Orthopäden:

Fettabsaugung / Liposuction
Brustaufbau durch Eigenfett
Fettweg-Spritze / Lipolyse
Lippenkorrektur

Mein Name ist Dr. med. Jochen Kolouch, und ich heiße Sie herzlich willkommen auf meiner jameda- Seite. Hier erhalten Sie bereits erste Informationen über meine orthopädische Praxis in Jülich. Im Laufe der Jahre habe ich mich intensiv mit Orthopädie und Unfallchirurgie und besonders der Sportorthopädie beschäftigt und mich auf diese Behandlungen spezialisiert. Gerne spreche ich mit Ihnen ausführlich über die medizinischen Möglichkeiten der Therapie und kläre Sie über mögliche Risiken und Kosten auf. Mir liegt es am Herzen, meine Patienten umfassend aufzuklären und mir genügend Zeit für individuelle Fragen zu nehmen. Ich freue mich schon auf Ihren Besuch in meiner Praxis!

Ihr Dr. Jochen Kolouch

Daher bitten wir bis 24 h vorher um Absagen/Bestätigungen d. Termin für Jülich: 0151-20711700

1991 bis 1998Studium der Humanmedizin an der RWTH Aachen
2009 bis 2011Honorararzt & Oberarztvertretungen deutschlandweit
2011 bis 2012Ärztlicher Leiter MVZ Berlin Mitte
2012 bis 2013Oberarztvertretungen deutschlandweit
2013 bis heutePrivatpraxis Düren
2013 bis heuteOberarzt St. Elisabeth Krankenhaus Jülich und Ärztlicher Leiter Zentrale Patientenaufnahme
2015 bis heutePraxisgemeinschaft und Praxisklinik Jülich

• Mitglied im Bund Deutscher Chirurgen
  • Mitglied in der Deutschen Gesellschaft der Orthopädie und Unfallchirurgie
  • Mitglied im Deutschen Netzwerk Lipolyse

Dr. med. Jochen Kolouch

Hier erfahren Sie Wissenswertes über meine Behandlungsschwerpunkte. Der Fokus meiner sportorthopädischen Praxis in der Kurfürstenstr. 22 in Jülich liegt auf konservativer Orthopädie, Unfallbehandlungen sowie auf operativer Orthopädie und Unfallchirurgie. Wenn Sie sich einen Überblick verschafft haben und an Details interessiert sind, können Sie jederzeit auf mich zukommen. Gerne erkläre ich Ihnen die therapeutischen Möglichkeiten und entwerfe ein individuelles Behandlungskonzept, um Ihre Vorstellungen bestmöglich in die Tat umzusetzen. Dann gehen wir gemeinsam den Weg der Behandlung.

• Konservative Orthopädie

• Unfallbehandlung (u.a. Sportler)

• Operative Orthopädie und Unfallchirurgie

• Konservative Orthopädie

• Unfallbehandlung (u.a. Sportler)

• Operative Orthopädie und Unfallchirurgie

Minimalinvasive Kniegelenks-Operationen/ Arthroskopie inkl. Meniskusoperationen, Meniskusnaht, Kreuzbandnaht, Kreuzbandplastik -Gelenkersatzprothesen: Hüftgelenk, Kniegelenk, Schultergelenk – Handchirurgische Eingriffe

Dr. med. Jochen Kolouch

Ich möchte, dass Sie sich in meiner Praxis wohlfühlen und mit dem Ergebnis der Behandlung vollauf zufrieden sind. Deshalb achten wir alle einerseits auf ein freundliches Miteinander, andererseits auf den Einsatz erprobter und sicherer Behandlungsmethoden. Ich wähle mit Ihnen zusammen stets das Verfahren aus, das die besten Ergebnisse verspricht, führe die Behandlung mit Präzision durch und bleibe auch bei der Nachsorge an Ihrer Seite.

• Faltenbehandlung durch Injektionen

• Straffung durch Fadenlifting

• Gesichtsmodellage

• Augenlid-Korrektur

• Faltenbehandlung durch Injektionen

Reduktion von Falten und Verjüngung durch Injektionen. Falten und Linien werden geglättet, neuer Faltenbildung entgegengewirkt. Diese Behandlungen verhelfen zu einem frischen und erholtem Aussehen.

• Straffung durch Fadenlifting

• Lifting ohne operative Eingriffe  durch resorbierbare (selbstauflösende) Fäden
    • natürliche Straffung ohne Veränderung des Gesichtssausdrucks
    • Wiederaufbau des Collagen-Stützgerüstes
    • Lifting für Stirn, Schläfen, Augenbrauen, Wangen, Kiefer, Hals, Dekolleté, Unterseite Oberarme, Oberschenkel, Gesäß, Brust
  • Gesichtsmodellage

• Volumenaufbau und Korrektur Kinn
    • Hyaluron-Präparate, Radiesse, Eigenfett-Unterspritzung
    • Anheben der Mundwinkel
    • Korrektur der „Pyramide des Alters“
    • Abbau von Fetteinlagerungen (Doppelkinn, Wangenlappen)
  • Augenlid-Korrektur

Die operative Korrektur und Straffung der Oberlider (Schlupflider/ Blepharoplastik) sowie die operative Korrektur und Straffung der Unterlider (Tränensäcke).

• Lippenkorrektur

Schöne und volle Lippen dank spezieller Hyaluronsäure. Dieses saubere und sichere Verfahren zur Optimierung von Lippenkontur und Lippenvolumen ist besonders gut verträglich.

• Fettabsaugung / Liposuction

Operative Methode zur dauerhaften Beseitigung von störendem Fettgewebe. Mit dieser bewährten Behandlung können größere Fettansammlungen schnell entfernt werden.

• Brustaufbau durch Eigenfett

Natürlicher und dauerhafter Aufbau der Brüste (z.B. nach Schwangerschaften, großen Gewichtsabnahmen oder altersbedingtem Volumenverlust) mit eigenem Fettgewebe. Bei dieser autologen Fetttransplantation wird Fettgewebe z.B. vom Bauch oder Po entnommen und in das Brustgewebe “umgesiedelt”.

• Fettweg-Spritze / Lipolyse

Gezielter Abbau von Fettzellen kleinerer Körperregionen. Durch die direkte Injektion des natürlichen Medikaments werden Fettpölsterchen operationsfrei reduziert, Bereiche modelliert und Cellulite reduziert. Gleichzeitig wird die Haut im behandelten Bereich gestrafft.

• Schweißdrüsen / Hyperhydrosis

Behandlung  von starker Schweißproduktion. Zur Hemmung der Schweißproduktion wird die sichere Methode der Botulinum-Injektion verwendet.

• Verjüngung der Hände

Verloren gegangenes Volumen am Handrücken wird ersetzt, Blutgefäße und Sehen werden kaschiert. Die Hände erhalten eine neue Spannkraft.

Dr. med. Jochen Kolouch

Praxis • Praxis Dr. med. Jochen Kolouch Facharzt für Allgem. Chirurgie Orthopädie und Unfallchirurgie

Dr. Kolouch ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Ärzte · in Jülich

25.02.2020 • Alter: über 50

Großartiger Mediziner,kompetenter , freundlicher Arzt !!!

Herr Doktor Kolouch ist ein sehr netter ,freundlicher und fachlich kompetenter Arzt.

Gleichzeitig freundliches und engagiertes Personal...tolles Team , ruhige und angenehme Atmosphäre ,sozusagen eine super Praxis,kann ich vom Herzen weiter empfehlen !!!

Herr Doktor Kolouch hat mir sehr geholfen und dafür bin ich sehr dankbar !!

03.02.2020

Sehr kompetenter und einfühlsamer Arzt

Ich bin ein seit Jahren sehr zufriedener Patient und kann Dr. Kolouch nur wärmsten weiterempfehlen. Ich nehme gerne einen sehr weiten Anfahrtsweg in Kauf um in den Genuss seiner Behandlung zu kommen.

14.01.2020

Erreichbarkeit unterirdisch - Behandlung gut

Die Erreichbarkeit solllte dringend verbessert werden (weder auf E-mails wird reagiert und Telefon ist eher ein Glücksspiel).

Denn trotz der guten Behandlung und des freundlichen Arztes, führt dies zu großem Unmut.

Kommentar von Dr. Kolouch am 27.01.2020

Guten Tag! Vielen Dank für Ihr Feedback. Leider können wir an der telefonischen Erreichbarkeit nichts ändern, da wir an der Telefonanlage des Krankenhauses hängen und hier extreme Defizite bestehen. So kann der Anrufer ein Freizeichen hören, obwohl bei uns alle Leitungen telefonieren und ebenso ist ein Besetztzeichen möglich, obwohl keiner telefoniert in der Praxis, dafür telefonieren im Krankenhaus dann zu viele Leitungen. Das tut uns sehr leid. Wir können das leider nicht beeinflussen. Emails können von uns nur dann bearbeitet werden, wenn eine Rückrufnummer und die entsprechende Datenschutzfreigabe vorhanden ist. Hier sind uns vom Gesetzgeber die Hände gebunden. Nicht bearbeitet werden können Anfragen, die aber den persönlichen Arzt-Patienten-Kontakt erfordern (z.B.Rezepte für Physiotherapie, Schmerzmittel etc.) Bitte haben Sie hierfür Verständnis. Wir würden Sie gerne zum persönlichen Gespräch einladen. Haben Sie aber Verständnis dafür, dass wir dann Ihre Bewertung in den Punkten Aufklärung und Vertrauensverhältnis genauer klären würden. Schreiben Sie uns eine Email mit dem Betreff: Bewertung oder rufen Sie uns an. Besten Dank Ihr Praxisteam

16.08.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Rückenbeschwerden so gut wie weg !

Top Arzt, kann ich nur empfehlen.

Man merkt dass er kein Arzt ist, der nur seine Pflichtfortbildungen durchführt, sondern sein umfangreiches Wissen und Erfahrungen in die Praxis umsetzt.

Habe Jahrelang Rückenbeschwerden gehabt und von Arzt zu Arzt gewechselt. Jetzt habe ich nach wenigen Behandlungen kaum noch Beschwerden.

DANKE !!!

17.03.2019 • Alter: 30 bis 50

Kompetenter freundlicher Arzt

Sehr netter Arzt der sich Zeit für seine Patienten nimmt. Ich kann ihn nur weiterempfehlen

Letzte Aktualisierung27.01.2020

Danke , Dr. Kolouch!