Am Altenhof 8, Kaiserslautern

Prof. Dr. Dr. Stephan Schirmer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Intensivmediziner

Standort: Kardiologische Praxis Prof.Dr.Dr. Stephan Schirmer Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie Echokardiographie / Herzultraschall

Hatte 4 Echos (02/20-12/21). Anfangs war alles ok, aber nach dem 2. Termin ging's bergab: Mangelndes Verständnis, Empathielosigkeit, unangebrachte Äußerungen. Diffamierung: Thematisierung meiner s.E. mangelnden Kooperation im Befund / Dokumentation meiner Einstellung zur Giftplörre-Verabreichung. Ging eigentlich keinen etwas an!!! / Bezichtigung der Noncompliance wg. Standhaftigkeit gegenüber seiner versuchten Dauernötigung zu einer Kardioversion (seiner eigenen Aussage zufolge ging die Erfolgsaussicht gegen 0) und vorübergehende Zurückstellung der Einnahme von ihm verordneter Medikamente. Herunterspielen berechtigter Ängste/Bedenken betr. Risiken und NW. Ursachensuche - Fehlanzeige. Das Maßgebliche, mich aus diesem inkompatiblen Verhältnis zu verabschieden, darf ich wg. "Verallgemeinerung" leider nicht nennen. Auf jeden Fall hat es etwas mit Kategorisierung und Intelligenz der P. zu tun.

Positiv: Das Personal war immer nett und freundlich; an der Praxis gab es nichts auszusetzen.

Prof. Dr. Dr. Stephan Schirmer

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

wir versuchen immer, Herzerkrankungen nach dem aktuellen Stand der Wissenschaft zu behandeln, um mögliche schwerwiegende Konsequenzen zu vermeiden.

Natürlich kann jeder für sich entscheiden, im Rahmen eines Arzttermins eine solche wichtige Therapie anzunehmen, oder weitere Diagnostik und Therapie abzulehnen und diese als "Giftplörre" zu bezeichnen.

Mit freundlichen Grüßen
Stephan Schirmer

Plötzlich klopft dein Herz wie irre
und im Kopf wirst du ganz kirre -
geh‘ zu Schirmer, aber fix,
wenn der‘s macht spürst du fast nix!
Super Profi, nette Leute,
hast dann wieder Lebensfreude.
Wir sind hochzufrieden mit Prof. Schirmer, weil wir das Gefühl haben, dass er die Verantwortung übernimmt und uns erstklassig versorgt.
Wir können Herrn Prof. Schirmer nur bestens empfehlen!
Anneliese + Franz Peter Küther, KL 11.12.2023

Standort: Kardiologische Praxis Prof.Dr.Dr. Stephan Schirmer Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie Andere

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt,welcher zuhört und auch ausführlich erklärt.Das Praxisteam ist auch sehr freundlich und hilfsbereit.

Ganz offensichtlich kompetenter und freundlicher Arzt, das gilt genauso für das Personal. Hier fühlt man sich ernstgenommen und wohl.

Ich fühlte mich bei Herrn Dr. Schirmer sehr gut aufgehoben (Termin im Feb. 23) Er war sehr freundlich, sachlich, präzise, ging respektvoll mit mir um, hat mir auch während der Untersuchung alles erklärt. Die Arzthelferinnen waren ebenfalls sehr freundlich. Ich würde jederzeit wieder in die Praxis gehen.
Die Wartezeit bis zum Termin war lange, also Terminvereinbarung schnellstens vornehmen.

Ich bin sehr zufrieden mit Dr. Schirmer, als Patient spürt man, wie leidenschaftlich er als Arzt ist, er nimmt sich die Zeit, Dinge zu erklären und hat einen sehr respektvollen Umgang mit Patienten, sehr empfehlenswert!

Ein ausgezeichneter Fachmann und Mensch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Die medizinische Versorgung ist sehr gut, nur die telefonische Erreichbarkeit der Praxis ist mehr als schlecht……
Außerdem gibt es lange Wartezeiten auf einen Termin, und selbst bei akuten Problemen Diskussionen über die Dringlichkeit.

Prof. Dr. Dr. Stephan Schirmer

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung!
Gerne können Sie uns, wenn wir wegen des hohen Patientenaufkommens manchmal telefonisch nicht gut erreichbar sind, via email kontaktieren.

Prof. Schirmer ist ein sehr freundlicher, höflicher und, soweit ich es als Laie beurteilen kann, auch sehr kompetenter Arzt. Er nimmt sich ausreichend Zeit und beantwortet alle Fragen.
Die Arzthelferinnen sind ebenfalls sehr freundlich und hilfsbereit.

Sehr empfehlenswerter Arzt und freundliches Praxisteam • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Bei Herrn Prof. Dr.Dr. Schirmer handelt es sich um einen Arzt, den man mit ganz ruhigem Gewissen weiterempfehlen kann. Er vermittelt einen absolut kompetenten Eindruck, nimmt sich Zeit und klärt über Zusammenhänge auf. Ruft bei Bedarf einen Patienten auch selbst mal zuhause an. Auch die Praxis selbst und das Personal vermitteln einen freundlichen Eindruck. Fühlte mich insgesamt bei Herrn Dr. Schirmer sehr gut aufgehoben.

Kompetenz • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Fühle mich hier gut aufgehoben und behandelt. Perfekte Behandung, habe das Gefühl, dass ich hier meinen Bluthochdruck in den Griff bekomme. Ich komme wieder.

Gute Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben