Dr. Kohlsche

Rheumaorthopädie

Physikal. Therapie & Balneologie
Chirotherapie (Manuelle Medizin)
Ambulante Operationen

Die MedBaltic ist ein überregionaler Zusammenschluss von orthopädischen, unfallchirurgischen, neurochirurgischen und plastisch-chirurgischen Experten und Praxen in Kooperation mit Klinikpartnern in Schleswig Holstein. Wir sind spezialisiert auf die Behandlung von Verletzungen und Erkrankungen des gesamten menschlichen Bewegungsapparates. Die MedBaltic zählt zu den größten Einrichtungen dieser Art in Deutschland.

An vielen Standorten in Schleswig Holstein bieten wir eine effektive und qualifizierte Behandlung Ihrer Beschwerden.

Durch höchste Spezialisierung unserer Ärzte behandeln wir das gesamte Spektrum Ihres Stütz- und Bewegungsapparates: Schultergelenk, Ellenbogen, Handgelenk, Hüftgelenk, Kniegelenk, Sprunggelenk sowie spezifische Wirbelsäulenerkrankungen. Unser Spektrum umfasst die nicht operativen Behandlungen sowie operative Therapien Ihrer spezifischen Erkrankungen und Sportverletzungen ebenso wie Gelenkverschleiß und das gesamte Spektrum der modernen Wirbelsäulenchirurgie.

1975 bis 1981Studium Universität Hamburg
2004Zusatzbezeichnung: Physikalische Therapie
2002 bis 2007Oberarzt Orthopädie Ev. Krankenhaus Bad Gandersheim
2007 bis HeuteNiedergelassener Facharzt - MedBaltic

Über Dr. med. Wolfgang Kohlsche

Dr. W. Kohlsche ist seit 1983 auf dem Gebiet der Orthopädie und Unfallchirurgie tätig. Die Facharztausbildung absolvierte er am Marienhospital Hamm. In der Rheumaklinik Bad Bramstedt erweiterte er das operative Spektrum (Spezialgebiete: Endoprothetik, insbesondere Knieendoprothetik mit großen Wechseloperationen und Fußchirurgie) und sammelte reichlich Erfahrungen in Begleitung und Führung der oft jungen und schwerbehinderten Patienten. Am Evangelischen Krankenhaus Bad Gandersheim baute Dr. Kohlsche als Oberarzt die rheumaorthopädische Ambulanz auf, ferner verbesserte er die Operationstechniken der Hüft- und Knieendoprothetik durch Einsatz der Computernavigation sowie durch minimalinvasive Zugangswege bei der Hüftendoprothetik.
Seit 2007 ist Dr. W. Kohlsche als niedergelassener Orthopäde und Belegarzt in der Gemeinschaftspraxis tätig.

„Ich verstehe mich als Reparaturspezialist für den Bewegungsapparat mit Herz für den Menschen. Dies erscheint mir im Gesundheitswesen von heute und noch mehr von morgen als entscheidend wichtig.“

medbaltic.de

Über MedBaltic

Med Baltic Kaltenkirchen PD Dr. Martin Fuerst und Dr. Wolfgang Kohlsche

03.02.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetent und Einfühlsam

Vor 5 Jahren habe ich von Dr. Kohlsche ein Hüftimplantat eingesetzt bekommen und bin mit seiner "Arbeit" und Versorgung seit dieser Zeit sehr zufrieden. Da sich das Konsortium "Med Baltic" auf die med. Versorgung unterschiedlicher Körperregionen personell aufgeteilt hat, bekam ich auch Zugang zu Dr. Schwall, der mir vor 5 Jahren eine Schulter und vor 4 Tagen mein Knie operiert hat. Auch mit der Arbeit und Versorgung von Dr. Schwall bin ich hoch zufrieden und gebe daher beiden Ärzten ein sehr gut.

25.01.2018

Kompetenter Arzt, Patient wird nicht wie am Fließband abgearbeitet

Bin schon seit mehreren Jahren Fan von Dr. Kohlsche und seinem Praxis-Team. Während man in anderen Praxen häufig lange auf Termin warten muss und dann noch ewig im Wartezimmer sitzt, funktioniert hier alles vorbildlich. Im Wartezimmer lohnt es sich meist gar nicht eine Zeitung in die Hand zu nehmen, da man pünktlich zum Termin dran kommt. In der Behandlung ist Dr. Kohlsche einem aufmerksam zugewandt, bislang konnte er mir immer ohne Chemiekeulen oder OP s helfen. Bin rundum zufrieden!

18.12.2017
OHNE
NOTE

Trotz Schmerzen abgewimmelt

In meinem Rücken hatte sich eine Rippe blockiert, wodurch ich trotz Schmerzmittel immer noch starke Schmerzen hatte. Da dieser Orthopäde seinen Fokus auf Operationen legt, würde ich natürlich zu einem anderen Orthopäden geschickt. Da dieser aber in den Weinachtsferien war, müsste ich also wieder zurückgehen und würde wieder abgewimmelt, da man ja als operierender Arzt über dem Gesetz und seinem Eid steht und Schmerzpatienten nicht aufnehmen muss (Sarkasmus-Schild)

15.11.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Einfach Perfekt diese Praxis.

Die Damen an der Anmeldung (auch am Telefon), sehr freundlich, verbindlich, aufmerksam und höflich.

Der Arzt Herr Dr. Kohlsche hört gut zu und stellt kurze und passende Fragen. Merkt sich sogar kleinigkeiten aus den Vorgesprächen (hat mich sehr beeindruckt) Gibt Tips und praktische Anwendungen. Alles in allem ein perfekter Arzt Besuch.

Gerne wieder

Gruß

hermann woesthaus

11.07.2017 • privat versichert

Schulterproblematik

Ich bin generell sehr zufrieden mit der Behandlung von Dr. Kohlsche. Das einzige Problem ist, das es nicht wirklich voran geht. Er ist so lieb und schreibt mir Massagen ohne Ende auf, weil sie mir so gut tun, aber das eigentliche Problem, die Ablagerung in der Schulter geht davon nicht weg. Ich habe jetzt 1 Jahr durchgehalten und gehe nun weiter ins FEK zur Röntgenschmerztherapie um dieses Ding aus der Schulter zu kriegen. Ein langes Martyrium. Aber er hat mich immer wieder motiviert durchzuhalten, mir Krankengymnastik, Wärme und Massagen verschrieben. Ansonsten wäre es gar nicht gegangen.

Letzte Aktualisierung11.11.2019

Weitere Behandlungsgebiete in Kaltenkirchen