Dr. Matthias Christ bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr. Matthias Christ Facharzt für MKG - Chirurgie
Hölzengraben 2, Kaiserslautern

Sind Sie Dr. Matthias Christ?

Standort: Praxis Dr. Matthias Christ Facharzt für MKG - Chirurgie Andere

Mir wurden 2 Zähne gezogen. Dr.Christ ist ein Arzt,der Ruhe ausstrahlt und Einem damit die Angst nimmt.Alles super.Jetzt müssen nur noch nach 1 Woche die Fäden gezogen werden.Ein sehr netter Arzt.Ich sage nur "Danke"für die sehr gute Behandlung

Standort: Praxis Dr. Matthias Christ Facharzt für MKG - Chirurgie

Ich möchte mir dieser Bewertung anderen "Angstpatienten" etwas die Sorgen nehmen. Es wurden 4 Weisheitszähne unter Vollnarkose entfernt.

Mir wurden im Jugendalter schon mal 4 Backenzähne (bei einem anderen Chirugen) gezogen, habe daher eine eigene Erfahrungsreferenz.

Der Ablauf: Vorbesprechung mit Anästhesist, OP, Kontrolle am nächsten Tag, Fäden ziehen nach einer Woche.

Bei der Vorbesprechung mit dem Anästhesist hätte ich mir etwas mehr Emphatie und Einfühlungsvermögen erhofft, wenn man schon mit (für den Anästhesist offensichlichen) hohem Blutdruck, hohem Puls, Stress und Adrenalin in der Vorbesprechung sitzt. ;-) Der Satz "Sie brauchen keine Angst haben" hilft da recht wenig. Mit der Aussage hatte er im Nachhinein zwar recht, aber ein paar gut gewählte Sätze helfen enorm, im Vorhinein Stress abzubauen.

Die OP an sich verlief unproblematisch, obwohl meine Weisheitszähne voll ausgebildet und stark ausprägte, hakenförmige Wurzeln hatten. Überrascht war ich über die Beschwerdenfreiheit im Nachhinein, denn man hört ja so einige Horrorgeschichten von Freunden und Verwandten.
Ich hatte über den gesamten Zeitraum keine bis minimalste Schmerzen, kein pochen, kein drücken, nichts. Es war die ganze Zeit über nichts geschwollen und die Kiefermuskulatur war beweglich (oft gibts starken Muskelkater nach der OP). Ich hätte am Folgetag theoretisch wieder feste Mahlzeiten essen können.

Beim Fäden ziehen hatte ich ein eher unangenehmes Gefühl in Erinnerung. Auch hier habe ich absolut nichts gespürt, nicht mal ein ziepen.

Ich weiß nicht wie Dr. Christ das gemacht hat, aber ich bin voll zufrieden und durch die positive Erfahrung kann ich zukünftige Behandlungen entspannter angehen.

Vielen Dank!

4 Weisheitszähne entfernt - Angstpatienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Gut sympathischer Arzt kommt mit Kinder gut gerecht wo Angst haben

Beste vertrauungsvolle Ärzte • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Matthias Christ Facharzt für MKG - Chirurgie

Eingriff wurde kompetent und routiniert durchgeführt.
Ich war durchweg mit allem zufrieden.

Extraktion Weisheitszähne • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Matthias Christ Facharzt für MKG - Chirurgie

Fühle mich rundherum gut aufgehoben bei fachlich exzellenter Qualität und freundlichen und kompetenten Mitarbeitern.

Ausgezeichneter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Matthias Christ Facharzt für MKG - Chirurgie

Er berät gut und kompetent, führt die Behandlung schnell und gut durch.

kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Matthias Christ Facharzt für MKG - Chirurgie

Tolle Leistung! 4 Weisheitszähne gezogen bekommen, alles top!

Klasse! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Matthias Christ Facharzt für MKG - Chirurgie

War 1 mal da ist nicht so mein fall schicki micki ich finde der Artz ist nur was für Leute die gut verdienen das ist meine persönliche Meinung bin Angst Patientin habe mich nicht aufgehoben gefühlt

nicht mein Fall • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Matthias Christ Facharzt für MKG - Chirurgie

Dr. Christ kann ich wirklich zu 100% weiterempfehlen. Ich bin Angstpatientin und habe mir von Dr. Christ unter Vollnarkose 8 Zähne auf einmal ziehen lassen + Entnahme einer Probe von einer Knochenverdichtung im Kiefer.

Dr. Christ ist sehr einfühlsam und vorsichtig, nimmt sich viel Zeit und erklärt genau, beantwortet alle auch noch so "dummen" Fragen. Habe mich gut aufgehoben gefühlt und würde ihn jederzeit wieder aufsuchen, wenn nötig.

Super Arzt mit großem Einfühlvermögen (auch bei Angstpatienten) • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Matthias Christ Facharzt für MKG - Chirurgie

Behandlung war zu vollsten Zufriedenheit, super nettes Team und top ausgestattete Praxis!

Kompetenter und netter Arzt! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben