Julia Knuhr bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Coaching

Gesprächstherapie

Psychotherapie

Standort: Privatpraxis Julia Knuhr Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Nach dem schmerzhaften Verlust eines geliebten Menschen merkte ich, dass ich Unterstützung bei der Verarbeitung brauche und begab mich auf die Suche nach einer therapeutischen Unterstützung. Dabei wurde ich auf die Homepage sowie den Instagram-Account von Julia aufmerksam und schrieb sie an. Sie meldete sich sehr schnell bei mir und ich erhielt innerhalb einiger Tage einen Termin für das Erstgespräch. Angekommen in der Praxis fühlte ich mich sehr gut von ihr aufgenommen, sodass ich in den folgenden Monaten regelmäßig zu Julia kam. Mit gezielten Fragen und Übungen brachte sie mich dazu, meinen Blickwinkel nach und nach zu ändern und so bemerkte ich, wie zunehmend Leichtigkeit in meinen Kopf und mein Leben einzog. Ich bin Julia sehr dankbar für ihre Unterstützung und würde jederzeit wieder den Weg zu ihr wählen.

Standort: Privatpraxis für Psychotherapie Julia Knuhr Gesprächstherapie

Julia hat mir sehr dabei geholfen, den Blickwinkel auf die Dinge zu verändern, um somit meine festgefahrenen Handlungen zu hinterfragen und entsprechend anzupassen.

Standort: Privatpraxis für Psychotherapie Julia Knuhr Psychotherapie

In der Therapie mit Julia und Sanssouci (Pferd) habe ich mich immer sehr aufgehoben, gehört und gesehen gefühlt. Sie begleiteten mich in wenigen sehr intensiven Sitzungen, in denen ich mehr zu mir fand und die Magie der Pferdegestützten Therapie erfahren durfte (außerhalb der Praxis). Beide sind ein eingespieltes Team und unterstützen dabei, Denkblockaden zu entwirren und neue Möglichkeiten aufzuzeigen. Ich empfand Sanssouci dabei immer als Fels in der Brandung :-) Auch bei den Sitzungen in der Praxis war Julia stets vertrauensvoll, ehrlich, warmherzig, geduldig und verständnisvoll. Ich habe mich immer wohl gefühlt. Tausend Dank!

Standort: Privatpraxis für Psychotherapie Julia Knuhr Psychotherapie

Als ich komplett verzweifelt war, habe ich mir nach sehr langer Zeit den Mut zusammen genommen und mich auf der Suche nach Hilfe begeben. Einen Tag später konnte zeitnah ein Termin für ein Erstgespräch vereinbart werden.Es hat alles super gepasst, habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und war froh, diesen Schritt gewagt zu haben.
Sie gibt einem gefühlt das passende Werkzeug in die Hand und man kommt schnell auf sehr gute Lösungswege. Man lernt sich sogar neu selbst kennen bzw. nimmt viel mehr wahr von sich selbst und dafür bin ich sehr sehr dankbar! Sie nimmt sich auch wirklich die Zeit und zeigt viel Mühe einen auf den richtigen Weg wieder zu führen. Die Praxis an sich ist sehr Modern eingerichtet und gibt einen das Gefühl wie zu Hause zu sein und nicht in einer Praxis. :)
Julia kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen!
Falls ich wieder in einer verzwickten Lage kommen sollte oder Redebedarf brauche, werde ich auf jeden Fall Julia wieder kontaktieren!
Danke für alles :)

Standort: Privatpraxis für Psychotherapie Julia Knuhr Psychotherapie

Ich habe mich bei Julia immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Anstatt nur stumm zuzuhören und anschließend Tipps zu geben, die ausschließlich auf die aktuelle Lage anwendbar sind, war es ihr immer wichtig, mir einen Werkzeugkasten an die Hand zu geben mit dem ich mich von mir aus zukünftigen Herausforderungen gewachsen fühlen kann. Ich glaube, jeder Mensch würde davon profitieren, sich einmal auf so etwas einzulassen. Ich kann Julia nur empfehlen.:)

Standort: Privatpraxis für Psychotherapie Julia Knuhr Coaching

Ich habe bei Julia die pferdegestützte Therapie gemacht. Anfangs war ich einerseits sehr interessiert und neugierig, andererseits aber auch etwas skeptisch auf welche Weise die Pferdetherapie helfen würde. Es war sehr beeindruckend wie sich die Arbeit mit Julias Pferd in der kurzen Zeit verändert und entwickelt hat. Es war eine sehr gute Erfahrung. Julia habe ich sehr empathisch wahrgenommen und sie hat mir die richtigen Fragen gestellt und Rückmeldungen gegeben. Ich kann Julia auf jeden Fall weiterempfehlen.

Standort: Privatpraxis für Psychotherapie Julia Knuhr Gesprächstherapie

Nach anfänglicher Skepsis ob es für mich richtige Weg ist, hat Julia es mir leicht gemacht ihr zu vertrauen und mich zu öffnen. Nach wenigen Gesprächen hat sie es geschafft etwas in mir auszulösen und zu bewegen, zudem ich selbst nicht in der Lage war. Das Büro ist schön eingerichtet und selbst stressigeren Zeiten habe ich mich immer willkommen gefühlt. Sie hat sich die Zeit genommen, die ich gebraucht habe.

Standort: Privatpraxis für Psychotherapie Julia Knuhr Gesprächstherapie

Frau Knuhr kann ich wärmstens empfehlen.
Bei unseren gemeinsamen Terminen schuf sie stets eine vertrauensvolle Atmosphäre, in der ich offen sprechen konnte.
Gemeinsam entwickelten wir Strategien für meine persönliche Weiterentwicklung.
Vielen Dank für die spannenden Gespräche und neuen Erkenntnisse. :)

Standort: Privatpraxis für Psychotherapie Julia Knuhr Andere

Durch Julias ruhige, professionelle und freundliche Art habe ich mich sofort sehr wohl und gut bei ihr aufgehoben gefühlt. Sie hat es geschafft, mir innerhalb kürzester Zeit neue Blickwinkel und Gedankenmuster aufzuzeigen und mir dadurch geholfen, die Kontrolle in bestimmten Situationen zurückzugewinnen und generell entspannter durchs Leben zu gehen. Sie stellt die richtigen Fragen, lässt einem Raum, sich selbst einzubringen, erklärt Dinge einfach und anschaulich und gestaltet die gemeinsame Zeit abwechslungsreich und mit viel Liebe zum Detail. Vielen Dank liebe Julia für deine Unterstützung und Begleitung!

Standort: Privatpraxis für Psychotherapie Julia Knuhr Andere

Effektive PMR-Therapie, einfühlsame Therapeutin, Krankenkassenbezuschussung. Sehr empfehlenswert!