Carmen Ploch

Carmen Ploch

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Akupunktur, Allergie- & Schmerztherapie, Bioresonanz

Naturheilpraxis Ayurveda Kalkar

Naturheilkunde
Homöopathie
Schröpfen
Blutegel

hier bei jameda stelle ich Ihnen meine Tätigkeit als Heilpraktikerin und Ayurveda-Therapeutin vor: Mein Name ist Carmen Ploch und ich kümmere mich im Naturheilzentrum Ayurveda in Kalkar um Ihr Wohlbefinden. Sie finden die Praxis in der Geranienstraße 7. Ich freue mich schon jetzt, Sie persönlich kennenzulernen.

Ihre Carmen Ploch

Naturheilzentrum Ayurveda

Als Heilpraktikerin habe ich mich in bestimmten Bereichen spezialisiert. So führe ich vorwiegend  Akupunktur durch. Wenn Sie unter Allergien oder Schmerzen leiden, kann ich Ihnen unterstützend weiterhelfen. Außerdem zählt die Bioresonanz zu meinen Schwerpunkten in der Praxis. Sind Sie neugierig geworden? Dann rufen Sie mich jederzeit an. Gern stehe ich Ihnen bei Fragen zur Verfügung.

• Akupunktur

• Allergie- & Schmerztherapie

• Bioresonanz

• Akupunktur

Die Akupunktur ist eine bewährte Behandlungsmethode der Traditionellen Chinesischen Medizin. Die Reizung von Akupunkturpunkten ist wohl die älteste und am weitesten verbreite Heilmethode der Welt. Durch Einstiche mit Nadeln an genau festgelegten Punkten der Haut, die sich auf 12 Hauptmeridiane und 8 Sondermeridiane befinden, können Störungen im Körperinneren beseitigt oder gelindert werden. Es existieren 361 Akupunkturpunkte.Es werden sehr feine Nadeln verwendet, daher ist eine Akupunkturbehandlung fast schmerzfrei.Es gibt verschiedene Möglichkeiten, auf die Akupunkturpunkte einzuwirken.Eine von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) beauftragte internationale Expertenkommission erstellte im Jahre 1979 eine Liste mit 40 Krankheiten.

• Allergie- & Schmerztherapie

• Bioresonanz

Vor Beginn der Behandlung nehmen wir uns Zeit für Sie.Wir hören Ihnen zu und beachten dabei Zusammenhänge zwischen Körper, Seele und Geist.
    Die Bioresonanzaustestung ermöglicht es, die Zustände der Hormone, Organe und des vegetativen Nervensystem aufzuspüren. Krankheitsbelastende Faktoren wie Allergene, Lebensmittelunverträglichkeiten, Schadstoffe (Metalle, Impfbelastung u.v.m.) können erkannt und ausgeleitet werden. Zusätlich ist es möglich, gezielt Empfehlungen und Behandlungen zusammenzustellen.

Naturheilzentrum Ayurveda

Im Naturheilzentrum Ayurveda stehen Ihnen verschiedene Leistungen zur Verfügung, die Körper und Seele in Einklang bringen, beispielsweise bei Erschöpfungszuständen, Hormonstörungen oder Kopfschmerzen. Gern helfe ich Ihnen mit dem Ayurvedischen Prinzip weiter, unterstütze Sie beim Abnehmen und kann Ihnen naturheilkundliche Mittel empfehlen, die individuell auf Sie maßgeschneidert sind. Ayurvedische Massagen sind ebenfalls Bestandteil des Angebots.

• Ayurvedisches Lebensprinzip

• Ayurveda & Abnehmen

• Spagyrik & Homöopathie

• Ayurveda & Ernährung

• Ayurvedisches Lebensprinzip

• Ayurveda & Abnehmen

Charaka schreibt, dass das erhöhte Meda (Fettgewebe) zu mehreren schwerwiegenden Konsequenzen führt: die Lebensspanne verringert sichLebensfreude und Aktivität nehmen abwir haben weniger KraftErkrankungen wie Diabetes und Bluthochdruck sind die Folge

• Spagyrik & Homöopathie

Spagyrik von Phylak nach Dr. Zimpel
    Eine alte euopäische Heilmethode. Das Wort Spagyrik bedeutet trennen und wieder zusammensetzen. Ausmittlerweise 100 Einzelessenzen der Phylak Spagyrik lassen sich individuelle Rezepturen für Sie herstellen. So kann oft ein Naturheilkundliches Mittel viele verschiedene Symptome behandeln. Z.B. Ein paar Essenzen für das hormonelle Befinden, einige Kraftmittel und Nervenberuhigung.Alchemilla vulgaris (Frauenmantel) ist die aktuelle neue Pflanze für das Jahr 2015, hilfreich bei gynäkologischen Beschwerden der Frau.Die Spagyrik ist ein natürliches Heilmittel. Ebenso wie die Phytotherapie, die Homöopathie, die Bachblüten, die Schüssler-Salze und die Spurenelemente vereint die Spagyrik nach Dr. Zimpel Potentiale all dieser Therapien.

• Ayurveda & Ernährung

• Ayurveda-Massagen

Ayurveda ist die traditionelle indische Heilkunst. Die Ayurveda Massagen sind mehr als 3500 Jahre alt und gehören zu den ältesten Massagetechniken. Die Massagen und eine Vielzahl an individuellen Behandlungen, Kräutertherapie, Ernährungstherapie, Yoga und Atemübungen sind Bestandteil für die Gesundheit und werden in der ayurvedischen Therapie eingesetzt. In der Massage werden bestimmte Marmapunkte (Energiepunkte) harmonisiert und durch lange Ausstreichungen entlang der Meridiane entsteht tiefe Entspannung. Hierdurch können Muskelverspannungen gelöst und Schmerzen gelindert werden. Gleichzeitig soll der Geist beruhigt werden.

• Schröpfen & Blutegel

Schröpfen hat seinen Ursprung in der Traditionellen Chinesischen Medizin und ist ein klassisches Ausleitungsverfahren. Das Schröpfen ist eine Therapieform die das Ziel verfolgt, Blockaden und Verspannungen aufzulösen, und Selbstheilungskräfte anzuregen.Das Schröpfen erfolgt hauptsächlich am Rücken. Es werden spezifische Energiepunkte ausgewählt um Meridiane auszugleichen.Es wird trockenes und blutiges Schröpfen unterschiedenBeim trockenen Schröpfen wird auf bestimmte Verspannungspunkte mittels Schröpfgläsern ein Unterdruck erzielt und dieser über eine Weile gehalten Beim blutigen Schröpfen wird mit einer Lanzette sehr schnell kleine Stiche vorgenommen und sofort ein Unterdruck mittels Schröpfglas erzeugt und dies über eine Weile geahlten.. Einsatz und Anwendung:starken Muskelverspannungen,Bluthochdruck EntschlackungIschialgieMigräneRückenschmerzen

kurze Wartezeit

19.08.2021

Sehr kompetente und einfühlsame Betreuung

Bin seit einem halben Jahr bei Frau Ploch in Behandlung und kam auch schon mehrfach in den Genuss Ihrer Ayurveda-Massagen. Ich fühle mich rundum ausgesprochen kompetent beraten und behandelt durch das große Fachwissen von Frau Ploch und die Zeit, die sie sich für Gespräche nimmt.

Kann sie in jedem Fall weiterempfehlen.

Kommentar von Frau Ploch am 04.09.2021

Vielen lieben Dank für Ihre positive Bewertung und Ihre Worte. Ihr Naturheilzentrum Ayurveda Carmen Ploch

16.08.2021

Beste Heilpraktikerin !!!!

Ich bin mit mehreren unterschiedlichen Beschwerden auf Empfehlung zu Frau Ploch gekommen. Ich bin so glücklich, dass sie mir sehr kompetent in allen Bereichen geholfen hat. Bleibe auch weiterhin in ständiger Behandlung bei ihr. Ihre Massagen sind einfach göttlich und man fühlt sich danach einfach wunderbar. Verspannungen werden gelöst und meine Kopfschmerzen sind auch durch die Massagen komplett weg. Kann Frau Ploch auf jeden Fall weiterempfehlen .

Kommentar von Frau Ploch am 04.09.2021

Ich freue mich sehr, dass ich Sie unterstützen darf. Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Ihr Naturheilzentrum Ayurveda Carmen Ploch

12.08.2021

Kompetente Heilpraktikerin

Frau Ploch ist eine sehr kompetente und einfühlsame Heilpraktikerin. Ihr Behandlungsspektrum ist weit gefächert und besonders die ayurvedischen Ganzkörpermassagen sind ein Traum. Bin jedes Mal begeistert, was alternative Methoden so alles bewirken können.

Kommentar von Frau Ploch am 04.09.2021

Ich freue mich sehr, dass Sie sich in meiner Praxis wohlfühlen und die Ayurveda Massagen Ihnen so gut tun. Ich möchte mich für die Worte dazu ganz herzlich bedanken. Ihr Naturheilzentrum Ayurveda Carmen Ploch

28.07.2021

Sehr zufrieden

Sehr gut weitergeholfen, Beschwerden sind komplett weg, was Ärzte nicht geschafft haben.

Frau Ploch hat sich für die Behandlung sehr viel Zeit genommen und war sehr freundlich. Sehr liebevoller Umgang mit Kindern.

Kommentar von Frau Ploch am 04.09.2021

Vielen lieben Dank für das positive Feedback in unserem Naturheilzentrum Ayurveda. Mittels Ayurveda und Bioresonanz Untersuchung ist es uns möglich Ursachen und individuelle Therapien herauszufinden um ein ganzheitliches Behandlungskonzept zu erstellen. Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit.

12.07.2021

Sehr kompetente und hilfsbereite Heilpraktikerin und Therapeutin

Mithilfe der Bioresonanz hat mir Frau Ploch vielseitig helfen und einen individuellen Behandlungsplan empfehlen können.

Ebenfalls sind die Massagen sehr angenehm und haben mir geholfen hartnäckige Verspannungen zu lösen.

Letzte Aktualisierung14.09.2021

Passende Behandlungsgebiete in Kalkar