Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Frau Herzer

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Schwerpunkte: Hypnose-Therapie

Daubornerweg 4267657 Kaiserslautern

Liebe Besucherin und lieber Besucher

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich möchte Ihnen meine Praxis in Kaiserslautern vorstellen und freue mich, dass Sie den Weg zu mir gefunden haben.

"Therapie" kommt aus dem Griechischen "Therapeia" und bedeutet: Dienen, Dienstleistung und Pflege von Kranken. Ziel des Therapeuten ist die Heilung, die Linderung und Beseitigung von Symptomen sowie die Wiederherstellung der körperlichen und psychischen Funktionen.

Dies ist mein Ansatzpunkt und stellt meine Philosophie des Behandelns dar. Ich arbeite klientenzentriert d.h. der Mensch mit seinen Ängsten und Problemen steht bei meiner Arbeit immer im Vordergrund.

Auf der Basis einer vertrauensvollen Beziehung möchte ich Ihre individuellen Anliegen, Probleme und Konflikte zusammen mit Ihnen lösen. Die therapeutischen Interventionen, gepaart mit Ihrer eigenen Lebensgeschichte und persönlichen Erfahrungen werden uns helfen Sie in Ihrem Gesundungsprozess zu unterstützen.

Ich freue mich auf Ihren Besuch

Ich habe bereits einige Stationen durchlaufen und startete ursprünglich in der freien Wirtschaft. Über 25 Jahre war ich als Industriefachwirtin in einem weltweit operierenden Unternehmen tätig, die letzten 10 Jahre im Bereich der Informatik. Durch diese Tätigkeit im Anlaufsupportmanagement war ich für viele Mitarbeiter beratend tätig und stand ihnen unterstützend zur Seite.

Der Kontakt zu den Menschen machte mir sehr viel Spaß und zeigte mir auch, dass ein hohes Maß an Vertrauen zustande kam. Da mein persönliches Interesse schon immer der Psychologie und der zwischenmenschlichen Kommunikation galt, wollte ich die zweite Hälfte meines Arbeitslebens mit einem Beruf ausfüllen, der diese Themen beinhaltete.

Aus diesen Gründen begann ich meine therapeutische Ausbildung, mein Ziel immer fest vor Augen.

Durch meine frühere Arbeit in Projekten hatte ich die intensive Erfahrung gemacht, wie wichtig es ist und welche Dynamik entstehen kann, wenn ein gutes Team, Hand in Hand zusammenarbeitet, bei dem sich der eine auf den anderen verlassen kann.

Gepaart mit Managementwissen, in Strukturen zu denken und sauber zu analysieren, bildet meine Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie heute die Grundlage zu einer erfolgreichen Arbeit, geprägt von einer großen Liebe zu meinem Beruf und den Menschen, die ihren Weg zu mir finden.

Psychotherapeutische Praxis Regine Herzer

Sie fragen sich, welche Behandlung für das richtige ist? Oder was Ihnen helfen kann? Meine Behandlungsschwerpunkte im Bereich der Psychotherapie, sind vielfältig,

Die Behandlung die ich Ihnen anbiete, ist auf drei Säulen aufgebaut. Jeder Mensch ist individuell und genauso sollte auch das Therapieangebot aussehen. Jede Säule ist für sich wirkungsvoll, es kann aber auch eine Kombination aus den verschiedenen Therapietechniken angewandt werden

• Therapieverfahren

Frau Herzer ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Heilpraktiker für Psychotherapie · in Kaiserslautern

kurze Wartezeit

25.10.2019 • Alter: unter 30

Beste Therapeutin in Kaiserslautern und Umgebung.

Frau Herzer ist eine sehr sympathische und verständnisvolle Therapeutin, die mit viel Engagement und Herz ihre Arbeit verrichtet.

In schwierigen Lebenssituationen stand mir Frau Herzer immer mit Rat und Tat zur Seite und half mir immer eine Lösung zu finden, sodass ich immer wieder zu Frau Herzer gehen würde.

Ich habe mich rundum wohl gefühlt bei ihr und in ihrer Praxis.

15.05.2018

Sehr vertrauensvolle und kompetente Heilpraktikerin

Sehr individuelle Behandlung; ihr geht es wirklich um den Patienten, dass merkt man bei ihr sehr. Sehr liebevolle und vertrauensvolle Art. Sehr zu empfehlen.

17.04.2018

Angststörung

Die Hypnose hat super geholfen,kann man nur empfehlen.

Fühle mich nach einem Jahr Angstfrei.

17.01.2018

Kompetente und sehr freundliche Therapeutin

Frau Herzer nahm sich mir und meiner Thematik immer kompetent, freundlich und unterstützend an. Meine Individualität und das Wieder-Entdecken dieser stand für sie von der ersten Stunde an oberster Stelle. Durch sie habe ich viel analysieren, verstehen und letztlich meinen eigenen Weg finden können. Sie ist ein ganz besonderer Mensch und Therapeut, den ich uneingeschränkt weiterempfehle. Ihre gute Erreichbarkeit während der Therapie war zudem ein großer Anker zur Genesung. Vielen herzlichen Dank!

09.01.2018

Sehr nette und kompetente Therapeutin

Regine Herzer ist nicht wie eine klassische Therapeutin. Sie ist nicht so steif auf irgendwelche Fragen aus einem Psychokatalog gerichtet, sondern eher wie ein sehr, sehr lieber, verständnisvoller Mensch, mit dem man gerne über seine Probleme spricht, weil man das Gefühl hat, dass sie einen wirklich ernst nimmt und einem helfen will. Man merkt bei ihr, dass sie ihren Job wirklich sehr gerne macht. Ich würde immer wieder zu ihr gehen.

Letzte Aktualisierung12.10.2016

Danke , Frau Herzer!