Heutige Sprechzeiten:

Kosten sind für Selbstzahler:innen

20 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Praxis Jürgen Botz Zahnarzt

Jahrelang hatte ich mich aus Angst vorm Zahnarzt erfolgreich vor einer umfangreichen Behandlung inkl. Zahnersatz gedrückt. Meine Backenzähne sind teils marode, auch gibt es Lücken. Ende 2020 fasste ich mir dann ein Herz und jetzt ein gutes Jahr und viele Behandlungen später, kann ich nur sagen, dass es die richtige Entscheidung war. War ich ursprünglich nur mit Lachgas behandlungsfähig, reicht jetzt eine Spritze. Für mich ein riesengroßer Schritt.

Dr. Botz verfügt über langjährige Erfahrung. Er und seine Assistentin haben jederzeit Verständnis für meine Ängste gezeigt und mir das Gefühl gegeben, dass ich vertrauen kann. Die einzelnen Behandlungen wurden individuell abgestimmt. Ich wusste jederzeit, was wann und wie passiert.

Das Zeitmanagement ist richtig gut. Meist habe ich ganz allein im Wartezimmer gesessen und bin schon nach ein paar wenigen Minuten drangekommen.

Mit meinen Brücken bin ich absolut glücklich, zumal auch die vorherige Fehlstellungen korrigiert wurden. Ein Umstand, der dazu geführt hat, dass ich weitaus weniger Probleme mit Nacken und Rücken habe.

Auch wenn es vielleicht unglaubwürdig klingen mag, dass ich hier nur Einser Noten vergebe. Aber es ist nunmal so. Zumal ich eine weitere Anreise habe, um in diese Praxis zu gelangen. Sämtliche Zahnärzte bei mir vor Ort konnten mich auf Dauer nicht überzeugen.

Ich kann die Praxis von Dr. Botz uneingeschränkt empfehlen!

Erstklassiger Zahnarzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Jürgen Botz Zahnarzt

Ich war 7 Jahre wegen schlechter Erfahrungen und Zahnarztangst nicht bei einem Zahnarzt und bin dann bei Jürgen Botz gelandet. Volle Programm durchgezogen: Implantat, Kronen, In und Onlays und siehe da, beim richtigen Zahnarzt existieren keine Ängste. Haben auch Lachgas anfangs ausprobiert, war jedoch später unnötig. Die einfühlsame und offene Art vom Arztteam reicht aus. Sehr freundliche und kompetente Angestellte. Uneingeschränkt zu empfehlen.

ehrlicher und einfühlsamer Zahnarzt mit hervorragender Arbeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Jürgen Botz Zahnarzt

Nach längerer Suche, weil meine langjährige Zahnärztin verstorben ist, kam ich zu Herrn Botz und bin jetzt schon über 5 Jahre sehr zufrieden. Er hat bei mir eine Zahnfleischbehandlung und mindestens schon 2 Kronen gemacht. Ich bin 4x im Jahr zur Zahnreinigung da und kann auch die Zahnarzthelferin empfehlen. Sie ist kompetent und liebt ihren Beruf, was man bei der Behandlung merkt. Termine werden pünktlich eingehalten. Gute Parkmöglichkeiten am Rhein, wenn man ein bisschen zu Fuß laufen mag. Auf meine Ängste wurde immer sehr gut eingegangen.

Sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Jürgen Botz Zahnarzt

Herr Botz ist super kompetent und sehr rücksichtsvoll bei Wurzelbehandlungen etc. Schmerzen während der Behandlung sind so gut wie ausgeschlossen.

Über eventuelle Kosten, die nicht durch die gesetzliche Versicherung getragen werden, wird man vor der Behandlung aufgeklärt und bekommt nicht einfach eine Rechnung zu geschickt.

Für mich ein Top Arzt.

Zahnersatz und Wurzelbehandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Jürgen Botz Zahnarzt

ich bin angstpatienten. meine angst hatte sich durch meinen alten arzt gebessert und ich war regelmäßig dort, durch einem umzug musste ich aber wechseln. nach hr. botz hat sich meine angst wieder so gesteigert, dass ich trotz schmerzen jetzt über 1 j. nicht mehr bei einem zahnarzt war. null rücksichtsvoll und sehr grob. er will nur seine teuren methoden, wie hypnose usw. den angstpatienten verkaufen. unmöglich!

Jürgen Botz

Sehr geehrte/r Patient/in.
Ich bedaure es sehr, daß die Behandlung in unserer Praxis nicht Ihren Ansprüchen und Bedürfnissen gerecht geworden ist und Sie sich jetzt nach über einem Jahr zu Ihrer Bewertung entschieden haben.
Leider ist es nicht immer so, daß der Patient mit seinem behandelnden Arzt harmoniert und das Problem gelöst werden kann.
Ich wünsche Ihnen deshalb Erfolg bei der Suche nach einem für Sie passenden Arzt und wünsche Ihnen alles Gute für Ihre weitere Behandlung.
Betreffend der angesprochenen Zusatzangebote unserer Praxis kann ich nur ausführen, daß wir schon vielen Patienten damit geholfen haben.
Allerdings handelt es sich, wie bereits ausgeführt um ' Angebote '.
Jeder kann für sich entscheiden, ob er ein Angebot annimmt oder nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Botz

spezialist für angstpatienten??? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jürgen Botz Zahnarzt

Eine super kompetente Arztpraxis, die mir absolut meine Angst genommen haben. Werde nie wieder zu einem anderen Arzt gehen, Herr Botz ist einfach super gut !!! Auch die Arzthelferin ist eine sehr sehr nette und vertrauenswürdige Person :)

Herr Botz ist mein Held! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jürgen Botz Zahnarzt

Nur auf Geld aus! Machte bei mir Wurzelbehandlung unter Zahnersatz nur so Lala damit er ja einen neuen Zahnersatz für mich machen wollte.

Wurzelbehandlung un Zahnersatz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Jürgen Botz Zahnarzt

Da Zahnärzte im allgemeinen nicht gerade zu meinen Lieblingsärzten gehören habe ich meinen Besuch lange hinausgezögert. Doch dies war wirklich unberechtigt, denn ich habe mich ab dem Betreten der Praxis sicher und sehr freudlich aufgehoben gefühlt. Herr Dr. Jürgen Botz ist sehr kompetent und hat sich mit viel Zeit meinen Problemen gewidmet. Daumen hoch und Danke!

Ich fühle mich richtig aufgehoben! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jürgen Botz Zahnarzt

Eine Lösung gibt es bei diesem Zahnarzt immer. Ein sehr erfahrener und kompetenter Arzt.

Kompetenz und Zeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Jürgen Botz Zahnarzt

Herr Dr.Botz und Frau Godau ,nach langer Suche einen Arzt gefunden der die moderne wie alten Heilweisen kennt .Die Praxisausstattung ist modern und zum wohlfühlen .Termine etc.super koordiniert .Für mich das Beste gefunden da ich einige Altlasten mitbrachte und diese nun langsam abgebaut und umgebaut werden.Altbausanierung :Paradontitisbehandlung mit Laser war erträglich und die Kariesbehandlung auch.Weitere Behandlungen wie Kronen und Reinigung folgen bald.Habe mich rundum als Angstpatientin sehr gut behandelt gefühlt und bedanke mich für die sehr gute Zusammenarbeit .Bis bald .............

Fachlich kompetenter Zahnarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte