Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. dent. M.Sc. Frank Michael Classen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Zahnzentrum Jülich Dres. Classen

Konzepte für schöne und gesunde Zähne - Mehr Attraktivität - Mehr Erfolg!
Als innovative Zahnärzte in Jülich/ Kreis D...

Gemeinsam verfolgen wir qualitativ hochwertige und langlebige Behandlungskonzepte die das heute Machbare in der Zahnmedizin wiederspiegeln.
...

• Ästhetische Zahnmedizin

Akademische Ausbildung

• 1991 Approbation und Promotion in Düsseldorf
  • 1991 Assistenzarzt in verschiedenen Praxen; Schwerpunkte: system. Sanierungen, Chirurgie bis 1995
  • 1995 Niederlassung in eigener Praxis

Berufserfahrung

• 2006 Master of Science Implantologie

Standort: Zahnzentrum Jülich Dres. Classen Zahnersatz (Beratung)

Als langjährige Patientin in der Praxis Dr. Classen bin ich nach meiner Implantat-OP mehr als zufrieden. Es wurden 4 Implantate für 2 Brücken gesetzt und mehrere Kronen im Frontbereich ersetzt. Die Vorgehensweise und die Behandlungsmethode wurde mir vollumfänglich durch Dr. Classen erläutert. Die Implantat-OP erfolgte mit Sedierung. Die Sedierung ist die ideale Methode wenn man eine Zahnbehandlung nicht mitbekommen und sie am liebsten „verschlafen“ möchte, aber keine Vollnarkose wünscht. Das war die richtige Entscheidung und ich kann das nur empfehlen. Im zweiten Behandlungstermin wurden die alten Kronen entfernt und der provisorische Zahnersatz erstellt und eingesetzt. Beim letzten Behandlungstermin wurden die Brücken und Kronen probeweise eingesetzt. Alles passte perfekt und wurden sofort eingesetzt. Ich bin äußerst zufrieden mit dem gesamten Behandlungsverlauf und das Ergebnis ist sehr natürlich. Niemand merkt das ich Kronen habe. Ich bedanke mich beim gesamten Praxisteam.

Standort: Zahnzentrum Jülich Dres. Classen

Seit August 2023 bin ich Patientin in der Praxis und werde es auch weiterhin bleiben. Nach nur drei Sitzungen, welche unter Sedierung stattfanden, wurde ich heute „entlassen“ und traue ich mich wieder frei zu sprechen, zu lachen und ohne Sorge zu essen. Ich habe von der ersten Beratung bis hin zur Abschlusskontrolle nur gute Erfahrung in der Praxis und vor allem mit dem gesamten Team gemacht. Zwischen den Behandlungen erhielt ich die erste professionelle Zahnreinigung, welche ich ohne Ängste und Panik überstanden habe und als angenehm empfand. Ich wurde jedes Mal herzlich empfangen und mir stand bei allen Behandlungen eine liebe und verständnisvolle Arzthelferin beiseite. Als Angstpatientin kann ich die Behandlung unter Sedierung wirklich nur empfehlen.

Ein herzliches Dankeschön an die Praxis Dr. Classen und sein Team und somit eine absolut uneingeschränkte und klare Weiterempfehlung meinerseits!

Standort: Zahnzentrum Jülich Dres. Classen Andere

Aus medizinischer Sicht, wie auch aus ästhetischer, war es nötig vieles an meinen Zähnen und der dadurch resultierenden Kieferposition zu tun.

Die durchgeführten Arbeiten waren unter anderem das Entfernen zweier Milchzähne, das setzen von Implantaten (beides in einem Termin), Bearbeitung/Vorbereitung aller übrigen Zähne mit anschließendem Provisorium (alles in einem Termin) und letztlich dem Einsetzen/Anbringen der finalen Arbeit. In wenigen Terminen wurden also allumfänglich meine gesamten Zähne verändert, etwas, dass eine sehr gute Planung und auch Zusammenarbeit mit Laboren/Technikern erforderte.

