Dr. med. Johann Wolfgang Rechmeier
    Kurgartenstr. 1, Bad Neuenahr-Ahrweiler

Liebe Patienten, in unserer Praxis bieten beraten wir seit kurzem auch zu dem Thema "Gesundheitsförderung und Prävention". Sprechen Sie uns gerne darauf an!

• Praxis

Dr. med. Johann Wolfgang Rechmeier bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Radiologie & Nuklearmedizin Rechmeier

ich heiße Dr. Johann Wolfgang Rechmeier und bin Facharzt für Diagnostische Radiologie und Nuklearmedizin. In unserem Zentrum für offene MRT im Kurh...

Die Radiologie und Nuklearmedizin ermöglichen es den Aufbau und die Funktion von Organen und Geweben genau zu untersuchen und Schmerzen direkt am E...

Wir verfügen in der Praxis über modernste technische Möglichkeiten und fundierte Expertise in der MRT- CT- Röntgen- und Nuklearmedizinischen Diagno...

Meine Praxis und mein Team

Sie finden die Praxis Rechmeier - Radiologie und Nuklearmedizin - in der Kurgartenstr. 1 in Bad Neuenahr-Ahrweiler im historischen Kurhaus. Wir erw...

Fotos

Videos

• Englisch (English)

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Standort: Radiologie & Nuklearmedizin Rechmeier Andere

Da ich mir eine Verletzung am Meniskus zugezogen hatte, sollte ich eigentlich daran operiert werden. Eine Operation wollte ich vermeiden und suchte nach einer alternativen Behandlungsmethode. Dabei stieß ich auf die Praxis Rechmeier, die den Meniskusriss kleben. Hier möchte ich nun von meinen außerordentlich positiven Erfahrungen mit der Praxis Rechmeier berichten. Von Anfang bis Ende fühlte ich mich äußerst gut betreut. Dr. Rechmeier nahm sich die Zeit, jeden Schritt der Behandlung ausführlich zu erklären, was mir ein großes Maß an Vertrauen gab. Besonders erfreulich war das erfolgreiche Ergebnis der Behandlung meines Knies. Ich bin dankbar für die Kompetenz und Fürsorge, die das gesamte Team gezeigt hat. Diese Praxis verdient meine höchste Empfehlung!

Standort: Radiologie & Nuklearmedizin Rechmeier MRT (Kernspintomographie)

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben, kompetent beraten und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Standort: Praxis Dr. Johann Wolfgang Rechmeier Facharzt für Nuklearmedizin

Ich spiele schon seit meinem 5. Lebensjahr Tennis im Verein. Als es letztes Jahr bei einem Schlag in meinem Handgelenk förmlich krachte, habe ich mir schon gedacht, dass ich mich wohl von meinem liebsten Hobby verabschieden muss. Montagmorgen bei der Praxis Rechmeier angerufen, nachmittags hatte ich schon einen Termin für ein MRT. Untersucht wurde ich in einem wohl ganz neuen „Gelenk-MRT“, in das ich lediglich meine Hand hineinlegen musste. Im Anschluss dann die Diagnose: eine Sehne ist angerissen! Dr. Rechmeier erklärte mir den Befund anhand meiner MRT-Bilder und Modellen und nannte mir dann verschiedene Therapieoptionen. Neben den mir bereits vermuteten Behandlungsmöglichkeiten (Schonung oder Operation) erläuterte Dr. Rechmeier mir noch eine weitere Option: Klebung der angerissenen Sehne. Dr. Rechmeier erklärte mir den Vorgang dieser Therapie und auch die vielen Vor– und Nachteile der drei Varianten. Ich fasse mal kurz zusammen: Geklebt wird mit einem sogenannten Fibrinkleber, doch damit ist es leider noch nicht getan, das Handgelenk wird noch weiter mit Zytokinen behandelt, beides geschieht mit kleinen Spritzen direkt an die Sehne. Dr. Rechmeier erklärte auch, dass er nicht „blind“ zusticht, sondern alles unter MRT gemacht wird, damit er genau sieht wo die Nadel sitzt. Zudem besteht im Vergleich zu einer Operation keine Gefahr, dass andere Nerven oder Sehnen zusätzlich erwischt werden und sich das Ganze noch weiter verschlimmert. Ich entschied mich für die Option des Klebens, weil ich schon im Hinterkopf hatte, so schnell es geht wieder Tennis spielen zu wollen. Es war die richtige Entscheidung! Die Therapie dauerte von Diagnose bis Abschluss ca. 6 Wochen, im letzten MRT konnte Dr. Rechmeier dann sehen, dass die Sehne wieder zusammengewachsen ist. Heute kann ich wieder ohne Probleme meinem Hobby nachgehen. Mein Fazit: Ich bin wirklich begeistert und kann die Praxis nur empfehlen. Mir wurde auf eine neue Art und Weise geholfen und ich bin froh es gewagt zu haben!

Sehnenanriss im Handgelenk • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Johann Wolfgang Rechmeier Facharzt für Nuklearmedizin

Sehr gut ausgestattete Praxis. Hochprofessioneller Arzt und Mitarbeitende. Dr. Rechmeier hat sich nicht nur die Zeit genommen MRT und CT sehr genau zu analysieren sondern hat auch alle meine Fragen geduldig und Patientengerecht beantwortet.

Sehr gute professionelle Betreuung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Johann Wolfgang Rechmeier Facharzt für Nuklearmedizin

Ich war an Covid 19 erkrankt und wollte eine 2. ärztliche Meinung zwecks Lungenentzündung
    einholen.
    Herr Dr. Rechmeier hat mich sehr kompetent beraten und mir auch für die weitere Genesung Ratschläge mitgegeben.
    Das Personal ist sehr aufmerksam und behilflich.
    Ich kann die Praxis Rechmeier wirklich weiter empfehlen.

Sehr gute Beratung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Johann Wolfgang Rechmeier Facharzt für Nuklearmedizin

Mein Daumen war seit vielen Jahren zunehmend ein Problem. Das Greifen und auch das Aufdrehen von Flaschenverschluessen wurde immer mehr ein Problem. Schraubendrehen war fast gar nicht mehr moeglich. Mir wurde dann gesagt, dass ich das hinnehmen soll und ggf. ein Stueck vom Daumen herausoperieren lassen muss.
    Das war aber nicht noetig. Mein Daumen wurde mehrfach mit einer Nadel punktiert und so mit Medikamenten behandelt. Jetzt ist er fast durchgehend schmerzfrei und ich kann wieder mit Kraft Dinge anfassen. Bei mir hat das sehr gut funktioniert.

Mein Daumen ist wieder schmerzfrei • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Johann Wolfgang Rechmeier Facharzt für Nuklearmedizin

Nachdem mir von drei Ärzten empfohlen wurde meine Schulter operieren zu lassen kam ich durch Zufall zu Doktor Rechmeier. Dem Gedanken gegenüber, dass es geklebt werden soll anstatt operiert, war ich schon sehr skeptisch. zum Glück habe ich es doch machen lassen. Ich spürte, während der Behandlung, von Woche zu Woche eine Verbesserung. Heute ist mein letzter Termin drei Monate her und ich muss sagen meine Schulter ist top.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Johann Wolfgang Rechmeier Facharzt für Nuklearmedizin

Ich habe im Abstand von knapp 2 Jahren beide Innenmenisken geklebt bekommen. Diese alternative Behandlungsmthode wurde mir von Dr. Rechmeier empfohlen, um eine Operation zu vermeiden. Es wurde mir ausführlich der gesamte Ablauf und jeder einzelne Schritt erläutert. Das Ergebnis ist an beiden Knien sehr gut geworden. Ich bin aktuell Beschwerde frei. Uneingeschränkte Weiterempfehlung.

Sehr gute Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Johann Wolfgang Rechmeier Facharzt für Nuklearmedizin

Ich kenne Herrn Dr. Rechmeier schon länger, weil mein Mann vor ein Paar Jahren bereits bei ihm in Behandung war.
    Auch mir gegenüber war Dr Rechmeier sehr freundlich und zugewandt und - im vergleich zu vielen anderen ärzten - sich die Zeit genommen meine Fragen bezüglich der Diagnose ausführlich zu beantworten
    Praxisperonal ist ebenfalls zuvorkommend

Nur zu empfehlen!

Nur zu emofehlen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Johann Wolfgang Rechmeier Facharzt für Nuklearmedizin

Motiviert keine lange Wartezeiten man bekommt schnell Termine der Arzt wirkt nicht gelangweilt und probiert wirklich zu helfen er erklärt auch einen was er genau macht was einem etwas die Angst nimmt

Freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben