Dr. med.Wolfgang Neumeier

Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dr. Neumeier

Arzt, Augenarzt

Rittersberg 967657 Kaiserslautern
Sind Sie Dr. med. Wolfgang Neumeier?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.

Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Ambulante Operationen

Videosprechstunde

Dr. Neumeier bietet Ihnen Videosprechstunden an. Viele Terminarten können Sie einfach als Videosprechstunde abhalten.
Die Videosprechstunde ist ein Service von patientus.
ist ein jameda Unternehmen

Bewertung vom 17.01.2020

Sehr kompetent, freundlich und mein bester Arzt

AugenlaserOP Mitte 2019: Es hat alles wunderbar funktioniert, bin hochzufrieden.Nach der OP hatte ich auch keine Schmerzen.Am nächsten Tag konnte ich bereits schon zu 95% alles sehen. Der Arzt und das Team sind einfach nur super. Sehr kompetent und freundlich. Die erste Benotungsseite mit "1" ausgefüllt. Kam die Nachricht, dass man nicht nur die Bestnote geben soll, dass es den Lesern nicht hilft.Aber der Arzt und sein Team haben es verdient :). Negativ: Parkplatzsituation (hat keine eigenen)
Bewertung vom 13.01.2020

Top Augenop, freundliches und kompetentes Personal

Ich habe eine Laser-Op gegen meine Kurzsichtigkeit durchführen lassen. Ich hatte eine hohe Dioptrinzahl und eine starke Hornhautverkrümmung weshalb ich auch erst einmal abgelehnt wurde. Meine Hornhautverkrümmung war nicht optimal. Ich war daraufhin zwei weitere male zur Kontrolle und konnte dann endlich die Op durchführen lassen. Gerade dadurch fühlte ich mich sicher bei der Entscheidung die Op hier durchführen zu lassen. Auch die Nachsorge war top. Die Termine waren immer zeitnah und ohne große Wartezeiten.Ich war extrem nervös bei der OP und wurde vom Personal beruhigt und bei jedem Schritt begleitet. Das OP-Ergebnis ist sogar noch besser geworden als erwartet und nach 2,5 Jahren immer noch stabil. Würde ich immer wieder machen. Weiterzuempfehlen!
Bewertung vom 09.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent und professionell, sehr freundliches Team!

Ich habe mich im Herbst einer Laser-Behandlung unterzogen, um meine Kurzsichtigkeit loszuwerden. Von der ausführlichen Voruntersuchung bis zur regelmäßigen Nachsorge fühlte ich mich jederzeit sehr gut aufgehoben und beraten. Praxis und Anlagentechnik machen einen sehr guten Eindruck, speziell auch die Räumlichkeiten für die OP. Der Arzt war in den Tagen nach der OP über seine Handynummer jederzeit erreichbar - ein sehr beruhigendes Gefühl nach einer OP an einer so sensiblen Stelle. Die Terminvergabe funktionierte immer reibungslos und es gab kaum Wartezeit bei allen Terminen. Hervorzuheben ist dabei auch das äußerst nette und fürsorgliche Praxisteam. Das OP-Ergebnis ist aus meiner Sicht optimal, der Heilprozess ging schnell voran. Einem Leben ohne Brille und Kontaktlinsen steht nichts mehr im Wege... Insgesamt absolut zu empfehlen!
Bewertung vom 04.11.2019

LASIK-OP hervorragend durchgeführt

Habe im Feburar meine Augen von Dr.Neumeier lasern lassen. Operation, sowie Vorbereitung und Beratungsgespräche 1a! Auch in den Nachterminen genügend Zeit genommen und alle Fragen beantwortet ! Sehr kompetent & freundlich.
Bewertung vom 25.11.2018

Augen OP

Hatte 2015 meine Augen- Laser-OP... damals - 8 Dioptrien, heute hab ich 100% Sehkraft! Für mich ein neues Leben, bin sehr glücklich und dankbar ! Auf jeden Fall würd ich mir die OP wieder machen lassen, egal, was es kostet! Vielen Dank an Herr Dr. Neumeier
Bewertung vom 10.07.2018, Alter: 30 bis 50

Kompetenter Arzt

Im September 2017 hat mir Herr Neumeier durch seine OP ein Stück Lebensqualität geschenkt.Mit einer Dioptrien von fast -7 , stellte ich mich in seiner Praxis vor mit dem Wunsch ohne Brille zu leben.Und den bekam ich auch erfüllt!Ich habe wieder 100%Sehkraft und bin rundum zufrieden.Die Lasek OP verlief reibungslos , das Team war sich jeden Schritt sicher.Die 1 Nacht natürlich etwas schmerzhaft , wobei jeder wo weiß wie es ist mit einer so hohen Dioptrien leben zu müssen nimmt dies gern in Kauf
Bewertung vom 02.01.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Augenlasern mittels LASIK: << Sehr gut betreut und hervorragendes Ergebnis >>

Schon seit einigen Jahren hegte ich den Gedanken meine Kurzsichtigkeit mittels einer Laser-Operation beheben zu lassen. Nach langem, persönlichen Hin und Her habe ich mich entschieden, den Augenarzt, Herrn Dr. Neumeier, aufzusuchen. Er hat mich bestens beraten und im Klinikum Kaiserslautern operiert. Auch die Betreuung vor und während der OP sowie die Nachsorge waren zu meiner vollsten Zufriedenheit. Mit einem Wort: TOP !
Bewertung vom 15.09.2017

Kompetenter und netter Arzt

habe mir vor 4 Jahren die Augen lasern lassen. Bin super zufrieden. Würde es jeder Zeit wieder machen lassen. Sehr gute Betreuung. Sehr kompetenter Arzt.
Bewertung vom 23.08.2017

Kompetenter, netter Arzt

Ich war auf der Suche nach einem Augenarzt, der die LASIK Methode anwendet und bin bei Dr. Neumeyer gelandet. Nach dem ersten Aufklärungsgespräch hatte ich keine Bedenken mehr, meine -9 Dioptrien beidseitig operieren zu lassen . Das Gespräch war ehrlich, es wurde genau auf einzelne Risiken hingewiesen und es wurde auch gesagt, dass ich eventuell noch eine Brille danach brauche. Jetzt, 6 Monate nach OP bin ich glücklich! Ich sehe 100% ohne Sehhilfe! Auch alle Nachuntersuchungen waren ohne Befund!
Bewertung vom 20.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr zu empfehlen

Habe mir 2009 die Augen lasern lassen. Bisher keine Probleme. Die jährlichen Kontrollen sind stets ausführlich. Würde dies sofort wieder machen lassen.
Bewertung vom 21.07.2017

Kompetender Arzt

Ich habe 2009 von ihm die Augen gelasert bekommen. Das Ergebnis war perfekt. Ich fahre einmal jährlich zur Kontrolle. Die Sehstärke ist weiterhin unverändert gut.
Bewertung vom 24.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Nur zu empfehlen

Habe mir vor 5 Jahren die Augen lasern lassen. Habe es bis heute nicht bereut! Auch wenn ich eine Anfahrt von über einer Stunde in Kauf nehme, komme ich gerne jährlich zur Kontrolle, da ich weiß, dass ich in guten Händen bin.
Bewertung vom 06.04.2017

Super Behandlung und kurze Wartezeiten

Habe mir vor 3 Monaten meine Augen Lasern lassen und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und dem ganzen Ablauf der Operation, von der Voruntersuchung bis zur Nachkomtrolle alles Top. Hinzu kommt sehr freundliches Personal und kurze Wartezeiten wie ich sie noch bei keinem Augenarzt vorher erleben durfte. Der etwas weitere Weg aus dem Saarland hat sich definitiv gelohnt. Sehr Empfehlenswert !
Bewertung vom 03.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

bester Augenarzt überhaupt

Ich habe mir vor 3 Jahren die Augen von Herrn Neumeier lasern lassen und bin mehr als zufrieden. Ich selbst habe ihn auch weiter empfohlen bekommen von einem Bekannten. Die Voruntersuchungen und Vorgespräche waren sehr zufriedenstellend und mir wurde alles ganz genau erklärt. Am Tag der OP fühlte ich mich bestens aufgehoben und alles ist super gelaufen. Seitdem gehe ich zur jährlichen Kontrolle zu Dr. Neumeier obwohl ich einen Anfahrtsweg von 50 KM habe - diesen Weg nehme ich gerne in Kauf für die kompetente Betreuung. Mit dem Team bin ich auch mehr als zufrieden und lange Wartezeiten gibt es nie. Ich kann Herrn Neumeier nur weiterempfehlen.
Bewertung vom 20.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetener und sehr freundlicher Arzt

Habe mir die Augen lasern lassen und war sehr zufrieden. Die Beratungen waren immer sehr gut, es wurde alles intensiv angesprochen, man musste fast keine Fragen stellen. Auf die wenigen Fragen ging er sehr genau ein. Ich fand mich bei Dr. Neumeier und seinem Team sehr gut aufgehoben und kann ihn weiterempfehlen.
Bewertung vom 04.10.2016

Die Effizienz in Person

Kontrolltermine und ähnliches sind auf das Wesentliche reduziert, trotzdem hat man das Gefühl gut betreut zu sein, sobald es mal kompliziert wird ein sehr angenehmer Ansprechpartner. Kann nach über 15 Jahren Behandlung keine seiner Entscheidungen kritisieren. Sehr angenehm ist auch, dass früh morgens eine Akut-Sprechstunde existiert für akute Dinge wie Gerstenkörner o.ä. Algemein sehr freundliches Personal.
Bewertung vom 22.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Freundliches Praxisteam, kompetener Arzt

Habe Herrn Dr. Neumeier auf Empfehlung einer Kollegin aufgesucht. Wollte mir bei ihm eine zweiten Meinung bezüglich einer Laserbehandlung einholen. Kann nur positive Eindrücke schildern. Das Praxisteam ist freundlich und sehr bemüht. Herr Dr. Neumeier ist ein sehr netter und gründlicher Arzt. Habe mich sehr gut beraten gefühlt. Die Behandlung war top. Ich möchte hier die Gelegenheit nutzen und auf das außerordentliche Engagement des Herrn Dr. Neumeier hinweisen. Nach meiner Laser-OP konnte ich ihn jederzeit erreichen. Auf Fragen und Bedenken wurde detailliert eingegangen.
Bewertung vom 08.09.2016

Guter und freundlicher Arzt.

Für den Patienten ist es wichtig das der erste Eindruck, der schon mit der Begrüßung am Empfang anfängt, sehr wichtig ist und stimmen muß und in dieser Praxis trifft das für die Begrüßung wie auch für die Freundlichkeit der Damen vollkommen zu. Die Ärztliche Versorgung und Information war gut und sehr freundlich. Aus meiner Sicht wird man als normaler Kassenpatient trotzdem sehr freundlich behandelt(ist nicht in jeder Praxis so) und Herr Neumeier hat ein offenes Ohr für einen und erklärt einem seine Diagnose ausdrücklich(das ist aber nicht immer so, je nachdem wie voll das Wartezimmer ist).Also alles in allem, hat man meiner Meinung nach das Gefühl willkommen zu sein. Das einzigste Manko wo ich habe, ist trotz Termin die lange Wartezeit aber das hast du in jeder Arztpraxis(egal welcher Arzt das ist).
Bewertung vom 29.06.2015, privat versichert, Alter: über 50

Guter Arzt - Kundenfreundlichkeit nicht Zeitgemäß

Die Begrüßung und die Freundlichkeit am Empfang sind in jeder Unternehmung wichtig da der erste Eindruck zählt. Auch als Privatpatient wird einem sein akuter Krankheitzustand vorgeworfen und es ist klar dass der ungeplante Pateient nicht willkommmen ist. Die ärtzliche Versorgung und Information war gut (2,0) und sehr freundlich. Der PAtient kann jedoch nicht werwarten dass bei 3 Beahndlungszimmern und einen vollen Behandluingsraum ein langes Gespräch drin ist, auch auf Rücksicht auf die anderen Wartenden. Hoffentich liest Hr.Dr.Neumeier mal seine Bewertungen, die Tendenz ist klar. An der ärtzlichen Leistung liegt es nicht!
Bewertung vom 06.03.2015, Alter: über 50
3,8

Unzufrieden mit der Behandlung

Dieser Arzt hat mir 2x Kontaktlinsen angepasst mit denen ich schlechter sehen konnte als ohne Sehhilfe. Beim dritten Mal war es immer noch nicht gut, dann hab auf weitere Versuche verzichtet. Die Anzahlung von 50 € hat er sich geweigert mir zurückzugeben. Die Mitarbeiterinnen haben wenig Kompetenzen und verhalten sich stoffelig.
Bewertung vom 23.07.2014

Unfreundlich

Unfreundliches Personal, bei Aussentemperaturen von +30 Grad keinerlei Frischluftzufuhr in der Praxis, kein Wasserspender, stundenlange Wartezeit trotz Termin.
Bewertung vom 08.04.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetenter Arzt - lange Wartezeiten

Im Wartezimmer sind die Wartenzeiten extrem lange, auch wenn man einen Termin hat wartet man bis zu 1 Stunde (oder mehr) bis man zum Arzt kommt. Beim Abholen meiner Kontaktlinsen wartete ich das letzte Mal 30 Min. bis die Sprechstundenhilfe mir die Linsen übergeben hat - das ist eigendlich eine Sache von 5 Minuten. Der Arzt ist sehr freundlich und kompetent, auch wenn er nicht viel zeit für die Patieten hat, da das Wartezimmer immer voll ist! Dennnoch ein guter Augenarzt.
Bewertung vom 06.04.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50
5,6

Absolut nicht zu empfehlen

Bei diesem Arzt ist man nur eine Nummer, eine Art Arbeitsmaterial. Das gilt übrigens auch für Privatpatienten, obwohl für dies aufgrund der speziell eingerichteten Sprechstunde für privat Versicherte auf den ersten Blick anders erscheint. Es werden nur Leistungen erbracht, die ordentlich Geld in die Kasse bringen. Leistungen, die nur mit geringen Beträgen abgerechnet werden können, werden nicht, ungenügend und nur nach mehrfacher Aufforderung erbracht, auch wenn sie für den Patienten extrem wichtig wären.
Bewertung vom 10.01.2014, privat versichert, Alter: über 50

Kompetent und freundlich ohne Arzt-Allüren

Sehr ausführliche und verständliche Beratung sowie kompetente Durchführung der Hornhaut-Laserbehandlung.
Bewertung vom 01.11.2012

sehr nett

nimmt sich sehr viel Zeit, sehr nett und kompetent. Auch die Voruntersuchungen durch das Personal sind sehr gut. Keine Langen Wartezeiten, Termine werden eingehalten.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
29.05.2018