Top-Städte in Rheinland-Pfalz

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Franz
Dr. Franz ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Franz oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Franz ist unter den Top10:

· Orthopäden in Kaiserslautern (Stand 01/2019)

Dr. med. Wolfgang Franz

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg
Weiterbildungen: Sportmedizin, Ambulante Operationen, Spezielle Unfallchirurgie

überörtl. Gem. Praxis Dres. Wolfgang Franz ...
Pfaffplatz 10

MPFL
Meniskus
Knorpel-Aufbau

Lieber Patient, liebe Patientin,
es freut mich sehr, dass Sie sich Zeit nehmen, sich auf meinem jameda-Profil über meine Klinik zu informieren.
Renommierte ärztliche Kompetenz auf dem letzten Stand des Wissens.
Als erfahrener Facharzt für Chirurgie, Unfallchirurgie und Sportmedizin stehe ich Ihnen zur Verfügung. Als langjähriger Betreuer des 1. FC Kaiserslautern, Bestseller-Autor, FOCUS-Arzt und Instruktor der AGA – das ist die ...

Auf die Kniechirurgie spezialisiert – vorrangig mit arthroskopischen Verfahren.
Die Chirurgie des Kniegelenks bildet für Dr. Franz den zentralen Fokus schon seit den frühen 90er Jahren. Damals absolvierte er mehrere Gastaufenthalte bei bekannten Kniespezialisten und konnte diese Spezialisierung im Laufe einer langen Tätigkeit kontinuierlich vertiefen.

1. Kniechirurgie

Hier finden Sie einen Überblick der angebotenen Leistungen. Sollten Sie Fragen haben, können Sie sich selbstverständlich bei uns melden und einen Termin vereinbaren.

1. Herausragende kniechirurgische Versorgung an mehreren Standorten

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit liegt mir besonders am Herzen. Im Krankheitsfall berate und behandle ich Sie umfassend und individuell.

Mehr über meine speziellen Merkmale

Anspruchsvolle fachärztliche Leistung: vielfältig verfügbar.
Sowohl Privat- als auch Kassenpatienten können Dr. Franz bei Bedarf in seiner Sprechstunde in Kaiserslautern konsultieren. Die nötigen operativen Eingriffe lassen sich in Kaiserlautern bzw. bei Kombination mit ernsten Begleiterkrankungen vorrangig in Grünstadt vornehmen.

Mehr über meine Gemeinschaftspraxis

Die Lutrina Klinik

Die Lutrina Klinik ist eine hochspezialisierte Einrichtung in Kaiserslautern. Der größte Schwerpunkt ist die Knie-Chirurgie, die von Dr. W. Franz und Dr. S. Hopp durchgeführt wird. Unterstützt werden Sie von den Kollegen Dr. Heth und Fr. Dr. Ehmen. Darüber hinaus werden Eingriffe an Schulter, Sprunggelenk, Füßen und Händen, sowie Leistenbruch-, Hämorrhoiden- und Krampfader-Chirurgie und Urologie angeboten. Ein ...

Das sagen Patienten über Dr. Franz

Bewertung vom 10.01.2019

Restmetallentfernung und Athrosebehandlung

einwandfreie Behandlung , keinerlei Knieschmerzen mehr , schnelle Genesung und beste Nachbwhandlung die ich je hatte nach einer Knie Op!"  Mehr

Bewertung vom 09.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Fachkompentenz

Nach Besuch bzgl. Knieprobleme bei verschiedenen Orthopäden wurde durch Hr. Dr. Franz erst wirklich die Ursache erkannt und durch eine OP behoben. Besonders überraschte mich, dass ich als Kassenpatient überhaupt einen Termin (innerhalb von 2 Wochen!) bei einer solchen Kapazität wie Dr. Franz bekam. Auch der Empfang in der Praxis ist super organisiert und sehr freundlich. Die Nachbehandlung war auch sehr professionell. Kurz gesagt: Diese Praxis kann ich nur jedem empfehlen der einen Spezialisten für Knieprobleme hat."  Mehr

Bewertung vom 07.07.2018, Alter: unter 30

Netter Artz und Mitarbeiter

War sehr zufrieden mit der Behandlung"  Mehr

Bewertung vom 01.03.2018, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

hervorragender Kniespazialist

Ich wurde von Dr. Franz wegen eines Meniskusrisses und eines Kreuzbandrisses operiert. Vorangegangen war eine verpfuschte OP bei einem anderen Chirurgen. Ich bin noch nach fünf Jahren absolut zufrieden mit dem Ergebnis der Korrektur-OP. Dr. Franz ist der kompetenteste Arzt dem ich je begegnet bin und ein absoluter Spezialist, wenn es um Knie geht. Ich kann Dr. Franz jedem Patienten mit Knieproblemen weiter empfehlen."  Mehr

5,4

Bewertung vom 30.09.2017,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Keine knorpelglättung

Knie - Patienten sollten wissen dass eine knorpelglättung bei Kniearthrose wirkungslos ist. (Siehe div. Studien) meine Kniearthrose war nach der Operation schlimmer weil auch gesunder knorpel weggefräst wurde. Ich bin sehr unzufrieden"  Mehr

Kommentar von Dr. Franz

Sehr geehrter Patient, Ihre Aussage hinsichtlich der Knorpelglättung stimmt so natürlich nicht! Die Unterstellung, dass gesunder Knorpel entfernt ...  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Franz über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Franz.
lange Wartezeit in Praxis
ungünstige Parkplatzsituation