Praxis
Über mich
Herzlich willkommen
Gesunde und schöne Zähne aus Berlin! Ihre Zahnärzte im Schloss Steglitz
Gesundheit für die ganze Familie...
Meine Behandlungsschwerpunkte
Erlauben Sie mir Ihnen an dieser Stelle zunächst drei zentrale Kernbereiche meiner Arbeit vorzustellen für die ich aufgrund meiner Ausbildung und m...
Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte
- Parodontologie
- Implantologie
- Laserzahnmedizin
Fotos
Leistungen & Kosten
Beliebte Leistungen
Erstuntersuchung (Neupatient/in)
Schloßstr. 36, Berlin
MVZ Zahnärzte im Schloß
Andere Leistungen
Angstpatient/Zahnarztangst
Schloßstr. 36, Berlin
MVZ Zahnärzte im Schloß
Bleaching - Zahnaufhellung (Beratung)
Schloßstr. 36, Berlin
MVZ Zahnärzte im Schloß
Implantologie
Schloßstr. 36, Berlin
MVZ Zahnärzte im Schloß
Schloßstr. 36, Berlin
MVZ Zahnärzte im Schloß
Laserzahnmedizin
Schloßstr. 36, Berlin
MVZ Zahnärzte im Schloß
Moderne Zahnerhaltung (Beratung)
Schloßstr. 36, Berlin
MVZ Zahnärzte im Schloß
Parodontitis (Beratung)
Schloßstr. 36, Berlin
MVZ Zahnärzte im Schloß
Professionelle Zahnreinigung (Prophylaxe)
Schloßstr. 36, Berlin
MVZ Zahnärzte im Schloß
Veneers (Beratung)
Schloßstr. 36, Berlin
MVZ Zahnärzte im Schloß
Ästhetische Zahnmedizin
Schloßstr. 36, Berlin
MVZ Zahnärzte im Schloß
45 Bewertungen
Gesamteindruck
Sortieren nach
Herr Hellmer versteht sein Handwerk.Es fehlt ihm jedoch jegliches Einfühlungsvermögen .Meine Äusserungen zur Behandlung wurden barsch und ûberheblich abgewisen. Herr Hellmer ist der Chef und und steht offensichtlich unter erheblichen Leistungsdruck.
Von jener Praxis kann / muss ich aus mehreren Gründen dringend abraten. Mein Behandlungstermin wurde zweimal seitens der Paraxis verschoben bzw. erhielt ich noch eine weiteren Anruf bezüglich einer dritten Verlegung, worauf ich mich nicht einliess; der folgende Kontrolltermin wurde ebenfalls einmal verschoben. Der behandelnde Arzt an sich war mehrfach verbal schwer übergriffig, so dass ich kurz vor einem vorzeitigen Abbruch der Behandlung stand.
Jürgen Hellmer
Lieber Patient,
leider haben Sie nun doch diesen Weg der Kommunikation gewählt. Das bedauern wir sehr. Zu Ihrem Vorwurf nur so viel: Von einem "verbal schwer übergriffigem Verhalten" zu sprechen, ist völlig übertrieben – unser Zahnarzt hat Sie geduzt.
Seine persönliche und ehrlich gemeinte Entschuldigung, die Sie auch angenommen haben, hat Ihnen wohl offenbar dann doch nicht gereicht. Schade! Für uns war die Angelegenheit danach erledigt. Wir hätten uns von Ihnen mehr "Fair Play" gewünscht.
Wir wünschen Ihnen natürlich trotzdem alles Gute und viel Gesundheit.
Ihre Zahnärzte im Schloss
Ich empfand die Behandlung als nachlässig und auf Gewinnmaximierung ausgerichtet. Herr Hellmer behandelt mehrere Patienten gleichzeitig und rennt dazu zwischen den Behandlungsräumen hin und her. Das heisst, man befindet sich immer noch in einer Art von Wartezimmer und hofft, nicht mit anderen Patienten verwechselt zu werden, wenn einem plötzlich neue Brücken und Kronen eingeredet werden.
Das ist meine erste Ärztebewertung, d.h. ich bin nicht der Typ, der nur kritisiert. Und ich verstehe auch, wenn jemand mal einen schlechten Tag hat. Aber der Umgang mit dem Patienten ist überhaupt nicht ok. Ziemlich überheblich und herablassend. Ich hatte ca. 3 Termine, einer davon wurde mir 2 Stunden vorher grundlos abgesagt. Fachmännisch vielleicht ganz guter Arzt. Das Praxisteam ist dafür sehr nett, hilfsbereit und aufgeschlossen. Schade eigentlich.
Jürgen Hellmer
Lieber unbekannter Patient,
Danke für Ihre kritischen Worte, die wir uns natürlich zu Herzen nehmen. Wir werden den Vorgang im Team besprechen. In der Hektik des Praxisalltags kann es vorkommen, das Patienten sich nicht erwartungsgemäß behandelt fühlen. Gerne klären wir das Thema mit Ihnen persönlich. Ihr Jürgen Hellmer und das Team der Zahnärzte am Forum Steglitz
Der Termin war kurz und ohne weitere Besuche. Am Anfang sollte ich eine Erklärung abgeben, dass Forderungen gegen mich abgetreten werden können. Dann war das Ergebnis der Behandlung kurz gesagt: putzen Sie sich die Zähne besser. Raus war ich.
Die Sprechstundenhilfe wurde vor mir wegen eines Fehlers zurechtgewiesen. Geht nicht!
Jürgen Hellmer
Lieber unbekannter Patient,
vielen Dank für die offenen Worte, die wir schätzen und ernst nehmen. Im Praxis-Alltag kann es immer einmal zu solchen Erfahrungen kommen, die aber nicht sein sollten und dürfen.
Wir werden die Angelegenheit im Team besprechen, um zu klären, ob wir den Fall nachvollziehen können. Gerne besprechen wir den Vorfall auch mit Ihnen persönlich.
Ihr Jürgen Hellmer und das Team der Zahnärzte am Forum Steglitz
Der erste Check-Up wirkte noch professionell und so, dass ich motiviert wieder hinging, um die Zahnmängel beseitigen zu lassen. Pünktlich aufgerufen wurde ich nie, obwohl die Praxis leer war. Vor meinem ersten richtigen Behandlungstermin wurde ich angerufen und mir wurde gesagt, Hr. Hellmer hätte einen wichtigeren Termin wahrzunehmen. Ganz ehrlich - ich finde, das sollte man einem Patienten nicht sagen - dass es einen wichtigeren Patienten gibt. Einfach über Terminverschiebung informieren und gut ist. Okay, beim Termin wurde ich dann mind. 15 Minuten bereits im Behandlungsraum sitzen immer wieder vertröstet, dass der Arzt gleich käme... dann ging es los. Und über eine halbe Stunde wurde es sehr anstrengend für mich. Seitdem (12 Tage später) habe ich sehr mit dieser Zahnreihe zu kämpfen. Mein Zahnfleisch wurde sehr stark verletzt und beschädigt, so dass eine großflächige Entzündung vom Zahnfleisch bis hin zum Nerv entstanden ist. Des Weiteren - und das ist der Oberhammer! - wurde Füllmaterial am Zahnfleisch eingeklemmt vergessen/mit eingebaut. Dieses nicht kleine Stück Kunststoff drückte dermaßen auf die Gefäße am Zahnfleisch! Und als ich bereits am nächsten Tag (ein Freitag) morgens anrief, wurde mir mitgeteilt, es sei kein Arzt da, obwohl Sprechzeiten von 08:00 -14:00 Uhr freitags angegeben werden. :( Als ich nach den angeblich flexibel zu vereinbarenden Terminen an Samstagen fragte, hieß es, da haben die nie auf. Wenn dann montags mit langer Wartezeit oder ich soll mal nen Notdienst anrufen. Ich werde mir das nicht noch mal antun! So was von schlecht!
Jürgen Hellmer
Lieber Patient,
es tut uns sehr leid, dass Sie diese Erfahrung in unserer Praxis machen mussten. Wir können uns die von Ihnen geschilderten Abläufe so nicht erklären und haben großes Interesse an einer Aufklärung. Es wäre daher sehr schön, wenn wir uns zu einem Gespräch in unserer Praxis treffen könnten. Obwohl wir einen hohen Wert auf Qualität und Service legen, sind Fehler nicht auszuschließen. Um diese künftig zu vermeiden, gilt es die Ursache herauszufinden - wir wären Ihnen dankbar, wenn Sie uns dabei unterstützen würden, denn nur so können wir stetig an uns arbeiten und unsere Praxisabläufe weiter optimieren.
Vielen Dank, Ihr Jürgen Hellmer!
Obwohl Herr Hellmer fachlich einen kompetenten Eindruck macht, ist sein Umgang mit den Patienten unzufriedenstellend.
Als ich Einwände gegen eine vorgeschlagene Behandlung äußerte, wurden diese mit "Madame, das können Sie so gar nicht beurteilen" und "Wie Sie wollen, sind ja nicht meine Zähne" kommentiert. Ich lasse mich gerne von fachärztlichen Argumenten überzeugen, nicht jedoch von solchen überheblichen und völlig unangemessenen Äußerungen. Als Facharzt erwarte ich von Herrn Hellmer eine kompetente Beratung und einen professionellen Umgang, stattdessen wird man mit distanzloser Ansprache ("Madame") und einer geradezu beleidigten Reaktion konfrontiert.
Dies legt leider die Vermutung nahe, dass es weniger um die bestmögliche Behandlung der Patienten, sondern vielmehr um Umsatz und persönliches Ansehen geht - ein Grund für mich, die praxis zukünftig nicht mehr zu besuchen.
Jürgen Hellmer
Sehr geehrte Patientin,
ich habe Ihnen anhand Ihres Gebisses gezeigt, warum eine Aufbissschiene bei Ihnen indiziert ist. Sie waren allerdings für meine objektiven, fachärztlichen Argumente nicht zugänglich. Ich bin doch nicht beleidigt, wenn Sie meinen Argumenten nicht folgen wollen. Beleidigend ist Ihre Reaktion, mir hier öffentlich unterstellen zu wollen, es gehe mir nur um Umsatz.
P.S.: Madame, Bedeutung: titelähnlich oder als Anrede gebrauchte französische Bezeichnung für Frau ;)
Anmeldung und Zahnhelferinnin freundlich und kompetent.Es wurde ein Röntgenbild angefertigt und das war es. Nicht ein einziges Mal wurde wirklich mein Mundraum untersucht...Zack Bild aufm Schirm und plötzlich wurde mir zu einer Zahnreinigung geraten, Füllung müssten aufgebohrt werden usw....obwohl ich ohne Schmerzen nur zur Kontrolle wollte und das alles nur auf Grundlage eines Bildes ? Sehr suspekt.....irgendwie nicht das Gelbe vom Ei. Werde mir noch eine weitere Meinung einholen.
Jürgen Hellmer
Sehr geehrter Patient,
wir können Ihre negative Bewertung nicht nachvollziehen. Es ist unsere Aufgabe, Sie auf Probleme mit Ihren Zähnen hinzuweisen. Nichts anderes haben wir getan. Ob das im Rahmen einer Kontrolle stattfindet oder in einem Notfalltermin spielt dabei keine Rolle. Wir bezweifeln außerdem stark, dass Ihr Termin tatsächlich so abgelaufen ist. Nichtsdestotrotz wünschen wir Ihnen nur das Beste.
Grüße, Ihr Team der Zahnärzte im Schloss
Ich war dort mit Schmerzen .Ich musste nicht lange warten und wurde fast sofort ran genommen..Die Gehilfinnen an der Anmeldung war freundlich und voller Mitgefühl .Herr Hellmar war sehr locker und hat mir meine Angst genommen.Nur die Gehilfin , die dann bei der Untersuchung dabei war fand ich unangenehm. Die hat alle so gemein rumkommandiert und war sehr arrogant . Trotzdem werde ich da auf jeden Fall wieder hingehen und bin dankbar für die schnelle Hilfe .
Hochqualifizierte und professionelle Arbeit von den Zahnärzten, die genau wissen, was für die Patienten nötig ist. Sie versuchen nicht, Kunden zu unnötigen Behandlungen zu überreden. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich. Der Praxisraum ist allerdings gut gepflegt und die Ausstattung sieht komplett aus.
Über mich
Herzlich willkommen
Gesunde und schöne Zähne aus Berlin! Ihre Zahnärzte im Schloss Steglitz
Gesundheit für die ganze Familie...
Meine Behandlungsschwerpunkte
Erlauben Sie mir Ihnen an dieser Stelle zunächst drei zentrale Kernbereiche meiner Arbeit vorzustellen für die ich aufgrund meiner Ausbildung und m...
Mein weiteres Leistungsspektrum
An die bereits präsentierten Kernbereiche meines zahnärztlichen Wirkens schließe ich hier eine Reihe weiterer Bereiche und Unterbereiche an in dene...
Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte
- Parodontologie
- Implantologie
- Laserzahnmedizin
Fotos
Veröffentlichungen
Häufig gestellte Fragen
-
Welche Fachgebiete deckt Jürgen Hellmer ab?Jürgen Hellmer ist Zahnarzt. Wir zeigen Ihnen einige Behandlungsschwerpunkte, mit denen Jürgen Hellmer besonders viel Erfahrung hat: Bleaching - Zahnaufhellung (Beratung), Angstpatient/Zahnarztangst, Veneers (Beratung), Parodontitis (Beratung), Erstuntersuchung (Neupatient/in), Professionelle Zahnreinigung (Prophylaxe), Implantologie, Laserzahnmedizin, Moderne Zahnerhaltung (Beratung), Ästhetische Zahnmedizin.
-
Wo befindet sich die Praxis von Jürgen Hellmer?Jürgen Hellmer empfängt Patient:innen an folgenden Standorten:
- Schloßstr. 36 Berlin
-
Kann ich bei Jürgen Hellmer Videosprechstunden wahrnehmen, ohne die Praxis zu besuchen?Tut uns leid, derzeit bietet Jürgen Hellmer keine Videosprechstunden über jameda an.
-
Wie kann ich einen Termin bei Jürgen Hellmer buchen?Der Online-Terminkalender von Jürgen Hellmer auf jameda wird in Echtzeit aktualisiert. Wählen Sie unter den verfügbaren Terminen einfach den Tag und die Uhrzeit, die Ihnen am besten passen. Die Buchung ist kostenfrei. Wir schicken Ihnen eine Erinnerung vor Ihrem Termin.
-
Wann kann ich einen Termin bei Jürgen Hellmer wahrnehmen?Im Moment hat Jürgen Hellmer keine freien Termine, da der Terminkalender der Praxis für die kommenden Wochen ausgebucht ist. Wir empfehlen Ihnen, Jürgen Hellmer zu kontaktieren, falls ein Termin frei wird oder Sie einen Termin für einen späteren Zeitpunkt vereinbaren möchten.
-
Welche Erfahrungen haben Patient:innen mit Jürgen Hellmer gemacht?Insgesamt 45 Patient:innen haben ein Feedback zu Jürgen Hellmer gegeben, mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 3.5 Sternen (von 5).
-
Welche Form der Versicherung akzeptiert Jürgen Hellmer?Folgende Versicherungen werden von Jürgen Hellmer akzeptiert: Gesetzlich versichert, Privat versichert.