Armin Safavi-nab bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

topDentis Cologne Zahnmedizin und Oralchirurgie

Bitte bringen Sie Röntgenbilder mit welche nicht älter als sechs Monate sind.

topDentis Cologne Zahnmedizin und Oralchirurgie

Bitte schildern Sie so genau wie Möglich Ihre Situation, damit wir den Termin planen können

topDentis Cologne Zahnmedizin und Oralchirurgie

Craniomandibuläre Dysfunktion, Knirschen, Pressen, Migräne, Tinitus, Halswirbelsäulenbeschwerden

topDentis Cologne Zahnmedizin und Oralchirurgie

Standort: topDentis Cologne Zahnmedizin und Oralchirurgie Allgemeine Sprechstunde

Termin hat hervorragend funktioniert.
Herr Safavi ist unglaublich freundlich.
Ich braucht einen Kostenvoranschlag.
Auf diesen habe ich a) ewig gewartet b) war er 2x Falsch geschrieben.
Nach der Behandlung wurde eine Rechnung geschrieben, welche von KV abwich.
Meine Krankenkasse bat um Korrektur, diese wurde aber verweigert.
Es ging noch nichteinmal um die Summe, sondern um die einzelnen Positionen.
Buchhaltung wurde dann ungehalten und warf mir Versicherungsbetrug vor.
Rechnung wurde dann nicht übernommen und ich habe sie aus meiner eigenen Tasche beglichen.
Ich habe mehrmals das Gespräch zwecks Klärung gesucht, jedoch meldete sich niemand zurück.
Meine Frau hatte ein ähnliches Erlebnis mit der Buchhaltung... Unfreundlich, nicht Kompromissbereit.

Zur Behandlung:
Unter anderem wurde bei mir eine Verblendung an den Schneidezähnen gemacht.
Diese löst sich gerade (nach knapp 2 Jahren) wieder auf.
Das sollte so nicht passieren.
Ich werde das jetzt woanders machen lassen.

Armin Safavi-nab

Sehr geehrter Herr...
Wie Ihnen bereits mehrfach telefonisch und schriftlich dargelegt wurde entspricht der Kostenvoranschlag in jedem Punkt genau der Rechnung. Das Sie das Ihrer Versicherung nicht darstellen können ist nicht unsere Schuld. Auch nicht das diese eine ganz normale Rechnung nach GOZ nicht vollständig erstattet. Ein Abändern von Leistungspositionen, welche durch uns erbracht wurden, in Leistungspositionen die Ihre Versicherung erstattet, ist Versicherungsbetrug. Dies geht einher mit dem Verlust der Aprobation, was ein Berufsverbot bedeutet. Sie können nicht allen Ernstes von mir verlangen, dass ich so etwas mache. Vor diesem Hintergrund haben wir uns gerne von Ihnen bereits vor Jahren verabschiedet, da das Arzt Patientenverhältnis nachhaltig gestört ist.

Dennoch wünsche ich Ihnen und Ihrer Frau alles Gute bei Ihrem neuen Behandler.

Standort: topDentis Cologne Zahnmedizin und Oralchirurgie

Jahrelang Patient gewesen, Behandlung und Kosten eher Premium.
2 Sachen, die nicht gehen:

1. Wurzelbehandlung 400 € eigene Kosten auf einen Zahn, der immer noch eine Entzündung hat, wie sich mit einem Röntgenbild feststellen lässt. Außerdem wurde ein Wurzelkanal nicht richtig gefüllt. Jetzt steht eine Wurzelresektion an, damit das Problem gelöst werden kann.

2. Office-Managerin kann sich nicht entschuldigen für einen Termin, der 73 min vorher von ihr per System-Mail abgesagt wird anstatt zum Hörer zu greifen. Folge: Patient steht in Praxis und wird auf die Mail verwiesen. Wäre mit einem einfachen "Das tut mir leid, machen wir nächstes Mal anders" erledigt gewesen. Aber trotz 2x freundlicher Nachfragen war das nicht möglich.

Eigentlich gut, siehe oben, zum Behandlungserfolg.

Also, Herr Safavi-nab, tut uns leid (meine Frau und ich), Sie waren immer sehr freundlich und kompetent, aber das Drumherum passt nicht zum Anspruch und den Kosten. Und nicht zum behandelnden Arzt für die Wurzelbehandlung und der neuen jungen Zahnärztin mit dem rustikalen Behandlungsansatz (das schleifen wir eben weg. Was eigentlich genau, vielleicht erst mal fragen?)

Dieser Arzt freundlich, Office-Management nicht, Behandlungserfolg naja • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: topDentis Cologne Zahnmedizin und Oralchirurgie

Die Praxis ist modern und alle sind sehr freundlich. Leider überzeugen die Behandlungen nicht. Ich habe mittlerweile den Zahnarzt gewechselt. An zwei Zähnen sollten lediglich die alten Füllungen ausgetauscht werden. Beide Zahnwurzeln waren nachher entzündet, über ein Jahr Probleme mit gehabt. Viele Termine vereinbart , viel Geld investiert.
Der behandelnde Arzt hat mir beim Bohren in die Lippe gebohrt.
Mein neuer Arzt hat meine Problemzähne mit nur einer Nachbehandlung in Ordnung gebracht.

Nicht überzeugend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: topDentis Cologne Zahnmedizin und Oralchirurgie

Von Angstpatientin zu: Sie können mit mir machen, was Sie wollen. Faszinierend, wie das Team dass hinbekommen hat. Fahre mittlerweile so entspannt zum Zahnarzt, dass hätte ich niemals gedacht.

Unglaublich sympatischer, kompetenter Arzt mit immer einem Lächeln im Gesicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: topDentis Cologne Zahnmedizin und Oralchirurgie

Ich könnte ihnen Nür weiter empfehlen!
Der Praxis ist der Hammer mega schön modern und sehr sauber!
Ich bin selber Angst Patientin und habe meine Angst weggenommen würde immer alles deutlich und vorsichtig erklärt was er mach und was auf mir zu kommt ( bzw. kosten)
Nicht Nür der artzt ist professionell der Praxisteam sehr freundlich und alle lieb!
Ich habe mich noch nie Wohlte gefühlt und niemals dass Gefühl dass die Geld abzocken.
Für mich ist der Praxis 1a!! Liebe Grüße (hollandgirl)

Topdentist ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: topDentis Cologne Zahnmedizin und Oralchirurgie

Das Konzept dieser Praxis ist es, in kürzester Zeit so viel Geld wie möglich vom Patienten zu holen. Der Patient steht nicht im Vordergrund sondern leider das Geld. Darüber hinaus völlig überteuert. Mein eigentliches Problem, weshalb ich vorstellig wurde ist bis heute nicht behandelt worden. In meinen Augen eine totale Katastrophe diese Praxis. Erste Eindruck top und dann ein flop. Kann ich nicht weiterempfehlen.

Nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: topDentis Cologne Zahnmedizin und Oralchirurgie

Ich war jahrelang nicht beim Zahnarzt. Nach dem röntgen wurde mir gesagt, dass 2 Zähne gezogen werden müssen. Beim Termin bohrte er zuerst und sagte, dass der angebohrte Zahn (Nr. 3) gezogen werden muss - war so nicht abgesprochen. Bei der Beratung zum Zahnersatz wurden mir alle Nachteile der günstigen Varianten erklärt. Die Nachteile der teuren Variante (Implantat) wurden nicht angesprochen. Kostenpläne für günstige Methoden wurden mir nicht vorgelegt. Ich habe mir einen anderen Arzt gesucht.

Armin Safavi-nab

Sehr geehrter Herr*

Wie bereits mehrfach mitgeteilt ist Ihre Behauptung, es seien Zähne ohne Ihr Wissen oder Zustimmung entfernt worden schlicht unwahr. Richtig ist, es waren sicher 2 Zähne zu entfernen, bei einem Weiteren wurde zunächst ein Erhaltungsversuch unternommen. Hier zeigte es sich, daß der Zahn ebenfalls nicht gerettet werden konnte. Da das betroffene Kieferviertel vollständig betäubt war bot ich Ihnen an den Zahn ebenfalls in der gleichen Sitzung zu entfernen. Das war auch mehrere Wochen der weiteren Behandlung kein Problem für Sie und auch nie Thema. Nach abgeschlossener Vorbehandlung ging es nun um die mögliche Endversorgung. Hier wurden Sie über alle möglichen Alternativen aufgeklärt und wir vereinbarten eine Erstellung eines Implanttatplanes, damit Sie die Kosten abschätzen können. Als Dieser besprochen wurde verlangten Sie noch weitere Pläne zu den anderen Alternativen. Dies war so nicht besprochen. Um das ganze in Ruhe zu klären vereinbarten Sie einen Termin zu dem Sie dann einfach nicht erschienen sind. Statt dessen hier Ihr Pamphlet.

Ich empfinde Ihre Darstellung nach wie vor als unverschämte Tatsachenverdrehung, Sie hätten auch einfach mitteilen können, daß Ihnen die geplante Versorgung zu kostenintensiv ist. Vertrauen verspielt paßt im übrigen.
Freundliche Grüße

A. Safavi

Vertrauen verspielt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: topDentis Cologne Zahnmedizin und Oralchirurgie

Sehr freundliche umfassende persönliche Beratung. Super schnelle Behandlung. Ich bin uneingeschränkt begeistert!

Super freundlich, absolut kompetent, der perfekte Zahnarzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: topDentis Cologne Zahnmedizin und Oralchirurgie

Ich bin Angstpatient und wurde bisher jedes mal sehr gut und vorsichtig behandelt.

Sehr freundlich und Rücksichtsvoll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Rundum zufrieden und empfehlenswert

Sehr angenehme und professionelle Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben