Westpfalz-Klinikum Standort I Kaiserslautern

Klinik, MS & Parkinson

Westpfalz-Klinikum Standort I Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie 1Westpfalz-Klinikum Standort I, Abt. spinale NeurochirurgieWestpfalz-Klinikum Standort I DarmkrebszentrumWestpfalz-Klinikum Standort I, Abt. PhysiotherapieWestpfalz-Klinikum Standort I, Abt. SchmerztherapieWestpfalz-Klinikum Standort I Onkologisches ZentrumWestpfalz-Klinikum Standort I TransplantationszentrumWestpfalz-Klinikum Standort I BrustzentrumWestpfalz-Klinikum Standort I, Abt. StrahlentherapieWestpfalz-Klinikum Standort I AugenklinikWestpfalz-Klinikum Standort I Institut für Laboratoriumsmed.Westpfalz-Klinikum Standort I Klinik für PsychosomatikWestpfalz-Klinikum Standort I Neurochirurgische KlinikWestpfalz-Klinikum Standort I Perinatalzentrum Level 1Westpfalz-Klinikum Standort I Medizinische Klinik IIIWestpfalz-Klinikum Standort I ZentralapothekeWestpfalz-Klinikum Standort I, Abt. MKG-ChirurgieWestpfalz-Klinikum Standort I Zentrum für RadiologieWestpfalz-Klinikum Standort I Medizinische Klinik IIWestpfalz-Klinikum Standort I Institut für PathologieWestpfalz-Klinikum Standort I Klinik für Anästhesie, Intensiv- und NotfallmedizinWestpfalz-Klinikum Standort I FrauenklinikWestpfalz-Klinikum Standort I Thorax-, Herz- und Gefäßchirurgische KlinikWestpfalz-Klinikum Standort I Klinik für HNO-HeilkundeWestpfalz-Klinikum Standort I Medizinische Klinik IWestpfalz-Klinikum Standort I KinderklinikWestpfalz-Klinikum Standort I Neurologische KlinikWestpfalz-Klinikum Standort I Klinik für Urologie und KinderurologieWestpfalz-Klinikum Standort I Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Transplantations chirurgie
0631/203-0

Westpfalz-Klinikum Standort I Kaiserslautern

Klinik, MS & Parkinson

Hellmut-Hartert-Str. 167655 Kaiserslautern
Westpfalz-Klinikum Standort I Kaiserslautern -Sind Sie hier beschäftigt?

Behandler dieser Klinik (91)

Alphabetisch sortiert
Priv.-Doz. Dr. med. Sebastian AntesGeorg ArendDr. med. Ute BauchDr. med. Jean-Paul BehrDr. med. Benedikt BeilsteinDr. med. Anna Benz-WeißerDr. med. Michael BergdoldDr. med. Stefan BergheimDr. med. Andreas BerkeProf. Dr. med. Robert BernatDr. Dr. med. Marija Maja BernatDr. med. Alexander BleckmannDr. med. Martin BlumentrittDr. med. Sonja BockischDr. med. Anna BreuerDr. Matthias ChristProf. Dr. med. Manfred DahmMarkus DietrichDr. med. Patrick DillingerDr. med. Birgit DohmenDagmar DundursDr. med. Sonja EbbingDr. med. Ansgar EberleDr. med. Thomas EckerDr. med. Silvie ElcinDr. med. Tilmann ErchingerRoman FalkDr. med. Robert FinkNura FollmannPeter FollmannDr. med. Joseph ForsterDr. med. Birgit FrischKathrin FritscheDr. med. Reinhard GansmüllerDr. med. Marc GeimerDr. med. Ralf GrewingIngo HaasDr. med. Oliver HaasProf. Dr. med. Ernst Thilo HammenDr. med. Erich HaußmannProf. Dr. med. Gerhard HeldDr. med. Friederike HöchstDr. med. Thomas HöfeldProf. Dr. med. Stefan HoferProf. Dr. med. Alexander HofmannDr. med. Hamid Huschmand NiaDr. med. Alexander JatzkoDr. med. Susanne JochumHeike JunkerDr. med. Barbara Junker-MattheisMahmoud KandilDr. med. Bülent Tayfun KaplanDr. med. Vladislav KaplunovDr. med. Sergej KazakovDr. med. Tandis KellerPriv.-Doz. Dr. med. André KemmlingDr. med. Hans Georg KeulDr. med. Anna Kristina KilianMichael KinnDr. med. Michael KirschDr. med. Stefan Frank KnielePriv.-Doz. Dr. med. Thomas KriebelDr. med. Marc KumpchDr. med. Christian KunzDr. med. Stefan-Andreas KupschThorsten KusAlexander LarionovDr. med. Tino LauxDr. med. Sven LichtenbergerBrigitte LindenauProf. Dr. med. Hagen LoertzerDr. med. Astrid LudwiegProf. Dr. med. Reinhard MeierDr. med. Alexander MendjeritskiGiedre MogenienePriv.-Doz. Dr. Dr. Christian MönchDr. med. Martin MorgenthalerPriv.-Doz. Dr. med. Markus MuhmDr. med. Nicole MüllerDr. med. Ina Müller-MolaianDr. med. Sabine NissenProf. Dr. med. Jochen RädleProf. Dr. med. Uwe RampProf. Dr. med. Burghard SchumacherProf. Dr. med. Axel StachonProf. Dr. med. Norbert StascheProf. Dr. med. Johannes TreibPriv.-Doz. Dr. med. Kajetan von Eckardstein

Freundlichkeit Ärzte

Innenbereich

Außenbereich

05.05.2021 • Alter: über 50

Die Küche

Der Küchenchef hat noch nichts dazu gelernt.

Das Essen manchmal nicht zu genießen. Einfallslos und keinen Geschmack. Es wäre anzuraten dass der Küchenchef einmal nachschaut was alles an Essen zurück kommt.

05.06.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

HNO Klinik d. Westpfalz Klinikums Kaiserslautern

Ganz besonders möchte ich die Betreuung durch die Stationsärztin Frau Dr. Kirschenmann erwähnen, die in einer sehr warmherzigen Art mit den Patienten umging. Ebenso verdient das gesamte Pflege-personal Lob und Anerkennung. Ich würde mich jederzeit ohne Zögern wieder für diese Klinik entscheiden.

15.10.2016

Helena

Sehr schlechte erfahrung mit dem Klinik.

Hab erst Diagnose Multiple Sklerose bekommen wurde von Ärztliche seite sehr schlecht aufgeklärt und betreut, keine Tägliche Visiten und richtige aufklärung über erkrankungen.

Leider keine richtige Klinik für MS. Patienten.

30.01.2016 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

NOTFALL Schmerzen im Unterbauch, Divertikulitis.

Sonntagmorgen 5:30 als Notfallpatient mit starken Schmerzen im Unterbauch vorgestellt.

Vorab der einzig aber gewichtige NEGATIVE Aspekt meiner Bewertung :

Zimmer technisch Ok (Fernsehen gratis) aber mit Charm der 70iger, weder Dusche noch Toilette im Raum .

Toiletten und das einzige Duschbad auf der Station werden zwar täglich wie die Zimmer auch geputzt sind aber altersbedingt nicht mehr auf dem hygienischen Stand der Neuzeit und haben ehrlich gesagt eher Bahnhofsklocharakter. Das es solche bauliche Zustände im Hygienebereich gibt war für mich im voraus so nicht vorstellbar !

Nun die vielen POSITIVEN Eindrücke :

Dem Umständen entsprechend (Sonntags früh morgens) sehr schnell von Ärzten verschiedener Disziplinen untersucht (Urologie, "Innere").Ultraschall sofort und Röntgen mit Kontrastmittel am Sonntagabend noch.

Erläuterung der vorläufigen Therapie durch Ärzte des jeweiligen Fachbereichs .

CT mit Kontrastmitteln am Dienstagmorgen.

Therapieergänzung und Erläuterung der weiteren Vorgehensweise unmittelbar danach

durch kompetente und nette Ärzte.

Abschließende Darmspiegelung zur Kontrolle am Freitag.

Alle Untersuchungen mit modernsten Geräten und ganz im Gegenteil zum Stationsbereich auch in modernen und dem Stand der Technik entsprechend ausgerüsteten Untersuchungsräumen.

Auf Station 9/7 wird man nett und freundlich behandelt, von ausnahmslos ALLEN, also Schwestern , Pflegern und auch Ärzten. Man merkt zwar der Zeitplan ist straff organisiert (ich muss immer an die vielen "Michael"-Rufe der Oberschwester denken), aber trotzdem steht man als Patient IMMER an erster Stelle, wird menschlich behandelt und nicht nur abgearbeitet. Auch kleine Sonderwünsche oder wie bei mir akute gesundheitliche Probleme (Harnverhalt) werden sofort der jeweiligen Fachdisziplin gemeldet und auch von dieser umgehend behandelt.

Fazit, ich für mich habe entschieden was wichtiger ist nicht der BAU sondern die MENSCHEN.

DANKE AN ALLE SCHWESTERN PFLEGER UND ÄRZTE.

27.03.2013 • gesetzlich versichert
5,4

Total überfordertes Personal, an Krankheit vorbei behandelt

Kam per Rettungsdienst in dieses Krankenhaus, da dehydriert, Brech-Durchfall und Herzrhythmus-Störungen. Man behandelte dagegen nicht den Durchfall, sondern nur das Herz. Naja, zumindest weiß ich jetzt, dass mein Herz gesund ist. Habe mich wenige Tage später selbst entlassen und woanders einweisen lassen (und dort wurde alles gut). Kann ich überhaupt nicht empfehlen. Teilweise total überforderte Ärzteschaft. Ich wurde überhaupt nicht aufgeklärt. Parken nur gegen Bares.

Letzte Aktualisierung03.07.2019