Kai Fischer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Orthopaedicum Bürstadt Kai Fischer Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
Nibelungenstr. 40, Bürstadt

Kai Fischer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Orthopaedicum Bürstadt Kai Fischer Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Leider bietet Dr.Fischer nur noch 20 Stunden im Monat an Termine an (für Kassenpatienten) , so dass man schwer bis gar nicht an Folgetermine kommt. Auch ein dringend benötigtes Wiederholungsrezept für Krankengymnastik wird nicht ausgestellt. Ebenso wenig eine Überweisung für ein MRT der Hüfte, obwohl ich an Hüftkopfnekrose leide.
Das ist alles sehr sehr schade und mindert erheblich meinen ersten positiven Eindruck von diesem Arzt.

Daher mein jetziges Fazit: Für eine erste gründliche Untersuchung und Diagnostik durchaus ein sehr guter Arzt. Aber wenn man mehrere "Baustellen" hat, dann sollte man für diese Baustellen einen anderen Orthopäden suchen.
Schade drum!

Kai Fischer

Sehr geehrte Patientin, ich kann Ihren Unmut sehr gut nachvollziehen. Leider ist es aber so, dass mein Kompagnon am 01.10. eine eigene Praxis eröffnet hat. Seit dem darf ich nur noch 20 Stunden Sprechstunde pro Woche für gesetzlich versicherte Patienten anbieten. Ich versuche bereits seit Monaten einen Weg zu finden, meine Sprechzeiten wieder auf einen vollen Sitz auszuweiten, leider erfolglos.
Da ich bereits jetzt mehr Kassenpatienten behandelt habe als es für mich mit einem halben Versorgungsauftrag zulässig ist, kann ich leider Momentan keine weiteren Verordnungen oder Überweisungen ausstellen, sondern muss zunächst die Patienten versorgen, die in diesem Quartal bei mir in Behandlung sind.
Ihre Bewertung dass ich mir ungenügend Zeit für Ihre Beratung genommen habe weise ich entschieden zurück, Sie selber schreiben dass die Beratung ausführlich war.
Dass ich Ihnen in diesem Quartal keinen Termin in der Kassensprechstunde anbieten kann ist nicht meinem Unwillen, sondern der Tatsache geschuldet, dass ich auf Grund meines hälftigen Versorgungsauftrages stark in meiner Kapazität eingschränkt wurde.

Enttäuscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Fachlich sehr gut. Am Empfang männlich bei Termin Vergabe oder telefonische beratung horror!

Ärztliche Betreuung sehr gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nachdem ich schon seit längerer Zeit in dieser Praxis in Behandlung bin, verstärkt sich immer mehr der Eindruck, daß hier nur noch Privatpatienten willkommen sind. Als Kassenpatient wird man hier öfters abgewiesen und zum Hausarzt geschickt. Behandlungen werden schon am Empfang verwehrt. Interessant ist, daß über ein Online-Portal relativ kurzfristig Termine zu bekommen sind, wenn man aber anruft, ist der nächste freie Termin erst in 6-8 Wochen, wenn überhaupt, möglich. Vom System bestätigte Termine werden mitunter vom Chef des Empfangs gecancelt, mit dem Argument, daß sich jemand anders in der Praxis hier vertan hätte.Als Kassenpatient stehen einem Patienten auch nur wenige Minuten pro Quartal zu. Es wird aber grosszügig darauf verwiesen, daß man als Privatpatient durchaus eine ausführlichere Behandlung bekommen kann, gegen Barzahlung natürlich. Der Arzt an sich ist sehr gut. Das Problem ist erstmal, ihn überhaupt zu Gesicht zu bekommen. Man könnte fast den Eindruck bekommen, daß der Chef am Empfang versucht, nur Privatpatienten durchzulassen. Angeblich sind immer die Krankenkassen bzw. der Gesetzgeber schuld. Man hätte auch in der Vergangenheit bereits Patienten behandelt, ohne dies von der Krankenkasse honoriert bekommen zu haben.

Erst muss man mal am Wachhund an der Rezeption vorbei kommen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Der Arzt ist gut, die Sprechstundenhilfe ist unfreundlich, unflexibel und nicht kooperativ.

Unzufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Fischer hat mich bei meinem akuten Bandscheiben Vorfall erstklassig behandelt. Aufklärung und weiter Diagnostik / Behandlung wurden sehr kompetent durchgeführt. ABSOLUT WEITER ZU EMPFEHLEN

Koryphäe auf seinem Fachgebiet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Fischer hat sehr schnell die Ursache des Rückenproblems gefunden.
DIe Behandlung durch ihn und seine Kollegin hat super geholfen.

Unbedingt empfehlenswert!

sehr freundliche und kompetentes Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Er nimmt sich Zeit und erklärt einem in Patienten-Sprache, was das Problem ist und wie weiter vorgegangen wird. Er behandelt ganzheitlich.
Er macht einen außerordentlich vertrauenswürdigen Eindruck und sitzt nicht hinter dem großen Schreibtisch (sinnbildlich gemeint).
Ich fühle mich endlich bei einem Orthopäden gut aufgehoben, nachdem ich schon einige ausprobiert hatte, auch empfohlene.
Diese Empfehlung hat ins Schwarze getroffen.

Top kompetenter Facharzt mit klinischer Erfahrung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Einfach super !!! Beratung und Behandlung bestens, Team alle sehr nett, man hat das Gefühl wahrgenommen zu werden. Behandlung hat mir sehr geholfen. Einfach top

Kai Fischer

Vielen Dank für Ihre Bewertung,
Schön, dass wir Ihren helfen konnten

Sehr einfühlsamer besorgter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit einigen Monaten leider ich an starken Nacken- und Kopfschmerzen und unter Taubheitsgefühlen. Nun suchte ich Hilfe und in der Praxis von Herrn Fischer.
Herr Fischer nahm sich die Zeit für eine genaue Untersuchung und erläuterte direkt bei der Untersuchung die Zusammenhänge.
Ich war überrascht, dass er sich ein Bild des ganzen Skeletts machte und nicht nur den HWS-Bereich anschaute. Ich hatte ein altes MRT dabei. Dieses hatte man mir zum Zeitpunkt der Aufnahme in einer anderen Praxis mal erklärt - doch Herr Fischer erklärte es mir so, dass ich ein paar Zusammenhänge besser verstand. Man merkt, dass Herr Fischer viel Fachwissen hat und mit viel Engangement und Interesse seinen Beruf ausübt.
Das Praxisteam ist sehr freundlich und hilfsbereit und es herrscht eine angenehme Stimmung.
Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben.

Sehr engagierter und kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war heute mit aktuten LWS Schmerzen bei Herrn Fischer in Behandlung und kann diesen Arzt nur empfehlen. Er hatte sich für meine Fragen Zeit genommen und mich hervorragend behandelt. Wenn nur alle Ärzte so wären. Von mir bekommt Herr Fischer für seine nette und kompetente Behandlung eine 1. Das Praxisteam ist ebenfalls sehr freundlich und hilfsbereit, auch hierfür die Note 1. DANKE nochmals für die schnelle Hilfe.

Sehr empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben