Westpfalz-Klinikum GmbH Standort I

Der Küchenchef hat noch nichts dazu gelernt.
    Das Essen manchmal nicht zu genießen. Einfallslos und keinen Geschmack. Es wäre anzuraten dass der Küchenchef einmal nachschaut was alles an Essen zurück kommt.

Die Küche • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Westpfalz-Klinikum GmbH Standort I

Ganz besonders möchte ich die Betreuung durch die Stationsärztin Frau Dr. Kirschenmann erwähnen, die in einer sehr warmherzigen Art mit den Patienten umging. Ebenso verdient das gesamte Pflege-personal Lob und Anerkennung. Ich würde mich jederzeit ohne Zögern wieder für diese Klinik entscheiden.

HNO Klinik d. Westpfalz Klinikums Kaiserslautern • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik-Cafeteria

Westpfalz-Klinikum GmbH Standort I

Sehr schlechte erfahrung mit dem Klinik.
    Hab erst Diagnose Multiple Sklerose bekommen wurde von Ärztliche seite sehr schlecht aufgeklärt und betreut, keine Tägliche Visiten und richtige aufklärung über erkrankungen.
    Leider keine richtige Klinik für MS. Patienten.

Helena • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Westpfalz-Klinikum GmbH Standort I

Sonntagmorgen 5:30 als Notfallpatient mit starken Schmerzen im Unterbauch vorgestellt.

Vorab der einzig aber gewichtige NEGATIVE Aspekt meiner Bewertung :
    Zimmer technisch Ok (Fernsehen gratis) aber mit Charm der 70iger, weder Dusche noch Toilette im Raum .
    Toiletten und das einzige Duschbad auf der Station werden zwar täglich wie die Zimmer auch geputzt sind aber altersbedingt nicht mehr auf dem hygienischen Stand der Neuzeit und haben ehrlich gesagt eher Bahnhofsklocharakter. Das es solche bauliche Zustände im Hygienebereich gibt war für mich im voraus so nicht vorstellbar !

Nun die vielen POSITIVEN Eindrücke :

Dem Umständen entsprechend (Sonntags früh morgens) sehr schnell von Ärzten verschiedener Disziplinen untersucht (Urologie, "Innere").Ultraschall sofort und Röntgen mit Kontrastmittel am Sonntagabend noch.
    Erläuterung der vorläufigen Therapie durch Ärzte des jeweiligen Fachbereichs .
    CT mit Kontrastmitteln am Dienstagmorgen.
    Therapieergänzung und Erläuterung der weiteren Vorgehensweise unmittelbar danach
    durch kompetente und nette Ärzte.
    Abschließende Darmspiegelung zur Kontrolle am Freitag.
    Alle Untersuchungen mit modernsten Geräten und ganz im Gegenteil zum Stationsbereich auch in modernen und dem Stand der Technik entsprechend ausgerüsteten Untersuchungsräumen.

Auf Station 9/7 wird man nett und freundlich behandelt, von ausnahmslos ALLEN, also Schwestern , Pflegern und auch Ärzten. Man merkt zwar der Zeitplan ist straff organisiert (ich muss immer an die vielen "Michael"-Rufe der Oberschwester denken), aber trotzdem steht man als Patient IMMER an erster Stelle, wird menschlich behandelt und nicht nur abgearbeitet. Auch kleine Sonderwünsche oder wie bei mir akute gesundheitliche Probleme (Harnverhalt) werden sofort der jeweiligen Fachdisziplin gemeldet und auch von dieser umgehend behandelt.

Fazit, ich für mich habe entschieden was wichtiger ist nicht der BAU sondern die MENSCHEN.
    DANKE AN ALLE SCHWESTERN PFLEGER UND ÄRZTE.

NOTFALL Schmerzen im Unterbauch, Divertikulitis. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik-Cafeteria

Westpfalz-Klinikum GmbH Standort I

Kam per Rettungsdienst in dieses Krankenhaus, da dehydriert, Brech-Durchfall und Herzrhythmus-Störungen. Man behandelte dagegen nicht den Durchfall, sondern nur das Herz. Naja, zumindest weiß ich jetzt, dass mein Herz gesund ist. Habe mich wenige Tage später selbst entlassen und woanders einweisen lassen (und dort wurde alles gut). Kann ich überhaupt nicht empfehlen. Teilweise total überforderte Ärzteschaft. Ich wurde überhaupt nicht aufgeklärt. Parken nur gegen Bares.

Total überfordertes Personal, an Krankheit vorbei behandelt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Westpfalz-Klinikum GmbH Standort I

Anlässlich einer Hirntumor - Operation befand ich mich im Juli diesen Jahres im WK Kaiserslautern und bin begeistert
    Weder die ärztliche noch die pflegerische Betreuung gibt Anlass zur Kritik. Nach zielführender Diagnostik und sorgfältiger Operation durch Herrn Oberarzt PD Dr. Hischam Bassiouni hatte ich einen angenehmen Aufenthalt und konnte nach komplikationsloser Wundheilung entlassen werden. Zur Zeit bin ich noch in ambulanter Kontrolle, so dass die Klinik auch nach Entlassung ihrer Verantwortung nachkommt.
    Fazit: Ich kann die Abtlg. Neurochirurgie Kaiserslautern und insbesondere Herrn Dr. Bassiouni uneingeschränkt weiterempfehlen.
    Vielen Dank an Herrn Dr. Bassiouni und alle Mitarbeiter der Abteilung !

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Hellmut-Hartert-Str. 1, 67655 Kaiserslautern In Google Maps anzeigen