Oliver Dau bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Familienpraxis Jüchen Peter Bleck Oliver Dau und Dr.med. Tobias Versin

Wir sind seit fast 10 Jahren im Team "Bleck, Dau, Verfürth". Alsbald nur noch "Bleck-Dau".
Dennoch gibt es neben diesen 2 Herren weitere ganz tolle betreuende Kinderärzte, wie Frau Dr. Girnth und Herrn Dr. Versin!

Bei jedem dieser 4 Ärzte fühlen sich meine 3 Mädchen super wohl!
Ganz egal wer gerade Zeit für den gewünschten Termin hat - alle nehmen sich die Zeit, die es für Kinder und die unterschiedlichen Belange braucht! Ganz toll!!!!
Jedes Kind hat seine Vorlieben (...=) aber alle freuen sich gleichermaßen über die kindgerechte Ansprache und Umgang! DANKE DAFÜR!

Ein ganz besonderer Dank auch dem zwar immer wieder wechselnden, doch stetig freundlich, bemühtem, lustigem Kinder-Hilfs-Team "hinter den Ärztinnen und Ärzten" . Die Damen an der Anmeldung und mitsamt der Praxisbetreuung! Es herrscht eine fast immer nette Atmosphäre im Team, welches Patienten und Besucher mitbekommen.

Egal wen man wann wo fragt, es wird immer freundlich, hilfsbereit und liebevoll - meist trotz Stress- mit einem Lächeln geantwortet! DANKE DAFÜR LIEBES PRAXISTEAM!!

MEGA ARZT IN MEGA PRAXISTEAM • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Ich bin seit über 7 Jahren mit meiner Tochter und seit diesem Jahr auch mit meinem Sohn in der Praxis von den Doktoren.
Ich habe noch NIE so eine freundliche Atmosphäre den Kindern und uns Eltern gegenüber wahr genommen.
Meine unzähligen Fragen klärt Dr. Dau ruhig und verständlich und entertaint dabei auch noch meinen Sohn. Multitaskingfähiger Mann :)

Die Helferinnen in der Praxis sind stets bemüht, freundlich und geben alles! Die Beschwerden kann ich nicht nachvollziehen.
R. Kreter

So einen Arzt muss man erstmal finden! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Er hat immer ein offenes Ohr für seine Patienten. Erklärt was passiert.
Er geht auch auf unser Kind ein.
Wir sind glücklich einen so netten Kinderarzt gefunden zu haben.

Netter und kompetenter Artzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dau ist ein sehr netter und äußerst kompetenter Kinderarzt.
Die telefonische Erreichbarkeit dieser Praxis ist leider eine Katastrophe. Wenn man dann mit viel Glück jemanden erreicht ist die Dame am Telefon ( diese besetzt in der Regel anscheinend das Telefon) sehr unfreundlich! Empathie liegt bei ihr nicht vor!

Oliver Dau

Vielen Dank für die nette Bewertung meiner Person und Behandlung.

Mein Helferinnen und den Telefonservice möchte ich jedoch ausdrücklich in Schutz nehmen und bitte um ihre Nachsicht bezüglich der Erreichbarkeit.
Zu den Kernzeiten (s. auch die Angaben auf unserer Homepage und unter unserem Google Profil) sitzen stets zwei, z.t. drei engagierte Helferinnen im Büro an den Telefonen und Computern, vereinbaren Termine und beantworten Anfragen per Email.
Das Telefonaufkommen ist sehr hoch, durchschnittlich erreichen uns 300-400 Anrufe täglich. Anfragen per Email nehmen ebenfalls immer mehr zu, durchschnittlich erreichen uns zur Zeit 250 Emails täglich! Leider können wir in der Coronakrise nicht direkt am Empfang Termine vereinbaren, die Hygieneregeln erlauben dies nicht, so dass meine Helferinnen am Telefon noch mehr Anrufe und Emails bekommen als ohnehin schon.

Unsere neue Telefonanlage haben wir bis zum Maximum aufgerüstet und besitzt mittlerweile acht Leitungen.
Falls Sie uns bei Akuterkrankungen nicht zeitnah telefonisch erreichen sollten, bitten wir um eine Nachricht per E-Mail über unsere Homepage. Diese wird so schnell wie möglich beantwortet.

Darüberhinaus erlebe ich meine Helferinnen am Telefon, am Empfang und in der Sprechstunde stets als freundlich und zuvorkommend, wir alle wollen unsere Patienten bestmöglich versorgen.

Ich hoffe, dass Sie Verständnis für die Situation haben, sie dürfen mich bei einem Ihrer nächsten Termine gerne offen auf Ihrer Kritik ansprechen. Wir werden dann Lösungswege suchen und finden.

Mit freundlichen Grüßen, Oliver Dau

Sehr netter Arzt - Telefon Katastrophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Da ich vieles hinterfrage und auch nicht alle Impfungen abnicke und somit vermutlich nicht immer die einfachste Mutter bin, muss ich sagen das Dr.Dau dies gut und kompromissbereit managet. Auch sein Kollegium ist sehr bemüht und fähig.
Die Arzthelferinnen sind meistens freundlich und stehen unter hohem Druck, da durchweg das Telefon schellt und einfach immer sehr viel los ist. Dadurch herrscht auch ein hoher Lärmpegel, dabei immer freundlich zu sein, ist vermutlich auch nicht immer einfach.

Oliver Dau

Vielen Dank für die freundliche Bewertung, wir arbeiten an ihren Kritikpunkten.
Mit freundlichen Grüßen, Oliver Dau

Auch bei komplizierten Müttern bemüht... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Wir gehen jetzt schon viele Jahre in diese Paxis und sind sehr zufrieden. Wir fühlen uns bei Dr. Dau und auch seine Kollegen immer sehr gut aufgehoben. Meine Tochter freut sich immer !!
Er hat immer ein offenes Ohr für die Ängste und Sorgen der Eltern. Ich bin ihm dafür sehr dankbar.
Und die Arzthelferinnen sind zu mit/uns immer super freundlich und hilfsbereit.
Das Erreichbarkeit ist nicht einfach, aber dass ist doch nur ein Zeichen dafür, dass viele zu so einem guten Arzt gehen wollen.

Super Arzt !!! Super Team!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Dau ist super, aber das Praxisteam das definitiv nicht. Unfreundlich, unkooperativ, unflexibel.

Wäre der Arzt nicht so gut.. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir fühlen uns bei jedem der einzelnen Ärzte in dieser Praxis gut aufgehoben. Herr Dau ist aber der Held meines Kindes! Egal ob Fieber oder andere Beschwerden, ich als Mama fühle mich, selbst wenn ich vielleicht einmal Zuviel nachfrage, ernst genommen! Eine Praxis mit Herz!

Tolle Kinderärzte mit dem Blick für das Wesentliche: die Kinder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Dau ist ein klasse Arzt ohne wenn und aber !
Aber einige Arzthelferinnen haben absolut kein Einfühlungsvermögen und wirken schnippig und überheblich, auch wenn sie sich die größte Mühe geben einen freundlichen Ton anzuschlagen , der leider ziemich aufgesetzt ist. Auf mich wirken die meisten Arzthelferinnen in dieser Praxis einfach überfordert und genervt.

Toller emphatischer Arzt , aber einige Arzthelferinnen unmöglich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Arzte sind echt super und bin jederzeit sehr zufrieden.
Jedoch gibt es da ein paar Arzthelferinnen die mit Empathie nichts zu tun haben. Sie sind sehr arrogant und aufgesetzt freundlich. Man fühlt sich wirklich unwohl. Die Bereitschaft für Verständnis bei bestimmten Fragen können sie vergessen. Überlege ernsthaft zu wechseln nur wegen den Arzthelferinnen.
Die Erreichbarkeit ist ganz schlecht . Bis zu 25 min bin ich an der Warteschleife und das gar nicht Mal so selten.

Oliver Dau

Zunächst einmal herzlichen Dank für die für mich freundliche Bewertung. Andererseits möchte ich ihre Kritik nicht unbeantwortet lassen und meine Helferinnen in Schutz nehmen. Sicherlich ist die Erreichbarkeit per Telefon während der Wintersaison (mit bis zu 300 Anrufen am Tag) schwierig zu gewährleisten. Insbesondere bei einer großen Gemeinschaftspraxis wieder der unseren. Üblicherweise ist unser Telefon durchgehend mit zwei Helferinnen besetzt. Ausnahmen gibt es nur, wenn Helferinnen krank sind. Dann ist mindesten eine Helferin am Telefon. Sollten wir nicht erreichbar sein, können Sie davon ausgehen, dass die Helferin auf einer der sechs verfügbaren Leitungen telefoniert, Termine vereinbart und Eltern kompetent berät.
Darüber hinaus halte ich meine Helferinnen für extrem freundlich und stets hilfsbereit. Dies bestätigen uns auch viele Patienten. Sollten Sie konkreten Anlass zur Kritik haben, würde ich mich über ein persönliches Gespräch (nicht eine anonyme Meldung auf einem Portal wie diesem) freuen. Wir sind jederzeit bemüht uns zu verbessern. Wir würden uns freuen Sie weiter betreuen zu können, können es aber natürlich verstehen, sollten Sie aus den von Ihnen oben genannten Gründen nach einer Alternative suchen.
Mit freundlichen Grüßen, Oliver Dau

Arzt super!!!!! Arzthelferinnen schrecklich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben