Gold-Kunde
Dr. med. dent. Achim de Vries

Dr. med. dent. Achim de Vries

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie, Endodontologie

0631/92454
Note
1,0
Note
1,0
Bewerten

DankeDr. de Vries!

Aktion
Danke sagen
Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. de Vries

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie, Endodontologie

DankeDr. de Vries!

Aktion
Danke sagen

Sprechzeiten

Jetzt geschlossen

Mo
08:00 – 12:00
13:00 – 17:00
Di
08:00 – 12:00
15:00 – 18:00
Mi
08:00 – 13:00
Do
08:00 – 12:00
16:00 – 19:30
Fr
08:00 – 13:30

Adresse

Bruchstr. 567655 Kaiserslautern

Bilder

Herzlich willkommen

Herzlich willkommen in meiner Zahnarztpraxis in der Bruchstr. 5 in Kaiserslautern.

Mein Team und ich stehen Ihnen gerne für Fragen zum Thema Zahngesundheit zur Verfügung und wollen, dass Sie sich in unserer modernst ausgestatteten Praxis wohlfühlen. Schauen Sie doch einfach auf ein persönliches Gespräch vorbei, wir freuen uns auf Sie!

Ihr

Dr. Achim de Vries

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Zahnarztpraxis Dr. Achim de Vries


Meine Behandlungsschwerpunkte

Neben allen üblichen Prophylaxe-Untersuchungen liegen unsere Schwerpunkte vor allem in den Bereichen Ceramic Reconstruktion, Zahnersatz, Implantate und Prophylaxe. Informieren Sie sich gerne persönlich in unserer Praxis über mögliche Behandlungsmethoden für gesunde Zähne!

  • CEREC - Abdruckfreie Kronen/Brücken/Inlays

  • Zahnersatz

  • Zahnimplantate


  • CEREC - Abdruckfreie Kronen/Brücken/Inlays

    Mit der CEREC-Methode werden Zähne mit Kronen, Brücken oder Inlays versorgt. Der Zahn wird präpariert (z.B. eine alte Amalgamfüllung entfernt), danach wird mit Hilfe einer Spezialkamera der Zahn aufgenommen. Das Bild wird dann mittels eines Computers digitalisiert. In das digitalisierte Bild wird dann z.B. ein Inlay hineinkonstruiert. Über eine Funkverbindung wird die Vorgabe in einer CNC Maschine exakt und passgenau aus einem Vollkeramikblock in 10-15 Minuten gefräst. Danach kann das Inlay sofort definitiv in den Zahn eingesetzt werden. Abdrücke, Provisorien und eine zweite Sitzung mit nochmaliger Anästhesie entfallen!

  • Zahnersatz

    Hochwertiger Zahnersatz (Kronen/Brücken/Prothesen) zeichnet sich durch seine perfekte Passform und seine natürliche Ästhetik aus. Selbst schwierige Situationen können fast immer so gelöst werden, dass der Unterschied zwischen Krone / Prothese oder natürlichem Zahn für den Betrachter nicht sichtbar ist.

    In Zusammenarbeit mit einem sehr hochwertig und ästhetisch arbeitenden Labor (dort arbeiten 2 Bundessieger im Zahntechnikhandwerk) erarbeiten wir mit Ihnen zusammen eine Lösung für Ihren individuellen hochästhetischenZahnersatz.

  • Zahnimplantate

    Ein Implantat ist eine künstliche Zahnwurzel aus einem biologisch verträglichen Metall (Titan). Es dient als Verankerung für eine Krone oder Prothese. Aufgrund seiner speziellen Eigenschaften gibt es keine Allergieerscheinungen / Unverträglichkeitsreaktionen. Zuerst erfolgt eine gründliche Voruntersuchung und Situationsanalyse. Mithilfe von Röntgenbildern und Gipsmodellen wird das Vorgehen geplant und genau erklärt.Die Implantation erfolgt dann in einer weiteren Sitzung in lokaler Anästhesie („Spritze“). In der Einheilphase wächst dann der Knochen an das Implantat („Osseointegration"). Nach 2–4 Monaten kann dann die prothetische Versorgung vorgenommen werden. In besonderen Fällen ist dies bereits schon direkt nach der Implantation möglich („Sofortbelastung").

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Zahnarztpraxis Dr. Achim de Vries


Mein weiteres Leistungsspektrum

Neben unseren Behandlungsschwerpunkten bieten wir noch eine Reihe weiterer Leistungen wie Professionelle Zahnreinigung und Bleaching an. Kommen Sie gerne vorbei und informieren Sie sich!

  • Professionelle Zahnreinigung

  • Bleaching


  • Professionelle Zahnreinigung

    Karies und Parodontose (Parodontitis) sind heute meist keine Schicksalserkrankungen mehr. Eigenvorsorge wird in Zeiten täglich wechselnder Gesundheitsreformvorschläge immer bedeutender.

    Dank unserer hoch spezialisierten Dentalhygienikerin sind Sie bei uns in allerbesten Händen.

    Bei einer professionellen Zahnreinigung werden alle Zähne - auch unter dem Zahnfleisch – manuell und maschinell gereinigt. Daneben kommt  auch „Airflow“ zum Einsatz, d.h. die Zähne werden mit einer Pulvermischung sanft abgestrahlt. Dies ist besonders bei Rauchern und Tee/Kaffeeliebhabern erforderlich. Danach werden die Zähne vorsichtig poliert und fluoridiert. Daneben erlernen Sie die für Sie geeignete Zahnputztechnik in Verbindung mit Hilfsmitteln wie Zahnseide und Interdentalbürstchen.

  • Bleaching

    Zahnpasten, die ein „perlendes Weiß“ versprechen, sind nichts anderes als Scheuermittel, die Zähne äußerlich durch Entfernen von Belägen aufhellen. Bleaching ist eine für die Zähne unschädliche Methode, um sie von "innen" aufzuhellen.

    Die Zähne werden zuerst mittels einer professionellen Zahnreinigung (PZR) gereinigt und dann mit einem speziellen Zahnfleischschutzgel isoliert. Dann wird das Gel aufgetragen und mittels modernster LED-Technik aktiviert. Das Bleaching-Gel muss dann 4x15 Minuten einwirken. Danach wird das Gel entfernt und die Zähne fluoridiert.

    Wir benutzen Philipps ZOOM, unserer Meinung und großer Erfahrung nach das beste und effektivste System, das auf dem Markt ist!

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Zahnarztpraxis Dr. Achim de Vries


jameda Siegel

Dr. de Vries gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

Zahnärzte

in Kaiserslautern • 06/2020

Zahnärzte für Angstpatienten

in Kaiserslautern • 06/2020

Implantologen

in Kaiserslautern • 06/2020

Die jameda Siegel werden halbjährlich an die am besten bewerteten Ärzte und Heilberufler je Fachgebiet und je Stadt vergeben. Wir orientieren uns hier ausschließlich an den Patientenmeinungen, d.h.:

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

jameda Siegel

Dr. de Vries gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

Alle Heilberufler

in Kaiserslautern • 06/2020

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Notenübersicht (35)

Gesamtnote

1,0
1,0

Behandlung

1,0

Aufklärung

1,0

Vertrauensverhältnis

1,0

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Optionale Noten

1,1

Angst-Patienten

1,1

Wartezeit Termin

1,1

Wartezeit Praxis

1,1

Sprechstundenzeiten

1,1

Betreuung

1,3

Entertainment

1,2

alternative Heilmethoden

1,1

Kinderfreundlichkeit

1,1

Barrierefreiheit

1,0

Praxisausstattung

1,1

Telefonische Erreichbarkeit

2,2

Parkmöglichkeiten

1,2

Öffentliche Erreichbarkeit

Bemerkenswert

kurze Wartezeit in Praxis
sehr gute Praxisausstattung
sehr vertrauenswürdig

Bewertungen

Welche Bewertungen wollen Sie sehen?

Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Alle

(Sie sehen alle Bewertungen)

Note 1
22
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Bewertung vom 24.02.2020
1,0

1a Praxis

Bin seit mittlerweile über 2 Jahre in Behandlung . Mein erster Eindruck von der Praxis war sehr positiv. Freundliche, helle Behandlungszimmer , ähnlich heutiger moderner Kliniken.Dazu noch sehr nette und freundliche Mitarbeiterinnen .Ich hatte panische Angst vorm Zahnarzt , da ich schon seit mehreren Jahren keinen Zahnarzttermin in Anspruch nahm , aber jetzt eine Generalsanierung vonnöten war. Diese Arbeiten übernahm Dr. Hoffmann, ein relativ junger , aber sehr kompetenter und äußerst netter Zahnarzt, der durch seine ruhige und zuvorkommende Art, meine Ängste auf ein Minimum reduzierte. Weiterhin sind alle Mitarbeiterinnen sehr nett und kompetent und wirkten auf mich als Angstpatient sehr ausgeglichen und daher beruhigend.Die Terminvergabe war perfekt , es gab nie eine lange Wartezeit. Ich kann diese Praxis bedingungslos jedem weiterempfehlen. Beste Praxis in KL und Umgebung.

Bewertung vom 09.12.2019, privat versichert, Alter: über 50
1,0

Kompetenter Arzt und sehr zuvorkommendes freundliches Praxisteam

Die Zahnarztpraxis kann ich jedem nur empfehlen. Schon wenn man die Praxis betritt wird man von einer angenehmen freundlichen Atmosphäre überrascht. Alle Mitarbeiter wie auch das Zahnärzteteam sind freundlich zuvorkommend und hilfsbereit.

Alles in allem die beste Zahnarztpraxis in Kaiserslautern und Umgebung.

Bewertung vom 23.09.2019
1,0

Sehr netter Arzt, tolles Team

Mir wurde nach vielen erfolglosen besuchen bei verschiedenen Zahnärzten Herr Dr. De Vries empfohlen. Habe sehr schnell einen Termin bekommen und als ich das erste mal in die Praxis ging war ich so positiv überrascht alle so freundlich, die Praxis sehr schön. Ich habe bis jetzt nie länger als 5 Minuten warten müssen und er hat mir so toll geholfen. Ich bin sehr glücklich diese Praxis gefunden zu haben und ich werde hier bleiben. Definitiv!!

Bewertung vom 29.08.2019
1,0

Sehr kompetentes Zahnarztteam

Fachlich absolut kompetenter Zahnarzt und Implantologe. Sehr freundlich, sowie das ganze Team.

Helle, sehr angenehme Warte und Behandlungsräume.

Keine oder kaum Wartezeiten, perfekt durchorganisiert.

Habe mich immer sehr wohl gefühlt, auch auf dem Behandlungsstuhl .

Kann man nur weiterempfehlen

Bewertung vom 27.06.2019, Alter: 30 bis 50
1,0

Er hat mich „gerettet“

Ich hatte einen Eiterherd unterhalb einer Krone und starke Schmerzen. Es stand Spitz auf Knopf, dass der Zahn entfernt werden musste, aber Dr. de Vries hat um ihn „gekämpft“. Nachdem ich wöchentlich einbestellt wurde zur Behandlung, wurde es mit jedem Mal besser. Heute, nach einem Jahr und erneuter Prüfung, kann man sagen, dass sich die Stelle vollständig regeneriert und wieder verknöchert hat. Das ist alleine dem Einsatz des Herrn Dr. de Vries zu verdanken!

Weitere Informationen

100%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung
17.549Profilaufrufe
17.06.2020Letzte Aktualisierung

Weitere Behandlungsgebiete in Kaiserslautern

Passende Artikel unserer jameda-Kunden