Am Altenhof 11-13, Kaiserslautern

Dr. med. Ute Dorothea Gräber bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ute Dorothea Gräber?

Standort: Praxis Dr.med. Ute Dorothea Gräber Fachärztin für Innere Medizin Endokrinologie u. Diabetologie

Die Praxis ist sehr gut strukturiert, unter Corona Bedingungen ein reibungsloser Ablauf, kaum Wartezeiten, sehr nettes Team. Um so enttäuschender ist diese Ärztin. Fragen darf man nix, ein mundtoter dummer Patient soll man sein. Schon am Empfang muss man ohne weitere Auswahl die Papiere zur Teilnahme am DMP der Krankenkasse unterschreiben. Keine Behandlung ohne die Unterschrift, keine Aufklärung oder Kopie was diese Unterschrift nach sich zieht. Ich wusste, die Aussage ist falsch, habe unterschrieben, da ich Hilfe suchte und die Ärztin noch nicht kannte.
Sie behandelt absolut herablassend, wird sogar ungehalten, wenn man sich mit seiner Krankheit seit über 30 J. auseinandersetzt und gewisse Erfahrungen/Fragen mitbringt. Sie ist auf absolut uraltem Stand in der Behandlung von Typ1 Diabetikern, Nutzung moderner Hilfsmittel Fehlanzeige.
Ich bin fast 50, ich musste mich seit meiner Schulzeit nicht mehr derartig behandeln lassen. Beim Verlassen der Praxis nach dem 3. Termin fehlten mir jegliche Worte. Ich mache die Bewertung absichtlich erst Wochen später, fällt somit sachlicher aus. Die Wut ist verraucht, aber nicht vergessen.

Unterirdisch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wie kann man so eine Ärztin auf Patienten los lassen?
Man wird abgefertigt wie ein kleines Kind. Stellt Diagnosen von Kollegen als falsch hin. Hört einem nicht zu und fällt einem ins Wort. Bin nicht mehr die jüngste, aber sowas habe ich noch nie erlebt. Unglaublich. Lichtblick sind nur die Arzthelferinnen. Nett und zuvorkommend

Ohne Worte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr sachbezogene, umfassende Behandlung und Beratung. Freundlich und kompetent. Eine überaus gut organisierte Praxis mit freundlichen und bemühten Mitarbeiterinnen.

jederzeit wieder • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die schlechten Bewertungen kann ich nicht bestätigen und sind aus meiner Sicht nicht glaubwürdig.
Ich fand eine gut struktuierte Fachpraxis mit freundlichem Personal und eine ebenso freundliche, fachlich kompetente Ärztin vor.
Meine Entscheidung trotz der überzogenen schlechten Bewertungen diese Praxis aufzusuchen war richtig.
Falls medizinisch notwendig, werde ich die Praxis erneut aufsuchen.
Ich kann also die Praxis und Ihr Team unbedingt empfehlen.

Kompetent und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Bei jedem der Termine war ich über die Art der Ärztin schockiert! So geht man nicht mit Patienten um. Man sucht die Fachärzte ja nicht zum Spaß auf, sondern aus einem triftigen Grund, man sucht Hilfe, weil man krank und verzweifelt ist. Aber hier fühlte ich mich jedes mal abgewimmelt und unerwünscht, für lächerlich gehalten, obwohl ich nur erkrankungsspezifische Fragen stellte. Ich wurde nicht richtig aufgeklärt, fühlte mich mit allen Problemen allein gelassen. SchaNde für die Medizin!

Unverschämt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kann die schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen. Fachlich sehr gute Ärztin. Freundlich und nimmt sich Zeit für ernsthafte Erkrankungen. Ich denke die schlechten Bewertungen kommen von Leuten die gerne etwas anderes hören wollen und schon im Vorfeld wissen was sie gerne für Erkrankungen hätten. Ehrlich und kompetent. Nur weiter zu empfehlen.

Kompetente freundliche Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kann die schlechten Bewertungen überhaupt nicht nach vollziehen. Sehr nette Praxis. Praxisteam wie auch Ärztin. Sehr kompetente Ärztin. War sehr zufrieden. Hat mir sehr geholfen und meine Krankheit richtig diagnostiziert. Nur positiv weiter zu empfehlen.

Freundliche Atmosphäre • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Gute Aufklärung. Sehr freundlich.Sehr geduldig.

klasse • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war heute zum ersten Mal bei Frau Dr. Gräber zwecks Überprüfung der Schilddrüse.
Die Anamnese empfand ich als zielgerichtet und klar fokussiert.
Im Anschluss wurde Blut abgenommen und ein Ultraschall gemacht. Darüberhinaus wurden Herz und Lunge auskultiert. Fragen meinerseits hat die Ärztin zwar kurz aber präzise beantwortet.

Die Praxiseinrichtung ist geschmackvoll gestaltet, die Angestellten waren sehr freundlich.

Gut strukturierte Praxis, kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin sprachlich wie arrogant und frech ein Arzt sein kann. War dort zur Kontrolle und man wird hingestellt, als hätte man sich nicht an ihren Plan gehalten, was aber nicht stimmt. Mir wurde nicht mal zugehört, sondern nur angeschriehen.
Sowas nennt sich Arzt.

Pure Enttäuschung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben