Praxis
Leistungen & Kosten
Andere Leistungen
Darm-Sprechstunde
Taubenstr. 20, Berlin
Praxis am Gendarmenmarkt Dr.med. Julia Breitkreutz Fachärztin für Innere Medizin und Gastroenterologie
Darmkrebsvorsorge
Taubenstr. 20, Berlin
Praxis am Gendarmenmarkt Dr.med. Julia Breitkreutz Fachärztin für Innere Medizin und Gastroenterologie
Darmspiegelung / Koloskopie
Taubenstr. 20, Berlin
Praxis am Gendarmenmarkt Dr.med. Julia Breitkreutz Fachärztin für Innere Medizin und Gastroenterologie
Endoskopie
Taubenstr. 20, Berlin
Praxis am Gendarmenmarkt Dr.med. Julia Breitkreutz Fachärztin für Innere Medizin und Gastroenterologie
Krebsvorsorge
Taubenstr. 20, Berlin
Praxis am Gendarmenmarkt Dr.med. Julia Breitkreutz Fachärztin für Innere Medizin und Gastroenterologie
Magenspiegelung / Gastroskopie
Taubenstr. 20, Berlin
Praxis am Gendarmenmarkt Dr.med. Julia Breitkreutz Fachärztin für Innere Medizin und Gastroenterologie
Über mich
Herzlich willkommen
Ausgehend von einer langjährigen klinischen Tätigkeit hatte ich im Jahr 2017 die Möglichkeit mich in Berlin am Gendarmenmarkt mit der Fachpraxis fü...
Meine Behandlungsschwerpunkte
Drei Bereiche in der Untersuchung unserer Patienten möchte ich herausgreifen damit Sie erfahren wo die besondere fachärztliche Spezialisierung lieg...
Mein weiteres Leistungsspektrum
Gerne gebe ich Ihnen ergänzende Informationen zu einer Reihe weiterer Leistungen die Sie bei uns in Anspruch nehmen können. Auch hierfür ist die la...
Behandelte Erkrankungen
jameda Siegel
Fotos
56 Bewertungen
Gesamteindruck
Sortieren nach
Beim Erstgespräch wurden Falschinformationen gegeben, die ich korrigierte (angeblich nicht operabel, aus familiären Beispielen weiß ich, dass es operabel ist). O-Ton der Ärztin: "Das, was Sie haben, ist ein Volksleiden, das hat jeder. Hier ist ein Infoblatt, hier ein Rezept. Auf Wiedersehen."
Nur auf mein Drängen wurde ich auf die Warteliste für eine Gastroskopie gesetzt.
Nach Abschluss der Gastroskopie 10 Tage später, hat sie mir den Befund einer anderen Patientin mitgeteilt.
Anmerkung von jameda:
Im Rahmen der Überprüfung des Erfahrungsberichts teilte uns Frau Dr. Breitkreuz mit, sie hätte erklärt, dass es nicht leitliniengerecht sei zu operieren. Der Befund wäre korrekt mitgeteilt worden, eine Ergänzung, die zu einer anderen Patientin gehörte, wurde fälschlicherweise hinzugefügt. Der Fehler wurde noch im Gespräch erkannt und korrigiert. Trotz Überprüfung kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben nicht abschließend beurteilen.
Freundlich war die Ärztin, aber das war´s auch schon .Stuhlröhrchen gab es so in die Hand, nicht etwa mit Versandtüte. Also musste ich extra mit dem Stuhl nochmal hinfahren . Und die Praxis ist nicht gleich bei mir um die Ecke. Dann am Empfangstresen sollte ich selbst die mir jetzt erst überreichten Aufkleber auf die Glasröhrchen kleben .Hinter mir standen Leute ,die sich nun meinen Stuhl auch ganz genau ansehen konnten. Sehr pietätlos. Als ich dann nach einem Auswertungstermin fragte, meinte die Schwester, dass sich Frau Dr. meldet, wenn was ist .Daraufhin meinte ich , dass ich ja nicht routinemäßig bei ihr war, sondern weil ich Beschwerden habe .Frau Doktor würde das immer so handhaben. Ich hatte ja auch noch Blut abgegeben.
Nach 2 Monaten hat sich die Ärztin immer noch nicht gemeldet. Unglaublich.
Dr. med. Julia Breitkreutz
Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,
vielen Dank für Ihre Kritik.
Wir werden unseren Ablauf im Umgang mit den Stuhlproben kritisch überdenken und verbessern.
Der übliche Ablauf im Sprechstundenbetrieb beinhaltet beim ersten Termin Beratung, Diagnostik (Blutabnahme und Stuhlprobe, ggf. Endoskopie) sowie Therapieeinleitung. Der routinemäßige nächste Termin folgt nach drei Monaten, bei akuten Beschwerden nach ärztlicher Einschätzung früher. Bei auffälligen Befunden werden die Patienten selbstverständlich informiert, es erfolgt allerdings kein routinemäßiges zeitnahes Auswertungsgespräch.
Dieser Ablauf sollte von ärztlicher Seite und in der Anmeldung kommuniziert werden. Es tut uns leid, dass dies in Ihrem Fall offensichtlich nicht gelungen ist. Wir werden auch hier unserer Abläufe überdenken.
Angenehme Praxisräume, sehr netter Empfang, unkompliziertes Vorgespräch und reibungsfreie Planung. Die ärztliche Behandlung, da in Narkose, ist nicht einschätzbar, AUfgrund der Ausbildung, denke ich ist sie gut.
Die Phase nach der Untersuchung im Aufwachraum war unterirdisch!
Auf meine Frage, wo ich mich nach der Darmspiegelung reinigen könne, wurde ich von einer Praxismitarbeiterin auf das WC außerhalb des Aufwachraumes verwiesen. Ich hätte dazu im durchgefeuteten Zustand und mit Papierhose mit Schlitz über den Flur, in dem Patienten saßen in das WC laufen müssen. Die Frage, ob ich dies nicht im Aufwachraum tun können wurde verneint, die Bitte um Papier, um mich innerhalb des Aufwachraums abwischen zu können wurde abgelehnt.
Da ich mich äußerst unwohl in der aus dem Darm ausgetretenen Feuchtigkeit fühlte, musste ich aufstehen, obwohl die Narkose war noch nicht abgeklungen war, selbst Papier aus dem Papierhalter nehmen und dieses anfeuchten. Von der Praxismitarbeiterin wurde ich dafür angegangen.
Auch im ärztlichen Gespräch mit Frau Dr Breitkreutz, in dem ich diese Situation ansprach, fand ich kein Verständnis, im Gegenteil, ich musste mich rechtfertigen. Ein absolut entwürdigens Erlebnis!
Dass ich ärztliche Kollegin bin, hat nicht dazu beigetragen, ein ausreichendes menschliches oder gar kollegiales Engegenkommen zu zeigen.
Dr. med. Julia Breitkreutz
Der Ablauf nach einer Darmspiegelung ist in unserer Praxis sorgfältig organisiert. Im Aufwachraum befinden sich Kabinen, in die die Patienten nach der Darmspiegelung auf Ihrer Untersuchungsliege geschoben werden und wo sie nach der Sedierung ausschlafen. Des Weiteren befindet sich dort eine Umkleidekabine zum Aus- und Anziehen. Ein Anziehen oder eine Reinigung darf nicht auf den Liegen in den Kabinen erfolgen, da hier aufgrund der beengten Verhältnisse Unfallgefahr besteht. Auch Aufstehen ohne Begleitung ist aufgrund der Unfallgefahr nicht erlaubt. Wenn die Patienten von der erfahrenen Mitarbeiterin als wach genug eingeschätzt werden, begleitet sie sie zur Umkleidekabine. Falls eine Reinigung notwendig ist, kann diese in der Umkleidekabine erfolgen, alle Patienten bringen mehrere Handtücher und Wechselkleidung mit. Da im Aufwachraum kein Waschraum oder eine Dusche zur Verfügung steht, kann eine Reinigung mit Wasser und Seife (nach der Vorreinigung im Umkleideraum und dem Ankleiden) in einer geräumigen Toilette in der Praxis erfolgen. Niemand wird nicht vollständig angekleidet dorthin geschickt, da sich der Zugang zur Toilette im Wartebereich und nicht im Aufwachraum befindet. Die genannten Informationen und Verhaltensregeln, die vor allem der Sicherheit der Patienten dienen, wurden von der Mitarbeiterin in dem bei uns üblichen freundlichen Ton kommuniziert. Tücher zur Reinigung wurden der Patientin angeboten. Dies wurde jedoch offensichtlich von ihr nicht gehört oder verstanden-vielleicht auch als Nachwirkung der Sedierung. Dennoch tut es uns sehr leid, dass die Patientin eine unangenehme Erfahrung in unserer Praxis gemacht hat. Unser Anspruch ist eine empathische und individuelle Betreuung. Die allermeisten Patienten empfinden dies auch so.
Sehr angenehme Praxis. Die Sprechstundenhelferinnen und Schwestern sowie Krankenpfleger sind kompetent und freundlich. Der Ablauf(Darmspiegelung) ist gut durchorganisiert.
Die Gespräche mit Herrn Dr. Christian Breitkreutz waren ebenso freundlich, ich konnte meine Fragen stellen und habe ausführliche Antworten erhalten. Vielen Dank.
Ein aufgeschlossenes freundliches und kompetentes Team.
Von der Anmeldung,über die Betreuung während der Behandlung,bis zum reichen des Tee s.Sehr empathische Ärztin.
Kann ich nur empfehlen.
Gute und kompetente Beratung, routinierter Eingriff, aufgeschlossenes und durchweg freundliches Praxisteam. Obendrein gute Praxisorganisation (nur wenige Tage zwischen Beratung und Eingriff, geringe Wartezeiten) und der Kaffee ist auch noch gut. Danke!
Herzlichen Dank an ein eingespieltes Team, dass den Patienten außergewöhnlich pünktlich, kompetent, freundlich betreut. In einer stressigen Situation fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und war froh, niemals irgendwo zu lange warten zu müssen. Ich wurde zudem hervorragend beraten.
Sehr freundliche Ärztin, die große Kompetenz und Ruhe ausstrahlt. Sie erklärt und beantwortet Fragen mit viel Geduld, so fühlte ich mich für die Untersuchung bestens vorbereitet und gut aufgehoben. Auch das Praxisteam ist sehr freundlich und fürsorglich.
Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen. Frau Dr. Breitkreutz ist sehr Patientenorientiert, freundlich, beruhigend und professionell.
Die Schwestern waren vor, während und nach der Darmspiegelung einfach wunderbar.
Vielen Dank ans ganze Team.
Ich war sehr zufrieden mit allem gewesen, vom Vorbesprechung bis zur Behandlung und auch danach war alles super gewesen
Häufig gestellte Fragen
-
Welche Fachgebiete deckt Dr. med. Julia Breitkreutz ab?Dr. med. Julia Breitkreutz ist Internistin, Gastroenterologin. Wir zeigen Ihnen einige Behandlungsschwerpunkte, mit denen Dr. med. Julia Breitkreutz besonders viel Erfahrung hat: Krebsvorsorge, Darmspiegelung / Koloskopie, Magenspiegelung / Gastroskopie, Darm-Sprechstunde, Endoskopie, Darmkrebsvorsorge.
-
Wo befindet sich die Praxis von Dr. med. Julia Breitkreutz?Dr. med. Julia Breitkreutz empfängt Patient:innen an folgenden Standorten:
- Taubenstr. 20 Berlin
-
Kann ich bei Dr. med. Julia Breitkreutz Videosprechstunden wahrnehmen, ohne die Praxis zu besuchen?Tut uns leid, derzeit bietet Dr. med. Julia Breitkreutz keine Videosprechstunden über jameda an.
-
Wie kann ich einen Termin bei Dr. med. Julia Breitkreutz buchen?An diesem Standort hat Dr. med. Julia Breitkreutz noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Dr. med. Julia Breitkreutz direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
-
Wann kann ich einen Termin bei Dr. med. Julia Breitkreutz wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie Dr. med. Julia Breitkreutz, um verfügbare Termine zu erfragen.
-
Welche Erfahrungen haben Patient:innen mit Dr. med. Julia Breitkreutz gemacht?Insgesamt 56 Patient:innen haben ein Feedback zu Dr. med. Julia Breitkreutz gegeben, mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 5 Sternen (von 5).
-
Welche Form der Versicherung akzeptiert Dr. med. Julia Breitkreutz?Folgende Versicherungen werden von Dr. med. Julia Breitkreutz akzeptiert: Gesetzlich versichert, Privat versichert.
Internisten in Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf
Internisten in Bezirk Tempelhof-Schöneberg
Internisten in Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg
Internisten in Bezirk Neukölln
Internisten in Bezirk Treptow-Köpenick
Internisten in Bezirk Reinickendorf
Internisten in Bezirk Lichtenberg
Internisten in Bezirk Marzahn-Hellersdorf
Mehr (15)