Leipziger Str. 44, Mitte, Berlin

Prof. Dr. med. Jürgen Mäurer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Radiologie Berlin-Mitte Prof.Dr.med. Jürgen Mäurer Facharzt für Radiologie

Standort: Radiologie Berlin-Mitte Prof.Dr.med. Jürgen Mäurer Facharzt für Radiologie Andere

Hatte über Xxxx im Januar einen Temin für meine Tochter zur Verlaufskontrolle der Entwicklung der Schilddrüsenknoten vereinbart.
Wir waren pünktlich da und wurden von der Schwester angemeckert, weil auf dem Ü-Schein Nuklearmedizin und nicht Radiologie stand. Wir wurden wieder weggeschickt.
Ich hatte angeboten am nächsten Tag einen neuen U-Schein
nachzureichen. Ein Anruf bei unser überweisenden Hausärztin
hätte alles geklärt. Es führte kein Weg an dieser unfreundlichen
Schwester vorbei, um mit dem Arzt zu sprechen.
Noch dazu wo diese Untersuchung schon mehrmals von
Dr. Mäurer durchgeführt wurde.
Diese Praxis sieht uns nicht wieder !!!
Der Doktor selbst, wenn man bis zu ihm vordringt, ist sehr kompetent und nett.

Prof. Dr. med. Jürgen Mäurer

Sehr geehrte Jameda- Nutzerin,
Sehr geehrter Jameda- Nutzer,

als auftragsleistende Arztpraxis, der Fachrichtung Radiologie ist es uns rechtlich vorgeschrieben, dass wir Untersuchungen, da. z.T. mit Strahlenbelastung, nur durchführen dürfen, wenn ein korrekt ausgefüllter Überweisungsschein an die Fachrichtung "Radiologie" vor der Untersuchung vorliegt.
Dabei ist es unerheblich, ob in Vergangenheit bereits Untersuchungen bei uns stattfanden, da jeder Termin als separater, neuer Auftrag betrachtet wird.
Zudem gibt es Unterschiede zwischen den Fachrichtungen Radiologie und Nuklearmedizin, die sich auf die Untersuchung und eventuell geforderte Therapie auswirken.

Gern vereinbaren wir zeitnah für Ihre Tochter einen Kontrolltermin für ihre Schilddrüse, sollte der Bedarf an die Untersuchung noch bestehen.

Ihr Praxisteam
Radiologie Berlin Mitte

Standort: Radiologie Berlin-Mitte Prof.Dr.med. Jürgen Mäurer Facharzt für Radiologie MRT (Kernspintomographie)

Aufgrund eines beunruhigenden CT-Befundes sollte ich ein MRT machen lassen. Alle Termine, die ich in meinem näheren Umfeld (30 km) bekommen konnte, lagen in 4-6 Wochen. Durch einen glücklichen Zufall wurde ich auf die Praxis von Herrn Prof. Dr. Mäurer aufmerksam. Ich bekam innerhalb von 2 Tagen einen Termin. Etwas zu früh angekommen, hatte ich gerade noch Zeit, die erforderlichen Unterlagen auszufüllen, wurde dann gleich zu einem Vorgespräch gebeten und danach ging es sofort in die Röhre. NAch der Untersuchung gab es noch ein sehr kompetentes und freundliches Abschlussgespräch, in dem der vorläufige Befund erläutert wurde. Da ich die CD vom CT dabei hatte, wurde diese kopiert und Herr Prof. Dr. Mäurer rief mich am nächsten Tag an, um den Befund noch mal zu präzisieren. Einen Tag später war der bericht für meinen Hausarzt da. Ich würde jederzeit wieder den langen Fahrweg in Kauf nehmen!

Abgetan an der Rezeption, ich sei noch keine Patientin. Nichts davon wurde vorab abgefragt oder bemerkt. Angeblich zu jung zur Kontrolle. Uneinfühlsam, null Problemlösungsorientiert. Unangenehm von vorne bis hinten. Empfang gruselig.

Standort: anderer Ort MRT (Kernspintomographie)

Wegen einer Rippenverletzung wurde ich von docortho zu Prof Mäurer zum MRT geschickt. Der Termin war um 10 Uhr Abends. Prof Mäurer habe ich leider nicht persönlich kennen gelernt. Ein Arzthelfer liess mich gehen mit dem Kommentar, es wäre alles in Ordnung. Denkend, dass die Rippe nur geprellt ist, habe ich also in den darauffolgenden Tagen schwer getragen und mich frei bewegt bis zum Erhalt der Diagnose dreifache Rippenfraktur (plus diffuser anderer Diagnosen). Kein Anruf weder vom Orthopäden noch vom Radiologen in Folge, die in einer Gemeinschaftspraxis tätig sind. Diese Erfahrung hinterlässt als Privatpatient den Eindruck, dass ein MRT (der Orthopäde sagte, er glaubt nicht ans Röntgen) aus rein finanziellen Interessen durchgeführt wird. Als Patient fühlt man sich jedenfalls allein gelassen.

Terminvorgabe war super. Er nahm sich vor dem MRT ausreichend Zeit, um die Durchführung und den notwendigen Umfang abzuklären und zu besprechen. Nach dem MRT wurde von ihm der Befund ausführlich besprochen. Auch bat er ggf. vorhandene Vorbefunde zur Einsicht zu bekommen. Das gesamte Procedere ist vorbildlich.

Sehr kompetenter Radiologe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bekam sofort einen Termin, die Mitarbeiterinnen der Praxis waren sehr hilfsbereit und überaus freundlich. Die Wartezeiten waren kurz und das Röntgen wurde gut erklärt und begleitet. Prof. Dr. med. Mäurer stand mir für meine Fragen zur Verfügung. Ich war rundum zufrieden und kann die Praxis sehr empfehlen.

Prof. Dr. med. Mäurer ist sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin überaus enttäuscht und erstaunt darüber, mit wie wenig Empathie jemand einen Beruf ausübt, der u.a. Menschlichkeit, Geduld, Aufmerksamkeit erwarten lässt. In einer derart unhöflichen Art wurde ich von noch keinem Arzt je behandelt und glauben Sie mir, mir ist durchaus bewusst, dass auch Ärzte unter einem gewissen zeitlichen Druck stehen. Ich erwarte mit Sicherheit keinen roten Teppich. Ich wünsche Herrn Prof., dass er niemals in der Art von jemandem behandelt wird,wenn er Hilfe benötigt.

So wurde ich noch nie von einem Arzt behandelt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ein kurzfristiger Termin noch in der gleichen Woche wurde ermöglicht. Und das, obwohl ich „nur“ gesetzlich versichert bin. Termine in anderen Praxen waren erst nach Wochen erhältlich. Nach der Untersuchung erfolgte sogar ein ärztliches Gespräch, in welchem mir Prof. Mäurer sehr verständlich und sensibel den radiologischen Befund mitteilte, obwohl alles in Ordnung war.
Ich bedanke mich ebenfalls sehr bei dem überaus freundlichen Team der Praxis.

Ein sehr kompetenter & menschlicher Arzt. Die Besprechung der Diagnose war sehr erklärend. Ich fühlte mich verstanden, aufgehoben & gut behandelt. Tolles & liebes Team vor Ort. Respekt & ich bin happy.

MRT Kniebereich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin nicht privat Versichert und habe unkompliziert einen Termin erhalten. Im Anschluss des MRT gab es ein Auswertungsgespräch mit Prof. Dr. med. Mäurer. Sehr fachlich und kompetent. Vielen Dank.

Vielen Dank • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert