Pfarrergasse 2, Innenstadt, Regensburg

Onlinesprechstunde • 79 €

Videosprechstunde • 79 €

Kostenloser Service

Praxis für Psychotherapie und Achtsamkeit

Das kostenfreies und unverbindliches Erstgespräch ist ein Termin, um einen ersten Eindruck zu bekommen, Fragen zu klären und sich kennenzulernen. Dies ist gerade bei einer Psychotherapie, die eine gute Vertrauensbasis voraussetzt, wichtig.

ab 25 €

Praxis für Psychotherapie und Achtsamkeit

Das Erstgespräch ist für 25 Euro buchbar für alle neuen Patienten/innen und Klienten/innen. Es ist als kurzer Termin kostengünstiger Termin zum Kennenlernen und zum Informationsaustausch gedacht. Bei weiteren Terminbuchungen wird dieses Erstgespräch verrechnet mit den Folgeterminen und dann kostenfrei.

25 €

Praxis für Psychotherapie und Achtsamkeit (Videosprechstunde)

Das Erstgespräch ist für 25 Euro buchbar für alle neuen Patienten/innen und Klienten/innen. Es ist als kurzer Termin kostengünstiger Termin zum Kennenlernen und zum Informationsaustausch gedacht. Bei weiteren Terminbuchungen wird dieses Erstgespräch verrechnet mit den Folgeterminen und somit kostenfrei.

Praxis für Psychotherapie und Achtsamkeit

Dieser Termin ist für Sie der richtige, wenn Sie sich in einer Lebenskrise befinden und in dieser Situation Unterstützung haben wollen.

Mehr erfahren

Liebe Patienten
Ihr Interesse an meiner Arbeit als Heilpraktiker für Psychotherapie in Regensburg freut mich sehr. Ich heiße Johanes R...

Meine Therapie ist achtsamkeitsbasiert. Dies ist ein sehr aktueller therapeutischer Ansatz, der auch in der Verhaltenstherapie Anwendung findet. Ge...

Als erfahrener Therapeut und aus meiner langjährigen persönlichen sowie beruflichen Erfahrung weiß ich, dass es in der Regel für jedes bestehende P...

Akademische Ausbildung

• Masterstudium Public Health an der medizinischen Fakultät der Ludwig-Maximilians-Universität in München

Berufserfahrung

• Praxis FHS, Familienberatung und Psychotherapie (2017 - 2020)
  • Eigene Praxis für Psychotherapie und Achtsamkeit (seit 2021)

Zertifikate

Fotos

• Englisch (English)

Veröffentlichungen

Artikel (3)

Standort: Praxis für Psychotherapie und Achtsamkeit Verhaltenstherapie

Ich befinde mich derzeit bei Johannes in Behandlung aufgrund einer schwierigen, stressigen Lebensphase die bei mir neben psychischen auch schon zu körperlichen Symptomen geführt hat.
Dank der Hilfe von Johannes habe ich unverarbeitete Themen in mir entdeckt, auf die ich alleine nie gekommen wäre.
Johannes versteht es genauestens zuzuhören und Schlüsse aus den Patienten zu ziehen. Ich erwische mich immer wieder dabei, wie ich gerne so vieles nebenbei aufschreiben würde aber auch aktiv zuhören bzw. unsere Gespräche nicht unterbrechen will.
Sehr förderlich und faszinierend finde ich auch die Methoden die Johannes anwendet, um achtsamer mit sich selbst zu werden und tief in die eigene Gefühlslage zu gehen. Methoden, die man ohne professionelle Hilfe nicht richtig zu nutzen weiß.
Mittlerweile sehe ich jede Stunde mit Johannes als Investition in mich selbst und freue mich sehr auf unsere Gespräche.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis für Psychotherapie und Achtsamkeit (Videosprechstunde) Onlinesprechstunde

In meinen Therapiesitzungen mit Johannes Rahe habe ich sehr positive Erfahrungen gemacht. Er war einfühlsam und aufmerksam, was mir half, mich selbst besser zu verstehen. Seine Geduld und sein Einsatz waren beeindruckend, und er gab mir nützliche Werkzeuge für mehr Achtsamkeit und emotionale Kontrolle. Jede Sitzung war individuell auf meine Bedürfnisse zugeschnitten, mit einer Mischung aus Gespräch und kreativen Methoden. Diese Therapie hat mein Leben spürbar verbessert, mein Selbstbewusstsein gestärkt und mein Wohlbefinden erhöht. Ich bin sehr dankbar für seine Unterstützung und kann seine Arbeit wärmstens empfehlen.

Johannes Rahe, Master of Public Health

Vielen lieben Dank für das wertschätzende Feedback!!

Standort: Praxis für Psychotherapie und Achtsamkeit Kostenloses Erstgespräch

Ruhiges, sachliches Erstgespräch, welches die Erwartungen abgesteckt hat.

Standort: Praxis für Psychotherapie und Achtsamkeit Kostenloses Erstgespräch

Ich habe mich gut aufgehoben und verstanden gefühlt.

Standort: Praxis für Psychotherapie und Achtsamkeit Gesprächstherapie

Ich denke, viele von uns kommen irgendwann in ihrem Leben an einen gewissen Punkt, an dem man sich fragt, in welche Richtung es gehen soll. Als ich an dieser Abzweigung stand, habe ich Johannes kostenloses Erstgespräch in Anspruch genommen und bin seitdem ein begeisterter Besucher seiner Praxis in Regensburg. Durch Johannes habe ich gelernt achtsamer mit dem Leben umzugehen und vor allem, achtsamer zu mir selbst zu sein und mich in den Mittelpunkt meines Lebens zu stellen, was ich bisher zu wenig tat.

Für mich war es genau die richtige Entscheidung mich Johannes anzuvertrauen und ich kann es jedem empfehlen, der denkt, dass er etwas in seinem Leben verändern muss oder alleine nicht mehr weiter kommt.

Weiter so Johannes!

Johannes Rahe, Master of Public Health

Vielen lieben Dank für diesen wertschätzenden Beitrag!! Das freut mich sehr zu hören!

Standort: Praxis für Psychotherapie und Achtsamkeit Gesprächstherapie

Ich habe aufgrund konkreter Angstzustände Johannes Hilfe aufgesucht und habe darüber hinaus viel über Achtsamkeit und den allgemeinen Umgang mit Angst gelernt. Während unseren Sitzungen haben wir Übungen gemacht, die mir auch in meinem Alltag weiterhelfen konnten und dies auch immer noch tun. Ich habe seitdem den Eindruck einen bewussteren Umgamg mit meinen Gedanken und Gefühlen zu pflegen. Außerdem ist es mir von Anfang an sehr einfach gefallen Johannes zu vertrauen, was sicherlich auch an seiner bedachten und besonnen Art liegt. Johannes leistet in meinen Augen tolle Arbeit!

Johannes Rahe, Master of Public Health

Herzlichen Dank für dieses tolle Feedback!
Vertrauenswürdigkeit ist mir tatsächlich sehr wichtig, mir ist bewusst, dass ich am Anfang für mein Gegenüber eine weitgehend fremde Person bin. Umso schöner, wenn ein gute Vertrauensbasis schnell entsteht.

Standort: Praxis für Psychotherapie und Achtsamkeit Gesprächstherapie

In der Therapie habe ich von Johannes hilfreiche Übungen an die Hand bekommen, die ich im Alltag leicht umsetzen kann und die bereits nach kurzer Zeit Positives in meinem Leben bewirkt haben. Nach einer Therapieeinheit fühle ich mich immer wieder inspiriert und beflügelt, Neues auszuprobieren und tiefer in das Thema "Achtsamkeit " einzusteigen. Die sehr einfühlsame und besonnene Art von Johannes hat es mir leicht gemacht , auch für mich sensible Themen anzusprechen. Ich bin gespannt auf alle weiteren Impulse, die mein Leben sicherlich bereichern werden.

Standort: Praxis für Psychotherapie und Achtsamkeit Andere

Ich bin seit mehreren Monaten bei Johannes und fühle mich sehr gut aufgehoben und unterstützt. Es wird genau zugehört und sehr tiefgründig und einfühlsam therapiert. Man kann jeden Schritt nachvollziehen, Johannes weiß wirklich was er tut. Ich vertraue dem Prozess und ihm voll und ganz. Es ergibt sich ein Team, das zusammenarbeitet und man erhält einen wertvollen Mehrwert der langfristig die Lebensqualität immens ins Positive verändert. Ich bin sehr dankbar für diese Therapie und kann Johannes nur weiter empfehlen!

Standort: Praxis für Psychotherapie und Achtsamkeit Behandlung von Depressionen

Herr Rahe ist ein geduldiger und kompetenter Therapeut mit ein offenes Ohr für deine Problemen. Man benötigt in der Regel ein paar Terminen um etwa vertrauen aufzubauen um sich selbst zu entfalten und seine Anliegen bzw. Problemen zu erklären!
Ich kann nur über positive Erfahrungen berichten und finde man sollte die Initiative ergreifen und sich selbst die Chance geben um sich zu bessern, deshalb würde ich Herr Rahe weiterempfehlen!!

Standort: Praxis für Psychotherapie und Achtsamkeit Behandlung von Depressionen

Zunächst bin ich durch das Angebot eines kostenlosen Erstgespräches auf Johannes aufmerksam geworden.

Ich hatte mich zuvor nie sonderlichen mit Psychotherapie beschäftigt und suchte daher eine schnelle und einfache Möglichkeit, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Ich dachte mit einem Erstgespräch, eventuell zwei oder drei Anschlussterminen sei es getan. Dass ich mich kurz nach dem Erstgespräch dazu entschieden habe, eine Therapie mit gut 10 Sitzungen zu machen, spricht wohl für sich.

Ich bin von der sympathischen und vor allem professionellen Arbeitweise von Johannes begeistert. Er hat mir sehr dabei geholfen, überhaupt erst meine Probleme zu identifizieren und dann auch an ihnen zu arbeiten. Die Behandlung hat immer einen roten Faden, wobei Johannes auch die Wünsche und Bedürfnisse seines Patienten berücksichtigt. Ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen!