Praxis Johannes Siede Facharzt für Allgemeinmedizin
Avelsbacher Str. 24, Kürenz, Trier

Johannes Siede bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Johannes Siede Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Ambiente der Arztpraxis war normal, die Sekretärinnen sehr freundlich. Dr. Siede war jedoch unfreundlich und wirkte unprofessionell durch sein schnelles verschreiben von Antibiotikum ohne eine richtige Untersuchung.

Johannes Siede

Nach der ausführlichen Befunderhebung und Untersuchung war die Verordnung eines Antibiotikums sicher wichtig, ansonsten empfehle ich dem Patienten eine homöopathische Behandlung mit allen Risiken einer schnellen Verschlimmerung !!

Standort: Praxis Johannes Siede Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben in der Praxis. Der Arzt nimmt sich Zeit und geht auf sämtliche Umstände ein. Ein super Arzt.
Das Team ist hilfsbereit, freundlich und sehr kompetent.
Ich bin sehr froh in dieser Praxis zu sein.

Standort: Praxis Johannes Siede Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Das Team ist immer hilfsbereit und engagiert. Diese Erfahrung hat unsere Familie schon seit Jahren gemacht.

Chehab mein name,
Ich muss sagen das Herr Dr. Johannes Siede sich schnell um ein großes Anliegen gekümmert hat.!!
Ich komme von außerhalb und muss ehrlich sagen Hilfsbereitschaft bei vertrauten Menschen ist definitiv da. Viele Grüße aus Berlin danke Herr Siede und an die nette damit die mich empfangen hat ein großes Herz würde ich jeden kranken Menschen weiterempfehlen.

Standort: Praxis Johannes Siede Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Hallo, dr Siede ist meines Erachtens sehr zuverlässig jedoch wurde ich heute per Telefonanruf von einer Mitarbeiterin einfach abgeschirmt.
Das Bundesministerium für Gesundheit schreibt vor das bei einer Atemwegserkrankungen ein ärztliches Attest auch gesendet werden könne, mir gehts relativ schlecht und bei minusgraden mit dem Fahrrad zum Artz zu fahren würde meine Lage nicht gerade verbessern weshalb der humanere weg eine krankschreibung gewesen währe, wie schon erwähnt lehnte man dies am Telefon ab mit der sehr sinnvollen Begründung- ne machen wir nicht.
Als sie das Gespräch beendete war ich natürlich entsetzt und mir wurde langsam klar das es kein Sinn hätte da weiter zu diskutieren also was kann ich zum Schluss sagen ? Johannes Siede ein sehr netter Arzt doch das abweisen von Patienten die auf Telefon krankschreibungen dringends angewiesen sind ist für mich unverständlich.
Dazu ein gewisses Maß an asozial mir wurde weder weiter geholfen noch wurde erläutert warum dies nicht gingen würde ich schätze die Empfangsdame hat wie sie es beschrieb einfach keine Lust gehabt.

Johannes Siede

Die Vorgehensweise in diesem Fall hat nichts mit Lustlosigkeit zu tun. Ich möchte mir als Arzt selbst ein Bild von Art und Umfang der Erkrankung machen um eine adäquate Therapie einleiten zu können. Eine Atemwegserkrankung wird nicht besser nur mit einer Krankschreibung sondern meine Aufgabe als Arzt ist eine sinnvolle Behandlung, die nur nach einer persönlichen Untersuchung eingeleitet werden kann !

Standort: Praxis Johannes Siede Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Ich habe bis jetzt noch nie eine Bewertung online geschrieben, habe aber heute eine so negative Erfahrung bei Herr Dr. Siede gemacht, dass ich andere Patienten gerne darauf aufmerksam machen möchte.

Ich war letzte Woche bereits aufgrund starker Halsschmerzen in der Praxis und ohne dass ich überhaupt untersucht wurde, wurde mit von Herr Dr. Siede direkt ein Antibiotikum verschrieben. Aufgrund der fehlenden Untersuchung (was mir sehr komisch vorkam) und da es mir zunächst besser ging, habe ich dies jedoch nicht eingenommen. Nun war ich ein weiteres Mal in der Praxis, da neben den Halsschmerzen nun weitere Symptome wie hohes Fieber dazu kamen. Diese wurden nicht erst genommen und ich wurde mit dem Satz „Wenn sie die Medikamente, die ich ihnen verschreibe nicht einnehmen, brauchen sie auch nicht mehr in die Praxis zu kommen“ weggeschickt. Dr. Side war mir im gesamten Gespräch gegenüber sehr respektlos (fast schon aggressiv).

Hinzu kam, dass er fast eine Stunde zu spät kam und das Wartezimmer immer voller sowie die Wartezeiten immer länger wurden.

Da ich bereits zuvor die ein oder andere Erfahrung in der Praxis gemacht habe, in der ich nicht richtig untersucht und schnellstmöglich abgefertigt wurde, habe ich es schon länger in Betracht gezogen, mir einen neuen Hausarzt zu suchen. Nach der Erfahrung heute werde ich dies definitiv machen.

Johannes Siede

Diese Bewertung wurde von der Patientin nur geschrieben da ich eine nochmalige Verlängerung einer noch bestehenden Krankschreibung bei fehlenden Krankheitssymptomen abgelehnt habe ( Arbeitsmoral?). Die von mir angeratene Behandlung mittels eines Antibiotikums bei einem seit 1 Woche bestehenden typischen Hals/Racheninfektes wurde von der Pat. abgelehnt, das angebliche Fieber des Vortages war bei meiner eigenen Digitalmessung in der Praxis nicht nachvollziehbar (36,9). Da Sie eine weitere Behandlung ablehnte und nur eine Verlängerung der Krankmeldung verlangte sah ich keinen Sinn in einem weiteren Gespräch. Im übrigen kam ich an diesem Nachmittag etwas später in die Praxis da ich vorher noch einen dringenden Hausbesuch tätigen musste, die Wartezimmer sind zur Zeit bei allen Ärzten stark gefüllt. Ich wünsche der Patientin viel Erfolg bei der Suche nach einem Ihr angenehmen Hausarzt !

Standort: Praxis Johannes Siede Facharzt für Allgemeinmedizin

Wir sind sei 20Jahren sehr zufrieden mit „unserem Arzt des Vertrauens“! Die Praxisdamen sind immer sehr freundlich, die Behandlung bestens, zuvorkommend!

Ein sehr guter Arzt, immer respektvoll, ein hervorragender Diagnostiker! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Johannes Siede Facharzt für Allgemeinmedizin

Erfreulich guter telefonischer wie persönlicher Praxiskontakt im Rahmen einer Urlaubsvertretung (explizit als Vertretung meines Hausarztes benannt).

Herzlichen Dank für die engagierte Unterstützung sogar an einem Brückentag, wo viele andere Praxen geschlossen waren!

Freundliche kompetente Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Johannes Siede Facharzt für Allgemeinmedizin

Klasse Praxis. Sehr Kompetentes Team , welches Fachwissen geduldig und verständlich weitergeben vermag.
Ich kann von keinen negativen Erfahrungen Berichten:)

Ich würde diese Praxis immer weiter empfehlen <3

Menschlich,Ehrlich,Verantwortungsvoll,Freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Johannes Siede Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin seid vielen Jahren bei Dr. Siede in Behandlung.Er hat mir bisher immer geholfen.Es gibt nur ganz selten mal längere Wartezeiten was aber zeigt das viele Patienten Ihm vertrauen.Ich kann nur positives berichten.Auch seine Helferinnen sind immer freundlich und überaus hilfsbereit.
Jörg Otto

Absolut zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben