Tanja Dietrich

Frau Dietrich

Physiotherapeutin, Lymphtherapeutin

Jetzt geöffnet

Am Neumarkt 341564 Kaarst

In unserer heutigen, sehr schnelllebigen Zeit wird von uns Einzelnen immer mehr Effizienz und Flexibilität im Berufs- und Privatleben gefordert. Dabei achten wir häufig eher darauf, dass es anderen gut geht, sind ständig hilfsbereit, einsatzfähig und vorrausschauend. Ganz ausser Acht lassen wir dabei unseren eigenen Körper - strapazieren sein Wohlbefinden und verlernen schnell, die Warnsignale wahrzunehmen. Die Folgen sind allen bekannt: Krankheit, Unfälle, psychische Unausgeglichenheit. Nur die Schwere dieser variiert individuell.

Und da setzen wir an!

Unser Bestreben liegt darin, dem Menschen das Bewusstsein für seinen eigenen Körper wieder in den Vordergrund zu stellen, damit er lernt, auf seinen Körper zu hören und Warnsignale ernst nimmt. Dadurch hilft man sich selber, um schnellstmöglich gesund zu werden, damit das Leben in vollen Zügen genossen werden kann!

Physio Trend

Kommen Sie in unsere Praxis in Kaarst und wir bringen Sie wieder in Bewegung. Unsere Spezialgebiete sind die Physiotherapie bei verschiedenen Beschwerden, Wellness zur Vorsorge und als Ausgleich zum Alltagsstress und Medical Fitness, bei der Sie Ihre Vitalität in kurzer Zeit steigern können.

• Physiotherapie/Krankengymnastik

• Wellness

• Medical Fitness

• Physiotherapie/Krankengymnastik

• Sport-Physiotherapie
      • Krankengymnastik (KG)
      • manuelle Therapie (MT)
      • manuelle Lymphdrainage 30, 45 oder 60 Min. (MLD)
      • Krankengymnastik bei Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD)
      • Krankengymnastik an Geräten (KGG)
      • klassische Massagetherapie (KMT)
      • ambulante Reha D1 (D1)
      • Kinesiologisches Taping
    • Wellness

Weil wir wissen, wie wichtig in der heutigen Leistungsgesellschaft Pausen sind, in denen wir einfach mal richtig abschalten und uns selbst etwas Gutes tun, bieten wir Ihnen in Kaarst ein breites Wellnessangebot von besonderer Qualität.

Unsere Wellnessangebote werden mit größter Sorgfalt und Leidenschaft von erfahrenen Therapeuten durchgeführt. Lassen Sie sich von einer schönen Wellnessmassage verwöhnen.

• Medical Fitness

Effektives Training für mehr Vitalität und Wohlbefinden in kürzester Zeit - das bietet Ihnen der HealthCare Zirkel. Dabei spielt es keine Rolle, ob man Trainingseinsteiger oder Profisportler ist. Die Kombination aus Herz-Kreislauf- und Krafttraining plus der individuellen Anpassung an eigene Trainingsansprüche zeichnet dieses Konzept zum optimalen Gesundheitstraining mit Spaß aus! Die hochwertigen Geräte sind über das angebrachte Smart-Panel über ein Chipkarten-System einfach zu bedienen und bieten dem Trainierenden sowie dem Trainer jederzeit optimale und effektive Trainingskontrolle.

Physio Trend

Beugen Sie am besten durch gezieltes Training vor, dann bleiben Sie lange fit und mobil. Zur Unterstützung Ihres Wohlbefindens bieten wir Ihnen zusätzlich folgende Leistungen an:

• AlterG

• Power Plate

• Reha Sport

• MediMouse

• AlterG

Das ist die besonders wirkungsvolle Mobilisierungsmethode mit unserem Anti-Schwerkraft-Laufband AlterG®.

Was ist das Besondere an diesem Gerät? Durch die Reduktion der Schwerkraft für den Patienten wird der Reha-Prozess bereits unmittelbar nach erfolgreicher Operation oder Verletzung des Bewegungsapparates beschleunigt und der Therapieerfolg durch die Teilgewichtsentlastung verstärkt.

Auch (Spitzen-)Sportler profitieren von dem maximal gelenkschonenden Training, das mit dem Anti-Schwerkraft-Laufband möglich ist. Patienten wird dabei die Möglichkeit gegeben, durch die äußerst frühe Mobilisierung wieder schnell zu alter Fitness und Funktionsfähigkeit zurück zu finden.

• Power Plate

Gemeinsam mit ihrem zertifizierten Power Plate Personal Trainer trainieren Sie auf der Original Power Plate® pro6 AIR pro-motion und erleben damit eine der innovativsten Neuerungen, was Muskelaufbau, Gewichtsreduktion, Anti Cellulite Training, Massage und Entspannung angeht.

• Reha Sport

Rehabilitationssport kann grundsätzlich bei jeder Beeinträchtigung von körperlichen Funktionen in Betracht kommen. Er ist auf Art und Schwere und den körperlichen Allgemeinzustand der Betroffenen abgestimmt.

Gerade nach einer postoperativen Reha oder nach krankengymnastischen / physiotherapeutischen Behandlungen stabilisiert der Rehasport durch das weiterführende Training den Behandlungserfolg.

• MediMouse

Jeder Rücken ist individuell. Deshalb ist vor und während jeder Rückenbehandlung – auch für ein effizientes Rückentraining eine professionelle Diagnostik der Wirbelsäule Voraussetzung für eine passende Therapie.

Die MediMouse ist ein computergestütztes Hilfsinstrument zur Bestimmung der Rückenform und Beweglichkeit der Wirbelsäule. Sie erfasst und analysiert Auffälligkeiten in Haltung und Bewegung, vergleicht die Ergebnisse mit Referenzdaten und unterstützt die Behandlungsplanung oder das abgestimmte Rückentraining.

• BGF/BGM

Unter dem neudeutschen Begriff 'Corporate Physio' verbirgt sich ein oft ausser Acht gelassener Bereich im alltäglichen Arbeitsleben. Hier wird auf die individuellen Bedürfnisse und Ansprüche eines Mitarbeiters speziell in Bezug auf die Ergonomie am Arbeitsplatz geachtet. Eine ausführliche Arbeitsplatzanalyse, unter Berücksichtigung von Lichtplanung, Klima, Arbeitsplatzgestaltung, Ausstattung, örtlichen Gegebenheiten und rechtlichen Arbeitsschutzgesetzen, kann Aufschluss über die Ursachen der Beschwerden eines jeden Mitarbeiters geben. Da die Beanspruchung der Bereiche Augen, Stütz- und Bewegungsapparats, sowie die der Psyche im Alltag enorm steigt, steht Gesundheit und Leistungsfähigkeit aller Mitarbeiter im Vordergrund.

• Kurse

- Anzahl an Bewertungen

Eingehen Belange

Bewertung vom 09.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein tolles kompetentes Team

Das gesamte Team hat ein Lob verdient. Freundlich und immer hilfsbereit an der Rezeption.

Behandlungsmöglichkeiten sehr Vielfältig. Die einzelnen Therapeuten freundlich , angagiert und kompetent.

Ich bin nun schon seit 2013 hier in Behandlung, Rheasport, Lymphdrainage, Powerplate mit persönlichem Trainer, Vorträgen. Eine rundum zufriedenstellende, weiter zu empfehlende Physiotherapeutische Praxis..

Bewertung vom 06.06.2019

Immer lächelnd

Super Praxis

Einfach heilsam die Behandlung und aufmerksam und freundlich

Bewertung vom 02.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Absolut empfehlenswert!

Helle und freundliche Räumlichkeiten, sehr nettes und vor allem unkompliziertes und flexibles Team. Mit der Behandlung bei Frau Dietrich bin ich seit Jahren sehr zufrieden und kann sie nur uneingeschränkt weiterempfehlen.

Bewertung vom 02.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent,freundlich,flexibel,individuelle

Unkomplizierte Terminvereinbarung, freundliches und fröhliches Team, individuelle Behandlung,kompetente Therapeuten/inen

Bewertung vom 22.02.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gute Behandlung in angenehmer Atmosphäre

Ich war bisher sehr zufrieden mit der Behandlung von Frau Dietrich, ihre Analysen und Empfehlungen haben mir stets gut geholfen. Sie ist freundlich, kompetent und einfühlsam und auch das restliche Team ist sehr freundlich.

Hier lasse ich mich gerne behandeln!

Bewertung vom 02.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein Tolles Team hilft allen mit Körper Problemen.

Tolle Physiotherapeutinen.Ivana Struck hat mir sehr geholfen und Tips gegeben,wie ich mein Knie Trainiren soll,Wie ich es am besten belasten darf.Fühlte mich allgemein in diesem Institut sehr gut aufgehoben.Tanja und ihr Team machen einen guten Job.ich bin dort angemeldet Monatlich um zu Trainieren.l.g an euch alle Christian.K

Bewertung vom 22.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gute und nette Betreung und Unterstützung bei der Reha

Zu erst wurde nach einer Radiuskopffraktur die Bewegkichkeit des Arms wiederhergestellt!!

Nach der Hinteren Kreuzband OP verlief die Physiotherapie nach Plan, es war ein langer geplanter Weg aber alles verlief/verläuft: Perfekt!!

Bewertung vom 09.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Professionelle Behandlung

Ich bin mit Frau Tanja Dietrich und ihrem Team sehr zu frieden.

Bewertung vom 05.06.2016

Sehr zu empfehlen

Sehr kompetent, freundlich , flexibel und spontan, kann ich nur empfehlen!

Zukunftsorientierte Physio & Rehaeinrichtung, nur zu empfehlen

Mit den speziellen Techniken wie zum Beispiel dem Anti-Schwerkraft Laufband, die absolute Ausnahme Einrichtung in Kaarst und weit über die Stadtgrenzen hinaus. Einfach erste Sahne. Wer perfekt therapiert werden möchte, macht noch heute einen Termin.

Wohlfühlatmospäre und kompetente Behandlung

Die Räumlichkeiten sind ansprechend, hell und übersichtlich und wirken direkt beruhigend. Das Team ist sehr freundlich und hilfsbereit, die Therapeuten äußerst kompetent.

Freundlich, spontan, flexibel - so wünsche ich mir den Arzt meines Vertrauens

Da ich nicht in der Praxis behandelt wurde - sondern eher aus der Not spontan, kann ich zu den Praxisgegebenheiten noch nichts sagen. Alles andere? :) wie im Header gewünscht:) einfach Toll??

Bewertung vom 01.06.2016, Alter: über 50

sehr zu empfehlen

sehr gut Betreuung durch die Therapeuten, sehr nett

Bewertung vom 31.05.2016, privat versichert, Alter: über 50

super kompetente und engagierte Therapeutin auf neustem Wissenstand

Hier ist der Patient im Mittelpunkt und alles wird für die Genesung des Patienten möglich. Sehr entgegenkommendes Team, von der Rezeption bis zum einzelnen Therapeuten. Vor Ort sind auch nur die neusten Geräte und das war der Grund, weshalb ich dieses Praxis aufsuche. Danke für die supertolle Unterstützung an dieser Stelle.

Bewertung vom 31.05.2016

kompetent, freundlich und zuverlässig :-)

Was soll ich sagen? Einfach alles zu meiner vollen Zufriedenheit. Vielen Dank.

Bewertung vom 31.05.2016

Flexible Therapeutin mit breitem Wissen

erklärt fachlich und verständlich. Großes Einfühlvermögen. Sehr freundlich und kompetent.

Sehr nettes Team und super Ausstattung

Nicht nur die super Ausstattung ( Anti-Schwerkraft- Laufband) sondern ebenfalls die nette Betreuung hat mich überzeugt!!

Super kompetente und freundliche Betreuung

Vom ersten Moment an sehr zufrieden

Und direkt das Gefühl fachlich gut aufgehoben zu sein

Kompetentes und freundliches Team

Sehr umfassendes Physioangebot, moderne Geräte, sehr nette Leute, kostenloses Parkdeck direkt an der Praxis

Sehr gute Ergebnisse!

Nach beiden Op's am Ellbogen wieder die bestmögliche Beweglichkeit hergestellt, auch mein Operateur war sehr zufrieden.

Die Besten!!!

Fachlich und menschlich eine Top-Adresse in Kaarst!!!

Was will man mehr

Einfach nur Klasse, empfehle diese Praxis vielen weiter im privaten Umfeld

Empathisch und kompetent!

holt alles aus der begrenzten zeit heraus

Patient

Sehr empfehlenswert!

Kann ich jedem empfehlen!

Alles super!

Ich war mehr als zufrieden! Würde sie jederzeit weiter empfehlen!! Kompetent und immer freundlich!

Bewertung vom 27.05.2016

Top emsige Physiotherapeutin

Geiles Team alles super immer wieder gute nette Anlaufstelle

Klasse Praxis mit einem tollen Team

Ich fühle mich in dieser Praxis sehr wohl und komme gerne hier hin.Das Team ist sehr kompetent und immer freundlich.

Kompetentes und nettes Team

Kompetentes und freundliches Team! Sehr zu empfehlen. Wirklich mit allen belangen wird einem dort weitergeholfen!

Hier wird Ihnen geholfen

In dieser Praxis fühlt man sich richtig wohl. Egal ob Empfangsmitarbeiter oder Physiotherapeuten, alle machen einen super Job. Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft sind das A und O. Sehr zu empfehlen!

Bewertung vom 22.05.2016

Absolut kompetentes und patientenfreundliches Therapiezentrum