Dr. med. Johannes Stange bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med. Johannes Stange Facharzt für Orthopädie
Donatusstr. 10, Hermeskeil

Sind Sie Dr. med. Johannes Stange?

• Physikalische Therapie & Balneologie
  • Rehabilitationswesen

Standort: Praxis Dr.med. Johannes Stange Facharzt für Orthopädie

Ich kam in die Praxis, weil ich starke Schmerzen im Schulterbereich über Nacht bekommen habe. Der Arzt hat angefangen alles zu untersuchen und nicht dabei das Hauptproblem anzuschauen. Zu Ende der Untersuchung habe ich das komplette Paket der Erkrankungen wie verkrümmte Wirbelsäule, krumme Füße etc. Und ich muss allerdings betonen, dass ich einen dicken Winterpulli angezogen habe. Einfach gesagt-Adlerauge in 30 Sekunden. Außerdem wurde es mir empfohlen, eine Akupunktur durchzuführen, was meine "krumme Wirbelsäule" als Wunderwaffe behandeln kann. Was für ein Schwachsinn!!! Als Patient geht man dann verblüfft und unzufrieden mit den Schmerzen aus der Praxis und hofft, dass die Schmerzen vorbei sind.

"Mehr Schein als Sein" • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Johannes Stange Facharzt für Orthopädie

Nach circa 2 Stunden Wartezeit habe ich den Arzt ca. 5 Minuten gesehen.
Er untersuchte mich im Eilverfahren, erklärte mir was von einer Schiene und war auch schon wieder verschwunden.
Ich bin sehr unzufrieden mit dieser Art der Bahndlung

er sieht in Patienten Nummern und keine Menschen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Johannes Stange Facharzt für Orthopädie

Leider entspricht dieser Arzt in keinster Weise meinen Erwartungen. Ich habe keine Zeit zu verschenken in meinem Leben und finde es traurig, das man nicht mal aussprechen kann, ohne das er einem ins Wort fällt.
Alles was er sagt sollte befolgt werden, am besten auch, ohne das man etwas nachfragt, denn das kann man glaube ich gar nicht so gern leiden
Leider kam ich gar nicht dazu, das eigentliche Problem zu erklären, statt dessen waren innerhalb kurzer Zeit alle Diagnosen gestellt. Komisch, die Untersuchungen wurden mit Klamotten durchgeführt.
Dieser Arztbesuch war für mich reine Zeitverschwendung. Eigentlich sollte ich zur Wiedervorstellung kommen, aber das war mir in der Praxis schon klar, das ich auf einen neuen Termin verzichten könnte.

Sehr bestimmender Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Johannes Stange Facharzt für Orthopädie

Ich war wegen Problemen im Knie zur Behandlung bei Dr. Stange. Termin ging sehr fix(2 Werktage) Bei anderen mir empfohlenen Orthopäden hätte ich mindestens 2 Monate warten müssen. Jetzt weiss ich warum. Der Arzt redet mit einem als wär man unterbelichtet. Von oben herab. Lässt einen tatsächlich nicht zu Wort kommen bzw nicht ausreden, was schon in einer anderen Rezension bemängelt wurde. Nachfragen bzw hinterfragen kann er scheinbar gar nicht leiden. Der Arzt war mir einfach unsymphatisch. Aber als dann die Diagnose und Behandlungsempfehlungen angesprochen wurde war ich endgültig bedient. Zu Beginn der Behandlung wies ich den Arzt sofort daraufhin das ich sehr viel Sport treibe. Vor allem Kraftsport. Trotzdem kam die 0815 Empfehlung die Muskulatur in den Beinen zu stärken, mit einer Übung die man im besten Falle einem Bettlägrigen empfehlen kann. 3 mal täglich Fuß anheben un 7 sek halten. Als ich ihn nochmals darauf hinwies das ich seit 10 Jahren Kraftsport mache und meine Muskulatur an den Beinen sehr gut sei und diese \"Übung\" mich in keinster weise fordert und dadurch niemals eine Stärkung der Muskulatur eintreten könne, gab er mir als Antwort das ER hier die Fachkompetenz habe. Nach dieser Aussage war für mich das Faß eigentlich schon voll. Das er mir auch noch Arthrose diagnostizierte und als Behandlung irgendwelche Spritzen und Elektrotherapien anbot die mehrere 100Euro hätten Kosten sollen war dann der Gipfel. Ich bin mir 100% sicher das ich keine Arthrose habe da die Verletzung am Knie vor geraumer Zeit durch einen\"Unfall\" beim Sport passierte und die Schmerzen nur bei Überlastung auftreten. Vielleicht hat er dies nicht richtig aufgenommen, was mich nicht wundern würde so wie dieser Arzt einem zugehört hat. Ausserdem wurden mir Einlagen und ein Partellasehnenband verschrieben. Die Rezepte werde ich jedoch nicht einlösen. Einen erneuten Termin habe ich abgelehnt und mir die Röntgenbilder aushändigen lassen. Ich werde jetzt die längere Wartezeit in Kauf nehmen und zu einem anderen Orthopäden gehen.
Außerdem war ich an dem morgen wohl nicht der einzige u

Ganz mieser Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Johannes Stange Facharzt für Orthopädie

Ich habe diese Praxis aufgrund meiner Probleme mit dem Knie und der Hüfte aufgesucht.
Nach meinem Rücken hat er dann etwas genauer geschaut o.O . Trotz erheblicher Probleme beim gehen, musste ich die vor einem Jahr angefertigten Röntgenbilder im Krankenhaus abholen. Soweit relativ okay... aber das diese Bilder ohne Beachtung blieben, weil man ja neue machen muss, da die alten unrelevant sind... das ist der Gipfel.

Fazit: Halskrause, lokal Anästhesie an drei Stellen (HWS, Kreuzbein), Rezept für Einlagen und die Empfehlung für alle IGEL-Leistungen die die Welt zu bieten hat.

Aber nicht mal ein Rezept für Schmerzmittel konnte er ausstellen. Wenn ein Schmerzpatient mitteilt, dass eine permanente Einnahme von Novalgin erfolgt und im Extremfall Tilidin eingesetzt werden muss, wie kann ein Arzt die Äußerung treffen, dass man Ibuprofen 400 in der Apotheke kaufen kann, die würden reichen.

Ich habe die IGEL-Leistungen nicht in Anspruch genommen. Ein TENS-Gerät habe ich durch eine Zweitmeinung bekommen.

Bereiche die er gerade behandeln möchte, behandelt er gut. Der Arzt geht wenig auf die Patienten ein. Nimmt sich kaum Zeit und lässt den Patienten nicht zu Wort kommen. Sobald ein Satz begonnen wurde, beendet er ihn.

Ich bin dort mit Diagnosen raus, die ich im Leben nicht vermutet hätte.

Nach der Zweitmeinung bei einem anderen Orthopäden bin ich mit einer Überweisung zum Facharzt für Rheumatologie in Trier.
Dieser konnte mir nach ausreichenden Gesprächen und Untersuchungen dann letztendlich helfen.

Kurz und knapp:

TIME IS MONEY...
SaD bUt TrUe... :(

Gerade weil es in Hermeskeil und Umgebung wenig Orthopäden gibt...

sad but true... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Sobernheim GmbH

Nach einer viel zu langen Wartezeit von fast drei Monaten stellte ich mich inkl MRT Befund (Spinalkanalstenose) und Taubheitsgefühl im Bein bei H Dr Stange vor. Trotz dreimaliger Auffordrrung sah er sich die MRT Bilder leider nicht an, sondern diagnostizierte eine schlecht durchblutete Vene als Ursache für die Taubheitsgefühle, obwohl eine angiologische Untersuchung zuvor keinen Befund ergab.
Ich suchte mir aufgrund der mir sehr oberflächlich und falsch erscheinenden Diagnose einen anderen Orthopäden für eine Zweitmeinung. Diese Untersuchung führte dann dazu, dass ich mich aufgrund der Spinalkanalstenose und eines Gleitwirbels einer OP unterziehen musste.
Keine Empfehlung für Herrn Dr Stange.

Leider viel zu oberflächlich, schlechte Diagnostik • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Johannes Stange Facharzt für Orthopädie

Man fühlt sich hier als junger Mensch leider nicht wirklich genug ernst genommen und wird mit - machen sie eben paar Übungen abgefertigt, blöd nur wenn das auf Grund der Schmerzen nicht geht...

schnell abgefertigt, nicht ernstgenommen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Diagnose nach 5 Minuten,
Halskrause verschrieben (Begründung unzureichend)
Übungsblatt in die Hand gedrückt bekommen (keine Erklärung)
mehrfach Akupunktur und Spritzen angeboten bekommen.

Insgesamt sehr oberflächlicher Arzt, Praxis nicht auf dem neuesten Stand,
hier stehen Zusatzleistungen (Akupunktur, usw.) im Vordergrund

Zu kurzes und nicht ausführliches Arzt- Patientengespräch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Johannes Stange Facharzt für Orthopädie

Ich habe so das Gefühl es geht hauptsächlich darum irgendwelche Dinge oder Leistungen zu verkaufen
die Geld bringen. Geröntgt wurde nicht ,mit dem Hinweis , da wird schon ein bisschen Arthrose und
allgemeiner Verschleiß dabei sein.Wenn Sie das nächste mal kommen schreiben wir dann eine Massage usw. auf.Schmerzen sind immer noch da,habe auch keine Lust mehr noch mal hinzu gehen.

Lange Wartezeiten,Diagnose in 30 sec,Halskrause verschrieben bekommen ..... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Johannes Stange Facharzt für Orthopädie

Behandelt hauptsächliche über "Igel" Leistungen.
Bei Schulterproblem wurde ein Nackenkissen, teure Spritzen und ein teurer Stuhl verschrieben, bzw. empfohlen.
Für das setzten der in der Fachpresse umstrittenen Spritzen wurde erneut Geld verlangt.
Gesamte Behandlung war ohne Erfolg außer das mein Portmonee erleichtert war.

Der unkompetenteste Arzt, den ich je aufgesucht hatte • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert