Über uns

Herzlich willkommen auf unserem jameda-Profil. Wir freuen uns, dass Sie sich über das Angebot und Leistungsspektrum der Krankenkasse IKK Südwest in Kaiserslautern informieren. Die IKK Südwest hat ein klares Ziel:... mehr

Unsere Behandlungs­schwerpunkte

Zur Website der IKK SüdwestAuf dieser Seite finden Sie alle Themen aufgelistet bei denen wir Sie unterstützen. In unserem Leistungsspektrum wird ein Großteil der hier erwähnten Punkte näher erläutert. Auf unserer... mehr

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Auf dieser Seite finden Sie viele unserer Leistungen näher erläutert. Natürlich können wir Ihnen an dieser Stelle nur einen kurzen Einblick verschaffen. Alle Details finden Sie auf unserer Internetseite. Wenn Sie... mehr

Warum zu uns?

Profitieren Sie von unserem umfangreichen digitalen Serviceangebot. Reichen Sie ganz bequem in unserer IKK Südwest-App oder Online-Geschäftsstelle Rechnungen oder Anträge ein.

Über uns

IKK Südwest – Willkommen bei der Wohlfühlkasse Wir begleiten unsere Versicherten ein Leben lang – von Schwangerschaft und Geburt bis zur Pflege im Alter. Azubis und Studierende haben bei uns die Möglichkeit, bis... mehr

IKK Südwest Kundencenter Kaiserslautern

Kann ich nur weiterempfehlen sind immer Hilfsbereit und Probleme werden sehr schnell aus der Welt geräumt,den Mitarbeitern ist nicht zu viel und der 24 sdt. Service Ist auch zu empfehlen.

Tolle Krankenversicherung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Service für ältere Menschen
    Zusatzversicherungen

IKK Südwest Kundencenter Kaiserslautern

Das Team in Kaiserslautern ist einfach nur SUPER ! Als Kunde/Patient ( seit fast 30 Jahren) steht man immer an erster Stelle. Bei Problemen gibt es immer eine Lösung , die Mitarbeiter sind kompetent, hilfsbereit, freundlich und geben nie auf ! Ich bin froh bei der IKK versichert zu sein ! DANKE ! Ich kann die IKK nur weiterempfelen !!! Leider kann man nur die Note 1 vergeben , eine 1 PLUS wäre angebracht!!

Das beste Team • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Service für ältere Menschen

IKK Südwest Kundencenter Kaiserslautern

Ihr seid immer da wenn man euch braucht.
    IKK ist sehr zuvorkommend und bei Fragen stehen die immer zur Verfügung. Danke danke danke danke danke danke danke

Eberhard • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

IKK Südwest Kundencenter Kaiserslautern

Schnell-hilfsbereit-kompetent-perfekter Service von Frau Xxxxx! Stets im Sinne des Kunden handelnd und pragmatisch in der Handhabung der Anliegen! TOP!

Kundenservice • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

IKK Südwest Kundencenter Kaiserslautern

Ich hatte ein Problem und es wurde schnell und kompetent am Telefon gelöst.
    Man muss natürlich auch Glück haben und einen guten Berater am Telefon dran haben.

Sehr aufschlussreiche Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

IKK Südwest Kundencenter Kaiserslautern

Wenn es um ein so sensibles Thema geht wie Gesundheit wünschen wir uns einen vertrauensvollen und kompetenten Ansprechpartner. So eine kompetente und freundliche Ansprechpartnerin war für die Familie Xxxxx am 07.02.2022 Frau Xxxxx von der Krankenkasse IKK Südwest in Kaiserslautern.
    Als neue Kunde bedankt sich Familie Xxxxx recht herzlich für die kompetente, freundliche Beratung und die aktive Unterstützung.
    Die IKK Südwest werden wir gerne weiter empfehlen
    Xxxxx/ ehrenamtliche Betreuerin und Familie Xxxxx

Als neue Kunden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

IKK Südwest Kundencenter Kaiserslautern

Die IKK Südwest begleitet mich seit vielen Jahren. Nun bin seit 2014 sehr krank und es kommt immer mehr dazu. Wenn etwas zu klären ist, ist meine Beraterin immer für mich da oder eine andere kompetente Mitarbeiterin. Bei Fragen, ist das Team in Kaiserslautern & Saarbrücken immer freundlich, kompetent und hilfsbereit. Kann ich nur weiterempfehlen.

Kompetenter Service • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

IKK Südwest Kundencenter Kaiserslautern

Frau Xxxxx betreut mich jetzt schon seit einigen Jahren. In den Jahren 2014 und 2015 war ich sehr krank aber Sie war immer für mich da. Bei Fragen, Krankengeld, Reha, Medizinischen Hilfsmittel, immer war sie freundlich, kompetent und hilfsbereit.

Sehr hilfreich • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

IKK Südwest Kundencenter Kaiserslautern

Ich bin seit vielen Jahren bei der IKK versichert und das habe ich nie bereut.
    Die Kundenbetreuung ist top, meine Anliegen werden immer sehr schnell bearbeitet und meine Beraterin ist immer für mich erreichbar.
    Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und beraten.
    Ich kann die IKK nur weiterempfehlen und vor allem die App ist super einfach zu bedienen, eine riesen Erleichterung.

Super zufrieden!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

IKK Südwest Kundencenter Kaiserslautern

Vor allem in der Schwangerschaft wird sehr viel übernommen. Viele Untersuchungen werden erstattet und was mir wichtig war, ein weiterer Ultraschall kurz vor Geburt um Größe und Gewicht des Kindes zu schätzen, wurde übernommen. Obwohl eigentlich in der ca 30 Woche der letzte Ultraschall stattfindet.
    Auch die meisten Impfungen, die ich selbst oder meine Tochter zusätzlich bekamen, wurden bereitwillig übernommen. Hier wird die Gesundheit und vor allem Prävention groß geschrieben. Vielen Dank

Schnelle und umfangreiche Rückerstattung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Brüsseler Straße 9, 67657 Kaiserslautern