Friedr-Ludwig-Jahn-Str 207768 Kahla

Implantatversorgungen
Kinderzahnheilkunde
Amalgamsanierung
Ozontherapie

es freut mich sehr, dass sie sich für meine Praxis und unsere Leistungen interessieren. In zweiter Generation führe ich nun die erfolgreiche Geschichte der Zahnarztpraxis Dr. Gaipl in Kahla fort. Seit meinem Einstieg in die Praxis haben wir uns steig weiterentwickelt. Durch die Kombination bewährter Behandlungsmethoden mit neuesten Technologien sind wir in der Lage, Ihnen das breite Spektrum moderner Zahnheilkunde auf hohem qualitativen Niveau bieten zu können.

Mein gesamtes Team und ich laden Sie herzlich ein, sich einen persönlichen Eindruck von uns zu verschaffen und freuen uns darauf, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen.

TRADITION TRIFFT MODERNE

Seit über 30 Jahren steht unsere etablierte und moderne Zahnarztpraxis im Herzen von Kahla für Leidenschaft, Tradition und professionelle Zahnheilkunde.

Unser erfahrenes, langjährig bestehendes Team wurde seit der Praxiserweiterung im Jahr 2011 durch weitere kompetente Mitarbeiter verstärkt. Dadurch konnten wir sicher stellen, dass unsere 3 Zahnärzte, 9 zahnärztlichen Mitarbeiterinnen und eine Zahntechnikerin an 55 Stunden pro Woche noch individueller auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse eingehen können.

In einer angenehmen, offenen und freundlichen Atmosphäre bieten wir Ihnen durch modernste Technik gepaart mit handwerklichem Geschick ein umfassendes und nachhaltiges Behandlungskonzept zum Erhalt Ihrer Zahngesundheit.

Durch die spezifische Aus- und Weiterbildung sowohl der Zahnärzte als auch der Assistentinnen sind wir in der Lage, Ihnen ein breites Therapiespektrum sowie umfangreiche Vorsorgemaßnahmen anbieten zu können.

Praxis für Zahnheilkunde Kahla

Natürliche, schöne und vor allem gesunde Zähne sind für das eigene Wohlbefinden von größter Bedeutung. Sie verhelfen zu mehr Ausstrahlung, Lebensqualität und Selbstbewusstsein.

Die Wiederherstellung und der langfristige Erhalt Ihrer Zahn- und Mundgesundheit unter maximaler Schonung gesunder Zahnsubstanz haben bei uns oberste Priorität. Unser Hauptaugenmerk liegt dabei insbesondere auf einer individuell auf Sie abgestimmten Prophylaxe und auf präventiven Maßnahmen.

• Funktionsdiagnostik und -therapie / Kiefergelenkbehandlung / Schienentherapie

• SOLO-Prophylaxe

• Funktionsdiagnostik und -therapie / Kiefergelenkbehandlung / Schienentherapie

Ziel der Funktionsdiagnostik und -therapie ist es, Schmerzen oder Bewegungseinschränkungen im Kiefergelenk oder Kaumuskelbereich aber auch Beschwerden, die beispielsweise durch einen Fehlbiss verursacht werden können, zu erkennen und zu behandeln. Zur Behandlung der sogenannten Craniomandibulären Dysfunktion (CMD) kommen unter anderem Aufbissschienen zum Einsatz.

• SOLO-Prophylaxe

Mit der SOLO-Prophylaxe stellen wir Ihnen ein zukunftsweisendes Konzept moderner Zahnpflege vor, welches Ihre Zähne noch gründlicher reinigt und vor unangenehmen Putzdefekten schützt. Im Rahmen unserer SOLO-Prophylaxe schaffen wir den Ausgangspunkt für Ihre gesunden Zähne und versetzen Sie in die Lage, zu Hause aktiv selbst etwas für Ihre Zahngesundheit zu tun.

Wir beraten Sie hierzu gern ausführlich.

Praxis für Zahnheilkunde Kahla

Wir legen höchsten Wert auf individuelle, umfassende und verständliche Beratungen sowie auf eine qualitativ hochwertige, schonende und angstfreie Behandlung.

Die Anwendung modernster, zuverlässiger und schonender Behandlungsmethoden ermöglicht es uns, Ihnen zu einem natürlichen und gesunden Aussehen zu verhelfen. Dabei liegt uns die Kombination von Funktion und Ästhetik sowie ein langlebiges Behandlungsergebnis besonders am Herzen.

Unser Ziel ist es, all unsere Patienten umfassend, kompetent und über eine langen Zeitraum in einer angenehmen Atmosphäre zu betreuen.

• Kieferorthopädie

• Endodontie

• Ästhetik

• Kieferorthopädie

Die Kieferorthopädie beschäftigt sich im Allgemeinen mit der Erkennung, Vorbeugung und Behandlung von Kiefer- und Zahnfehlstellungen mit dem Ziel, nach Abschluss der Behandlung eine für Patienten und dessen Zähne optimale Kaufunktion wiederherzustellen.

Eine Fehlstellung der Zähne kann nicht nur unästhetisch aussehen und beim Sprechen hinderlich sein, sondern bedeutet oft auch eine Mehrbelastung für einzelne Zähne. Des Weiteren kann es häufiger zu Karies und Parodontose kommen, da bestimmte Zähne auf Grund ihrer Stellung nicht ausreichend gut gereinigt werden können.

Moderne Kieferorthopädie ist keine Frage des Alters mehr. Gesunde Zähne können ein Leben lang korrigiert und in ihre optimale Stellung gebracht werden. Voraussetzung hierfür ist allerdings ein optimaler und entzündungsfreier Gesundheitszustand des Zahnes und des Zahnhalteapparates.

• Endodontie

• Kinderzahnheilkunde

• Amalgamsanierung

• Ozontherapie

Praxis für Zahnheilkunde Kahla

Gemeinschaftspraxis • Praxis für Zahnheilkunde Dres. Christoph Gaipl und Gunter Gaipl

Dr. Gaipl ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Kahla
Zahnärzte · in Kahla

04.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Vorsorge in nur einer Sitzung finde ich sehr gut

Eine sehr gute Sache "Cerec" erspart viel Zeit. Diese Behandlungsmethode wurde bei mir zum ersten mal durchgeführt und ich war sehr zufrieden damit. Der Preis könnte sich etwas angenehmer gestallten aber dafür verbringt man auch nicht viel Zeit in der Praxis.

31.01.2021

Kompetentes Team

Sehr gute Beratung und Behandlung in modernen Räumen. Das gesamte Team tritt sehr freundlich und professionell auf. Die Öffnungszeiten passen auch zur arbeitenden Bevölkerung, Termine werden unkomplizierte und zeitnah vergeben. Weiter so.!.

16.01.2021

Zahnersatz: hat sehr gut geklappt

Ich fand bisher alle Erklärungen zu "was muss/sollte/kann gemacht werden" angemessen ausführlich und verständlich. Kronen wurden direkt in der Praxis angefertigt; somit war nur 1 Termin nötig, statt 2, wenn ein externes Labor beteiligt ist - das war sehr angenehm.

Terminvergabe am (späten) Nachmittag ist leider wie bei vielen Arztpraxen schwierig.

08.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

sehr gute und fachliche Betreuung

ausführliche Erklärungen bzw. Beratung

Hygienekonzept

29.09.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr nettes und kompetentes Personal

Ich bin zum Dr. Gaipl gekommen, da im letzten Jahr mein langjähriger Zahnarzt plötzlich und unerwartet verstorben ist.

Meine Wahl viel auf Dr. Gaipl da ich persönlich schon viel positives über ihn gehört habe und selbst einmal auch im Bereitschaftsdienst bei ihm vorstellig war.

Schließlich war eine größere Behandlung von nöten.

Jeder Behandlungsschritt wurde mit mir bis ins kleinste Detail besprochen, alle Fragen von mir wurden in Ruhe zu meiner Zufriedenheit beantwortet. Ich kann die Praxis mit sehr guten Gewissen weiterempfehlen.

Vor allen gefällt mir auch das Bestellsystem, keine Wartezeiten und wenn zwischen den Behandlungsterminen ein Problem war genügte ein Anruf und ich konnte vorbei kommen und mir wurde geholfen.

Ich möchte mich bei dem ganzen Team für die supertolle und einfühlsame Behandlung bedanken.

Letzte Aktualisierung30.04.2018

Danke , Dr. Gaipl!