Behandler:innen
(1)

Mahmoud Kandil Andere

sehr zufrieden
    Sehr kompetent und hilfsbereit. Man merkt, dass Herr Dr. Kandil sich in seinem Fachbereich sehr gut auskennt. Zu seinem Chef würde ich persönlich gehen aufgrund schlechter Erfahrungen.
    Herr Dr Kandil jedoch hat hervorragende Arbeit geleistet und was mir am Wichtigsten ist, dass ich mich sicher gefühlt habe.
    Toller Arzt mit sehr großem Fachwissen

Man tat das , was notwendig war , um die Schmerzen zu minimieren

Die Bewertung ist natürlich nicht ganz objektiv • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Westpfalz-Klinikum GmbH Standort I Neurochirurgische Klinik

Nettes und kompetentes Team von Ärzten und Pflegepersonal. Hab mich gut aufgehoben gefühlt. Nach meiner Operation konnte ich meine Beine nicht bewegen. Ein Risiko das von Anfang an mir bewusst war.Jedoch machte jeden Tag Fortschritte. Besonders Dankbar bin ich der Ergotherapeutin, die mir jede Frage ohne Zögern beantwortete und fleißig mit mir trainierte, mir aber auch an schlechten Tagen Mut machte. Eine wichtige Person für die Patienten auf der 9/8. Vielen dank an alle.

Super Klinik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Westpfalz-Klinikum GmbH Standort I Neurochirurgische Klinik

Der Arzt/die Ärzte waren sehr genau in der Untersuchung und ehrlich/offen in der Diagnosemitteilung. Das war sehr gut für mich.

Auch in der Zeit vor der Operation habe ich alle Ärzte im OP Saal als sehr freundlich, zuvorkommend und mitfühlend empfunden, ebenso nachdem ich von der Narkose aufgewacht bin. Ich wurde - obwohl noch im Dämmerzustand - informiert, dass die OP gut verlaufen ist und auch das CT gut sei. Die Visiten mit Chef-, Oberärzten, Assistenzärzten, Fachkräften und Pflegepersonal empfand ich als entspannend, humorvoll, ehrlich und offen. Fragen von mir wurden konkret beantwortet.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich großes Vertrauen, vor allem in den Chefarzt und auch in die Oberärzte hatte; durch die Assistenzärzte fühlte ich mich rundum medizinisch gut versorgt. Auf die täglichen Visiten habe ich mich immer gefreut. Die Krankenschwestern/Krankenpfleger konnte ich alles fragen, sie waren freundlich und zuvorkommend, die Ergotherapeuten und Krankengymnasten waren ebenfalls sehr gut und sehr nett.

Ärzte, Station und Sonstiges • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Westpfalz-Klinikum GmbH Standort I Neurochirurgische Klinik

Mit meiner Diagnose stellte ich mich in der Neurochirurgie vor, wo ein Gespräch mit dem Oberarzt Dr. Kupsch stattfand. Er nahm sich sehr viel Zeit und erklärte wirklich alles genau. Desweiteren ging er auch auf meine Ängste ein.Ich fühlte mich direkt gut aufgehoben. Auch die Voruntersuchungen zur OP liefen ohne Probleme ab.Ich fand sehr viel Verständnis vor. Vor allem Positiv ist das Sekretariat von Privatdoz. Dr. von Eckardstein. Die Sekretärin Frau Cindric zeigte sehr viel empathie und Geduld. Sie stand mit in allen Fragen sehr menschlich zur Seite. 2 Tage vor OP hatte ich ein Gespräch, mit meinem Operierenden Neurochirurgen Privatdoz. Dr. Antes. Der mir alles nochmal sehr Fachgerecht und Verständlich erklärte. Auch er nahm sich sehr viel Zeit und hörte sich meine Ängste und Bedenken genau an. Am 13.03.2019 war es dann soweit. Die OP Vorbereitungen liefen Problemlos ab. Das Narkoseteam und auch alle drum herum gaben einem das Gefühl von Sicherheit. Nach der OP wurde ich auf die Intensiv/Wachstation gebracht. Auch dort wurde ich Vorbildlich von den Intensivpflegern versorgt. Meine Operateure Privatdoz. Dr. Von Eckardstein und Privatdoz. Dr. Antes, schauten auch dort Persönlich vorbei um sich nach meinem Wohlbefinden zu erkunden. Einen Tag später kam ich auf Normalstation 9/8. Das Pflegepersonal sowie die Ergo/Physhio Therapeuten kümmerten sich vorbildlich und sehr menschlich um mich. Auf der Station war jederzeit ärztliche Betreuung gewährleistet. Das Ärzte Team der Neurochirurgie kann ich wärmstens empfehlen. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so viel Menschlichkeit bei einem Ärzteteam erlebt! Auch der Chefarzt Privatdoz. Dr. von Eckardstein und der leitende Oberarzt Privatdoz. Dr. Antes die mich operiert hatten, scheuten sich nicht davor, den Patienten die Verbände zu wechseln und sich Zeit zu nehmen für alle Fragen die man hatte. Mein größten Respekt!!! Ich würde jederzeit die Neurochirurgie empfehlen und als Abteilung als erste Wahl wieder aufsuchen.

Sehr zu empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Westpfalz-Klinikum GmbH Standort I Neurochirurgische Klinik

Durch einen Zufallsbefund hatte man bei mir im Westpfalzklinikum Kaiserslautern (WWK) ein Hypophysen-Adenom (gutartiger Tumor) diagnostiziert und zu einer Operation geraten.
    Das Adenom befand sich zwischen Hypophyse und Sehnervenkreuzung, hatte schon Kontakt mit dem Sehnerv. Insofern war eine Op unumgänglich.

Dr. Bassiouni, leitender Oberarzt und Neurochirurg im WWK , hatte mir in einem guten und vertrauenserweckenden Informationsgespräch mitgeteilt, dass diese Op im WWK durchgeführt werden könne. Das Ganze geschieht navigationsgesteuert, endoskopisch und mikroskopisch, durch Nase und Keilbeinhöhle, also ohne Schädeleröffnung.

Ich hatte mir eine zusätzliche, zweite Meinung eingeholt in einer spezialisierten Uniklinik. Dort hatte man ebenfalls zu dieser Operation geraten.

Schließlich hatte ich mich für Herrn Dr. Bassiouni entschieden weil ich sofort Vertrauen in ihn hatte und mir sicher war, dass dies die richtige Entscheidung ist. Die Op ist erfolgreich verlaufen, ich war recht schnell wieder genesen.

Ich kann Dr. Bassiouni nicht nur wegen seiner fachlichen Kompetenz, sondern auch aufgrund seiner ruhigen, einfühlsamen und menschlichen Art sehr empfehlen.

Hirnoperation ohne Schädeleröffnung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Westpfalz-Klinikum GmbH Standort I Neurochirurgische Klinik

Ich habe das Glück gehabt, dass ich Dr Bassiouni kennengelernt habe. Wegen ihm und seine Fürsorge, habe ich mich überhaupt operieren lassen. Er gibt das Gefühl dass man nicht alleine ist. ( dass man einen Namen hat.. nicht dass man nur ein Fall unter vielen ist)., und dass alles in Ordnung sein wird. Ich habe einen totalen Vertrauen zu ihm. Er lässt einem mit den Ängsten nicht alleine. Die Operation ist sehr gut gelaufen.. Ich bin total zufrieden.

Dr Bassiouni ist ein menschlicher, sehr kompetenter und total einfühlsamer Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Einkaufsmöglichkeiten

Westpfalz-Klinikum GmbH Standort I Neurochirurgische Klinik

Ich habe in der Neuro-Chirurgie Herrn Dr. Bassiouni als sehr kompetenten und einfühlsamen Arzt kennen und schätzen gelernt. Von Anfang an, hatte ich großes Vertrauen in diesen menschlichen Arzt, der meine Operation zu meiner vollsten Zufriedenheit ausführte. Die Gespräche vor und nach der OP waren von großem Fachwissen und menschlicher Fürsorge geprägt.

Sehr kompetenter und einfühlsamer Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Einkaufsmöglichkeiten

Hellmut-Hartert-Str. 1, 67655 Kaiserslautern In Google Maps anzeigen