Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Dambon
Die Bewertungen von Dr. Dambon zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Andreas Dambon

Arzt, Orthopäde
Weiterbildungen: Akupunktur, Chirotherapie (Manuelle Medizin), Sportmedizin

Dres. Thomas Netzer und Andreas Dambon
Robert-Koch-Str. 14 a
41564 Kaarst

Letzte Aktualisierung des Profils am 04.01.2010 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Dambon hinterlegt. Sind Sie Dr. Dambon? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Dambon

Artikel von Dr. Dambon

Das sagen Patienten über Dr. Dambon

5,4

Bewertung vom 16.07.2019,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Dr. Dambon ? Nie wieder !

Ich bin maßlos enttäuscht! Viele aus meiner Familie sind hier Patient und haben geschwärmt wie toll es doch sei. Ich habe ihn entweder an einen seiner schlechten Tage kennenlernen dürfen oder er ist immer so! Er lächelt nie, macht keine Scherze mit und komoniert seine Angestellten rum! Es wäre in meinen Augen kein Wunder wenn die Mädels mal streiken würden! Ich müsste 8 Wochen auf einen Termin warten und hatte dann such noch heute fast 1 std warte zeit! Ich suche mir einen neuen Orthopäden"  Mehr

Bewertung vom 25.04.2019, Alter: über 50

trotz festen Vormittagstermin lange Wartezeit

Hallo, ich hatte mit einem Vorlauf von 6 Wochen einen Termin für 09.10 h vereinbart, da ich langanhaltende und akute Probleme mit HWS und Steißbeinfaszienplatte habe, wozu es vor 5 Wochen bereits eine SchädelOP gegeben hat. Durch meine hohe Schmerzgrenze und weil ich gut erzogen und in Sachen "auch bei Schmerzen in Geduld bis zu meinem Termin fassen" geübt bin, war es für mich OK, auszuhalten und so lange ganz brav auf meinen Termin zu warten. Ich war um kurz nach 09.00 h (also mehr als pünktlich) da. Nach 30 Minuten Wartezeit (ohne sich zu kümmern und mir einen Hinweis zu geben, dass ich noch warten müsse) habe ich mich unverrichteter Dinge verabschiedet, da vor mir anscheinend immer noch mehrere Personen dran waren. Ich bin selbstständig und wenn ich nicht arbeite, verdiene ich kein Geld, daher konnte ich nicht länger warten, was ich auch den Arzthelferinnen gesagt habe. Habe einen neuen Termin für in etwa 6 Wochen vereinbart, mit Hoffnung auf eine kürzere Wartezeit. Ich habe meine akute Schmerzsituation geäußert und auch dass ich vor 5 Wochen eine OP im Kopf hatte, was ohne Reaktion blieb. Nunja, wahrscheinlich habe ich zu wenig gejammert und frau hat deshalb meine Beschwerden nicht ernst genommen??? Ein kurzes Gespräch mit den Arzthelferinnen ergab jedenfalls: Notfälle kommen immer ab 08.00 h dran. Terminvergabe ist immer im 10-Minutentakt ab 08.30 h. Also 08.30 h, 08.40 h, 08.50 h, .... Bedeutet 10 Minuten incl. Aufgerufen werden, ins Besprechungszimmer laufen, Begrüßung, Diagnosegespräch und Verabschiedung. Und dann kommen noch die Notfälle hinzu, die zwischendurch bekümmert werden. Bei dieser Taklung sind Verzögerungen nach hinten ziemlich wahrscheinlich. Liebe Patienten, bitte berücksichtigt bei Eurer Terminplanung, dass man bei einem festen Termin, wahrscheinlich doch mehrere Stunden einplanen muß. Fachlich kann ich kein Urteil abgeben, da ich erstens Laie und zweitens wegen der Wartezeit noch kein Behandlungsgespräch wahrnehmen konnte."  Mehr

Bewertung vom 18.11.2018

Eine tolle Praxis

Ich bin seit längerem in Behandlung bei Dr Dambon und mit ihr sehr zufrieden, er nimmt sich Zeit und schlägt einem mehrere Therapiemöglichkeiten vor. Er drängt zu Garnichts und gibt einem Bedenkzeit. Wenn ich als Notfall in die Sprechstunde komme , muss ich zwar mit Wartezeiten von bis zu 4-5 Std rechnen aber das ist mir lieber als 12 Std im Krankenhaus zu sitzen! Meine Hochachtung gilt den Helferinnen, die sich manchmal echt was anhören können! Die machen einen tollen Job!"  Mehr

Bewertung vom 08.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

immer wieder

egal welches Problem ich hatte, ich habe immer ein offenes Ohr gefunden und mir wurde immer geholfen"  Mehr

Bewertung vom 04.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein Arzt der sich kümmert und weiß was er macht

Ich bin seit geraumer Zeit bei ihm in Behandlung. Ich habe eine Verletzung die nur sehr langsam heilt. Beinbruch mit Kompartmentsyndrom und diversen Folgeschäden und Folgewirkungen. Fakt ist, das diese Verletzung, welche ich mir durch einen Unfall vor fast 4 Jahren zugezogen habe, eine Reise durch verschiedene Arztpraxen durchlaufen musste, bis ich dann vor 3 Jahren zu Dr. Dambon kam. Ohne ihn wäre mein Bein jetzt 3 cm kürzer und meine Psyche wahrscheinlich schon am Ende. Er hat mir sorgfältig in größeren Zeiträumen, ohne drum herum zu quasseln mein Problem erklärt und mir verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt. Das wiederum hat meine Verletzung nicht sofort geheilt, aber bei ihm fühle ich mich einfach sehr gut aufgehoben. Er weiß was er tut und nimmt sich auch jedes Mal viel Zeit um mir klar zu machen das der Menschliche Apparat erstaunliche Fähigkeiten hat. Ich kann nur sagen das ich in größtem Maße zufrieden bin."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Dambon über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Dambon.
könnte sich mehr Zeit nehmen

Zum Thema „Knieschmerzen & Kreuzbandriss” am 19.07.2019

Kniegelenksverrenkungen: Therapie der Wahl ist meist die Operation

Verfasst am 19.07.2019
von Dr. med. Manfred Fleck

Zum Thema „Knieschmerzen & Kreuzbandriss” am 13.07.2019

Schnelle Hilfe bei Sehnenentzündungen am Knie: Alles über Ursache, Diagnose & Therapie

Sehnenentzündungen (Tendinitis) sehen wir in der orthopädischen Praxis sehr häufig. Sie entstehen meist durch ständige Fehlbelastungen oder Reizzustände im Alltag, Sport oder Berufs. Gerade ...  Mehr

Verfasst am 13.07.2019
von Dr. med. Ivo Breitenbacher