Dr. med. dent. Johannes Beckmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Endodontologie

Standort: Zahnarztpraxis am Hohenzollernring Dr. Beckmann & Kollegen

Viel Beratung aber man fühlt sich förmlich bedrängt. Von unnötigen Zahnregulierung und Computeranalysen, die man nicht braucht. Vor allem seine überteuerte Zahnreinigung, ohne die man nicht Patient bleiben kann, dient er gerne an. Man merkt bei ihm immer wieder, das er über das Ziel hinausschießt und dabei ziemlich arrogant ist.

Sehr geehrter Patient,

wir sind dankbar für jede positive und auch negative Kritik, wobei negative Kritiken uns ein Ansporn zur Verbesserung sind.

Ich bin einer der wenigen zahnärztlichen Kollegen in Köln, der zusätzlich von der Deutschen Gesellschaft für Parodontologie als Spezialist für Parodontologie ausgewiesen ist. Sie kamen vor ein paar Wochen zur zahnärztlichen Untersuchung zu mir in die Praxis und teilten mir dabei mit, dass Sie gut eine Woche vorher zur Zahnreinigung in einer anderen Praxis waren. Leider befanden sich trotzdem auf Ihren Zähnen noch derart viele Beläge, dass ich keine eindeutige Befundung erheben und Ihnen somit auch nicht sagen konnte, ob Sie Kariesschäden haben oder nicht. Aus diesem Grunde riet ich Ihnen zur Nachreinigung, um danach eine eindeutige Aussage zum Gesundheitszustand ihrer Zähne treffen zu können.

Eine Computeranalyse zur Planung einer Zahnregulierung habe ich bei Ihnen nicht durchgeführt, da muss es sich wohl um eine Verwechslung handeln.

Johannes Beckmann

Arogant und teuer • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis am Hohenzollernring Dr. Beckmann & Kollegen

Völlig überteuerte Leistungen. Für Erstberatung und Zahnreinigung über 400 Euro in Rechnung gestellt. Kosten für Wurzelbehandlung überstiegen um ein Drittel das, was im Kostenvoranschlag stand (insgesamt entstandene Kosten lagen bei ca. 9000 Euro). Wird dringend geraten, den Kostenplan vorab detailliert zu besprechen und auf jeden Fall bei der Kasse einzureichen. Auf Kulanz bzw Entgegenkommen soll man hier nicht hoffen. Zahnärztliche Leistungen völlig in Ordnung, wobei gibt es in Köln eine Menge Praxen, die viel moderner und auch besser technisch ausgestattet sind, sodass die Behandlung dort deutlich angenehmer ist. Auch die Kulanz dort ist kein Fremdwort wie hier.

Lieber Patient, liebe Patientin,
vielen Dank für Ihr Feedback wenn es auch inhaltlich für uns sehr unerfreulich ist!
Für jede Erstberatung unserer Patienten nehmen wir uns grundsätzlich eine Stunde Zeit und berechnen diese Beratung zum aktuellen Punktwert nach Bema oder zum Faktor 2,3 bis 3,5 der GOZ. Ein Erreichen von 400,- EUR für eine Beratung wäre nur mit FAKTOR 46 möglich, was sicherlich niemand unterschreiben würde und ohne Unterschrift auch nicht zulässig ist. Bei solch angeblich hohen Beratungsgebühren würde kein Patient mehr zu uns in die Praxis kommen und die Praxis würde nicht bereits seit 1988 bestehen. Für größere Behandlungen erstellen wir grundsätzlich Behandlungskonzepte und halten uns auch an diese, da es allein aus rechtlicher Sicht nicht zulässig ist, diese um mehr als 10% zu überschreiten, zudem legen wir in jeder Hinsicht größten Wert auf die Patientenzufriedenheit. Die Besprechung solcher Behandlungskonzepte findet grundsätzlich in absoluter Ruhe, außerhalb der regulären Behandlungszeit statt - es sei denn, der Patient lehnt dies ab, wie es leider in wenigen Ausnahmen der Fall ist. Um auf eine Behandlungssummer von 9000,- EUR zu kommen, bedarf es einer umfangreichen Behandlung über einen längeren Zeitraum und ist mit einer Wurzelkanalbehandlung eines einzelnen Zahnes schlichtweg unmöglich und auch in meiner Praxis noch nie vorgekommen. Bei Erstattungsschwierigkeiten setzen wir, aber auch das für uns tätige Rechenzentrum uns mit vielen Stellungnahmen für unsere Patienten ein und es ist sehr bedauerlich, wenn wegen geringfügig verbleibendem Eigenanteil eine solche Missstimmung betrieben wird. Jedoch kann nicht erwartet werden, dass eine sehr hochwertige und aufwendige Behandlung grundsätzlich zum Nullfaktor für den Patienten erfolgt und jeglicher Eigenanteil erlassen wird. Es erfreut uns jedoch, dass Sie trotz der angeblich hohen Erstberatungsgebühr, der schlechten Technik, der Unfreundlichkeit unsere Praxis über mehrere Monate aufgesucht haben

Leistungen in Ordnung aber völlig überteuert • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Zahnarztpraxis am Hohenzollernring Dr. Beckmann & Kollegen

fachlich höchst kompetent aber teuer • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Zahnarztpraxis am Hohenzollernring Dr. Beckmann & Kollegen Andere

Komme seit 20 Jahren und meine Zähne danken es mir! Top Praxis!

Standort: Zahnarztpraxis am Hohenzollernring Dr. Beckmann & Kollegen

Als ich zuerst in die Praxis kam, war ich angenehm überrascht, dass mir klar gesagt wurde, dass mir eine langwierige und nicht billige Behandlung bevorstuende. Ich hatte eine starke Paradontose und einen Schiefstand der Zähne. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden und möchte Herrn Dr Beckman und seinen Mitarbeiterinnen meinen Dank aussprechen für
die gute Arbeit, die Freundlichkeit und die Geduld.
Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen

Liebe Patientin!
Wir alle freuen uns sehr das Sie jetzt mit Ihrem neuen schönen Lächeln so glücklich sind!
Es ehrt uns, das Sie mit unserem Konzept und unserer Arbeit zufrieden sind. Somit wissen wir, das wir es richtig machen.
Uns allen war es eine besondere Freude, Sie betreuen zu dürfen!
Das Praxisteam Dr. J.Beckmann

Jederzeit bereit Fragen zu beantworten und zu erklären • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis am Hohenzollernring Dr. Beckmann & Kollegen

Ein professionelles Team , kompetent und einfühlsam! Fühlte mich jeder Zeit gut aufgehoben und bestens betreut .
Nach einer komplexen Behandlung ein tolles Ergebnis! Super!!
Vielen Dank!

Kompetent und tolles Team ! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis am Hohenzollernring Dr. Beckmann & Kollegen

Kompetent, vertrauensvoll, geht auf meine fragen ein, nimnt angst die aufkommen könnte, strahlt ruhe aus, wirkt entspannt u.weiß was er tut, fühlt sich wertgeschätzt

Strahlt Kompetentz u.Vertrauen aus • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis am Hohenzollernring Dr. Beckmann & Kollegen

Herr Dr. Beckmann ist seit vielen Jahren der Zahnarzt unseres Vertrauens. Ganz gleich ob in Sachen Prophylaxe, Behandlung bei akuten Zahnproblemen oder Zahnästhetik können wir ihn uneingeschränkt sehr weiterempfehlen.

Fachlich und menschlich überzeugender Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis am Hohenzollernring Dr. Beckmann & Kollegen

Endlich habe ich meine Zahnarztpraxis gefunden! Dr. Beckmann und Kollegen!
Warum:
Ausführliche und patientennahe Beratung. Nehmen sich sehr viel Zeit. Jeder in der Praxis kann meine Fragen kompetent beantworten.
Ich weiß genau, was an jedem Behandlungstag abläuft und das Tolle ist, ich fühle von Mal zu Mal meine Zahngesundheit mehr.
So freundlich, so serviceorientiert, so persönlich und, und ... Das es so etwas noch gibt, ich bin begeistert. Kann ich nur weiterempfehlen.

Top Service! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis am Hohenzollernring Dr. Beckmann & Kollegen

Seit über 20 Jahren bis ich Patientin von Herrn Dr. Beckmann und fühle mich seht gut betreut, über alle Behandlungsschritte sehr gut aufgeklärt und behandelt. Herr Dr. Beckmann nimmt sich Zeit, alle Fragen zu beantworten und Unsicherheiten auszuräumen. Ich habe diese Praxis weiter empfohlen und werde es auch zukünftig tun.
Vielen lieben Dank für die freundliche und kompetente Bahandlung.

Kompetentes und freundliches Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert