Sind Sie Dr. med. dent. Johannes Smaczny?

Herr Dr. Smaczny ist eine überaus kompetenter, einfühlsamer Zahnarzt.
Meine Kinder und ich fühlen uns immer äusserst wohl in seiner Gegenwart.
Wir sind langjährige Patienten und können Herrn Smaczny nur weiter empfehlen!

Höchst kompetent und einfühlsam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Herr Dr. Smaczny genießt unser größtes Vertrauen. (Eltern, 3 Kinder u. ein Enkelkind - wir nehmen gerne den Weg von Umkirch nach Freiburg auf uns - trotz schlechterer Parkplatzmöglichkeiten. Seine warmherzige, empathische Art, verbunden mit hervorragender Diagnose und handwerklicher Kunst, hat uns schon so viele Male in schwierigen Situationen geholfen. Ganz herzlichen Dank an dieser Stelle, lieber Herr Dr. Smaczny für Ihre jahrelange, herausragende Betreuung!

Vier Jahrzehnte sprechen für sich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich als Angstpatientin wurde in der Praxis sehr sanft und einfühlsam behandelt.
Tolles Team, moderne Praxis. Einfach super!

Super Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

vor kurzem war ich in der Praxis,ohne Termin hatte Zahnschmerzen wurde freundlich aufgenommen fühlte mich sehr wohl in der modernen Praxis da die Helferinnen für eine sehr freundliche atmosphäre gesorgt haben,der Arzt hat mich ausreichend aufgeklärt und mir die verschiedenen Behandlungs möglichkeiten erklärt.Ich kann nur aus eigener Erfahrung die Praxis weiter empfelen.

Toller Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mit viel Erfahrung, sehr gründlich, bei Erklärungen zu seiner Vorgehensweise muss man gut nachhaken, um keine finanziellen Überraschungen zu erleben. Top bei Angst Patienten, er spürt sofort wenn man verkrampft und spricht dann beruhigend mit einem. Personal hat es streng unter seiner Regie, macht gute Arbeit.

Absolut kompetent, sehr konzentriert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dieser Arzt führt erfolgreich OPs durch, die andere Zahnärzte sich nicht getrauen! Aber hinterher erhält man plötzlich eine Rechnung, obwohl nie im Vorfeld darüber gesprochen worden war, dass es keine Kassenleistung gewesen sein soll. Da er dies zunächst bei meinem Mann so machte war ich extrem hellhörig bei der Vorbesprechung, ob irgendwelche Hinweise auf "Privatkosten" zu hören waren. War nicht. Trotzdem kam nachher die Rechnung über ca. 300 Euro. Habe mich geweigert. Es ging einige Male hin und her und mir wurde mit Pfändung gedroht. Letztlich bezahlte ich nicht. Merkwürdig nur sein sinngemäßer Kommentar im letzten Telefonat: "Patienten hören einfach nicht richtig zu, wenn ich ihnen etwas über Extrakosten sage". Vermutlich waren mein Mann und ich keine Einzelfälle, sondern die Regel.
Heftig auch sein Umgangston mit dem Personal. In dieser Praxis würde ich nicht arbeiten wollen!

kompetent, schickt aber Rechnungen die nie vorab besprochen worden waren! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Für meine Weisheitszähnen OP wurde mir dieser Arzt empfohlen.
Die Behandlung an sich war sehr zufriedenstellend, jedoch fühle ich mich etwas hintergangen.

Während der OP wurden mir irgendwelche "Schwämme" in die Wunde gelegt - ohne eine Aufklärung oder mein Einverständnis - die nun auf meiner Rechnung mit 108€ gelistet sind. 108€ die ich nun aus eigener Tasche bezahlen muss - das finde ich nicht in Ordnung.

Behandlung gut, Aufklärung schlecht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

War seit 15 Jahren schon diverse Male bei Herrn Dr. Smaczny in Behandlung (einige Füllungen, eine Überkronung). Auffallend sind die Konzentration und Akribie seines Vorgehens. Dabei verlangt er seinem Personal einiges ab und spart nicht an scharfer Kritik. Bei den ersten Besuchen fand ich dies äusserst befremdlich. Dennoch denke ich dass seine Angestellten schon deswegen immer 130 Prozent geben und top ausgebildet sind. Die lokale Betäubung ist quasi auch für einen schmerzsensibelen Menschen wie mich kaum spürbar. Resultate waren alle exzellent. Werde mich weiterhin bei Bedarf vetrauensvoll in seine Behandlung begeben.

Technisch versierter, konzentrierter Zahnarzt mit etwas strengem Führungsstil • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hat mir mit einer sehr umfangreichen Paradontose - Behandlung sehr geholfen. Absolute Spitze!

Absoluter Top - Zahnarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert