Westpfalz-Klinikum GmbH Standort I Klinik für Psychosomatik

6 Wochen war ich stationär in dieser Abteilung. Anfangs wollte ich sofort wieder nach Hause. Doch dann haben sich die netten Pfleger mir angenommen und ich hab mich geborgen gefühlt.
    Es ist wie in einer großen WG mit jung und alt.
    Das Programm ist sehr gut, man hat den ganzen Tag zu tun und wenn es einem nicht gut geht bekommt man sofort ein Gespräch mit dem zuständigen Therapeuten.
    Man darf sich aber auch einfach mal in sein Zimmer zurückziehen ohne das nachgefragt wird wieso man dies tut. Es gibt Tischfußball, Tischtennis, viele Gemeinschaftspiele und Bücher.
    Ich persönlich habe dort Freunde gefunden, die keine Vorurteile haben. Man wird genommen wie man ist.
    Es gibt natürlich auch Regeln an die man sich zu halten hat damit alles und vorallem auch in der Gemeinschaft funktioniert. (Handy darf man haben falls diese Angst besteht.) Jede Woche wird mit dem gesamten Pfleger und Ärtzeteam beredet was man besser machen kann bzgl. der Angestelltenseite. Dies wird sehr ernst genommen und so gut es geht umgesetzt. Ich wiederhole mich, aber man fühlt sich wie in einer großen WG.
    Nach diesen 6 Wochen fiel es mir sehr schwer wieder nach Hause zu gehen.

Man fühlt sich wohl und gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal