Carmen Ploch

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Allergie- & Schmerztherapie, Bioresonanz, Klassische Homöopathie

Frau Ploch

Aktuelle Information

Carmen Ploch • 21.09.2022
Neupatienten biete ich ein gratis Erstgespräch via Telefon an, um Fragen zu den Therapiemöglichkeiten zu klären. Buchen Sie die Terminart "Telefonisches Erstgespräch". Zum gebuchten Termin rufe ich an.

Haben Sie einen Rabatt-Code? Bitte im Feld "persönliche Nachricht" notieren

So

Geranienstr. 7,
47546 Kalkar

Zugangsinformationen

Termine nur nach Vereinbarung.

Migränetherapie
Ausleitende Konzepte
Gewichtsabnahme & Ernährungsberatung
Naturheilkunde
Komplex Homöopathie & Spagyrik

hier bei jameda stelle ich Ihnen meine Tätigkeit als Heilpraktikerin und Ayurveda-Therapeutin vor: Mein Name ist Carmen Ploch und ich kümmere mich in der Naturheilpraxis Ayurveda in Kalkar um Ihr Wohlbefinden. Sie finden die Praxis in der Geranienstraße 7. Ich freue mich schon jetzt, Sie persönlich kennenzulernen.

Neupatienten biete ich ein gratis Erstgespräch via Telefon an für ein kurzes Kennenlernen und um offene Fragen zu möglichen Behandlungen zu besprechen. Dazu können Sie in Jameda die Terminart "Telefonisches Erstgespräch" buchen. Zum gebuchten Termin werde ich Sie anrufen.

Ihre Carmen Ploch

Naturheilpraxis Ayurveda

Als Heilpraktikerin habe ich mich auf die Bereiche Darmgesundheit, Schmerztherapie und Kinder- sowie Frauenheilkunde spezialisiert. Aber auch wenn Sie unter Allergien, Migräne oder Schlafstörungen leiden, kann ich Ihnen unterstützend weiterhelfen.

Gerne zeige ich Ihnen alternative Wege der Medizin auf, um Sie bei der Genesung zu unterstützen. Es gibt viele sanfte Therapien, aus denen wir das beste Verfahren für Sie herraussuchen. Gerne erkläre ich Ihnen in einem persönlichen Beratungsgespräch, welche Vorteile mit diesen Verfahren verbunden sind. Sprechen Sie mich an - ich freue mich auf Sie!

• Therapieschwerpunkte

• Komplex Homöopathie
    • Spagyrik nach Dr. Zimpel
    • Schmerztherapie
  • Bioresonanz

Vor Beginn der Behandlung nehmen wir uns Zeit für Sie.Wir hören Ihnen zu und beachten dabei Zusammenhänge zwischen Körper, Seele und Geist.
    Die Bioresonanzaustestung ermöglicht es, die Zustände der Hormone, Organe und des vegetativen Nervensystem aufzuspüren. Krankheitsbelastende Faktoren wie Allergene, Lebensmittelunverträglichkeiten, Schadstoffe (Metalle, Impfbelastung u.v.m.) können erkannt und ausgeleitet werden. Zusätlich ist es möglich, gezielt Empfehlungen und Behandlungen zusammenzustellen.

• Frauengesundheit und Wechseljahre

Naturheilpraxis Ayurveda

In der Naturheilpraxis Ayurveda bieten wir Ihnen verschiedene Leistungen an, um Körper und Seele in Einklang bringen, beispielsweise bei Erschöpfungszuständen, Hormonstörungen oder Kopfschmerzen. Gern helfe ich Ihnen mit dem Ayurvedischen Prinzip weiter, unterstütze Sie beim Abnehmen und kann Ihnen naturheilkundliche Mittel empfehlen, die individuell auf Sie maßgeschneidert sind. Ayurvedische Massagen sind ebenfalls Bestandteil des Angebots.

Wenn Sie mehr zum Thema Naturheilkunde erfahren möchten, kontaktieren Sie mich telefonisch oder vereinbaren Sie Ihr Gratis Erstgespräch hier auf jameda.

• Allergien & Heuschnupfen

• Ayurveda & Abnehmen

• Ayurveda-Massagen

• Akupunktur

Die Akupunktur ist eine bewährte Behandlungsmethode der Traditionellen Chinesischen Medizin. Die Reizung von Akupunkturpunkten ist wohl die älteste und am weitesten verbreite Heilmethode der Welt. Durch Einstiche mit Nadeln an genau festgelegten Punkten der Haut, die sich auf 12 Hauptmeridiane und 8 Sondermeridiane befinden, können Störungen im Körperinneren beseitigt oder gelindert werden. Es existieren 361 Akupunkturpunkte.Es werden sehr feine Nadeln verwendet, daher ist eine Akupunkturbehandlung fast schmerzfrei.Es gibt verschiedene Möglichkeiten, auf die Akupunkturpunkte einzuwirken.Eine von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) beauftragte internationale Expertenkommission erstellte im Jahre 1979 eine Liste mit 40 Krankheiten.

Anwendungsbereiche:

• Raucherentwöhnung
    • Gewichtsprobleme
    • Wechseljahrbeschwerden
    • Gynäkologische Beschwerden
    • Aufbau des Immunsystems und viel mehr!
  • Allergien & Heuschnupfen

Ein überlastetes oder gestörtes Immunsystem hat als Folge oft Allergien oder Heuschnupfen. Der menschliche Organismus kann unterschiedliche Symptome als Reaktion zeigen. Nach ayurvedischem Verständnis gilt die Allergie als Symptom einer Störung der Doshas. Die Symptome geben uns Auskunft darüber, welches Dosha betroffen ist und behandelt werden muss. Heuschnupfen als Form von Allergie ist sehr weit verbreitet und zeigt oft sehr ähnliche Symptome.

Syptome und Allergien

• Atemnot, allergisches Asthma
    • Abgeschlagenheit und Müdigkeit
    • Augensymptome
    • Hitze und Rötungen
    • Husten
    • Schwindel
    • Hautprobleme (rote Flecken, Juckreiz, Quaddeln u.s.w.)
  • Ayurveda & Abnehmen

Charaka schreibt, dass das erhöhte Meda (Fettgewebe) zu mehreren schwerwiegenden Konsequenzen führt: die Lebensspanne verringert sichLebensfreude und Aktivität nehmen abwir haben weniger KraftErkrankungen wie Diabetes und Bluthochdruck sind die Folge

• Ayurveda-Massagen

Ayurveda ist die traditionelle indische Heilkunst. Die Ayurveda Massagen sind mehr als 3500 Jahre alt und gehören zu den ältesten Massagetechniken. Die Massagen und eine Vielzahl an individuellen Behandlungen, Kräutertherapie, Ernährungstherapie, Yoga und Atemübungen sind Bestandteil für die Gesundheit und werden in der ayurvedischen Therapie eingesetzt. In der Massage werden bestimmte Marmapunkte (Energiepunkte) harmonisiert und durch lange Ausstreichungen entlang der Meridiane entsteht tiefe Entspannung. Hierdurch können Muskelverspannungen gelöst und Schmerzen gelindert werden. Gleichzeitig soll der Geist beruhigt werden.

Bioresonanz Test und Therapie

Die Bioresonanzaustestung ermöglicht es die Zustände der Hormone, Organe und des vegetativen Nervensystem aufzuspüren. Krankheitsbelastende Faktoren wie Allergene, Lebensmittelunverträglichkeiten, Schadstoffe (Metalle, Impfbelastung u.v.m.) können erkannt und ausgeleitet werden. Zusätlich ist es möglich, gezielt Empfehlungen und Behandlungen zusammenzustellen.

• Burnout & Stress

Burnout beschreibt einen Zustand der totalen körperlichen und geistigen Erschöpfung, da die sog. Work-Life-Balance aus dem Gleichgewicht geraten ist.

Burnout ist in unserer stressigen Leistungsgesellschaft meist auf permanenten Leistungsdruck, Überforderung und übertriebenem Perfektionismus zurückzuführen. Immer mehr - auch junge - Menschen leiden an dieser "Modererkrankung", vorallem wenn sie ihr Leben und den Beruf mit viel Ehrgeiz und Leidenschaft gestalten.

Aus ayurverdischer Sicht hat Burnout immer mit einem zu hohen Pitta (zu viel Hitze im Kopf) und einem gestörten Vata zu tun. Köper, Geist und Seele sind nicht mehr im Einklang. Der Körper reagiert auf den konstant vorherrschenden, hohen Stresspegel mit der Ausschüttung von Stresshormonen. Dadurch sind die Betroffenen gar nicht mehr in der Lage sich Zeit zu nehmen, um Ihre Energiereserven aufzufüllen und bewegen sich in einer Abwärtsspirale, aus der sie ohne Hilfe meist alleine nicht mehr rausfinden können.

• Spagyrik & Homöopathie

Spagyrik von Phylak nach Dr. Zimpel.

Eine alte euopäische Heilmethode. Das Wort Spagyrik bedeutet trennen und wieder zusammensetzen. Aus mittlerweise 100 Einzelessenzen der Phylak Spagyrik lassen sich individuelle Rezepturen für Sie herstellen. So kann oft einnaturheilkundliches Mittel viele verschiedene Symptome behandeln. Z.B. Ein paar Essenzen für das hormonelle Befinden, einige Kraftmittel und zur Nervenberuhigung.

Alchemilla vulgaris (Frauenmantel) ist die aktuelle neue Pflanze für das Jahr 2015, hilfreich bei gynäkologischen Beschwerden der Frau.

Die Spagyrik ist ein natürliches Heilmittel. Ebenso wie die Phytotherapie, die Homöopathie, die Bachblüten, die Schüssler-Salze und die Spurenelemente vereint die Spagyrik nach Dr. Zimpel Potentiale all dieser Therapien.

• Schröpfen (Hacamat) & Blutegel

Schröpfen hat seinen Ursprung in der Traditionellen Chinesischen Medizin und ist ein klassisches Ausleitungsverfahren. Das Schröpfen ist eine Therapieform die das Ziel verfolgt, Blockaden und Verspannungen aufzulösen, und Selbstheilungskräfte anzuregen. Das Schröpfen erfolgt hauptsächlich am Rücken. Es werden spezifische Energiepunkte ausgewählt um Meridiane auszugleichen. Es wird trockenes und blutiges Schröpfen unterschieden

Beim trockenen Schröpfen wird auf bestimmte Verspannungspunkte mittels Schröpfgläsern ein Unterdruck erzielt und dieser über eine Weile gehalten Beim blutigen Schröpfen wird mit einer Lanzette sehr schnell kleine Stiche vorgenommen und sofort ein Unterdruck mittels Schröpfglas erzeugt und dies über eine Weile geahlten.

Einsatz und Anwendung:

starken Muskelverspannungen, Bluthochdruck, Entschlackung, Ischialgie, Migräne Rückenschmerzen

• Hauterkrankungen

Hauterkrankungen haben i.d.R. mit Lebensmittelunverträglichkeiten zu tun. Wenn die Entgiftung über Organe wie Leber, Niere und Darm nicht mehr richtig funktioniert, dann werden Schadstoffe über die Haut ausgeleitet. Eine rein äußerliche Behandlung hilft langfristig nicht, denn Schönheit kommt von Innen! Das äußere Erscheinungsbild der Haut hängt also größtenteils mit der Ernährung und dem Stoffwechsel zusammen. Typische Symptome gängiger Hauterkrankungen als Folge von Übersäuerung, Nahrungsmittel- unverträglichkeiten, Darmstörungen oder Schwermetallbelastungen haben wir für Sie aufgelistet.

• Hormonstörungen

Im menschlichen Körper werden Informationen zwischen den Organen durch Hormone übertragen. Wenn eine Hormonstörung vorliegt, dann können diese Botenstoffe die Informationen nicht vollständig oder nur fehlerhaft im Körper transportieren und zwischen den Organen vermitteln. Ein Gleichgewicht des Hormonhaushaltes ist entscheidend für eine gesunde seelisches und körperliche Verfassung.

• Migräne

Unter Migräne (oder Spannungskopfschmerzen) leidet jeder dritte Erwachsene in Deutschland, wobei Frauen häufiger betroffen sind als Männer! Migräne bedeutet immer stark pochende und im Kopf dröhnende Schmerzen, die bis zu 72 Stunden andauern können. Betroffene leiden stark unter den Migräneanfällen, da jede noch so kleine Bewegung, jedes Geräusch und sogar Licht die Schmerzen enorm verschlimmern und der Alltag nicht mehr zu meistern ist! Leider stoßen Betroffene oft auf Unverständnis und auch die gängige Schulmedizin weiß selten Rat, da Blutwerte, Röntgenbilder und auch sonstige Untersuchungen meist unauffällig sind.

Mein Leistungsspektrum

19.09.2022

Wohlfühlatmosphäre und kompetente Beratung

Mir wurde Frau Ploch empfohlen und ich kann ihre Praxis nur wärmstens weiterempfehlen! Ich habe mich direkt wohl gefühlt und gut aufgenommen. Frau Ploch hat ganzheitlich geschaut, wo meine "Baustelle" liegen. So weiß ich nun über meine Unverträglichkeiten besser bescheid, meine PMS Beschwerden sind komplett verschwunden und meinem Rücken geht's VIEL besser. Außerdem sind meine Termine zur Massage mein absolutes Highlight, komplette Entspannung!!

Kommentar von Frau Ploch am 21.09.2022

Es freut mich, dass Sie die Ayurveda Massagen das Highlight der Woche für Sie sind und wir Ihnen gesundheitlich bei verschiedenen Anliegen zu mehr Wohlbefinden verhelfen können. Ganz lieben Dank für Ihre Rückmeldung und Bewertung! Viele Grüße, Ihre Carmen Ploch & Ayurveda Team

13.09.2022

Bioresonanztherapie und Massagen kann ich sehr empfehlen

Carmen Ploch schaut als Heilpraktikerin ganzheitlich auf Körper, Geist und die Seele. Sowohl die Bioresonanztherapie als auch die Massagen kann ich empfehlen. Sie hat viele Dinge gleichzeitig im Blick. Sie geht auf Bedürfnisse und Fragen mit ihrem großen Erfahrungsschatz ein und nimmt sich Zeit Dinge gut zu erklären. Sie Spricht klare, kurze aber prägnante Sätze. Schlägt verschiedene Therapieansätze vor und hat damit die Heilung des Klienten im Fokus.

Kommentar von Frau Ploch am 21.09.2022

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Weiterempfehlung! Ihre Carmen Ploch & Ayurveda Team

09.09.2022

Freundliche Heilpraktikerin mit gutem Fachwissen

Ich kenne Frau Ploch seit über 5 Jahren und bin rundum zufrieden mit ihr. Sie hat mir bei Allergien und Schwermetallausleitungen sehr gut geholfen. Ihre Bioresonanztherapie ist deshalb besonders zu empfehlen. Im Moment befinde ich mich wegen Wechseljahresbeschwerden in ihrer Behandlung und die Bioresonanz hat dabei wieder sehr geholfen. Ich kann sie mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

Kommentar von Frau Ploch am 21.09.2022

Von Herzen bedanke ich mich für Ihre Weiterempfehlung und Ihr Vertrauen in mich und das gesamte Ayurveda Team. Viele Grüße, Ihre Carmen Ploch

02.08.2022 • Alter: unter 30

Kompetente Beratung

Eine akute Borreliose mit einem Diabetes Typ 1 sind für mich eine echte Herausforderung.

Durch die Bioresonanztherapie kann Frau Ploch mir gute Hilfestellungen geben.

Ich bin guter Dinge, dass die Medikamente auch dieses Mal helfen werden.

Kommentar von Frau Ploch am 11.08.2022

Vielen Dank für Ihr Vertrauen. Es ist mir ein wichtiges Anliegen, Sie gesundheitlich unterstützen zu dürfen. Viele Grüße, Ihre Carmen Ploch & Ayurveda Team

28.07.2022

Großes Wissen, kompetente Beratung

Wieder einmal bin ich sehr zufrieden mit der Beratung/Behandlung. Sie bietet auch Magnetfeldterapie an, die mir gut bekommt. Meditation wird genau abgestimmt und mit dem Bioresonanzgerät ermittelt. Alle Infos waren sehr stimmig.

Kommentar von Frau Ploch am 02.08.2022

Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Schön, dass Ihnen unser ganzheitlicher und inidividuell abgestimmter Therapieplan gefällt. Wir freuen uns, Sie bald wieder persönlich begrüßen zu dürfen. Viele Grüße, Ihre Carmen Ploch & Ayurveda Team

Letzte Aktualisierung21.09.2022

• Beliebte Fachgebiete
    • Innere Mediziner / Internisten
    • Psychiater, Fachärzte für Psychiatrie und Psychotherapie
    • Fachärzte für psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychosomatik
  • Allergie- & Schmerzthera…
    • Allergie- & Schmerztherapie
    • Chiropraktik