Dipl.-Psych. Marie-Luise Baumbusch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Marie-Luise Baumbusch Psycholog.Psychotherapeutin

Als Notfall bekam ich innerhalb kürzester Zeit einen Termin und fühlte mich bei ihr sehr gut aufgehoben.
Die Sitzungen haben mir den Mut gegeben, einen beruflichen Neustart zu wagen und mit der Vergangenheit abzuschließen und half mir, mein Selbstbewusstsein wieder zu erlangen.
Insgesamt waren die 2 1/2 Jahre in der Therapie sehr hilfreich und von ihren Ratschlägen und Methoden kann ich heute noch im Alltag profitieren.
Ich würde jederzeit wieder zu ihr gehen.

Kompetente und einfühlsame Psychologin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Marie-Luise Baumbusch Psycholog.Psychotherapeutin

Ich war vor einiger Zeit bei ihr zu einem ersten Termin. Ich habe mir sehr schwer getan überhaupt einen Termin bei einem/r Psychotherapeuten/in zu vereinbaren und wurde durch die Terminservicestelle an sie vermittelt. Nach dem Termin bei ihr ging es mir bedeutend schlechter als zuvor und ich dachte eigentlich schon, dass es so viel schlimmer nicht mehr werden könnte. Sie hatte kaum Verständnis für mich und die Räumlichkeiten waren schmutzig und ich fühlte mich dort extrem unwohl. Es wirkte auf mich nicht wie ein Praxisraum zur Ausübung einer therapeuthischen Tätigkeit, sondern eher als würde ich im absolut chaotischen Wohnzimmer einer Privatperson sitzen. Ich kann von einem Termin bei ihr nur dringend abraten.

Wenn es einem nicht schon schlecht genug geht... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Marie-Luise Baumbusch Psycholog.Psychotherapeutin

Diese Frau solle selbst einen Psychologen aufsuchen.

Katastrophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Marie-Luise Baumbusch Psycholog.Psychotherapeutin

Ich kann nur jedem von einem Besuch abraten.
* Praxis befindet sich in ihrer Wohnung
* Kein Wartezimmer. Man wird draußen oder im kalten Treppenhaus warten gelassen
* Die Wohnung/Praxis ist zugemüllt und schmutzig. Es stinkt penetrant. Sehr unangenehm.
* Ärztin hat wohl ein Problem mit ausländischen Kollegen
* Beim Anamnesegespräch saß sie häufig mit dem Rücken zu mir. Kein wirkliches Interesse und es kam zu sehr anmaßenden Aussagen ihrerseits

Furchtbar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Marie-Luise Baumbusch Psycholog.Psychotherapeutin

Ich kann nur jedem von einem Termin abraten,bei dieser frau,denn meiner Meinung nach ist es notwendig ein eigenes Wartezimmer zur Verfügung zu stellen,und nicht
die Patienten bei den Nachbarn klingeln zu lassen,wenn die nicht bei minusgraden auf dem bortsteig stehen wollen.dass da dann nicht mehr von anonymität gegenüber den Nachbarn zu sprechen ist,ist klar. auch doof ist es, im eigenen bad dieser Frau auf Toilette gehen zu müssen,indem man dann noch Akten fremder Patienten findet.nie mehr.

Weiss nicht,was sie in diesem Beruf will. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Marie-Luise Baumbusch Psycholog.Psychotherapeutin

Die Behandlung hat für einige Wochen stattgefunden.Die Sitzungen fanden im eigenen Wohnzimmer und wahrscheinlich auch auf Ihrer Schlafcouch statt ( man hat es gerochen ). Wenn man Termine hatte und unten geklingelt hat, passierte es immer wieder das man geschlagene 10-15 min. vor der Haustüre warten mußte. Egal welches Wetter es gab, man kam nicht rein weil noch wer anderer da war oder die Dame geschlafen hat. Es fanden keine Vergangenheitstherapien oder Verhaltenstherapien statt. Es wurde leider immer wieder vergessen was in der Woche zuvor besprochen wurde. Zu allem Übel wurde meine Unterlagen in dem Papier Chaos welches in Ihrem Wohnzimmer herrschte nicht mehr gefunden.
Bei nicht parieren wird die gute Dame laut ,hält sich an keine Vereinbarungen. Es werden einfach keine wichtigen Papiere für Behörden bearbeitet, desweiteren geht Sie nicht mehr ans Telefon und beantwortet auch keine Briefe die Beispielsweise von Krankenkassen usw. kommen.

Totale Ignoranz und Arroganz . Kann ich beim besten Willen nicht weiter empfehlen !!!!
Habe so etwas noch nie erlebt und ist äußerst Unprofessionell !!!!!

Schlimmer geht es nimmer !!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Marie-Luise Baumbusch Psycholog.Psychotherapeutin

Mein Problem wurde durch eine längere und ausführliche Therapie höchst zufriedenstellend gelöst. Ich konnte immer auf sie zählen, und sie hat mich in allen Situationen erfolgreich begleitet.

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben