Top-Städte in Rheinland-Pfalz
Weitere Städte
  • Alzey
  • Andernach
  • Bad Dürkheim
  • Bad Kreuznach
  • Bad Neuenahr-Ahrweiler
  • Bendorf
  • Bingen am Rhein
  • Bobenheim-Roxheim
  • Boppard
  • Böhl-Iggelheim
  • Eisenberg (67304)
  • Frankenthal
  • Germersheim
  • Grafschaft
  • Grünstadt
  • Haßloch
  • Herxheim
  • Höhr-Grenzhausen
  • Ingelheim am Rhein
  • Konz
  • Lahnstein
  • Landau in der Pfalz
  • Limburgerhof
  • Mayen
  • Montabaur
  • Mutterstadt
  • Mülheim-Kärlich
  • Neustadt
  • Neuwied
  • Pirmasens
  • Remagen
  • Schifferstadt
  • Sinzig
  • Speyer
  • Zweibrücken

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Kinderärzte & Jugendmediziner
Naturheilverfahren
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Pfeffer

Dr. med. Michael Pfeffer

Arzt, Orthopäde, Allgemeiner Chirurg
Burgstr. 9, 67659 Kaiserslautern

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
sortiert nach

Note

1,2

Bewertung vom 14.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

kompetente und freundliche Behandlung

Ich bin schon seit einigen Jahren in der Praxis zur Behandlung (Bandscheibenvorfall, Bänderriß Sprunggelenk und allgemeine Rückenbeschwerden).Ich wurde immer sehr gut und freundlich behandelt. Im…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.04.2017

Kompetenter Arzt

Wurde freundlich und ohne vorherigen Termin behandelt"  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 29.03.2017

Dieser Arzt, sowie die komplette Gemeinschaft verfügen über Kompetenz und Erf.

Gute Praxis, gute Beratung und Behandlung. Nimmt sich, im Rahmen des Patientenaufkommens, Zeit für die Beratung und Behandlung und hat in meinem Fall richtige Entscheidungen getroffen."  Mehr
Ärzte (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Dr. Beyer

Dr. Beyer

Orthopäde

1,9
99 Bewertungen
69 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,1 km

Dr. Hopp

Dr. Hopp

Orthopäde & Unfallchirurg

1,3
71 Bewertungen
86 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,6 km

Dr. Jung

Dr. Jung

Allgemeiner Chirurg

1,1
25 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 13,4 km

Frau Göppner

Frau Göppner

Frauenärztin (Gynäkologin)

1,3
25 Bewertungen
73 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,3 km

Dr. Franz

Dr. Franz

Arzt

1,5
230 Bewertungen
93 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,6 km

Note

1,4

Bewertung vom 24.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Vorzeigearzt

Ich bin in Laufe der Jahre mit den unterschiedlichsten orthopädischen Beschwerden zu Dr. Pfeffer gekommen und immer umfassend beraten und bestens behandelt worden. Er ist für mich die Wahl Nr. 1 im…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.02.2017

Kompetenter und sehr netter Arzt

Endlich nach 15 Jahren habe ich einen Arzt gefunden, der meinen Beschwerden richtig nachgegangen ist, die richtige Diagnose gestellt und sich Zeit für Erklärung genommen hat. Kann ich nur weiter…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.02.2017, Alter: über 50

Ob Nacken, Lendenwirbel, Knie oder Füße ein kompetenter aufmerksamer Arzt

Ich bin schon seit mehreren Jahren - immer mal wegen unterschiedlichster Beschwerden - siehe Überschrift - bei Herrn Dr. Pfeffer in Behandlung. Herr Dr. Pfeffer ist ein aufmerksamer Zuhörer, der…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.02.2017

Schnelle Behandlung auch ohne Termin

Nach kurzer Wartezeit (30 Min ohne Termin) wurde sehr umfänglich die Diagnose erstellt und auch erklärt. Den Termin zum MRT wurde direkt vom netten Praxisteam für den nächsten Tag vereinbart mit…  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 08.02.2017

Die größte Odysee meines Lebens

dass dieser behandelnte Arzt als einziger mit Hilfe eines Kolegen nach vielen Jahren endlich eine Diagnose herrausgefunden hat,und die dazu mehr oder wenniger hilfreiche Behandlung (Terapie)…  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 07.02.2017, Alter: unter 30,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

unfreundlich und hört nicht zu

Der Arzt kann mir nicht helfen. Er ist unfreundlich und herablassend. Er hört nicht zu. Vielleicht ist dies das Problem."  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 20.01.2017, gesetzlich versichert

Trotz vieler Patienten einwandfreier Ablauf

Mit Rückenbeschwerden einen Termin bei Dr. Pfeffer erhalten,. Am Behandlungstag war das Wartezimmer sehr voll,als ich kam, aber ich muss sagen, die Praxis ist sehr gut durchorganisiert. Ich kam 10…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Patientenorientierung und Qualitätsmanagement sehr gut

Da ich seit Jahren an Arthrose leide, ist Dr.Pfeffer für mich bisher der qualifizierteste Facharzt für Orthopädie. Fachlich ausgewogen und medizinisch kompetent führt er in einer ruhigen und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.01.2017, privat versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Nach einer Quadrizepssehnenruptur und anschließender Operation war ich über mehrere Wochen in regelmäßigen Abständen zur Nachbehandlung bei Herrn Dr. Pfeffer. Ich war äußerst zufrieden mit der…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.01.2017, privat versichert, Alter: über 50

Behandlung in einer sehr freundlichen Athmosphäre durch einen kompetenten Arzt

Über einen sehr langen Zeitraum wurde ich bei verschiedenen Beschwerden jeweils fachgerecht behandelt und, wo es notwendig war, zu Operationen weiterverwiesen. In einem sehr akuten Fall verdanke ich…  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 16.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Man soll sich vor diesen Mensch in Acht nehmen, kurz reden und nichts erwarten.

Dr. Pfeiffer habe ich nach einem Arbeitsunfall aufgesucht als Unfallarzt. Nach dem ich auf die Hände und Knie gestürzt bin, konnte ich meine Schmerzen nicht genau definieren. Es war mir schwer zu…  Mehr

Note

4,4

Bewertung vom 05.10.2016

wenig entscheidungsfreudig

Ich war zur Nachbehandlung nach einem Unfall in Behandlung. Bei der Beobachtung des Heilungsverlaufes eines Bruchs hätte ich erwartet das spätestens nach einem halben Jahr mal ein Satz fällt: "Ok,…  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 05.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

kompetenter Arzt

Ich war zufrieden mit der Zeit, die sich Dr. Pfeffer für die Untersuchung genommen hat und den Erläuterungen zur Diagnose. Alles war für mich so schlüssig, dass ich vom Einholen einer…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 17.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter Arzt; empfehlenswert!

Freundliches Praxisteam. Wartezeit unterschiedlich: 1. Termin 4-6 Wochen; Anschlußtermine dann kürzere Wartezeit Da dies eine Gemeinschaftspraxis von 4 Ärzten ist, konnte die anfallende OP in der…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.05.2015, gesetzlich versichert

Netter kompetenter Arzt - Retter in einer Notfallsituation

Ich konnte mich heute kaum noch bewegen und suchte mit staken Schmerzen die Praxis auf. Ich hatte lediglich eine Überweisung und keinen Termin. Nach Rücksprache der Arzthelferin mit Dr.Pfeffer…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.03.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter Arzt

Kurze Wartezeit. Liebe Arzthelferinnen. Er hat mir wirklich sehr schnell geholfen. Ich bin sehr zufrieden mit seiner Art und habe mich super wohl gefühlt. Ich kann ihn sehr empfehlen!!!! Liebe…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 24.01.2015, Alter: über 50

Kompetent und freundlich

Als langjähriger Patient von Dr. Pfeffer hat sich ein Vertrauensverhältnis aufgebaut. Obwohl bei den hießigen Orthopäden ein immsener Zeitdruck herscht, fühlte ich mich noch nie abgefertigt.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.01.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetent - sehr zu empfehlen!

Endlich ein Arzt, der die verschiedensten Ursachen und Behandlungsmethoden berücksicht, ausgiebig bespricht und zuhört. Gemeinschftspraxis von 4 Ärzten - trotzderm wird jeder Patient individuell…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 08.12.2014, privat versichert, Alter: über 50

Gutes Fachwissen,sachlich,ansprechende Umgangsart

Nach 2 Jahren Irrfahrt durch Orthopädipraxen endlich einen Arzt gefunden der mir den Zustand der angerissenen Achillessehne genau erklärt hat und mich durch Stosswellen Behandlung wieder zum Laufen…  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 16.10.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

wenig Zeit, hört nicht zu

Hr. Pfeffer nimmt sich wenig Zeit, hört nicht zu, geht nicht auf Patienten ein. Die Behandlung war mehr Abfertigung als Behandlung"  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 04.10.2014,  (zu 47 % hilfreich bei 3 Stimmen)

nicht zu empfehlen

Ueberheblich Kollegen gegenüber,unfreundlich,Einbildung ist auch Bildung,im Umgang mit Patienten voll kommen ungeeignet,geht nicht auf Sorgen von Patienten ein."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.10.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr empfehlenswert - kompetent

Endlich jemand, der gründlich untersucht, ausführlich erklärt und zuhört! Da ich akute Schmerzen hatte, wurde ich sofort am nächsten Morgen nach meinem Anruf untersucht und behandelt - und das…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 30.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Inkompetent, unfreundlich, nimmt einen nicht Ernst!

Zu meiner Person: Durchschnittsfigur, nicht übergewichtig, 20Jahre alt, von Geburt an einen Blockwirbel der mir sehr zu schaffen macht. Ein wirklich schrecklicher Arzt! Glaubt den eigenen Angaben…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 20.08.2014

Empfehlenswert

Lange Rede kurzer Sinn bester Orthopäde in meiner UMGEBUNG"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 12.02.2014

Guter Arzt

Ich war in der Praxis wegen meinem Knie. Die Arzthelferinnen empfand ich als sehr nett. Ich kam ohne Termin da ich akute Schmerzen hatte. Ich musste erst auf die Antwort des Arztes warten, ob ich…  Mehr

Note

4,2

Bewertung vom 06.02.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Enttäuscht

Wochenlange Wartezeit auf Termin-mäßige Aufklärung Er könne keine NMR Bilder deuten, er sei ja kein Röntgenarzt Fühlte mich mit meinen Beschwerden nicht ernst genommen Das hätte ich mir anders…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 31.01.2014

Sehr gute Behandlung.

Fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben. Meine Beschwerden wurden dauerhaft gelindert."  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 03.01.2014

Zu empfehlen!!

Alle Ärzte sind sehr toll, doch Dr.Pfeffer überzeugte mich am meisten. Er ist ein sehr netter Arzt, genauso wie sein Team. ( p.s.die arzthelferin bei Dr. Rygula wie ich finde ist frech und…  Mehr

Note

-

Bewertung vom 14.10.2013

NIE WIEDER!!!

3 Monate Wartezeit auf Termin der nichtmal eingetragen wurde!!!! Ich quäle mich mit Schmerzen durch Hexenschüsse und Gleitwirbel rum, warte 3 Monate auf den Termin und werde als blöd dargestellt…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.06.2013, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter, sehr netter Arzt

Nach Besuch vieler orthopädischen Praxen in Kaiserslautern fand ich Doktor Pfeffer und ich bin nach gut 10 Jahren immer noch sehr zufrieden. Alle Fragen werden beantwortet und gut erklärt."  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 11.06.2013

Beste medizinische Betreuung

Nach einem Fahrradsturz erfuhr ich eine kompetente medizinische Behandlung. Empfehlenswert."  Mehr

Note

-

Archivierte Bewertung vom 22.05.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Keine Bewertung möglich

Schwierig... Nachdem ich ca. 15 Minuten an der Infotheke stand und nichtmal nach meinem Namen geschweige denn nach dem Grund meines Besuchs gefragt wurde (ab und zu bekam ich nur gesagt: "Dauert noch…  Mehr

Note

5,6

Archivierte Bewertung vom 15.04.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Nie wieder.

Nimmt sich keine Zeit, Massenabfertigung. Nach einem komplizierten Knochenbruch, der operativ mit einer Philosplatte versorgt wurde, hatte Dr. Pfeffer lediglich Sorgen um sein knappes Budget welches…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 03.03.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Nett, gut organisiert ...ich fühlte mich wohl aufgehoben

Ich habe nach schlechten Erfahrungen bei einem anderen Arzt die Gemeinschaftspraxis gewählt und wurde von Frau Dr. Koch behandelt. Mir wurde gut zugehört, mir wurden gut der Stand der Dinge erklärt…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 18.11.2011

Kompetenz

Die Behandlung in dieser Praxis hinterlässt bei dem Patienten Sicherheit. Die Ausstrahlung des Arztes hinterlässt Vertrauen."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 30.07.2010

Bewertung vom 30. Juli

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,6

Archivierte Bewertung vom 02.10.2009

Bewertung vom 02. Oktober

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (40)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
2,1
Gesamtnote
2,1
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,9
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
2,2
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
2,2
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
2,0

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
(32)
2,7
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(30)
2,2
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(30)
2,0
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(29)
1,9
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(26)
2,2
alternative Heilmethoden
Note 1 für "sehr häufig" bis Note 6 für "nie"
(16)
1,9
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(8)
1,9
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(19)
2,5
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(26)
1,5
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(26)
2,1
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(28)
2,8
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(23)
1,7
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Hallux” am 08.11.2016

Hallux rigidus: konservative und operative Behandlungsmethoden im Vergleich

Die Ursachen eines Hallux rigidus (= Arthrose im Großzehengrundgelenk) sind vielfältig. Für Betroffene sind die Symptome oftmals störend und einschränkend: Die ersten Schritte morgens nach ...  Mehr

Verfasst am 08.11.2016
von Tom Feibel

Zum Thema „Hüftschmerzen” am 27.03.2017

5 einfache Übungen gegen Hüftschmerzen in der Schwangerschaft

Viele Schwangere leiden unter Hüftschmerzen, wenn sich die gelockerten Beckenknochen gegeneinander verschieben. Was dagegen hilft, erklärt dieser jameda Gesundheitstipp...  Mehr

Verfasst am 27.03.2017
von Claudia Galler

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon