Dr. med. Johnny Wandira bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Johnny Wandira?

Standort: MVZ Skd gGmbH

Ich verstehe die Beschwerden nicht!

Ich bin glücklich, so einen tollen, aufmerksamen Arzt zu haben, der sich viel Zeit für seine Patienten nimmt! Sogar mein Mann ist begeistert!
Ich bin seit 12 Jahren beim Dr. Wandira und werde auch weiter dort hin gehen!
Und auch in der Schwangerschaft habe ich mich sehr wohl gefühlt!

Weiter so liebe Praxis!!!

Sehr zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Skd gGmbH

die eine Dame am Empfang M. immer unfreundlich und ruppiger Umgang....bekommt man Angst vor ihr
.....hatte Brustkrebs ....schon am Telefon
sehr u freundlich wenn man Termin machen will...der Dr.Wandira sehr nett sowie auch seine Frau

sehr netter Arzt nimmt sich viel Zeit und immer freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Skd gGmbH

Es ist mir gestern bereits zum dritten mal passiert, dass eine Helferin in die Behandlung platzt. Beim ersten Mal lag ich auf dem Behandlungsstuhl. Man fühlt sich schon gedemütigt, wenn man so da liegt (jede Frau weiß wie unangenehm das so schon ist - ohne "Publikum") und die Tür hinter einem aufgeht. Das zweite Mal lag ich auf der Liege, als sie rein kam. Als ich raus kam sagte sie zu mir sie würde mir nur noch abends den letzten Termin geben, da der Doktor so viel mit mir reden würde. Da müssten alle anderen sehr lange warten. Was anscheinend nicht gesehen wird, ist, dass ich bisher auch immer eine Stunde und länger gewartet habe, bis ich dran kam...
Und gestern saß ich - Gott sei Dank - wieder angezogen auf dem Stuhl vor seinem Schreibtisch, als die Helferin reinplatzte mit den Worten sie müsse jetzt aber mal - der Rest des Satzes blieb unausgesprochen. Ich nehme an sie wollte für Ordnung - oder was sie dafür hält - sorgen. Krönung war, dass sie die Tür ca. 30 cm offen ließ beim Rausgehen, so dass der Rest meiner Unterhaltung mit dem Arzt die nächste Patientin auf dem Flur draußen mitbekommen konnte.
Ich habe noch nie ein Wort darüber verloren, aber nun bin ich an einem Punkt angekommen, wo ich den Arzt wohl wechseln werde. Schade, denn er ist sehr kompetent, verständnisvoll und umgänglich und sehr zuvorkommend. Als ehem. Mamma-CA-Patientin hat man eben den einen oder anderen Rede- bzw. Erklärungsbedarf. Was nicht heißen soll, dass ich es verlange, dass er sich so viel Zeit nimmt. Nein - das geht immer vom Arzt aus. Und daher schätze ich ihn so und finde die Behandlung durch ihn so wertvoll.

Arzt nimmt sich genügend Zeit - das ist den Helferinnen zuviel und platzen rein! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Skd gGmbH

Der Arzt ist kompetent und zugewandt, die Helferin ist immer unfreundlich, mürrisch, man hat den Eindruck, dass jede Patientin eine zu viel ist.
Wurde heute Nachmittag abgewiesen- die Praxis sei eigentlich geschlossen!
Ich wollte lediglich ein Rezept haben, hätte es auch an einem anderen Tag abgeholt!
Die Praxistür war geöffnet, es brannte Licht, im Wartezimmer befanden sich Leute.
Ich stand lang an der Rezeption, bis die Helferin kam; eine Reinigungskraft lief umher.

Von einer medizinischen Fachkraft erwarte ich ein anderes Auftreten und Verhalten.
Ich beobachte jedes Mal, dass sie derart mit den Patienten verfährt - egal, ob es Ältere, Schwangere oder Patientinnen sind, die eine Frage haben, außer der Reihe oder zu spät kommen o.a.

Fazit: wem diese Art von Praxisorganisation egal ist, kann hingehen.

Bin seit längerer Zeit dort in Behandlung, bzw. zur Vorsorge • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Skd gGmbH

Auf werdende Mütter mit Vollzeitjob und Karriereplänen wird absolut keine Rücksicht genommen.
Angefangen bei der Terminvergabe, so werden Schwangere nur Montags und Mittwochs angenommen, Grund hierfür ist, das eine Arzthelferin es wohl nicht schafft die Patienten zuempfangen und nur an diesen Tagen sei die Hebamme vor Ort.
Fakt ist, zu keinem meiner Termine Montags und Mittwochs war die Hebamme zu geben, Blut wurde mir ebenfalls nicht abgenommen, mein Blutdruck wurde lediglich gemessen, der Urin nie untersucht und mein Gewicht sollte ich auch nur mündlich weitergeben.
Bei Wartezeiten von über 2 Stunden und einer anschließenden Untersuchung von 10 Minuten, bei der der Arzt teilweise nicht mehr wusste, dass es sich um Zwillinge handelt und den Patienten fragt warum sie für 5 Wochen arbeitsunfähig geschrieben war, kamen mir meine Zweifel an der Praxis.
Hinzukommt dass die Arzthelferinnen wirklich unfreundlich waren und nie bereit mir einen frühen Termin oder späten Termin oder an einem Freitag, so musste ich mir jedes Mal Urlaub nehmen da ich um 14 Uhr (bei einem Termin um 11 Uhr wohl bemerkt ) unmöglich noch nach Wiesbaden fahren konnte!!!!

Ich kann diese Praxis nicht empfehlen, mein Kind wurde nicht untersucht ( das zweite hat sich leider nicht mehr weiterentwickelt) mittlerweile in der 17 SSW , wurden absolut keine Test gemacht und ich weiß das Geschlecht des Kindes immernoch nicht. Achso und aufklärung kann man hier absolut vergessen.
Von Migräne geplagt, fragte ich den Arzt ob es unbedenklich sei Novaminsulfon in der Schwangeschaft zu nehmen, nach einem kurzen Blick, meinte er nur "Klar".
Im Beipackzettel wird jedoch davon abgeraten.

Die wohl schlechteste Betreuung in der Schwangerschaft • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Skd gGmbH

Erstes mal dort,Kontrolluntersuchung.War davor bei einen anderen FA und es war körperlich immer alles ok bei mir.Auf einmal sagt mir Dr Wandira das ich wohl auf nomalem wege keine Kinder kriegen kann!Auf die Frage wieso bekomm ich nur ein"ist halt so,die da oben entscheiden das!"konnte das nicht richtig glauben und habe Angst bekommen und war nochmal bei einem anderen FA für eine 2 Meinung.Er meinte es ist alles OK!Und fragt sich wie Dr Wandira auf so etwas kommt!ich kann normal kinder kriegen!!

Völlig Falsche Diagnose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Skd gGmbH

Der Arzt wirkt sehr kompetent, und nimmt sich auch Zeit. Aber das Terminmanagement ist katastrophal. Trotz Termin Wartezeiten von über eine Stunde.

Sehr lange Wartezeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Skd gGmbH

Der Arzt ist sehr nett, nimmt sich Zeit, geht auf Fragen ein, nur leider versteht man ihn sehr schlecht, daher kann ich die Qualität der Antworten nicht bewerten.

Die Helferinnen scheinen schnell überfordert zu sein, sind sehr grob und unfreundlich, haben keinerlei Feingefühl bezüglich intimen Themen. Schreiben Termine auf ohne diese zu nennen oder nachzufragen ob der Patientin der Termin recht ist.

Netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Skd gGmbH

Ich habe meinen Termin sehr zügig bekommen und wurde freundlich empfangen. Die Zeit im Wartezimmer hat sich etwas gezogen, aber die Helferin war wirklich immer zuvorkommend und nett. Die Behandlung hat mich überzeugt und mir wurde geholfen. Anfangs hatte ich Probleme, den Arzt zu verstehen, aber dann habe ich mich einfach nur gut beraten gefühlt. Er nimmt sich Zeit, gibt sich wirklich Mühe und geht auf alle Fragen ein.

angenehmes Praxisklima • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Skd gGmbH

Mit verdacht einer Eileiterschwangerschaft weg geschickt worden ich solle in 7- 8 Wochen nochmals kommen Artz und sowohl auch Arzthelferinnen total unfreundlich ! Positiver schwangerschaftstest - Keine Uberfällige Periode heißt direkt Eileiterschwangerschaft !
Wir können sie nicht untersuchen sie sind nicht Uberfällig dieses Test aus der Apotheke solle man nicht vertrauen, bluttest um den HCG wert festzustellen machen sie nicht auf den wäre genauso wenig verlass ! lachhaft einfach nur !

Nie wieder ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben