Dr. med. Alexander Henze bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Alexander Henze?

Standort: Praxis Dr.med. Alexander Henze Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Leider war der Arzt sehr sehr kurz angebunden , man konnte nicht mal ausreden und seine Beschwerden schildern. Geschaut wurde auch nicht richtig . Ich war lange Zeit sehr zu Frieden mit fr. Dr. Xxxxx aber seit sie nicht mehr da ist kann ich hier keine positiven Punkte mehr finden …leider

Man wird mit seinen Problemen nicht ernst genommen und schnellst möglich „abgespeist“. Habe jetzt nachdem mir Jahrelang nicht geholfen wurde beschlossen die Praxis zu verlassen und habe schon nach wenigen Terminen beim neuen Facharzt endlich eine Lösung gefunden. Ich hätte früher die Praxis verlassen und mir einen neuen Arzt suchen sollen, der sich die Zeit nimmt und auf die Probleme eingeht.

Die Wartezeit im Wartezimmer war total kurz und die Behandlung/ Aufklärung war fachlich kompetent, was mich positiv zurückblicken lässt. Allerdings wurde man schnell, schnell abgefertigt und es fehlte eine sympathische und ruhige Atmosphäre. Im Laufe des Gespräches outete ich mich als Angstpatientin und weinte während meiner Schilderungen - leider wurde mir nicht empathisch begegnet, sondern relativ stur und festgefahren. Somit würde ich diesen Frauenarzt aufgrund fehlenden Vertrauensverhältnisses nicht weiterempfehlen.

Fehlendes Vertrauensverhältnis • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Als gesunder Patient jahrelang zufrieden. Als ich jedoch mit akuten diffusen Beschwerden mehrmals vorstellig wurde, fühlte ich mich nicht ernst genommen. Der Arzt wirkte in Eile. Ich wurde bei der Beschreibung meiner Beschwerden von ihm unterbrochen. Ich habe mir leider keine Zweitmeinung eingeholt und bin schlussendlich in einem lebensbedrohlichen Zustand als Notfall in der Klinik gelandet. Alles hätte bei Ausschöpfung der gynäkologischen Diagnostik definitiv früher erkannt werden können!

Bei Zweifeln: Zweitmeinung einholen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe letztes Jahr, wegen meines Kinderwunsch, zu Dr. Henze in die Praxis gewechselt und bin sehr froh darüber.
Gleich zu Beginn ist mir die freundliche Atmosphäre in der Praxis aufgefallen. Jede MFA ist super freundlich und hilfsbereit.
Der Arzt ist auf meine Ängste und Sorgen eingegangen und hat mir immer Mut zugesprochen. Nun bin ich in der 12Ssw und nachwievor fühle ich mich super in der Praxis aufgehoben, nie mehr eine andere Praxis!

Tolle Praxis, super freundliche MFAs • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach meinem positiven Schwangerschaftstest habe ich zum Dr. Henze gewechselt. Sofort fiel mir die Atmosphäre der Massenabfertigung auf. Ebenso auffällig war, wie unkompetent dieser Arzt ist. Eine richtige Aufklärung / Beratung habe ich zu keinem einzigen Thema erhalten. Trotz komplizierter Schwangerschaft und wiederholten Beschwerden wurde ich nicht ernst genommen. Fragen wurden nicht beantwortet sondern auf die MFA's verwiesen. Betreuungszeit inklusive Ultraschall wenns hoch kommt 5 bis 10 min.

Sehr negative Erfahrung. Fabrikabfertigung ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wer nicht regelmäßig zu den Vorsorgeuntersuchungen erscheint wird einfach rausgeschmissen bzw. bekommt dann keinen Termin mehr . Ich bin so eine Patientin und weiss deshalb wie erniedrigend und unmenschlich dieses Verhalten ist! Unvorstellbar wie diese Ärzte mit Menschen umgehen!

Ich werde die Praxis niemandem weiterempfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ruck zuck Behandlung, henze war schon mal besser wurde sehr schnell abgespeist, ich hasse es wenn sich ein Arzt keine Zeit für den Patienten nimmt, bin sehr enttäuscht ich glaube der wollte nur nach hause

Henze war schon mal besser, bin sehr enttäuscht ruckzuck Behandlung, • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Eine sehr professionelle Praxis in der viel Wert auf guten Service gelegt wird. Meine Frau war bereits bei einigen Frauenärzten, mit teils großen Defiziten um Umgang mit Patientinnen. Aufgrund einer Schwangerschaft wechselten wir zu dieser, und ich muss sagen, dass wir uns sehr gut aufgehoben fühlen. Die Ärztin nimmt sich Zeit für uns und geht wunderbar auf meine Frau ein. Terminvergaben und Wartezeiten, also generell alles organisatorische, läuft auch reibungslos und unkompliziert ab. Nur die Hebamme könnte empathischer sein.

Uneingeschränkt empfehlenswert! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Im Grunde bin ich mit der Behandlung sehr zufrieden, ich wurde umfangreich aufgeklärt und mit mir wurde einfühlsam gesprochen, zudem ist Herr Henze gut auf meine Fragen eingegangen. ABER, ich muss sagen ich arbeite selbst beim Arzt und der Patient hat Vorrang in ALLEM, die Mitarbeiter in dieser Praxis sehen dies eher nicht so, es wird an der Anmeldung gequatscht und Musik gehört (Freitag Nachmittag)und ich wurde erstmal ignoriert, die Freundlichkeit war nicht authentisch sondern eher erzwungen.

Der einfühlsamer und kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben