Geschätzte Antwortzeit:

Kai-Peter Schuster bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Klinik am Ring Abt. Urologie

Liebe Patienten
ich freue mich über Ihren Besuch auf meinem jameda-Profil und stelle Ihnen gerne auf den folgenden Seiten meine urolo...

Im Laufe meiner fachärztlichen Ausbildung habe ich mich in der Urologie besonders auf die Endourologie sowie die Diagnostik und Therapie des Prosta...

Leiden Sie an einer urologischen Erkrankung oder wünschen Sie eine Vorsorgeuntersuchung? Dann sind Sie bei uns richtig! Sie erwartet eine freundlic...

Behandelte Erkrankungen

Videos

Standort: Westdeutsches Prostatazentrum Dres. Neubauer und Derakhshani Andere

Ich war bei Herrn Dr. Schuster bezüglich Einholung einer Zweitmeinung zur Behandlung einer malignen Prostata. Zuvor hatte ich Herrn Dr. Schuster schon per E-Mail kontaktiert. Die Antworten auf meine per E-Mail gestellten Fragen erfolgten prompt und ausführlich. Als ich um einen Termin zur Beratung bat, bekam ich diesen kurzfristig.
Für das Gespräch nahm sich Herr Dr. Schuster viel Zeit und beantwortete alle unserer Fragen verständlich, geduldig und freundlich. Die Gesprächsatmosphäre war sehr angenehm
Mit seinen Erläuterungen fühle ich mich jetzt gut aufgeklärt und bin zuversichtlich, dass der vorgeschlagene Weg der Richtige ist.

Standort: Westdeutsches Prostatazentrum Dres. Neubauer und Derakhshani Andere

Kompliment an diese Klinik!
Ich selbst kam auf Empfehlung in die Klinik am Ring.
Dr. Schuster überzeugte mich von Anfang an durch seine hohe Fachkompetenz, Zugewandtheit und Empathie. Die von ihm durchgeführte HoLEP-OP verlief erfolgreich und ganz ohne Schmerzen.
Nicht unerwähnt bleiben darf die zu jeder Zeit sehr kompetente und liebevolle Betreuung durch das gesamte Personal der Station 4. Hier muss man sich einfach wohlfühlen. Die 2 Tage Klinikaufenthalt fühlten sich wie ein Kurzurlaub an.
Vielen lieben Dank für diese Herzlichkeit an das gesamte Team.
Ich kann Herrn Dr. Schuster und die urologische Abteilung der Klinik am Ring uneingeschränkt weiterempfehlen.

Standort: Klinik am Ring Abt. Urologie Andere

Nach jahrelangen Beschwerden durch BPH (schwacher Strahl, unvollständige Blasenentleerung) nahm ich Kontakt Dr. Schuster im WPZ auf. Ein äußerst sympathischer, netter und lockerer Arzt, der es versteht, einem die Angst zu nehmen. Bereits 6 Tage nach dem persönlichen Beratungsgespräch war die OP: Keine Schmerzen, 100% Erfolg. Dazu eine liebevolle, nette Betreuung von allen Mitarbeitern auf Station und ein Service wie im Luxushotel! Ich fühle mich nach der OP wie in einem neuen Körper und bin Dr. Schuster und dem ganzen WPZ-Team unendlich dankbar. Auch Dr. Derakhshani und Dr. Neubauer durfte ich kurz kennenlernen, die ebenfalls einen sehr netten und kompetenten Eindruck bei mir hinterlassen haben. Was soll ich sagen: Das war nicht nur eine medizinische Behandlung, sondern ein Rundum-Sorglospaket. Nach 2 Tagen Aufenthalt geht man fast mit einem weinenden Auge raus. Besser geht es nicht! Vielen Dank an Sie alle!

Standort: Westdeutsches Prostatazentrum Dres. Neubauer und Derakhshani Andere

Einfühlsamer, kompetenter, aber auch lustiger Arzt. Der es versteht einem die Angst zu nehmen.
Auch das Praxisteam und die Schwestern auf der Station leisten hervorragende Arbeit und kümmern sich um alles.
Kann ich nur empfehlen!

Standort: Klinik am Ring Abt. Urologie Andere

Herr Schuster und sein Team sind absolute Klasse. Vom Ersttermin (Voruntersuchung) bis hin zum OP Termin war alles höchst professionell und zu jeder Zeit absolut vertrauensvoll. Ich habe bei Herrn Schuster eine Vasektomie durchführen lassen und hatte davor bereits eine andere Klinik im Rahmen der Voruntersuchungen kennengelernt. Dort fühlte ich mich allerdings bei weitem nicht so gut aufgehoben, wie bei Herrn Schuster, weshalb ich seinerzeit den Eingriff dort habe nicht vornehmen lassen. Durch seine lockere, aber dennoch absolut fachmännische Art fühlte ich mich extrem gut aufgehoben, sodass der Eingriff trotz allgemein sehr großer OP-Angst durchgeführt wurde. Und was soll ich sagen: Vorab Betreuung der Arzthelferin war klasse und auch die OP verlief reibungslos. Ich würde sagen, der ganze Eingriff hat - was die reine OP anbelangt - vielleicht 20 Minuten gedauert. Bereits zwei Tage danach - keine Schmerzen! Jetzt noch negative Proben abgeben, dann war es ein voller Erfolg!

Standort: Westdeutsches Prostatazentrum Dres. Neubauer und Derakhshani Andere

Herr Schuster hat sich in sehr netter Atmosphäre ausgesprochen viel Zeit genommen, mir die Op im Vorgespräch ausführlich zu erklären. Ich fühlte mich zu jeder Zeit, auch während der Behandlung, gut aufgehoben. Dies gilt für alle Bereiche der Klinik. Überall wurde ich sehr freundlich empfangen, nett umsorgt und kann die Klinik (es war inzwischen mein 2. Aufenthalt) uneingeschränkt empfehlen.

Standort: Klinik am Ring Westdeutsches Prostatazentrum Andere

Herr Dr. Schuster war jederzeit für meine Fragen per Mail oder persönlich erreichbar. Er erläuterte mir ausführlich die möglichen Behandlungsmethoden. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben, meine Sorgen wurden geteilt.
Letztendlich fand meine OP am 10.07.23 in der Klinik am Ring statt.

Standort: Klinik am Ring Westdeutsches Prostatazentrum Andere

Mit massivem LUTS-Syndrom fand ich den Weg zum
Westdeutschen Prostatazentrum und H.Dr. Schuster. Schon im ersten Gespräch wurde deutlich, daß er über eine hohe Fach- und Methodenkompetenz verfügt, mit der er diverse Behandlungsmöglichkeiten erläuterte. Dies geschah zugewandt, emphatisch und patientenorientiert. Alle Fragen und Probleme wurden verständlich und umfassend erörtert.

So fiel die Entscheidung für einen Eingriff mit Vaporisationslaser, der zeitnah stationär von ihm durchgeführt wurde.
Nach drei Nächten auf der Station und einer folgenden Nachuntersuchung stellte sich heraus, daß der Eingriff ein voller Erfolg war, meine Beschwerden nachhaltig verschwunden sind und ich endlich wieder die Lebensqualität und -freude habe.

Daher kann ich das Westdeutsche Prostatazentrum und H. Dr. Schuster nur uneingeschränkt weiterempfehlen. Mein herzlicher Dank gilt ihm und allen Mitarbeiter-innen in der Klinik am Ring . Auf der Bewertungsskala von 1-5 Sternen vergebe ich deren 6 !!

Standort: Klinik am Ring Abt. Urologie Andere

Im Zuge einer Vasektomie habe ich Herrn Dr. Schuster kennenlernen dürfen. Die Beratung vor dem Eingriff hat er selbst übernommen.. Dabei ist er auf die einzelnen Schritte, die Vorteile und die Risiken in sehr verständlicher Form eingegangen. Das ganze hat er noch mit seiner erfrischenden und lustigen Art bereichert. Der Eingriff selbst war ebenfalls extrem professionell aber auch hier hat er seine gute Laune mitgebracht. Auf das individuelle Schmerzempfinden (z.B. beim Ziehen an den Samenleitern) ist er verständnisvoll eintragen und hat in meinem Falle z.B. erneut Anästhetikum gespritzt. Zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl von "stell Dich nicht so an". Großartig! Die Nachsorge direkt nach dem Eingriff war ebenfalls verständlich, fachlich und mit dem richtigen Maß Humor gewürzt. Ja, den großen Becher mache ich voll bis oben hin mit Ejakulat . Bis jetzt eine rundum richtige Arztwahl. Danke auch an das gesamte Team der Klinik am Ring (Urologie).

Standort: Westdeutsches Prostatazentrum Dres. Neubauer und Derakhshani Andere

Lange Zeit eine gutartige Vergrößerung der Prostata verdrängt bis der Resturin nicht mehr abfließen konnte. 2 Monate mit Katheter
verbracht. Schmerzfreie OP bei Dr. Schuster und 2 nette Tage in der Klinik verbracht, nach 1 Woche keinen unkontrollierten Urinabgang, nach 2 Wochen stubenrein :) Perfekt!