privatpraxis
Josef Hinsken bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Josef Hinsken Heilpraktiker

Wer sich richtig wohl und gesund fühlen möchte, muss darauf achten, dass er sich ganzheitlich im Reinen hält. Körper, Seele und Geist spielen alle ein...

• Allergie- & Schmerztherapie
  • Osteopathie
  • Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

Standort: Praxis Josef Hinsken Heilpraktiker

Ich kann mich den durchweg positiven Rückmeldung anschließen und jeden genannten Punkt bestätigen.
Auch mein Leidensweg war etwas länger und von Enttäuschungen der Schulmedizin oder Arztterminen ohne kompetente Behandlung begleitet.
Auch andere alternative Behandlungen hatte ich ausprobiert, aber nur immer kurzfristige Besserungen erzielen können.
Herr Hinsken hat Blockaden lösen können, die ich schon gar nicht mehr als Blockade wahrgenommen hatte. Im Nachhinein kann ich sagen, dass sich meine Körperstatik im positiven Sinne verändert hat. Die ganzheitliche Behandlung „von Kopf bis Fuß“ steht bei Herrn Hinsken im Vordergrund. Meine Selbstheilungskräfte wurden aktiviert und ich schätze das Gefühl vermittelt zu bekommen, dass es um mich als Individuum geht und ich der Mittelpunkt bin.
Ich fühlte mich uneingeschränkt wahrgenommen und versorgt und habe definitiv ein Stück Lebensqualität zurück erhalten können.
Viele Zusammenhänge wurden mir nochmals (wieder) bewusster.
Ich sage von Herzen DANKE!

Josef Hinsken

Wie schön, dass ich Ihnen helfen konnte.

Hohe fachliche Kompetenz und Freude im Umgang mit seinen Patienten :innen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Josef Hinsken Heilpraktiker

Im Juni 2021 hatte ich wegen Nebenwirkungen eines vom Arzt verordneten Medikamentes keine andere Wahl mehr. Die Beschwerden machten mir Angst. Die Blutwerte waren nicht mehr normal und mein Hausarzt hatte keine richtige Zeit um meinem Problem auf den Grund zu gehen. Deshalb bat ich Herrn Hinsken um einen kurzfristigen Termin, den ich schon am gleichen Tag wahrnehmen konnte. Er nahm sich für die eingehende Untrersuchung sehr viel Zeit. Eine TCM-Teemischung, die er für mich in einer Spezialapotheke bestellte, verbesserte sehr schnell mein Wohlbefinden. Außerdem war meine Hausarztpraxis überrascht, dass alle meine Blutwerte sich deutlich verbessert hatten.
Im Dezember 2021 musste ich wieder bei Herrn Hinsken vorstellig werden, da meine Hals- und Brustwirbelsäule Beschwerden verursachten. Mit Akupunktur und mit seinen osteopathischen Fähigkeiten hat er es wieder geschafft, dass ich meine Schmerzen los bin und meine Beweglichkeit wieder hergestellt ist.
Herzlichen Dank lieber Herr Hinsken. Durch sie ist das Leben wieder lebenswerter. Ich werde sie immer weiterempfehlen.

Josef Hinsken

Vielen Dank für die positive Bewertung meiner Arbeit.

Meine Lebensqualität ist wieder hergestellt! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Josef Hinsken Heilpraktiker

Ich möchte mich noch mal ganz herzlich bedanken. Ich litt seit 1 1/4 Jahren unter Nackenschmerzen und beidseitigen Armschmerzen. Kein Orthopäde oder Physiotherapeut konnte mir helfen. Innerhalb von 5 Monaten hat Herr Hinsken es geschafft, dass ich weder Nacken-, noch Armschmerzen habe. Er nahm sich immer viel Zeit und hörte sich an, wie es einem von Woche zu Woche ergangen ist. Ich kann ihn nur weiter empfehlen und würde ihn jederzeit wieder aufsuchen, sobald ich ein Problem habe.

Josef Hinsken

Ich danke für die Geduld in der Behandlungsphase, denn es hat immerhin 5 Monate gedauert bis zur völligen Heilung.

Sehr kompetenter Heilpraktiker, der sich Zeit nimmt für seine Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Josef Hinsken Heilpraktiker

Ich war ursprünglich wegen eines Schulter-Arm Syndroms auf Empfehlung bei Herrn Hinsken. Er hat mich nicht nur da von meinen Beschwerden befreit, sondern auch weitere Blockaden aufgespürt. Meine Nahrungsmittelunverträglichkeiten haben sich deutlich verbessert und auch bei einem tief sitzenden Trauma hat er mir gut helfen können. Besonders die fachliche Kompetenz und das Gespür für die Ganzheitlichkeit von Körper und Seele haben mich beeindruckt, wobei die Kombination von Akupunktur, Shiatsu und TCM-Kräutern sehr wirkungsvoll ist. Vielen Dank Herr Hinken!

Josef Hinsken

Die Behandlung war auch deshalb so erfolgreich, weilSie mir vertraut haben.

Kompetenz und Gespür • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Josef Hinsken Heilpraktiker

Ich war mittlerweile mehrmals bei Herrn Hinsken und er hat mich jedes Mal super wieder hinbekommen. Egal ob es massive Verspannungen in Schultern und Rücken waren, Prellungen und Verspannungen nach einem Leitersturz oder starke Schmerzen in Beinen und Armen - nach jeweils ein paar Sitzungen mit Shiatsu, Osteopathie und Akupunktur war ich wieder auf den Beinen. Er hat ein ganz tolles Gespür dafür, wo es "hakt" und man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Die ganze Atmosphäre ist sehr ruhig und freundlich und die Behandlung sehr entspannend. Ich kann Herrn Hinsken uneingeschränkt empfehlen.

Josef Hinsken

Danke für die positive Rückmeldung.

Heilpraktiker des Vertrauens • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Josef Hinsken Heilpraktiker

Ich bin Dogwalkerin im Tierheim und konnte nicht mehr richtig laufen und musste meine Laufzeiten massiv einschränken( von 3 auf 1 - 1/2 Std. ). Linkes Knie (hier war mir ein 50 KG Hund reingeknallt) und Ellbogen bedurften nur 1-2 Behandlungen. Das Knie konnte ich vorher fast 1 Jahr nicht mehr vollständig anwinkeln. Knie und Ellbogen machen keine Probleme mehr. Die Hüfte nur sehr geringfügig. Mit Ostheopathie, TCM-Tee und Akupunktur (Tinitus) konnte mir sofort geholfen werden. Ich kann wieder normal meine Hundelaufzeiten ausweiten. So schnelle und kompetente Hilfe hatte ich nicht erwartet. Ich habe meine Erfahrungen sofort im Freundeskreis geteilt.
Herzlichen Dank an Herrn Hinsken ! Sie haben mir meine Lebensqualität deutlich verbessert.

Josef Hinsken

Es erfüllt mich mit Freude zu lesen, dass Sie so zufreiden sind.

sofortige Verbesserung meiner Beschwerden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Josef Hinsken Heilpraktiker

Ich habe Herrn Hinsken in zweierlei Hinsicht aufgesucht. Zum einen aufgrund massiver Rückenbeschwerden im Juni 2019 und zum anderen aufgrund meiner Schlafprobleme im Dezember 2019.
In beiden Fällen ist es ihm gelungen durch Akupunktur, osteopathischer Ausrichtung, Shiatsu und dem Trinken von speziell auf meine Problematiken zusammengestellten TCM-Teemischungen mich sowohl von meinen lang andauernden Rückenschmerzen zu befreien als auch von meinen Schlafproblemen.
In der Praxis herrscht eine angenehme, ruhige Atmosphäre, welche in erster Linie Herrn Hinskens ruhiger Ausstrahlung zu verdanken ist. Herr Hinsken hört aufmerksam den Schilderungen seiner Patienten zu. Man fühlt sich vom ersten Moment an gut aufgehoben bzw. ernst genommen. Die Terminvergabe erfolgte stets kurzfristig.
Ich kann Herrn Hinsken in jeglicher Hinsicht weiter empfehlen und bin ihm dankbar für seine kompetente Hilfe.
A. Küpper

Josef Hinsken

Wenn das Therapeuten-Patienten-Verhältnis stimmt, so wie bei Ihnen (und meistens) ist die Behandlung von Erfolg gekrönt.

Rückenbeschwerden Schlafprobleme • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Josef Hinsken Heilpraktiker

Herr Hinksen hat mich sogar als Notfall an einem Samstagnachmittag behandelt. Mit grossem Erfolg! Die vielen Hämatome und Beschwerden durch einen Treppensturz konnten von ihm in nur zwei Wochen soweit reduziert werden, dass ich fast beschwerdefrei war. Mit viel Ruhe und Einfühlungsvermögen ist dieser Heilpraktiker sehr zu empfehlen.
Vielen Dank dafür!

Josef Hinsken

Wenn Prellungen und Hämatome möglichst sofort nach einm Sturz behandelt werden, ist der Heilungsverlauf viel kürzer. So haben Sie auch alles richtig gemacht.

Prellungen schnell beseitigt! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Josef Hinsken Heilpraktiker

Konnte immer sehr gut weiterhelfen, bereits mehrmals
Weiterempfohlen, alle waren sehr zufrieden

Josef Hinsken

Vielen Dank für die "Mund zu Mund Propaganda".

Sehr Kompetent und Person des Vertrauens • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Josef Hinsken Heilpraktiker

Ich bin mit Schmerzen in den Lendenwirbel zu Hr. Hinsken gegangen und muss sagen, das ich skeptisch war. Aber seid der 1 Behandlung bin ich schmerzfrei und das nach 6 Jahren. Ich bin begeistert und kann Hr. Hinsken nur weiter empfehlen. Vielen Dank nochmal, das sie mir die Lebensqualität zurück gegeben haben.

Josef Hinsken

Manchmal braucht es nur wenige Handgriffe, um Wirbel und das Ilio-Sacralgelenk zu richten und damit de Ursache der Schmerzen zu beenden.

Sehr kompetenter Heilpraktiker • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben