Calwer Str. 23, Mitte, Stuttgart

Dr. med. Johannes Quercetti bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Allgemeine Sprechstunde (Beschreibung)

Als Orthopäde biete ich Ihnen im Herzen von Stuttgart umfassende Leistungen rund um Ihre gesundheitlichen Belange. Wir beraten Sie gerne per Videosprechstunde zu operativen Behandlungsmethoden und sind auf den Gebieten Schulter, Hüfte und Knie spezialisiert.

Calwer Str. 23, Stuttgart

Menschliches Einfühlungsvermögen Professionalität die offene und verständliche Kommunikation mit Patienten und dazu ein Praxis-Ambiente in dem es H...

Als langjährig erfahrener umfassend qualifizierter Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie ist Dr. med. Johannes Quercetti Ihr Spezialist für S...

Sie haben den Wunsch mehr über das weit gefächerte Leistungsspektrum der Praxis von Dr. med. Johannes Quercetti zu lesen? Dafür finden Sie hier ein...

Warum zu mir?

Dr. med. Johannes Quercetti hat seine orthopädische und unfallchirurgische Fachpraxis in Stuttgart bewusst klein und überschaubar gehalten. Die oft...

Meine Praxis und mein Team

Neben dem hohen fachärztlichen Anspruch werden in der orthopädisch-unfallchirurgischen Praxis von Dr. med. Johannes Quercetti Patientenorientierung...

Sonstige Informationen über mich

Geburtsort Stuttgart 1966 Abitur Dillmann Gymnasium Stuttgart.
Nach seinem Studium der Humanmedizin an den Universitäten von Bologna/I...

Videos

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Ich bewerte hier sehr ungern einen Kollegen der offensichtlich zumindest einen schlechten Tag hatte. Keine ordentliche Anamneseerhebung, keine ordentliche Untersuchung, kein Interesse an den Symptomen des Patienten. Gerade als Arzt sollte man seine schlechte Laune nicht an Patienten auslassen.

Unangessen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Schon beim reinkommen habe ich mich unwohl gefühlt. Ich war der letzte Patient an dem Tag und man hat deutlich gemerkt das die Arzthelferin Feierabend machen wollte und genervt war.
Die Behandlung beim Arzt hat mir die Sprache verschlagen. Mir gegenüber saß ein gähnender Arzt der alles andere als anwesend wirkte. Ich kam wegen starken Knie/Leistenbeschwerden. Ich schilderte die Symptome und hatte Mrt Aufnahmen und Arztberichte dabei. Es hat ihn schlicht und ergreifend alles nicht interessiert. Auf meine Frage ob er sich nicht mal die Mrt-Aufnahmen/Arztbericht ansehen möchte meinte er nur das wird nichts bringen. Wenn die anderen nichts gesehen haben wird da nichts sein. So etwas unverschämtes habe ich noch nie erlebt!

inkompetenter arzt !!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann die guten Bewertungen leider nicht nachvollziehen. Ich war wegen unterschiedlichen Beschwerden bei Dr. Quercetti und wurde jedes Mal enttäuscht. Da ich noch relativ jung bin und keine OP brauche, zeigte er kein Interesse an meinen Beschwerden am Knie. Er hat sich das Knie weder angesehen noch angefasst. MRT ergab auch nichts.
So schickte er mich ohne eine Diagnose oder Aussicht auf Besserung nach Hause.

Ein anderer Orthopäde in Stuttgart sah meine Fehlstellung nach fünf Minuten.

Leider desinteressiert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich nutzte die Videosprechstunde und wurde nach 1 min Gespräch zu einem MRT geschickt.
Mit dem MRT ging ich dann zum Arzt.
Meine Knieschmerzen wurden nicht ausführlich untersucht, es gab keinerlei Bemühungen der Ursache auf den Grund zugehen.
An sich habe ich mit Bandage und Physio Terminen, aber ohne Diagnose, die Praxis verlassen.

Leider keinerlei Bemühungen und zu schnelles MRT • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sätze wie "Oh, das habe ich jetzt ganz vergessen" oder "Sofort heilen kann ich sie halt auch nicht" möchte kein Patient hören. Ich erwarte aber von einem Arzt der bei jameda so gut bewertet wurden, dass er zuhört und das was ich sage, ernst nimmt.
Außerdem empfinde ich es höchst unhöflich und weniger vertrauenserweckend wenn der Arzt minutenlang telefoniert und OP Termine für andere Patienten vereinbart während man noch im Untersuchungsraum anwesend ist.
Hatte mich sehr darüber gefreut so schnell einen Termin zubekommen, aber den hätte man sich dann sparen können.

Unaufmerksam, nimmt sich keine Zeit, herablassend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war schon ein paar mal bei diesem Arzt und bin dort in der Praxis öfters gewesn , er zeigte mir durch für ihn lustige Sprüche und herablassende Aüßerungen sein Desinteresse, mit dem Hinweis er hätte keine Ahnung wurde ich gegbeten eine Therapieform zu entscheiden, einmal wurde mir bei Kniebeschwerden ein Sitzplatz im Wartezimmer verweigert.
mein Eigenverhalten habe ich auch reflektiert. Das gehört dazu.

Artbewertung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe mir einen Nerv im Rücken eingeklemmt.
Das Gute war, dass ich sofort einen Termin bekommen hatte.
Das Schlechte, ich musste 1,5 Stunden warten. Als der Arzt kam, sagte er mir, dass er mich nicht behandeln (manuelle Therapie heißt das anscheinend), sondern mir nur eine Spritze verabreichen könne.

Schon beim Anruf sagte ich, dass der Arzt wahrscheinlich meine Wirbelsäule einrenken müsste. Hier hätte ich erwartet, dass die Sprechstundendame mir sagt, dass ihr Chef nur Operateur ist und dies nicht im Angebotsspektrum liegt. Als ich dann in die Praxis kam, wurde ich nicht gegrüßt bzw. die erste Minute ignoriert, obwohl sonst niemand im Eingangsbereich war und die Dame auch nicht am Telefon war. Von der Sprechstundenhilfe gab es dann bei der Registrierung kein Lächeln oder ähnliches. Nach den 1,5h Warten, hat sich der Arzt dann 2 Minuten Zeit genommen, um mir zu erklären, dass er mir nicht helfen kann. Das hätte ich von einem klassischen Orthopäden nicht erwartet.

Ich werde definitiv nicht mehr in diese Praxis gehen.

unfreundliche und inkompetente Sprechstundenhilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Der Arzt schien überfordert mit der Diagnose. Ich kam mit Schmerzen am Fuß. Ich habe zum Glück vorher noch einen anderen Arzt konsultiert. Dieser hat eine Fehlstelllung meines Fußes auf den ersten Blick erkannt, die auch eine Ursache für die Probleme sein könnte. Herr Quercetti konnte weder das, noch das Röntgenbild beurteilen (was der andere Arzt konnte), noch hat er einschätzen können was ich habe. "Abwarten und schauen was passiert"
Dankenswerterweise war er so ehrlich das auch zu sagen.

Nicht überzeugende Kompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Johannes Quercetti Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Allgemeine Sprechstunde

War das zweite Mal bei Dr. Quercetti. Inhaltlich und fachlich wieder alles wunderbar. Zwar kurze Termine, aber trotzdem wurde alles ausreichend erklärt und ich bin gut beraten worden. Leider war dieses mal wohl deutlich mehr los, da ich bei beiden Terminen in der Praxis lange Wartezeiten hatte. Das war vor einem Jahr noch deutlich besser - vielleicht hatte ich auch nur Pech an diesen Tagen.

Vielen Dank an das ganze Praxis-Team!

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Johannes Quercetti Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Hüftoperation

Note 1+! Fachlich und menschlich hervorragend! Einseitige HüftOP, kaum Schmerzen, schnell wieder mobil, nach ca. 3,5 Monaten kein Unterschied mehr zur nicht operierten Seite. Herr Dr. Quercetti ist auch nach der OP erreichbar und gibt zeitnah Rückmeldung auf Fragen! Sensationelle Rundumversorgung! Vielen Dank.