Nur jameda-Kunden können ein Profilbild hinterlegen

Dr. med.Astrid Blank

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Anrufen
Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dr. Blank

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Davenportplatz 1367663 Kaiserslautern
jameda Profil Karte Dr. med. Astrid Blank
Sind Sie Dr. med. Astrid Blank?
Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.
Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Homöopathie

• Psychosomatische Grundversorgung

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

2,9

lange Wartezeit in Praxis
ungünstige Sprechzeiten

Bewertung vom 10.12.2018

Sehr zufrieden

Bin seit einigen Jahren bei ihr in Behandlung. Wollte weg von hormoneller Verhütung und wurde top beraten. Dies war die erste Ärztin damals, die mir nicht wieder die Pille aufschwatzen wollte, sondern mir wirkliche Alternativen aufgezeigt hat. Als dann Zysten entdeckt wurden, wurde ich nicht einfach weitergeschickt, um sie operativ entfernen zu lassen - wie dies eine zweite Meinung sofort machen wollte - sondern es wurden verschiedene und auch alternative Möglichkeiten durchgegangen und durchgeführt. Bin sehr froh nicht einfach nur die Symptome durch Chemie und Operation zu beheben, sondern an der Ursache zu arbeiten. Wurde immer freundlich beraten und kann bei Fragen und Komplikationen immer vorbeikommen. Empfohlene Präparate können direkt erworben werden, man wird allerdings nicht dazu gedrängt sie zu kaufen, sondern kann sie sich anschauen und selbst entscheiden. Der Weg zur Apotheke wird gespart und mit grünem Rezept kann es auch bei einigen Krankenkassen eingereicht werden. Fühle mich viel besser und sehe Erfolge. Termine bekommt man je nach Dringlichkeit recht schnell, die Wartezeiten im Wartezimmer sind allerdings nicht ganz so toll.
Bewertung vom 08.10.2018
4,4

unnette ärztin

sie möchte auf jeden fall Geld verdienen.
Kommentar von Dr. Blank

Da in meiner Praxis seit 18 Jahren ganzheitliche gynäkologische Diagnosemethoden und Therapien angeboten werden ist vieles was es bei mir gibt nicht umsonst. Patientinnen die noch nicht gelernt haben dass die Versicherung nicht alles übernimmt , egal ob Privat oder Kasse müssen sich damit oft erst auseinandersetzen. In meiner Praxis wird immer Respekt vor der Patientin oder auch dem Patienten gewahrt. Hier wird alles erklärt , es wird auf alternativen hingewiesen, ist es aber keine Leistung der "Versichertenkarte" muss die Patientin zuzahlen wenn sie diese Leistung wünscht. Wenn nicht dann geht sie und kommt wie in diesem Fall auch hoffentlich nicht wieder.

Bewertung vom 12.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente, freundliche Ärztin

Nach häufigem Arztwechsel bin ich mehr durch Zufall bei Frau Dr. Blank gelandet, da ich mich für eine alternative Verhütungsmethode zur Pille entschlossen habe. Und habe festgestellt das es sehr wohl noch kompetente und nette Ärzte gibt. Bin sehr zufrieden und werde dort bleiben. Frau Dr. Blank klärt mich ausführlich auf und behandelt mich mit viel Sorgfalt und Feingefühl. Die Arzthelferinnen sind ebenfalls sehr freundlich.
Bewertung vom 14.02.2018

Nette, freundliche und tolle Ärztin

Ich hatte einen harten Schicksalsschlag zu verkraften. Mir ging es gar nicht gut. Eine harte Zeit für mich. Darauf hin empfahl mir Frau. Dr.Blank die Neuraltherapie zu machen. Ich muss sagen, das die mir wirklich geholfen hat. Mittlerweile geht es mir gut. Die Lebensenergie ist zurück. Mir neuer Kraft geht's weiter. Vielen Dank
Bewertung vom 23.11.2017

neue Lebensqualität

Durch die Ratschlaege und Hilfestellungen konnte ich 25 kg abnehmen und habe dadurch ein neues Leben erhalten. Ausserdem habe ich inzwischen Topwerte. Obwohl ich mitten in den Wechseljahren stecke, geht's mir saugut. Dafür bin ich Dr.med. Blank unendlich dankbar.
Bewertung vom 20.06.2017

Sehr nette Ärtzin

Diese Frauenärtzin Frau Astrid Bank ist sehr freundlich und Höflich Krebsvorsorge untersuchung ist auch sehr gut aber sie tastet nicht die Brust von ihre Patienten ab was ich sehr schade finde, das ist noch Verbesserungswürdig das sie das macht weil manche Frauen erkennen das nicht wo da was ist oder nicht. Aber ich bleibe trotzdem bei ihr.
Bewertung vom 18.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Freundliche und kompetente Behandlung

Ich bin schon lange Patientin bei Frau Dr. Blank und habe mich immer und fühle mich nach wie vor gut aufgehoben. Letzte Woche hatte ich Schmerzen im Unterleib und habe sehr schnell einen Termin bekommen und sie hat auch schnell die Ursache gefunden und behoben.
Bewertung vom 16.02.2017
5,2

Nie wieder!

Nach über 2 Std Wartezeit wurde ich ins Ärztezimmer gerufen. Hochschwanger war ich mich dann am entkleiden. Frau Blank ging das dann wohl nicht schnell genug was sie mit den Worten kommentierte : immer diese Hausfrauen die den ganzen Tag nix zu tun haben. Bischen schneller ich hab die Praxis voll... Ich schluckte und ging dann zur Untersuchung. Dabei war Frau Blank sichtlich genervt auch wenn sie dies mit einem aufgesetzten Lächeln vertuschen wollte. Gut zahlende Patienten werden deutlich bevor
Kommentar von Dr. Blank

Zum Glück lese ich das erst heute und frage mich bei welcher Frau Dr.Blank diese Patientin war. Diese Wortwahl wäre mir fremd. Es ist schon traurig was manche Menschen sich für gemeine Sachen einfallen lassen

Bewertung vom 01.12.2016

Kompetente Ärztin, die sich viel Zeit nimmt.

Durch die naturheilkundliche Beratung und Betreuung habe ich wieder mehr Lebensenergie und fühle mich wohl. Ich kann Frau Dr. Blank nur empfehlen! Sie erklärt gut und sehr engagiert Zusammenhänge zwischen Umwelteinflüssen und Gesundheit bzw. Krankheit. Auf Fragen antwortet sie geduldig.
Bewertung vom 13.09.2016

Wartezeit unmöglich

Ich bin seit Jahren Patientin in dieser Praxis und war immer recht zufrieden mit der Behandlung. In den letzten Monaten habe ich jedoch vermehrt das Gefühl, das die Terminvergabe und die Einhaltung dieser einem Lotteriespiel gleicht. Ich musste jedesmal über 1 Std warten, ehe ich dran kam. Das Personal scheint vielleicht bemüht, das allein reicht aber nicht. Ich werde mir überlegen, einen anderen Frauenarzt zu suchen
Kommentar von Dr. Blank

Wenn Menschen Ärzte nur an den Wartezeiten messen, haben sie wohl selbst noch nichts erlebt was sie befähigt einen Arzt daran zu messen sich Zeit zu nehmen wenn es angebracht ist. Da meine Praxis auch zur Praxis für chronisch kranke Patienten geworden ist war und ist es für uns nicht leicht den Zeitbedarf einzuplanen, da die Patienten dies vorher nicht angeben.

Bewertung vom 15.08.2016
5,2

Wenn man bereit ist viel zu zahlen ist man willkommen

Für mich war die Behandlung die schlechteste überhaupt. Zuerst Fehldiagnose in meiner Schwangerschaft, dann wurden mir ständig Präparate aufgedrängt die wahnsinnig teuer waren. Sogar für das Blut abnehmen musste ich zahlen. Ich war wirklich sehr unzufrieden und komme nie wieder.
Kommentar von Dr. Blank

Schwangerschaften liegen mir besonders am Herzen, insbesondere die Vorsorge die die Mutter für das kleine Wesen treffen kann wenn sie Nährstoffe anbietet die in unserer Ernährung nicht genügend für eine präventive Entwicklung des Kindes enthalten sind. Vitamin und vorsorgliche Infektuntersuchungen müssen immer selbst gezahlt werden. Ich weiss nicht wer das ist und so seinen Frust ablässt, eigentlich Schade wenn sogar eine Fehldiagnose vorgeworfen wird von der ich nichts weis und ich doch sicher eine Recht haben sollte dies zu erfahren.

Bewertung vom 27.07.2016

Wartezeiten sind unmöglich

Ich bin seit Jahren Patientin in dieser Praxis aber die Wartezeiten sind unter aller sau. Trotz Termin musste ich schon wieder 1,5 Stunden warten.
Bewertung vom 28.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50
4,4

Wenn die Ärztin verdienen kann sind sie willkommen

War das erste mal bei Frau Blank. Die Wartezeiten waren sehr lang circa 2 Std.. Die Dame am Empfang nicht besonders freundlich. Wollte mich auf Empfehlung über alternative Methoden beraten lassen. Habe gleich ein Schreiben zur Unterschrift vorgelegt bekommen, da man diese Behandlung selbst bezahlen muss. War aber kein Problem. Das Gespräch dauerte circa eine halbe Stunde, danach wurde mir Blut abgenommen und noch ein Test mit nach Hause gegeben. Beides wurde ins Labor geschickt. Den Betrag habe ich gleich beim ersten Besuch bezahlt (war nicht billig). Danach bekam ich einen Termin zur Auswertung der Ergebnisse. An diesem Termin sollte ich schon wieder unterschreiben, dass ich für die Auswertung bezahlen soll. Was mich ärgerte. Wenn ich im Vorfeld schon einen erheblichen Betrag für Gepräch und Blutabnahme bezahlen soll warum dann noch einmal für die Auswertung. Wurde mir nach Protest meinerseits erlassen. Im Anschluß bekam ich noch Laborrechnungen. Alles in allem ein sehr teuerer Besuch der nicht viel gebracht hat. Nahrungsergänzungsmittel und Bücher werden in einer Abstellkammer auch gerne an die Frau gebracht. Nie wieder
Kommentar von Dr. Blank

Das hört sich an wie ein Termin für bioidentische Hormone oder egal wie eine Erstberatung mit Gesamtanamnese über 60min.. Klare Aufklärung sollte den Frauen eigentlich recht sein. Ich kann nicht in einem Feinschmeckerrestaurant essen gehen, wenn ich nur wie im Schnellimbiss bezahlen will. Es hat doch jede die Wahl, dann kann sie ja alles selbst machen und brauch dazu auch keine privat zu zahlende Ärztin. Hätte sie sich auch vorher überlegen können.

Bewertung vom 21.04.2016
4,6

Trotz Termin sehr lange Wartezeiten

Sehr lange Wartezeiten - 1,5 bis 2 Stunden, weniger war nicht drin - trotz Termins! Freundlichkeit ist tagesformabhängig, sowohl bei der Ärztin selbst, als auch bei der Sprechstundenhilfe Bei einer telefonischen Beratung wurde ich auch schon sehr unwirsch abgefertigt, nur weil ich Fragen zu meinen Ergebnissen hatte! Stark verbesserungswürdiges Praxismanagement vonnöten, dann werden die Wartezeiten auch sicherlich geringer. Arbeitet eigentlich nur halbtags. Letzter Termin 13.30 Uhr möglich
Bewertung vom 05.04.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50
3,2

Ewige Wartezeiten in Praxis, die sich nicht lohnen

Ich habe erst gestern wieder 2 1/2 Stunden mit Termin gewartet- die meiste Zeit wurde ich von Stuhl zu Stuhl geschoben, damit sich die Patientinnen nicht stauen. Die Infusionen mit bio-identischen Hormonen scheinen wichtiger als die Betreuung von Schwangeren zu sein- meistens ist der Stuhl fuers CTG mit Infusionspatientinnen besetzt und die Schwangeren muessen warten... (Warum? Ist gar kein Interesse, den Ablauf effizienter zu gestalten?) Dazu kommt, dass die Arzthelferin, die fuer Blutabnahme und CTG zustaendig ist, von einer fast schon bewundernswerten Langsamkeit ist und regelmaessig von ihrer Kollegin am Empfang an diverse noch zu erledigende Aufgaben erinnert wird.... Die Behandlung an sich ist in Ordnung, wobei ich das Gefuehl habe, dass man zu alternativen Therapien (siehe Hormoninfusion), die nicht von der Kasse bezahlt werden, ueberredet werden soll. Aber der Weg ins Behandlungszimmer ist wie gesagt, sehr lang.
Bewertung vom 31.07.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

fürsorglich und interessiert

Ich kam zu Frau Dr. Astrid Blank, um mich über eine alternative Verhütungsmethode anstelle der Antibabypille zu informieren. Nachdem ich sehr umfangreich beraten wurde, habe ich mich entschlossen, die Gynefix einsetzen zu lassen. Leider ist das Kupferkettchen nicht in meine Gebärmutterwand eingewachsen und selbst der dritte Versuch war erfolglos. Also probierten wir es mit der Mini-Kupferspierale (Eurogine), die sich leicht in die Gebärmutter einfügen ließ und sich perfekt ihrer Größe anpasst. Ich habe sie jetzt seit einem Monat und bin sehr zurfrieden. Jeder Eingriff verlief beinahe schmerzfrei. Frau Dr. Blank sorgte sich bei jedem Besuch auch sehr taktvoll und gefühlvoll um mein Wohlergehen: Zum Beispiel hat sie schnell erkannt, dass meine empfindliche und unreine Gesichtshaut auf einen Zinkmangel zurückzuführen ist, welches wiederrum mit einem Vitamin-D Mangel zusammenhängt. Da das Kupferkettchen zusätzliche Kupferionen im Körper freisetzte, führte dies zu einer weiteren unterdrückung des Zinks. Seitdem ich die von ihr empfohlene tägliche Dosis an Zinktabletten einnehme und der Sommer zur Erhöhung des Vitamin D-Wertes in meinem Körper beiträgt, ist meine Haut so rein wie lange nicht mehr. Zusätzlich nehme ich Vitamin D-Tabletten, um diesen Zustand auch ohne regelmäßige Sonnenbäder beizubehalten.
Bewertung vom 06.07.2015

Super!

Bin seit ein paar Jahren in Behandlung. Frau Dr. Blank sowie die Arzthelferinnen immer freundlich , immer lustig. Ärztin kompetent und nimmt sich Zeit. Neuer Untersuchungsstuhl in der Praxis , auch für ältere Leute super geeignet.
Bewertung vom 22.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetente Ärztin, wenig einfühlsam.

Ich war bei der Ärztin zur regelmäßigen Krebsvorsorgeuntersuchung. Ihre Behandlung war stets in Ordnung. Da sich nie eine Unregelmäßigkeit ergeben hat war die Untersuchung immer schnell erledigt. Nach 5-10 Minuten Behandlungszeit war ich wieder draußen. Die Stimmung in der Praxis kam mir meist sehr hektisch vor. Mit Beginn meiner Schwangerschaft war ich öfter dort. Da dies meine erste Schwangerschaft war, war ich sehr unsicher und bin direkt zur Ärztin. Allerdings habe ich mich nicht wohl und aufgehoben gefühlt. Ihre erste Frage war, warum ich zu ihr gekommen bin, wenn ich keine Beschwerden habe. Die Ärztin hat meine Unsicherheit deutlich gespürt und versucht einige Zusatzuntersuchungen oder -präparate zu verkaufen über deren Nutzen ich mir nicht immer sicher war. Die hektische Stimmung im Wartebereich hat mich auch jedes mal aufs Neue gestresst. Ich habe mir für die weitere Betreuung der Schwangerschaft eine neue Ärztin gesucht und mich dort von Anfang an willkommener gefühlt.
Bewertung vom 09.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr zu Empfehlen - Ärztin mit Herz

Sehr freundlich, kompetent, nimmt sich Zeit für Ihre Patienten und ehrlich. Eine Ärztin mit Herz
Bewertung vom 28.04.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30
OHNE
NOTE

2,5 stunden warteseit in praxis !! unfreundliche secretariat !!

2,5 stunden warteseit in praxis !! unfreundliche secretariat !!
Bewertung vom 19.04.2015

Sehr nette , einfühlsame Ärztin!

Fr.Blank war sehr nett , hat sofort gespürt wie es mir geht ! Sie ist sehr auf meine Probleme eingegangen , und hat sich ausreichend Zeit genommen ! Ich würde sie zu jeder Zeit weiter empfehlen !
Bewertung vom 15.04.2015

Ärztin mit Feingefühl! !!!

Ich gehe nun schon seit ein paar Jahren zu Fr. Dr. Blank und bin nach wie vor sehr zufrieden! Ich schätze Fr.Dr. Blank nicht nur fachlich sondern auch zwischenmenschlich sehr! Hier wird man nicht nur als Patient sondern als Mensch behandelt!
Bewertung vom 17.03.2015
5,6

Bin entsetzt...

Ich bin vor kurzem bei der Frau Dr. Blank gewesen, da ich mir eine zweite Meinung einholen wollte. Dazu muss ich sagen, das ich vor zwei Jahren die Praxis ein paar mal aufgesucht habe, fühlte mich aber nicht richtig wohl und habe die Ärztin gewechselt. Nachdem ich telefonisch einen Termin noch für den gleichen Tag bekommen habe würde ich von der Arzthelferin sehr freundlich empfangen. Das war es aber auch mit der Freundlichkeit. Nach drei Stunden warten würde ich mit den Worten" Ja Frau ... Sie sind ja schon woanders gelandet, was wollen Sie noch von mir?" begrüßt . Da Ich so schon am Ende war ( es handelte sich um eine Fehlgeburt )wusste ich nicht so recht was ich dazu sagen soll. Letzendlich wurde ich sehr schmerzhaft untersucht und dann nach Hause geschickt. Entsetzt bin ich aber immer noch!!!
Bewertung vom 18.02.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
4,6

Sie sind willkommen, wenn die Ärztin an Ihnen verdienen kann.

Zunächst möchte ich das wichtigste bewerten, nämlich die Vorsorgeuntersuchung. Für das Abtasten beider Brüste benötigt Frau Blank weniger als 30 Sekunden. Zudem wird man vor der Vorsorgeuntersuchung gefragt, ob man auch genau 12 Monate zur letzen Untersuchung eingehalten hat. Ist die Zeit kürzer, muss der Termin verschoben werden. Zun zu meiner subjektiven Bewertung. Frau Blank und ihre Assistentin im Vorzimmer sind zu jedem Zeitpunkt genervt und sind nicht in der Lage einen höflichen Umgang mit dem Patienten zu pflegen. Zudem werden einem häufig teure Leistungen angeboten, die man selber bezahlen muss. Frau Blank ist keine gute Geschäftsfrau, da sie es nicht schaft ihre Produkte so an den Kunden zu verkaufen, dass er es nicht merkt worin die eigentliche Intention, nämlich das Verkaufen ihrer Produkte, besteht. Kaufen sie ihre Zusatzleistungen nicht, besteht keine Notwendigkeit sie höflich und zuvorkommend zu behandeln. Privatpatienten werden sich hier sehr wohl fühlen!
Bewertung vom 16.12.2014

Gute Ärztin mit Herz am rechten Fleck

Fr. Dr. Blank hat mich gut beraten. Die eine Sprechstundenhilfe war sehr freundlich und zuvorkommend, die andere am Tisch jedoch netwas abweisend. Man fühlt sich dennoch sehr wohl in der Praxis. Die Ärztin macht den Eindruck als läge ihr das Wohlergehen ihrer Patienten persönlich am Herzen, anders als bei einigen anderen die man so kennt.
Bewertung vom 26.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

gemischte Gefühle

Ich bin seit etwas über einem Jahr bei Frau Dr.Blank Patientin und hin und her gerissen. Die lange Wartezeit nehme ich gerne in Kauf, wenn sich dann auch Zeit genommen wird. Dies war nicht immer der Fall, habe mich auch schon abgewimmelt gefühlt. Im Gegenzug wurde ich auch schon sehr kulant und schnell dazwischen geschoben. Ihr Einfühlungsvermögen bei einer schlimmen Sache war leider überhaupt nicht spürbar und wäre die freundliche Arzthelferin nicht da gewesen wäre ich auch nicht nochmal hin. Nach wie vor bin ich hin und hergerissen ob sie die richtige Ärztin für mich ist.
Bewertung vom 11.08.2014
OHNE
NOTE

Sehr unzufried :(

Musste fast 1,5 stunde warten obwohl ich ne Termin hatte :( Die Sekäterin war sehr unfreudlich ich gehe NIEMALS wieder dort
Bewertung vom 22.07.2014, Alter: über 50

Aerztin mit Herz und Verstand

Seit Jahren bin ich bei Dr. Blank in Behandlung. Ich elebe sie als eine Aerztin, die mit aussergewohnlichem Engagement bei der Sache ist. Sie praktiziert und lebt Werte, die ich im medizinischen Bereich und in zwischenmenschlichen Begegnungen selten in so autentischer Weise errlebt habe.
Bewertung vom 10.07.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Ärztin!!

Durch Zufall bin ich vor einigen Wochen auf Fr. Dr. Blank gestoßen und ich muss sagen es hätte mir nichts besseres passieren können. War in den letzten Jahren bei sehr vielen Ärzten die mich zum Teil nicht ernst genommen haben oder sich einfach mit dieser Thematik nicht auskannten. Bei Frau Dr. Blank habe ich mich gleich sehr gut aufgehoben gefühlt. Sie hat nicht nur enormes Fachwissen sondern auch das Herz am rechten Fleck. Kann jedem nur empfehlen zu dieser Ärztin zu gehen, hier wird man nicht nur nach reiner Schulmedizin behandelt sondern auch homöopathisch sehr gut beraten. Solche Ärzte sollte es viel mehr geben, dann wäre einiges sehr viel leichter!
Bewertung vom 14.05.2014, privat versichert, Alter: unter 30

Sehr zu empfehlen...allerdings sollte man etwas Zeit mitbringen ;-)

Nachdem ich nach Kaiserslautern gezogen bin, schaute ich mich nach einem neuen Frauenarzt um. Kurzerhand hab ich mich für Frau Blank entschieden, weil die Praxis für mich wohnungsnah ist. Die Entscheidung werde ich nicht bereuen! Ich klagte bei vorherigem Hausarzt und Gynäkologen bereits seit über einem Jahr über gelegentliche Schmerzen links im Unterleib. Es wurde nichts gefunden und noch nicht mal für nötig gehalten, einen Ultraschall durchzuführen. Frau Blank hat dies sofort getan und eine 4cm große Zyste entdeckt. Mit der richtigen Behandlung war ich diese innerhalb von zwei Monaten los und musste noch nicht einmal operiert werden. Das einzige Manko sind die wenigen Öffnungszeiten (andere als hier angegeben!) am Nachmittag und die Wartezeit im Wartezimmer...trotz Termin sitzt man da schon mal länger, dafür nimmt sie sich aber auch Zeit, weshalb ich gerne warte.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
02.01.2017