Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Ärztin, Internistin

Dr. Gräber

Ärztin, Internistin

Am Altenhof 11-1367655 Kaiserslautern
Sind Sie Dr. med. Ute Dorothea Gräber?

Endokrinologie & Diabetologie

3,1

3,1

29.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Unterirdisch

Die Praxis ist sehr gut strukturiert, unter Corona Bedingungen ein reibungsloser Ablauf, kaum Wartezeiten, sehr nettes Team. Um so enttäuschender ist diese Ärztin. Fragen darf man nix, ein mundtoter dummer Patient soll man sein. Schon am Empfang muss man ohne weitere Auswahl die Papiere zur Teilnahme am DMP der Krankenkasse unterschreiben. Keine Behandlung ohne die Unterschrift, keine Aufklärung oder Kopie was diese Unterschrift nach sich zieht. Ich wusste, die Aussage ist falsch, habe unterschrieben, da ich Hilfe suchte und die Ärztin noch nicht kannte.

Sie behandelt absolut herablassend, wird sogar ungehalten, wenn man sich mit seiner Krankheit seit über 30 J. auseinandersetzt und gewisse Erfahrungen/Fragen mitbringt. Sie ist auf absolut uraltem Stand in der Behandlung von Typ1 Diabetikern, Nutzung moderner Hilfsmittel Fehlanzeige.

Ich bin fast 50, ich musste mich seit meiner Schulzeit nicht mehr derartig behandeln lassen. Beim Verlassen der Praxis nach dem 3. Termin fehlten mir jegliche Worte. Ich mache die Bewertung absichtlich erst Wochen später, fällt somit sachlicher aus. Die Wut ist verraucht, aber nicht vergessen.

11.08.2020

Ohne Worte

Wie kann man so eine Ärztin auf Patienten los lassen?

Man wird abgefertigt wie ein kleines Kind. Stellt Diagnosen von Kollegen als falsch hin. Hört einem nicht zu und fällt einem ins Wort. Bin nicht mehr die jüngste, aber sowas habe ich noch nie erlebt. Unglaublich. Lichtblick sind nur die Arzthelferinnen. Nett und zuvorkommend

29.10.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

jederzeit wieder

Sehr sachbezogene, umfassende Behandlung und Beratung. Freundlich und kompetent. Eine überaus gut organisierte Praxis mit freundlichen und bemühten Mitarbeiterinnen.

12.09.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Kompetent und freundlich

Die schlechten Bewertungen kann ich nicht bestätigen und sind aus meiner Sicht nicht glaubwürdig.

Ich fand eine gut struktuierte Fachpraxis mit freundlichem Personal und eine ebenso freundliche, fachlich kompetente Ärztin vor.

Meine Entscheidung trotz der überzogenen schlechten Bewertungen diese Praxis aufzusuchen war richtig.

Falls medizinisch notwendig, werde ich die Praxis erneut aufsuchen.

Ich kann also die Praxis und Ihr Team unbedingt empfehlen.

01.09.2019

Unverschämt!

Bei jedem der Termine war ich über die Art der Ärztin schockiert! So geht man nicht mit Patienten um. Man sucht die Fachärzte ja nicht zum Spaß auf, sondern aus einem triftigen Grund, man sucht Hilfe, weil man krank und verzweifelt ist. Aber hier fühlte ich mich jedes mal abgewimmelt und unerwünscht, für lächerlich gehalten, obwohl ich nur erkrankungsspezifische Fragen stellte. Ich wurde nicht richtig aufgeklärt, fühlte mich mit allen Problemen allein gelassen. SchaNde für die Medizin!

Letzte Aktualisierung02.09.2008

Danke , Dr. Gräber!