Dr. med. Hans-Sebastian Heinrichs

Arzt, Allgemeinmediziner

Dr. Heinrichs

Arzt, Allgemeinmediziner

St.-Eustachius-Platz 541564 Kaarst
Sind Sie Dr. med. Hans-Sebastian Heinrichs?

Hausarzt
Sportmedizin
Palliativmedizin

Praxis • Praxis Dr. med. Hans S. Heinrichs Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Heinrichs ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Innere- & Allgemeinmediziner · in Kaarst

14.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr gute Betreuung

Aufgrund einer Empfehlung und eher durch Zufall, bin ich zu Dr. Heinrichs gekommen. Wegen einer chronischen Erkrankung habe ich schon einige Ärzte durch und habe auch schon zweimal den Hausarzt gewechselt und ich muss sagen, ich habe bei Dr. Heinrichs erstmals ein richtig gutes Gefühl. Meine gesamte Krankheitsgeschichte wurde angehört und ich habe eigentlich zum ersten Mal einen richtigen Therapieplan erhalten. Auch meine Medikamente wurden neu eingestellt, wodurch es mir schon jetzt bedeutend besser geht. Kurz gefasst… ein junger engagierter Arzt, der wirklich mal zuhört und für mich als Patient Dinge verständlich erklären kann… Topp. Ansonsten für mich nicht ganz so wichtig aber… schöne moderne Praxis und auffallend freundliches Personal.

13.04.2021

Sehr gründlicher und empathischer Arzt

Dr.Heinrichs hört sehr genau zu, erkennt anhand von vielen diagnostischen Möglichkeiten, was man hat. Er ist sehr gründlich, ich hatte eine Thrombose im Bein und er hat es sofort erkannt, mit Hilfe der Blutwerte noch verifiziert, so dass ich rechtzeitig in die Notaufnahme kommen konnte.

11.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Als Palliativarzt enttäuschend

Ich hatte Dr.Heinrichs vor einigen Jahren als Hausart für meine hochbetagten Eltern ausgesucht, weil er auch Palliativarzt ist und sie bis zum Ende in ihrem Haus bleiben wollten. Im Laufe des letzten Jahres hatte ich ihn 2 x gebeten zu meinem 100jährigen Vater nach Hause zu kommen. Da kein Notfall vorlag, hatte ich für seine Ablehnung wegen Corona Verständnis. Als es jetzt, Anfang Januar, meinem Vater so schlecht ging, dass ich dachte, er läge im Sterben, war ich sehr enttäuscht über die erneute Weigerung, einen Hausbesuch zu machen und darüber, dass er ihn stattdessen auf die Palliativstation des Joh.Etienne-Krankenhauses überwies. Dort waren sie zum Glück so weise, meinen Vater nach 1 Nacht und 1 Infusion wieder zu entlassen mit dem Hinweis, dass er für sein Alter stabil und zu Hause viel sicherer aufgehoben sei. Dort hat der dann noch 4 Tage zufrieden und wieder relativ fit gelebt und ist dann doch friedlich in seinem Bett eingeschlafen!

Anmerkung von jameda:

Dr. Heinrichs ergänzte im Rahmen des Prüfprozesses, dass er sich selbstverständlich für einen Hausbesuch entschieden hätte, wenn dieser nach seiner Auffassung medizinisch indiziert gewesen wäre. Der palliativmedizinische Ansatz beruht auf der Tätigkeit an der Schnittstelle zu stationären Angeboten in der Palliativmedizin – auch wenn damit manchmal das Ergebnis verbunden ist, dass Patienten im Krankenhaus behandelt werden müssen.

Trotz der Überprüfung der Bewertung, kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben nicht abschließend beurteilen.

12.06.2018

Hausarzt

Dr. Heinrichs ist seit vielen Jahren mein Hausarzt. Das sagt genug.

09.04.2018

Kompetenter und freundlicher Arzt.

Immer wieder gerne.

Fühle mich gut aufgehoben.

Letzte Aktualisierung11.04.2017