Dr. med. Marie-Christin Thiele bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Marie-Christin Thiele?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Marie-Christin Thiele Ärztin für Psychotherapie

Frau Thiele hat innerhalb kürzester Zeit mein Problem erfasst und mir wertvolle Dinge gesagt. Sie hat mich zu keiner Zeit bewertet sondern mich mir selbst etwas erklärt. Auch wenn ich manchmal das Gefühl hatte sie kann meinen Erzählungen nicht ganz folgen - was im übrigen eins meiner Probleme ist, daß ich die Menschen etwas überfordere mit dem Informationsfluss - hatte ich trotzdem das Gefühl, daß Sie zum einen die Korrektur zuläßt und zum anderen ganz schnell den Faden wieder findet. Sie merkt sich viele Dinge und zieht klare Schlüsse. Zu meinem Bedauern konnte ich nur die 4 Kennenlern-Stunden bei ihr nehmen, da Sie sich in Altersteilzeit befindet und nur noch Kurzzeittherpie anbietet. Ich wäre wirklich gern länger zu ihr in die Sprechstunde gegangen! Ich habe mich wohl gefühlt!

Ich bin sehr zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Marie-Christin Thiele Ärztin für Psychotherapie

Ich war mehrere Male bei Frau Dr. Thiele und rundum zufrieden. Es gab keine langen Wartezeiten und die Termine konnten auch im wöchentlichen Rhythmus stattfinden. Frau Thiele hat mir sehr geholfen, indem sie mir zugehört hat und sich in meine Situation einfühlen konnte. Ich fand sie sehr kompetent und habe immer gute Ratschläge von ihr mit auf den Weg bekommen. Vielen Dank dafür.
Mit dem Auto ist die Praxis sehr gut zu erreichen.
Aus meiner Erfahrung kann ich also nur Gutes sagen.

Rundum zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Marie-Christin Thiele Ärztin für Psychotherapie

Ich leide seit Jahren an Depressionen. Nach meinem Krankenaufenthalt sollte ich mir zusätzlich zum Arzt eine neue Therapeutin hinzuziehen. Frau Dr. Thiele war so was von überheblich zu mir. Nach der zweiten Sitzung meinte Sie, dass sie mich nicht weiterberhandel kann, da sie findet dass ich nicht unter Depressionen leide. Für einen Patienten der unter Depressionen leidet, ist es meist auch sehr schwer seine Krankheit selbst anzuerkennen. Solch eine Aussage ist einfach unverantwortlich. Ich kann Frau Dr. Thiele auf keinen Fall empfehlen.

inkompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Marie-Christin Thiele Ärztin für Psychotherapie

Ich bin mit der Behandlung und Psychotherapie bei Frau Dr. Thiele sehr zufrieden. Sie ist ruhig, kompetent, gibt viele Ratschläge und fordert den Patienten auch, was ich sehr gut finde und was nicht bei jedem Therapeuten selbstverständlich ist. Was ich auch schätze, ist, dass Frau Dr. Thiele ihre ehrliche Meinung sagt. Mir hat die Therapie sehr geholfen. Ich kann die vorhergehende Bewertung also überhaupt nicht bestätigen. Vielleicht hat dort einfach die Chemie nicht gestimmt, man kann eben nicht mit jedem.

Sehr zufrieden - gute und ehrliche Therapeutin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Marie-Christin Thiele Ärztin für Psychotherapie

die ganze Unterhaltung lief darauf hinaus, dass mich diese Frau immer mehr in Rage versetzte. Alles was ich sagte, drehte sie mir im Mund rum und verwendete es "gegen mich". Auch als ich ihr sagte, dass mir mein (damaliger) Mann, der Kampfsport erfahren war, an der Schläfe die Adern abgedrückte, um mir die Blutzufuhr zum Gehirn zu unterbinden und ich dachte, ich müsse sterben weil mir schon ganz schwummrig wurde, meinte diese Frau lapidar: "Davon wären Sie ja gar nicht gestorben".
Als ich dann gesagt habe, ich breche den Termin jetzt ab und gehe, hat sie mir beim Hinausgehen die ganze Zeit hinterherrufen, was ich alles falsch sehe im Leben. Sie hat so lange geredet, bis ich die Tür hinter mir geschlossen hatte. Ein unmögliches Verhalten, wie ich finde.

unglaublich schrecklich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert