Alice Burri

Schwangerschaft
Heilpraktikerin
Cranio-Sacral-Therapie
Osteopathie

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Hier möchte ich Ihnen mich und meine Praxis Osteokaarst vorstellen. In meiner Fachpraxis für Erwachsenen-, Kinder und Säuglingsosteopathie in der Bismarckstr. 42 in Kaarst befasse ich mich mit Störungen im Organismus, vom Säuglings- bis ins Erwachsenenalter. Ich möchte Ihnen dabei helfen, das Vorhandene zu optimieren und Beschwerden zu lindern.

Gerne beantworte ich Ihre Fragen oder vereinbare mit Ihnen einen Termin unter der Tel.:0163/1427298!

Ich freue mich auf Sie!

Ihre Alice Burri

2016Eröffnung der Fachpraxis für Osteopathie
2016Anerkannte Heilpraktikerin - geprüft von der Stadt Solingen
2016BVO-zertifizierte Osteopathin - Absolventin des Diploma in Osteopathie (D.O.)Therapeutin für die osteopathische Behandlung von Kindern
2014 bis 2015Osteopathische Weiterbildung - Osteopathie in der Schwangerschaft, Säuglinge und Kinder, PD Marc Asche, Osteopath D.O., MSc.Ost., MSc.Paed.Ost.
2009 bis 2014Osteopathische Ausbildung - International Academy of Osteopathy
2006 bis 2008Ausbildung zur Dipl. Bewegungspädagogin - Nach der Franklin Methode ® – Berlin

zu meiner Homepage

In meiner Fachpraxis für Erwachsenen-, Kinder und Säuglingsosteopathie in der Bismarckstr. 42 in Kaarst sehe ich den Menschen als Ganzes. In meinen Behandlungen versuche ich, unter der Berücksichtigung der schulmedizinischen Diagnostik, Körper, Geist und Seele zu harmonisieren. Oft ist eine Kombination verschiedener Methoden sinnvoll.

In einem Erstgespräch in meiner Praxis Osteokaarst kläre ich Sie gerne zu Wirkungsweise, Ablauf und Kostenrahmen verschiedener Behandlungen auf.

• Osteopathie

• Osteopathie

Die Osteopathie umfasst die manuelle Diagnostik und Therapie am Bewegungssystem, an den inneren Organen und am Nervensystem (Körpersysteme). Im Mittelpunkt der osteopathischen Behandlung steht immer der Patient, nicht seine Krankheit oder seine Symptome.

Die osteopathische Behandlung richtet sich nach den folgenden Grundprinzipien:

• der Mensch ist eine Einheit
    • Leben ist Bewegung
    • Selbstregulierende Mechanismen
    • Struktur und Funktion bedingen einander

Im Mittelpunkt der Therapie strebt der Osteopath den Abbau von Blockaden und die Wiederherstellung des Gleichgewichts aller Körpersysteme an. Die Selbstheilungskräfte und Selbstregulation  des Patienten spielen dabei eine zentrale Rolle. Der Osteopath möchte dem Menschen durch die Behandlung der Bewegungsverluste aller Strukturen helfen, seine Selbstheilungskräfte zu aktivieren

Natürlich können mit der Osteopathie nicht alle Beschwerden geheilt werden, deshalb ist die Zusammenarbeit mit der herkömmlichen Medizin unverzichtbar. Die erwünschte Reaktion auf die osteopathische Behandlung ist, dass der Körper gestörte Regelkreise neu justiert und ungünstige muskuläre Spannungsmuster ändert. Im Idealfall balanciert er letztlich die „Homöostase“ (inneres Gleichgewicht) auf einem höheren Niveau aus. Dazu benötigt der Körper Zeit und fordert die aktive Mitarbeit des Patienten.

mehr Informationen auf meiner Homepage

Nachfolgend möchte ich Ihnen die Säuglings- und Kinderosteopathie sowie die Schwangerschafts-Osteopathie meiner Praxis Osteokaarst vorstellen. Gerne können Sie mich auch telefonisch unter der Tel.: 0163/1427298 kontaktieren, um mehr zu meinen Leistungen und deren Wirkungen zu erfahren.

Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören!

• Säuglings- und Kinderosteopathie

• Schwangerschafts-Osteopathie

• Säuglings- und Kinderosteopathie

Immer mehr Eltern nehmen eine osteopathische Behandlung für ihre Kinder in Anspruch.
    Osteopathie kann bei einer Reihe von unterschiedlichen Beschwerden bei Kindern hilfreich sein. Erfahrungsgemäß trägt sie dazu bei, dass Säuglinge zufriedener und ruhiger werden und sich Verhaltensprobleme bei Kleinkindern bessern.

Auch Beschwerden, wie Schlafstörungen, wiederkehrende Infektionen, Lernstörungen, Kopfschmerzen und vieles mehr können durch eine osteopathische Behandlung gelindert werden.

• Schwangerschafts-Osteopathie

Eine osteopathische Behandlung vor der Schwangerschaft kann sich günstig auf einen optimalen Energiehaushalt und ein ausgeglichenes vegetatives Nervensystem auswirken und somit zu einer problemlosen Schwangerschaft beitragen. Wird das Becken beispielsweise vor der Schwangerschaft osteopathisch behandelt, kann das eine bessere Anpassung auf die während der Schwangerschaft auftretenden Veränderungen wie die Veränderung der Statik durch Gewichtszunahme bewirken.

Auch hier ist die Voraussetzung für eine osteopathische Behandlung, dass alle Kontraindikationen im Vorfeld ausgeschlossen wurden.

osteokaarst.de

Alice Burri ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Kaarst

08.06.2022

Unglaublich sympathisch und 100% Wohlfühlfaktor

Man kann sich einfach nur wohlfühlen! Frau Burri geht auf alles ein und man fühlt sich nach der Behandlung immer wie ein neuer Mensch.

Sie hat immer passende Tipps und Tricks!

05.04.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Freundlich, kompetent, erklassige Behandlung......

Frau Burri hat sich sehr viel Zeit für die Anamnese genommen und ich habe mich vom ersten Moment an mit meinen Problemen ernst genommen gefühlt. Die Behandlungen danach wurden ebenfalls ohne jeden Zeitdruck und absolut fachkompetent durchgeführt. Ich bin uneingeschränkt zufrieden und empfehle Frau Burri gerne weiter.....

17.03.2022

Tolle Osteopathin!!

Diese Frau versteht ihr Fach wie kein anderer.

Absolut professionell, perfekt, erstklassig und auf aller höchstem Niveau.

Ich als Mediziner kann sagen: mit aller größtem Abstand wird man hier von einem Profi behandelt.

Chapeau Frau Burri!!

06.02.2022

Wundervolle Therapeutin

Absolut tolle ganzheitliche Therapeutin,

Nimmt sich Zeit ist sehr einfühlsam .

Hilft mir immer sehr, egal weshalb ich dort bin !

Beruf kommt bei ihr von Berufung ohne wenn und aber.

29.12.2021

Professionelle Säuglings-Osteopathie

Wir sind super zufrieden mit der Behandlung unseres Kindes und werden uns immer wieder gerne bei Frau Burri einen Termin holen, wenn es unser Kind braucht!

Letzte Aktualisierung07.03.2020

Alice Burri bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen
    • Innere Mediziner / Internisten