Insbesondere in Anbetracht der Faktoren und des Umfangs war ich beeindruckt vom Ergebnis. Auch im Überprüfungstermin musste nichts getan werden, da alles auf Anhieb passte und funktionierte.

Als jemand, der sein Leben lang beim Lächeln seine Zähne nicht zeigen wollte, ist mein einziger Nachteil nach der Behandlung, dass ich dies nun lernen muss. Vielen Dank also an das gesamte Team!
- TH

Standort: Zahnzentrum Jülich Dres. Classen

Ich kann die Zahnarztpraxis von Herrn Dr. und Frau Dr. Classen nur wärmstens weiterempfehlen. Schon beim ersten Besuch wurde ich von dem freundlichen Team herzlich und pünktlich empfangen. Mir wurde viel Zeit gewidmet, um meine Bedenken zu besprechen. Das hat mir ein großes Maß an Vertrauen gegeben.

Frau Dr.Classen hat mir jeden Schritt erklärt und alle meine Fragen geduldig beantwortet.
Was ich besonders bei die Ärztin schätze, ist die Ehrlichkeit. Das hat mir das Gefühl gegeben, dass mein Wohl im Vordergrund steht.

Die Praxis selbst ist modern gestaltet. Alles wirkt sauber, ordentlich und auf dem neuesten Stand der Technik. Das trägt definitiv zur angenehmen Atmosphäre bei.

Insgesamt bin ich überaus zufrieden mit meiner Erfahrung in dieser Zahnarztpraxis. Dr. Classen sowie das gesamte Team sind nicht nur kompetent, sondern auch einfühlsam und freundlich. Ich kann diese Praxis empfehlen und werde selbst auch weiterhin gerne hier meine zahnärztliche Betreuung in Anspruch nehmen.

Standort: Zahnzentrum Jülich Dres. Classen

Ich kann nur sagen, dass ich vom ersten Kontakt an begeistert war und immer noch bin.
Die Gestaltung und Einrichtung der Praxis wurde mit viel Liebe zum Detail ausgewählt.
Herr Dr. und Frau Dr. Classen sowie das ganze Team sind äußerst sympathisch, freundlich und warmherzig dem Patienten gegenüber, so das einem auch die mögliche Angst vor einer Behandlung genommen wird.
Bei der Besprechung über die geplante Behandlung wurde sich wirklich Zeit genommen und alles ausführlich und verständlich erklärt.
Die Behandlungen wurden professionell ausgeführt, so dass meine Erwartungen übertroffen wurden und ich wieder ein strahlendes Lächeln habe.
Durch meine vorhandende Parodontose wurde die Behandlung sehr umfangreich, was ich aber gerne in Kauf genommen habe, bei dem tollen Ergebnis.

Folgende Behandlungen wurden durchgeführt :
Backenzähne gezogen.
11 Keramik Implantate im Seiten Bereich oben und unten inklusive Knochenaufbau mit Eigenbluttherapie.
14 Keramik Kronen im Frontbereich.

Standort: Zahnzentrum Jülich Dres. Classen

Meine rechte untere Seite fühlt sich wieder sehr stabil an. Ich kann das Essen endlich wieder genießen.

Nachdem ich zunächst in Sachen Zahnarzt leider an den falschen geraten war, welcher auch bereits nicht mehr praktizieren darf. Werden nun bei mir einige Großbaustellen bearbeitet.

Die Beratung, Kostenschätzung und auch die Klärung der Abrechnung mit der Krankenkasse sind optimal. Natürlich ist Qualität teuer, aber das ist es auch Wert. Wie ich jetzt feststellen durfte.

Zunächst wurde meine rechte untere Seite mit einem Implantat und Kronen wiederhergestellt. Die Behandlung wurde so geplant, dass dieses mit so wenig Behandlungsterminen wie möglich gemacht werden konnte. Ich musste also nicht für jeden Zahn einzeln kommen. Was mir auch bei meiner Aufregung vor einem Zahnarzttermin sehr entgegenkommt.

Die Behandlung selbst geht auch oft schneller, als man es sich vorher ausmalt.
Auch ein herzliches Dankeschön an die Assistentinnen. Die Behandlung wurde mir immer so angenehm wie möglich gestaltet.

Die Praxis hat eine moderne und von der Einrichtung auch beruhigende Atmosphäre. Das Praxisteam ist einfach nur hervorragend. Egal wie hektisch es auch mal sein kann, es wird einem immer genau zugehört und mit Kompetenz weiter geholfen.

Nächstes Jahr steht mir das gleiche auf der linken Seite bevor und ich freue mich schon auf das Ergebnis.

Ich kann gar nicht genug lobende Worte finden. Um meine Zähne brauche ich mir jedenfalls keine Sorgen mehr zu machen.

Danke!

Neue Lebensqualität • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnzentrum Jülich Dres. Classen

Es gibt keinen einzigen Kritikpunkt an der gesamten Praxis. Der gesamte Ablauf war perfekt organisiert, vom Ersttermin über den Kostenvoranschlag bis hin zur Behandlung. Das Betriebsklima ist sehr positiv aufgefallen. Ich bin mehr als 100 Prozent zufrieden mit der Behandlung und dem Ergebnis. Ich kann die Praxis uneingeschränkt empfehlen.

Vielen lieben Dank!
Dr. Frank Classen und Team

Absolut Empfehlenswert, sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnzentrum Jülich Dres. Classen

An dieser Praxis gefällt mir alles! Die Ärzte sind sympathisch und sehr kompetent, die Helferinnen sind alle sehr nett. Meine Familie geht zu keinem anderen Zahnarzt mehr.

Dr. med. dent. M.Sc. Frank Michael Classen

Wir bedanken uns ganz herzlich für die liebe Bewertung!
Ihre Dres. Classen und Team

Druckstelle • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnzentrum Jülich Dres. Classen

Nach dieser Überschrift kann ich mich inhaltlich nur noch wiederholen. Ein Indikator ist vielleicht, dass die zahnärzliche Versorgung für mich in den letzten Jahrzehnten kein Thema gewesen ist.
Teilaspekt: Eine gute fachliche Kommunikation zwischen dem behandellden Arzt, der Ärztin, ist für mich ganz wichtig. Der Patient muss mit seinen laienhaften Möglichkeiten nachvollziehen können, was passiert.
Folge für mich in zwanzig, fünfundzwanzig Jahren: "Angst" vor der Behandlung, war bei mir immer völlig abwesend.

Dr. med. dent. M.Sc. Frank Michael Classen

So muss es sein. Dann haben Sie und wir Alles richtig gemacht.
Vielen Dank für ihre tolle Bewertung und das langfristige Vertrauen!

Fühle mich rundherum sehr gut versorgt. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Zahnzentrum Jülich Dres. Classen

Die richtige Praxis für ästhetische Versorgung – gerade im Frontbereich – zu finden, ist nicht einfach.
Vorherige ausführliche Beratung, gute technische Ausstattung, die Zusammenarbeit mit einem hervorragenden Dentallabor und natürlich handwerkliches Können sind Voraussetzungen für ein gutes Ergebnis.
All dieses habe ich in der Praxis wahrgenommen und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis der Behandlung.

Nettes und kompetentes Praxisteam!
Dr. Classen setzt um, was er verspricht. Sehr gute ästhetische Ergebnisse!

Ein Blick auf die Vorher-Nachher Bilder lohnt sich.

Meine Behandlungen: Vollkeramische Kronen und Veneers, Implantate, Bleaching, PZR.

Ästhetische Versorgung und Prophylaxe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben