Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.

Dr. med. Wolfgang Neumeier

Arzt, Augenarzt

weitere Standorte

Dr. Neumeier

Arzt, Augenarzt

DankeDr. Neumeier!

Rittersberg 967657 Kaiserslautern
Sind Sie Dr. med. Wolfgang Neumeier?

Ambulante Operationen

Videosprechstunde

Dr. Neumeier bietet Ihnen Videosprechstunden an. Viele Terminarten können Sie einfach als Videosprechstunde abhalten.
Die Videosprechstunde ist ein Service von patientus.
ist ein jameda Unternehmen

Dr. Neumeier ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Augenärzte · in Kaiserslautern

Dr. Neumeier ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Ärzte · in Kaiserslautern

03.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Top Adresse für Augenlasern

Ich entschied mich durch die sehr gründliche Aufklärung und die Voruntersuchungen für die PRK- Methode. Auch wenn vorher klar ist, dass man nicht am nächsten Tag seine volle Sehkraft hat, so waren die beschriebenen Vorteile für mich überzeugend (bei Patienten,die viel Sport treiben, besteht die Gefahr, dass sich der Flap bei der Lasik Methode löst).

Am OP- Tag selbst wurde ich im Laserzentrum sehr nett empfangen, nochmals gründlich aufgeklärt und von der sehr netten Arzthelferin vorbereitet. Die OP an sich hat knapp 30min gedauert, ich hatte keinerlei Schmerzen und das Team kümmert sich hervorragend um den Patienten.

Man bekommt ein Päckchen für die ersten Tage mit den benötigten Tropfen und einer Notfallnummer mit nach Hause, sodass man sich am OP Tag um nichts mehr kümmern muss.

Die ersten Tage nach der PRK- Methode sind nicht sehr angenehm, ich hatte ein leichtes Fremdkörpergefühl in den Augen, aber nach der Entfernung der „Schutzkontaktlinsen“ fühlt man sich deutlich besser.

Die Nachkontrollen verliefen stets reibungslos, die Wartezeit in der Praxis war immer sehr kurz und auch dort wurden alle aufkommenden Fragen kompetent beantwortet.

Ich fühlte mich zu jeder Zeit gut aufgehoben und möchte auf diese Weise auch nochmals Danke sagen und bin sehr froh, dass ich mich für Dr. Neumeier entschieden habe.

Nach jetzt zwei Monaten ist die Sehkraft optimal, ich benötige keine Brille mehr und muss nur noch ab und zu befeuchtende Augentropfen nehmen.

19.03.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Augenlasern: Zögern sie nicht länger!

Ich ließ mich an meinen beiden Augen gegen Kurzsichtigkeit einer Laser-Operation unterziehen, um meine Brille loszuwerden.

Kurz gesagt war dieser Vorgang (bei diesem Arzt) von Anfang bis Ende tadellos, unkompliziert und nur zu empfehlen.

Ich bekam eine PRK ("Oberflächenbehandlung") und nicht diese berühmte Flap-Operation. Der Arzt riet mir explizit zur PRK, da ich viel Sport treibe und es wohl bereits Fälle gab, in denen ein Flap selbst Jahre nach der OP bei starker mechanischer Einwirkung wieder aufriss. Die kurz aufgeklärten Unterschiede: "Flap-OP ist sozusagen Augenlasern To-Go." Die erste Regenerationsphase ist nach etwa 2 Tagen bereits abgeschlossen. Nach der PRK dauert das eben etwa 1 Woche und die ersten beiden Tage sind wirklich, wirklich unangenehm. Kurz also: PRK benötigt ganz anfangs ein paar Tage länger und ergibt schließlich an robusteres Ergebnis. Da war die Entscheidung für mich klar.

Es gab eine gründliche Voruntersuchung. Das gesamte Praxis-Team war stets freundlich und fürsorglich. Am OP-Tag wurde sich regelmäßig nach meinem Wohlbefinden erkundigt und für einen reibungslosen Ablauf gesorgt. Jeder einzelne Schritt, von Voruntersuchung, über OP bis zur Nachsorge waren professionell und routiniert, ohne dabei zu gehetzt zu sein. Der Arzt nahm sich Zeit für Aufklärung und Fragen und besonders erwähnenswert fand ich die gründliche Nachsorge. Nach der OP erfolgten nicht wenige Nachsorge-Untersuchungen mit immer längerem Abstand, um zu gewährleisten, dass alles verheilt wie erwünscht. Der Arzt gibt einem auch eine Telefon-Nummer, unter der er in Notfällen jederzeit erreichbar wäre. Bei mir lief jedoch alles problemlos.

Nach der OP erhält man auch ein "Care-Paket", welches unter anderem Augentropfen für die ersten Tage beinhaltet, wodurch man sich in der "schlimmen Anfangs-Phase" darum nicht zu sorgen braucht.

Fazit: Empfehlenswerter, kompetenter Arzt.

Und wenn sie überlegen, ob sie ihre Brille via Laser-OP loswerden wollen: Ich empfehle es jedem!

08.03.2020

Top Praxis zum Augenlasern

Super freundlicher Arzt der einem alles erklärt und man sich einfach sehr gut aufgehoben fühlt. Das Praxisteam ist ebenfalls sehr freundlich.

Vor 4 Monaten war der Lasereingriff, welcher mit allem (Vorbereitungen etc.) ca. 45 Minuten dauerte. Danach konnte man schon eine Verbesserung der Sehkraft feststellen, jedoch die volle bei vormals -5 Dioptrin nach ca. 4 - 6 Wochen. Weder der Eingriff noch die Zeit danach sind mit Schmerzen verbunden.

Super Nachsorge mit top Ergebnis. Rundum zufrieden!

18.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Augenlasern PRK Operation

Hervorragende Behandlung, dabei freundliche und umfangreiche Aufklärung und Beratung im Voraus

Die Operation verläuft schnell (ca 30min), danach brauchte ich einige Tage Erholung.

Auch die Nachkontrolle gestaltet sich umfangreich und gründlich. Dabei ist er Arzt auch jederzeit per Handy erreichbar falls es zu Notfällen kommt.

Bereits nach einer Woche konnte ich wieder problemlos am Arbeitsalltag teilnehmen.

Vier Monate nach der OP habe ich nahezu überhaupt keine Probleme mehr, ab und zu müssen die Augen noch befeuchtet werden.

17.01.2020

Sehr kompetent, freundlich und mein bester Arzt

AugenlaserOP Mitte 2019:

Es hat alles wunderbar funktioniert, bin hochzufrieden.Nach der OP hatte ich auch keine Schmerzen.Am nächsten Tag konnte ich bereits schon zu 95% alles sehen.

Der Arzt und das Team sind einfach nur super. Sehr kompetent und freundlich.

Die erste Benotungsseite mit "1" ausgefüllt. Kam die Nachricht, dass man nicht nur die Bestnote geben soll, dass es den Lesern nicht hilft.Aber der Arzt und sein Team haben es verdient :).

Negativ: Parkplatzsituation (hat keine eigenen)

Letzte Aktualisierung29.05.2018

Weitere Behandlungsgebiete in Kaiserslautern