mein "fett" verantwortlich dafür das er nix sah (7kg zugenommen). Wenn man von einer anderen Praxis kommt

Sehr unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war auf Empfehlung bei dem Arzt... Zuerst dachte ich es sei eine komische Art von ihm. Aber nach einigen Terminen habe ich festgestellt, dass der Arzt eine sehr klare Meinung hat in vielen Dingen und meine Meinung/ Denkweise gar nicht akzeptiert. Er fühlt sich wie ein Star, ist sehr unnahbar und grob. Einige seiner Aussagen sind unter der Gürtellinie. Sein Deutsch ist nicht immer verständlich, da starkes Dialekt. Meine Beschwerden wurden nicht ernst genommen, er hat nichts finden können. Sein Kollege in einer anderen Praxis war viel kompetenter und hat mir geholfen.

Die Arzthelferinnen sind immer im Stress(angeblich) sprich haben keine Zeit. Alles in allem, ich habe den Arzt gewechselt und bin sehr froh darüber! Meiner Freundin würde ich so einen Arzt nicht empfehlen.

Der Arzt ist unmöglich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Meine Beschwerden wurden nach der Behandlung erst akut! Der verordnete Arznei hat es noch verschlimmert! Nun habe ich von einem neuen Arzt das Markenprodukt erhalten, ich hatte eine sofortige Schmerzlinderung! Kann diesen Arzt nicht empfehlen!

Spart am fälschen Ende • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Er hat eine erfrischende Art und es fiel mir auch nicht schwer zu ihm zu wechseln.Praxis,Helferinnen eigentlich fast wie in einem dieser Arztfilme.Tja,aber wie sagt man:Wo Licht ist,da ist auch Schatten.
Er hat trotz Kontrolle etwas Wichtiges nicht richtig gedeutet.#auch viele seiner Kollegen haben meine Krankheit nicht erkannt.Es wäre fast zu spät gewesen und ich begreife es bis heute-etliche OP`s und das
ganze Programm Chemo,Bestrahlung etc.-wie so etwas passieren kann.Ich fühlte mich dort eigentlich gut aufgehoben,aber jetzt ist mein Vertrauen weg.Vielleicht ist es ein unglückseliger Zufall,aber die Basis für eine gute Arzt Patientenbeziehung ist nicht mehr gegeben.

Zwar freundlich,aber dann das dicke Ende..... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war viele Jahre in der Behandlung bei Dr. Mertens inkl. mehrere Schwangerschaften.

Positiv
- helle, freundliche, großzügige Praxisräume
- offenbar eine gute Technikausstattung
- recht gutes Zeitmanagement
- eigener Ankleideraum
- fachlich sehr hohe Kompetenz in Sachen Ultraschall
- "angenehme" Art zu untersuchen
- Park- und Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung
- macht Untersuchungen i.d.R. alleine, d.h. ohne Assistenz
- nettes Vorzimmer

Schwierig
- Verhütungsmittel Spirale als absoluter Favorit - alles drumherum aus seiner Sicht nicht gut
- redet oftmals sehr schnell und durch den Dialekt manchmal unverständlich
- hat oftmals eine sehr starre Meinung
- Hebammenkooperation nicht wirklich gegeben
- neigt dazu Befunde in der Schwangerschaft zu dramatisieren (z.B. Größenmessungen, die sich im Nachhinein mehrfach als weniger problematisch erwiesen haben)
- steht außerklinischen Geburten mehr als skeptisch gegenüber
- Schulmediziner durch und durch

Fazit: Ich empfand ihn insbesondere in den Schwangerschaften als sehr gewissenhaft und fachlich sehr kompetent. Seine Art die Informationen rüber zu bringen ist manchmal wenig empathisch. Beschwerden nahm er nicht immer (für mich) ernst genug. Dafür wurden einige Befunde eher pessimistisch interpretiert. Aber: Er ist genau, nimmt sich grundsätzlich Zeit, erklärt - wenn auch oft sehr schnell - was er tut und warum, ist grundsätzlich humorvoll (so lange man keine Pille oder außerklinische Geburt will) und auch freundlich. Licht und Schatten eben!

Für meine zweite Lebenshälfte werde ich mir eine Ärztin suchen, bei der ich mich auch menschlich sehr gut aufgehoben fühle. Wer vor allem Praxiskomfort, gutes Handwerk und fachliche Kompetenz (in der Schwangerschaft) mit hohem Sicherheitsanspruch schätzt, wird sich jedoch bei ihm sehr gut betreut fühlen.

Licht und Schatten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Mertens überzeugt durch fachliche Kompetenz und nimmt sich vor allem viel Zeit für seine Patienten, er hat mich durch eine schwierige Schwangerschaft geführt und optimal betreut . Insgesamt sehr emphelenswert!!!!!

fachlich sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben