Geschätzte Antwortzeit:

Riesenstr. 6, Kaiserslautern

Dr. med. dent. Michael Lauterwein bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur die Adresse meiner Praxis in K...

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stelle ich Ihnen die ...

Sie kommen mit den unterschiedlichsten Wünschen Vorstellungen Problemen und Fragen in unsere Praxis. Unser Ziel ist es Sie bei allen Ihren Fragen u...

• Oralchirurgie

Akademische Ausbildung

• 1992 bis 1997 Studium der Zahnmedizin an der Universität Ulm
  • bis 1997 Approbation zum Zahnarzt
  • bis 1997 Promotion zum Dr. med. dent. an der Universität Ulm

Standort: Praxis Dr. Michael Lauterwein Zahnarzt Implantologie

Krankheitsbedingt habe ich eine viel zu kleine Mundöffnung; trotzdem hat Dr.Lauterwein es geschafft bei mir sogar im Backenzahnbereich Implantate zu setzen. Meiner Meinung nach eine „Meisterleistung „. Zuvor hatten 2 erfahrene Chirurgen diese Behandlung abgelehnt.Dr.Lauterwein und sein Team haben mir so wieder meine alte Lebensqualität zurückgegeben. Dafür bin ich ihm sehr dankbar. Ich schätze sehr seine fachliche Kompetenz! Während des chirurgischen Eingriffs hat er alles gut erklärt.Diese Professionalität der gesamten Praxis ist außergewöhnlich. und kann diese Praxis wärmstens weiterempfehlen!

Standort: Praxis Dr. Michael Lauterwein Zahnarzt Implantologie

Das komplette Team um Michael Lauterwein hat mir die Angst vorm Zahnarzt Termin genommen. Die Aufklärung war hervorragend und die Betreuung sowie die gesamte Kommunikation war exzellent. Von daher teile ich hier gerne meine durchweg positiven Erfahrungen und gebe eine klare weiter Empfehlung ab.

Standort: Praxis Dr. Michael Lauterwein Zahnarzt Oralchirurgische Behandlung

Auf der Suche nach dem Zahnarzt in Kaiserslautern bin ich bei Herrn Lauterwein gelandet. Dr. Lauterwein arbeitet ausgesprochen sorgfältig und präzise mit Methoden, die dem aktuellen Stand der Zahntechnik entsprechen und verfügt über eine moderne Ausstattung inklusive eigenem Labor.
Die Mitarbeiterinnen sind überaus freundlich, hilfsbereit und sehr kompetent.Das wichtigste ist meines Erachtens, dass man sich als Patient gut aufgehoben fühlt und mit einem guten Gefühl aus der Praxis geht … und das ist bei Herrn Lauterwein absolut der Fall !!!! Deshalb kann ich diese Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen.

Standort: Praxis Dr. Michael Lauterwein Zahnarzt Implantologie

Nach einer umfassenden Beratung (Zweitmeineung nach Konsultation eines anderen Zahnartztes), die sehr genau auf meine damals akute Situation im Unterkiefer einging, wurde ich vor gut einem Jahr Patient bei Dr. Lauterwein. Diese Entscheidung habe ich nicht bereut: Dr. Lauterwein arbeitet ausgesprochen sorgfältig und präzise mit Methoden, die dem aktuellen Stand der Zahntechnik entsprechen. Die Praxis ist mit modernem 3D-Röntgengerät und eigenem Labor ausgestattet. Die Mitarbeiterinnen sind überaus freundlich, hilfsbereit und sehr kompetent.
Deshalb kann ich diese Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen.

Standort: Praxis Dr. Michael Lauterwein Zahnarzt

Ich bin wie gesagt wirklich sehr zufrieden, eine sehr kompetente und freundliche Praxis, die sich wirklich für einen Zeit nimmt. Eigentlich mag ich Zahnärzte ja nicht, aber ich habe mich da sehr gut aufgehoben gefühlt und werde da auch in Zukunft gerne wieder hingehen, wenn ich wieder Probleme habe.

Wirklich sehr gute Praxis • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Michael Lauterwein Zahnarzt

Ich bin im fortgeschrittenen Alter und habe in meiner Patientenlaufbahn Einiges an Erfahrungen in Zahnarztpraxen und Zahnkliniken eingesammelt und an medizinischem Fortschritt mitbekommen und erlebt. Vor über 12 Jahren kam ich niedergeschlagen zum ersten mal in die Praxis, weil in einer Zahnlücke im sichtbaren Bereich zum 2. mal ein Implantat ausgefallen war. Nach der Analyse skizzierte mir Herr Lauterwein den Weg zur nachhaltigen Regeneration des Gebisses.
Und weil das alles eingetreten ist, wie er vorhersagte und das Implantat heute fest sitzt und alle weiteren Behandlungen zu selben Erfolgen führen, hat diese Praxis mein volles Vertrauen.
Ich habe den Eindruck Herr Lauterwein arbeitet stets mit medizinischen Erkenntnissen auf der Höhe der Zeit und die Mitarbeiter*innen sind gut ausgebildet.

Zahnheilkunde, eine Passion. Auf neudeutsch: ich bin jedesmal "geflasht" • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Michael Lauterwein Zahnarzt

Die Mitarbeiter von Herrn Dr. Lauterwein sind sehr freundlich und absolut professionell.
Herr Dr. Lauterwein ist ein Künstler in der Zahntechnik.
Ich bin seit 10 Jahren Patient und sehr sehr zufrieden.

Einfach eine tolle Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Michael Lauterwein Zahnarzt

Bei meinem Besuch zur Wurzelresektion war ich schon überrascht von der hellen freundlichen Praxis. Nach sehr kurzer Wartezeit wurde ich vom Personal behutsam auf den Eingriff vorbereitet und ab der Spritze habe ich nichts mehr gespürt. Dr Lauterwein hat mir genau erklärt was ich habe und was gemacht werden muss. Durch die sehr ruhige und kompetente Arbeitsweise von Dr Lauterwein konnte ich mich richtig entspannen und mich ihm voll anvertrauen. Während der OP wurde mir immer gesagt, was er gerade macht. Der Ablauf war einfach professionell und kompetent. Für mich Note 1+. Ich kann Dr Lauterwein uneingeschränkt weiterempfehlen. Nochmal Danke an das ganze Team

In guten Händen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Michael Lauterwein Zahnarzt

Das gesamte Personal ist sehr freundlich und kompetent. Kurzfristig habe ich einen Notfalltermin bekommen und die darauf folgende OP ist prima und schmerzfrei gelaufen. Ich kann die Praxis nur empfehlen.

Alles Top • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Michael Lauterwein Zahnarzt

Der Arzt und sein komplettes Team sind total nett und kompetent.
Im Labor arbeiten echte Profis, Passform und Farbei meiner Kronen sind perfekt.
Ich gehöre zu den Angstpatienten, aber das Praxisteam unterstützt und hilft wo es kann.

Absolut professionell • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert