Dr. med. Regina Mayer-Berger

Ärztin, Allgemeinmedizinerin, Innere- & Allgemeinmedizinerin

Richard-Wagner-Str. 20-2267655 Kaiserslautern

• Diabetologie

• Hausarzt

auf den folgenden Seiten können Sie mich und meine Praxis in Kaiserslautern besser kennenlernen. Sie erfahren nicht nur Adresse und Öffnungszeiten, sondern können sich auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Spezialisiert habe ich mich auf Innere Medizin und Diabetologie, biete aber auch andere Leistungen in meiner Praxis an.
Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, untersuche Sie gründlich und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!
Ihre Dr. med. Regina Mayer-Berger

1998 bis 2005Medizinstudium in Mainz
2006 bis 2007Assistenzärztin Innere Medizin im Diakonissenkrankenhaus Speyer
2007 bis 2009Assistenzärztin Psychiatrie im Städt. Krankenhaus Pirmasens
2009Assistenzärztin Kardiologische Reha - Bliestalkliniken in Blieskastel
2010 bis 2011In hausärztlich-internistischer Praxis Dr. Theis in Pirmasens
2011 bis 2012In hausärztlich-internistischer Praxis Dr. Schulz in Pirmasens (Diabetischer Schwerpunkt)
2012 bis 2013Honorarärztin in dversen Kliniken
2013 bis 2014Fachärztin für Innere- und Allgemeinmedizin im Klinikum Idar-Oberstein / Psych. Institutsambulanz
2014 bis 2015Fachärztin für Innere- und Allgemeinmedizin bei Praxis Dr. Kostatzky in Kaiserslautern

Internistin Dr. med. Regina Mayer-Berger

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte: Ich habe mich auf Innere- und Allgemeinmedizin spezialisiert. Gerne stelle ich Ihnen mein Wissen zur Verfügung und kläre Ihre Fragen. So wissen Sie von Anfang an, welche Behandlung notwendig ist, um Ihre Gesundheit wiederherzustellen oder zu erhalten.

• Hausärztliche- und allgemeinmedizinische Leistungen

• Lungenfunktion
      • Teilnahme am DMP COPD
      • Schlafapnoe-Screening
    • Schwerpunkt Suchtmedizin

• Allgemeine suchtmedizinische Beratung zu Suchterkrankungen wie z.B. Alkohol , Drogen, Spielsucht, etc.
      • Substitutionsbehandlung / Methadon

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 07.02.2020

Super nette Ärztin mit geschultem Personal

Ich habe volles Vertrauen in die Frau. Sie nimmt sich Zeit für die Patienten. Was natürlich manchmal zu Wartezeiten führt. Auch macht sie Hausbesuche, was es nur noch selten gibt. Ich kann nur sagen : Danke

Bewertung vom 02.01.2020

Weiter zu empfehlen

Hier ist man in guten Händen! Kompetent und nett. Bisher war jede Therapie erfolgreich, Rezepte und Belege werden schnell ausgestellt

Bewertung vom 24.10.2019

Super Ärztin

Die Beste Ärztin die ich je hatte. Frau DR. Mayer-Berger nimmt sich für den Patienten noch viel Zeit. (Im Gegensatz zu anderen Ärzten) Man ist bei ihr keine Nummer und fühlt sich super aufgehoben. Sie geht auf die Bedürfnisse der Patienten ein. Auch dass Team ist super nett. Termine bekommt man in der Regel recht schnell. Dadurch, dass Frau Dr. M-B. bei Ihren Patienten sehr beliebt ist, entstehen manchmal länger Wartezeiten, die man allerdings gerne in Kauf nimmt.

Bewertung vom 04.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

super ärztin

sehr freundlich ,nimmt sich viel zeit, erkärt alles sehr genau,

Bewertung vom 22.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Gute Ärztin, lange Wartezeiten

Nach wie vor halte ich Frau Doktor Mayer-Berger für eine freundliche und kompetente Hausärztin, aber die Wartezeiten selbst mit Termin sind jenseits von gut und böse. Zweieinhalb Stunden sind schon heftig und durchaus eine Ausnahme, aber für gewöhnlich warte ich MIT Termin zwischen 40 und 70 Minuten. Man sollte also besser keine anderen Termine an dem Tag haben. Aber dafür nimmt sich die Frau Doktor auch immer so viel Zeit, wie man braucht, um das eigene Anliegen vorzutragen.

Bewertung vom 18.02.2019

Sehr nette und kompetente Ärztin

Nimmt sich viel Zeit, klärt einen gut über die jeweilige Behandlung und auch die Möglichen Alternativen auf. Bin seit Jahren dort und war immer zufrieden. Mein Mann ist ebenfalls dort in Behandlung und gleichermaßen zufrieden. Auch das Praxispersonal ist nett und kompetent.

Bewertung vom 28.01.2019

Eine super Ärztin und ein super Team.

Sie nimmt sich Zeit und untersucht gründlich und bleibt dran, bis die Ursache gefunden wurde. Keine Ärztin, die einfach nur den Stift zieht und den Rezeptblock und Krank schreibt. Sie untersucht ihr Patienten gründlich und nimmt sich Zeit für sie und man kann offen reden über alles mit ihr. Beste Ärztin in Kaiserslautern. Danke liebes Team und Frau Mayer Berger.

Bewertung vom 18.12.2018

Super Ärztin

Ich bin sehr zufrieden, sie nimmt sich Zeit , sie hat mir schon viel geholfen . Echt eine Tolle Ärztin

Bewertung vom 17.09.2018

Super nette Ärztin

Ich wollte immer nur ungern zum Arzt. Jedoch war ich gezwungen zu ihr zu gehen und bereue es nicht. War seitdem öfters dort und warte nicht mehr bis das Kind in den Brunnen gefallen ist.

Bewertung vom 12.06.2018

Kompetente und gute Ärztin

Da mein Hausarzt in Urlaub war, musste ich in diese Praxis. Das Praxisteam ist sehr freundlich, die Ärztin sehr kompetent. Sie schrieb mir die Einnahme des Medikamentes Tag für Tag auf.

Bewertung vom 13.02.2018

Tolle Ärztin.

Kann mich nicht beklagen, bisher alles Problemlos. Wenn man sich mal an die etwas ruppige Enpfangsdame gewöhnt hat.

Wünsche Frau Mayer-Berger, alles gute zur Schwangerschaft

Bewertung vom 05.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetente Ärztin, nettes Praxisteam

Seit dem 1. Termin fühle ich mich gut aufgehoben. Ich werde als Patient ernst genommen und freundlich behandelt. Dies war in anderen Praxen oftmals keine Selbstverständlichkeit. Dafür nehme ich auch eventuelle Wartezeiten in Kauf.

Bewertung vom 26.01.2018
3,6

Keine svhweigepflicht

Die Mitarbeiter erzählen einfach den Gesundheits Zustand weiter ohne meine Erlaubnis. Ich möchte das nicht und die machen das weiter .

Die halten sich nicht an sie Schweigepflicht

Bewertung vom 10.10.2017, Alter: über 50

Eine Ärztin mit Kompetenz,Geduld und Hartäckigkeit, wohl organsiert

Ein junge, permanent sich weiterbildende und gründliche Ärztin mit einem ausgeglichenen und herzlichen Praxisteam. Bereitschaft zu Hausbesuchen in gegründeten Fällen.

Bewertung vom 04.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr nett und gut!

Die Ärztin ist nett und freundlich, aber die Wartezeiten sind ganz lang, weil sie so populär ist. Weiter zu empfehlen!

Bewertung vom 04.09.2017

Sehr freundlich und Kompetent

Ich bin unheimlich zufriednen

Man hat das Gefühl, dass sie sich Zeit für jeden Patienten nimmt und auf einzelne Fragen eingeht.

Bewertung vom 01.06.2017

Einfach nur eine sehr kompetente und nette Ärztin

Man kann in allen Lebenslagen in die Praxis kommen; es wird einem immer nett und kompetent geholfen. Weiter so!

Bewertung vom 31.05.2017

Einfach nur super

Lange keine/n Arzt gesehen der/Die mich auch das Gefühl gibt am richtigen Platz zu sein. Meiner Meinung nach sehr kompetent. Dankeschön

Bewertung vom 15.02.2017

Sehr kompetente Ärztin

Sehr kompetente Ärztin die sich Zeit nimmt. Super freundliches Personal.

Bewertung vom 27.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Tolle Ärztin

- unglaublich nettes Personal

- Alles wird einem toll erklärt

- hohes fachliches Wissen

- Frau Meyer-Berger nimmt sich viel Zeit für jeden ihrer Patienten

Bewertung vom 04.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

EINE ÄRZTIN DIE MEIN MEIN VERTRAUEN HAT

Seit meinem ersten Besuch vor zirka 16 Monaten war ich direkt begeistert von der Art und Weise wie sie mit meiner Person und meinen Beschwerden umgegangen ist. Sie nimmt sich Zeit bei der Untersuchung und man bekommt das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Alle bisherigen Behandlungen verliefen positiv und die Medikation hat immer geholfen.

Bewertung vom 12.10.2016

Aufmerksame Ärztin

Liebevolle Ärztin, sie nimmt sich Zeit aber ich musste einige Male über eine Stunde im Wartezimmer warten. In meinem Fall einer Histaminintoleranz hatte ich nicht das Gefühl, dass es ihr Themengebiet ist.

Bewertung vom 07.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Nett, kompetent, ruhig und nimmt sich Zeit

Nachdem vor einem Jahr meine altgediente Hausärztin Ihre Praxis auf Privatversicherte umgestellt hat, wurde mir von dieser die Praxis Mayer-Berger empfohlen.

Natürlich war ich, mit dem Gang zu einem neuen Hausarzt, etwas missmutig, was dann aber schon beim Erstgespräch verging.

Jetzt nach einem Jahr kann ich nur sagen:

Hut ab, weiter so!

Die Ärztin ist super nett, nimmt sich Zeit und erklärt zudem alles genau und verständlich.

Das Praxisteam ist, trotz Stressperioden, auch immer gelassen und freundlich.

Wenn ich gerne zum Arzt gehe, dann in die Praxis Dr. Mayer-Berger.

Bewertung vom 23.08.2016

Sehr nette Ärztin die ihre Patienten ernst nimmt!!

Fr Mayer- Berger nimmt sich viel Zeit für jeden Patienten und sucht die bestmögliche Therapie aus. Ich habe mich sehr wohl gefühlt

Bewertung vom 13.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr freundliche Ärztin, die einem auch wirklich zuhört und versucht zu helfen

SEHR GUT! Die 1. Ärztin die sich richtig viel Zeit nimmt und auch alles berücksichtigt, in diesem Fall, dass Schmerzen auch von einer Blockade in der Wirbelsäule kommen können...gute Tipps bzgl. Ernährung und sehr menschlich! Sehr lieb!

Bewertung vom 17.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Vertrauensvoll und höflich

Eine Ärztin die wertschätzend und höflich zuhört ohne zu dramatisieren. Ich fühle mich gut aufgehoben, auch die Sprechstundenhilfen und die Arzthelferin zur Blutentnahme sind sehr freundlich und kompetent. Blutabnehmen war schmerzfrei und ruckzuck erledigt. Danke dafür.

Bewertung vom 12.05.2016

Ich bin sehr zufrieden

Frau Dr. Mayer-Berger ist endlich mal eine Ärztin die sich Zeit nimmt und zuhört. Obgleich viel in der Praxis zu tun ist hat man auf keinen Fall das Gefühl abgefertigt zu werden.

Bewertung vom 11.03.2016, privat versichert, Alter: unter 30

super Ärztin

Die beste Arztin, den ich je besucht habe. Freundlich und höflich.

Bewertung vom 25.01.2016

Diese Ärztin

Ist super gut sehr freundlich . Und hört auch einem zu das ist klasse!

Bewertung vom 21.01.2016

Kompetente und freundliche Ärztin

Meine Kriterien, auf die ich Wert lege:

- Kompetenz und richtige Therapie

- gute Erreichbarkeit zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmittel

- kurze Wartezeiten bei Terminsvergabe als auch in der Praxis selbst (gibt für mich nichts schlimmeres bei Unwohlsein lange warten zu müssen)

- angenehme Sprechzeiten für Arbeitnehmer

All diese Punkte treffen auf diese Praxis zu!

Darüber hinaus habe ich mich sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Das Team ist sehr nett; die Ärztin nimmt sich Zeit und erklärt genau, was sie untersucht und was die Diagnose bedeutet.

Fazit: diese Praxis kann empfehlen!

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
06.03.2019