Am Altenhof 8, Kaiserslautern

Dr. med. Monika Helb-Jäger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr. med. Monika Helb-Jäger Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Sie ist eine liebenswerte Ärztin die auch zuhört. Sie erklärt was sie tut.
Ich bin sehr zufrieden. Die Wartezeiten sind allerdings lang. Wenn man das weiß kann man nach der Anmeldung noch seine Erledigung tätigen.

Sehr herzliche und kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Highly competent Doctor. She takes plenty of time for her patients and you feel very comfortable in her care. I would highly recommend her and her team

Excellent gynecologist • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin sehr dankbar, bei einer so kompetenten und gleichzeitig fürsorglichen und freundliche Ärztin in Behandlung zu sein. Da man weiß, dass die Kontrolltermine in regelmäßigen Abständen erfolgen, plane ich sie auch frühzeitig ein, so dass dies kein Problem darstellt. Auch über die längeren Wartezeiten in der Praxis mag ich mich nicht beklagen: Wenn ein Patient einen Notfall hat, dann ist das eben so. Und das passiert in dieser Fachrichtung häufiger. Ich warte gerne, denn ich weiß, dass es sich lohnt.

Wunderbare Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Helb-Jäger ist wirklich eine super Ärztin! Sie ist fachlich sehr kompetent, freundlich und empathisch. Man fühlt sich bei ihr sehr gut aufgehoben. Wenn man sich mit ihr unterhält, hat man das Gefühl man spricht mit einer Freundin. Ich bin sehr zufrieden mit ihr. Auch die Arzthelferinnen sind sehr freundlich.
Leider hat diese Praxis jedoch ein großes Defizit: die Wartezeiten. Ich habe bei meinem letzten Termin 2 Stunden im Wartezimmer gewartet (mit Termin!). Da ich Vollzeit berufstätig bin, bin ich leider auf die Nachmittagstermine angewiesen. Als ich (im März!) einen Termin für meine nächste Vorsorgeuntersuchung ausmachen wollte hieß es: "wir haben dieses Jahr leider keine Termine mehr frei." Für mich leider ein absolutes no go. Meiner Meinung nach ist diese Praxis terminlich schlecht organisiert. Würde man beispielsweise an mehr als nur einem Tag in der Woche Nachmittagstermine anbieten, wäre es die perfekte Frauenarztpraxis für mich. Sehr sehr schade, da ich super zufrieden mit der Ärztin bin, aber unter diesen Umständen muss ich leider die Praxis wechseln.

Viel zu lange Wartezeiten vorort sowie auf Termin! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es gibt keine bessere Ärztin als Sie.

Kompetente Ärztin, Sie ist einfach super • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Helb-Jäger nimmt sich immer viel Zeit für Beratung und Rückfragen. Das schätze ich sehr und bin mit ihr als Ärztin daher auch sehr zufrieden. Auch die Sprechstundenhilfen sind freudlich und hilfsbereit.
Einen Kontrolltermin sollte man frühzeitig ausmachen. Die Wartezeit ist lange. Das sollte man einplanen.

Sehr zufrieden mit ihr als Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Bin seit 5 Jahren Patientin bei Frau Dr Helb-Jäger und bin mit der Betreuung des gesamten Praxisteams sehr zufrieden.
Teilweise sind die Wartezeiten schon sehr lang, dafür wird sich bei der Behandlung auch viel Zeit genommen und auf alle Fragen eingegangen, was ja auch viel wichtiger ist. Seit Anfang des Jahres hat sich auch in der Praxis einiges geändert, die Wartezeiten bei Termin sind inzwischen kürzer und die Ausstattung in beiden Behandlungsräumen gleichwertig.

Kompetente Ärztin die sich viel Zeit für Patienten nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Das Personal ist super nett und die Atmosphäre ist sehr freundlich. Auch ohne Termin bin ich noch nie wieder weggeschickt worden (wie bei so manch anderen Ärzten), aber wenn es länger dauert wurde mir an der Rezeption schon hin und wieder mal gesagt "Kommen Sie in 1-2 Stunden wieder, dann müssen Sie hier nicht im Wartezimmer Däumchen drehen", und dann kam ich auch jedes Mal nach maximal einer halben Stunde dran sobald ich wieder zurück war. Ja, die Wartezeiten sind überdurchschnittlich lang, aber das liegt einfach daran dass sich die Frau Doktor auch wirklich für jede einzelne Patientin Zeit und Geduld nimmt, ihre Vorgehensweise und Diagnose erklärt, immer erläutert was sie gerade tut und warum und außerdem einfühlsam genug ist um zu merken wenn noch irgendwo der Schuh drückt und man sich schwer tut damit herauszurücken. So wie man sich das eigentlich von jedem Arzt wünschen würde. Ich habe mich bei ihr immer absolut gut aufgehoben und beraten gefühlt.

Wenn man ohne Termin kommt sollte man schon Geduld mitbringen, aber dafür bekommt man auch wirklich eine erstklassige Behandlung - Warten lohnt sich absolut! Die Vorzimmerladies sind auch super nett und hilfsbereit und waren mir gegenüber noch nie patzig oder unfreundlich. Ich komme hierhin seit ich 16 bin und sie ist nach wie vor die Frauenärztin meines Vertrauens - ich empfehle sie immer wieder wärmstens weiter.

Frauenärztin meines Vertrauens seit 10 Jahren! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach vielen Jahren muss ich nun leider die Praxis wechseln, denn es ist nicht mehr tragbar. Einen Termin bekommt man nur Monate (3-5) im Voraus. Berufstätige trotz Termin stundenlang warten zu lassen, ist mittlerweile Routine. Es hat sich eingebürgert, als Patientin eine halbe Stunde vor dem eigentlichen Termin anzurufen, um zu fragen, wann man denn tatsächlich kommen kann. Telefonische Erreichbarkeit ist eine Katastrophe. Die Freundlichkeit hält sich auch in Grenzen.

Extrem lange Wartezeiten, unerreichbar • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit der Praxis. Es wird sich bei den Untersuchungen viel Zeit genommen. Ich fühle mich wohl und vertraue dem Personal. Bei allen Voruntersuchungen wird alles genau erklärt und zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt. Bei der Ärztin selbst wird sich Zeit genommen um Fragen zu stellen oder Probleme anzusprechen. Alles wird ausführlich erklärt.
Das einzige Manko ist die relativ lange Wartezeit, welche aber mit vielfältiger Lektüre überbrückest ist

Sehr nette Ärztin und freundliches Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben